Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE World War Z (Zombiethriller mit Pitt Brad)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da steht auch auf anderen seite aber find ich komisch wieso die fsk nichts anzeigt, normalerweise sind ja auch die trailer dort zu finden aber gar nix. Ich nehm schon an dass der film eingestuft wurde und ab 16 ist, so stehts eigentlich überall, der trailer war sicherlich ab 12.

Sehr gutes Actionkino.Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Keiner der üblichen Zombiefilme.
Aber saugeil gemacht.
9 von 10 würde ich geben.

Ach.Ich musste mir den in 3D anschauen.Mein erster 3D Film.
Ist 3D immer so nervig oder ist der Film einfach nur ungeeignet dafür gewesen ??

Fand den Film auch sehr unterhaltsam. Hochwertig produziertes Sommerkino, sicherlich kein Meisterwerk, aber spannend inszeniert.

Kann mich den positiven Meinungen hier nur anschliessen. World War Z ist zwar eine unblutige, aber dennoch sehr spannend inszenierte und nie langweilige Zombie Apokalypse und damit viel besser als erwartet. Nur 3D war bis auf eine Szene in der ich wirklich erschrocken bin absolut unnötig. Darf man sich als Fan der Materie ruhig geben, denn "grösser" wurde die Zombiebedrohung noch nie dargestellt. :dhoch:

Der Film lässt mir zu viel offen. Unterhaltsam war er alle Male, das Ende zu abrupt und die Lösung zu hanebüchen. Blut gibt's ja erst später auf BD, man muss ja eine kinderfreundliche Fassung ins Kino bringen, um die Produktionskosten irgendwie wieder einzufahren :gerri:
7,5/10 kein typischer Zombiefilm - umso erfrischender. Ja, irgendwie ein Zombiekatastrophenfilm.
# Wie der Virologe sich da selbst ausgeknippst hat, herrlich.
# Auch geil der Turm zu Jerusalem :gerri: bestehend aus Zombies, die über die Mauer wollen, wat ein Massenauflauf. [die haben geguckt wie bei Shingeki no Kyojin]
# Dass die beiden den Flugzeugabsturz überleben, war totaler Hirnriss.

Geiler Film.

Hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Geiles Pacing, Spannung, n paar Schreckmomente......fein :)

beim Zähneklapperer gegen Ende musste ich und mein Kumpel aber echt herzhaft lachen

9/10

jop, fand den auch gut....ja das pacing war echt geil, kommt einem manchmal vor wie in einem computerspiel :D
brad pitt geht eh immer auch wenn die rolle nicht viel verlangt und die auflösung fand ich im gegensatz zu vielen hier okay, bzw plausibel

was mich eher stört sind einige klischees die hier hervorragend bedient werden und für nen zombiefilm bietet der film echt NULL blut oder brutalität.....nicht dass ich das unbedingt brauch, aber gerade bei sonem film fördert es doch schon die bedrohung und hoffnungslosigkeit -> walking dead

7,5/10

ps 3d is okay aber nix besonderes, und einmal erschreckt jeder :grins:

Bei mir hat sich leider nach ca. 20 Minuten meine linke Kontaktlinse verabschiedet. Meine Augen und Hirn haben echt ne Zeit gebraucht, das 3D Bild so geregelt zu kriegen. Irgendwann gings dann aber anyway: Ich fand das 3D richtig schlecht. Doppelkonturen ohne Ende und kaum Tiefenwirkung.

War gestern jetzt auch drin. Fand ihn sehr gut und stimme den meisten hier zu. Mit dem Buch hat es nicht viel zu tun (wäre glaube ich aber auch kein guter Film, wenn man sich eng an die Vorlage gehalten hätte - nicht weil das Buch schlecht ist, ich finde es großartig, aber die Erzählweise passt meiner Meinung nach nicht zu einem Film), aber: Guter Zombiefilm, sehr "Thriller"-lastig. Das Ende fand ich ein bisschen... naja, schöner Showdown, aber...

dann mit Off-Stimme schnell noch ein Happy-End? Irgendwie kommt es mir so vor - und wurde ja glaube ich hier ja auch schon mal angesprochen - dass eigentlich ein anderes Ende geplant war und man sich dann im Schnitt umentschieden hat. Was mir auch nicht gefiel: Warum wurde die Familie vom Schiff "verbannt"? Ich mein, klar, da ist nur Platz für die wichtigen Leute. Aber im ernst, in solchen Situationen mal schön einen Helikopter + Treibstoff dafür missbrauchen, vier Leute, wovon drei Kinder sind, wegzubringen? Klar, hätte ja im Film als Druckmittel verwendet werden können - aber wurde ja bis auf das kurze Gespräch überhaupt nicht groß weiterverfolgt.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht!

Der Film fand ich ganz gut, ich würde ihn als durchschnittlichen Zombiefilm bezeichnen mit mehr Luft nach oben...
Mir gefällt 28Weeks Later besser, aber das ist bekanntlich Geschmacksache. WWZ hat sehr gute Momente, viel Spannung, aber für mich hastet der Hauptdarsteller Brad Bitt ruhelos von A nach B und dann ist er in Wales....
Man hätte viel mehr mit der gegenwärtigen Situation in den USA anfangen können, mit dem Zerfall der öffentlichen Ordnung/Sicherheit, so a la "The Last of Us".