Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU ZombiU 2 (erscheint nicht mehr)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Über 4 Millionen verkaufte Dead Island Spiele und zig Millionen abgesetzte Left 4 Dead Einheiten sprechen aber eine andere Sprache, bezüglich ein solcher Titel benötigt einen guten Namen.

Und mehr als mehr Marketing Bemühungen hätte der Titel eine große Hardwarebase gebraucht, die er gehabt hätte, wenn Ubisoft nicht nur auf die WiiU gesetzt hätte.
Da hätte man noch mehr Werbung im Fernsehen usw. platzieren können, es hätte nichts genutzt.

Es war einfach eine dumme Entscheidung, den Titel nur für die WiiU zu veröffentlichen.
Bei Rayman Legends hatte einer in der Chefetage "plötzlich" einen klaren Moment und nun erscheint er z.b. auch für die Current Gen.

Wenn man sich den Erfolg der Demons Souls und Dark Souls Spiele ansieht und den der Zombie Games wäre ZombiU wohl besser auf diesen Konsolen aufgehoben.
Natürlich kann keiner genau sagen ob er dann ein Erfolg wäre, aber weniger als jetzt wäre ja kaum gegangen.

Reaver schrieb:
Na gut, selbst Schuld. Wenn sie ihr Spiel halt nicht mehr verkaufen wollen und lieber an Nintendos Brust nuckeln, können sie das machen. Gerade Capcom... wird von anderen nicht verstanden, aber gottseidank ist Nintendo da. :dhoch: ...

Nintendo war der einzige Konsolenhersteller der Capcom garantiert hat Monster Hunter auch im Westen zu unterstützen. Richtig schlimm von Capcom darauf einzugehen. ;)

Spawn schrieb:
Über 4 Millionen verkaufte Dead Island Spiele und zig Millionen abgesetzte Left 4 Dead Einheiten sprechen aber eine andere Sprache, bezüglich ein solcher Titel benötigt einen guten Namen.

Left 4 Dead ist Valve und die stehen für gute Qualität [beide Teile 89% Durchschnittswertung], ausserdem ist es ein Multiplayershooter. Dead Island hat sich mit dem ersten Trailer in die Gehirne gebrannt und wurde richtig gehyped. Erinnerst du dich noch an den ersten Trailer zu ZombiU? Ich schon, hieß damals noch Killer Freaks from Outer Space. Ich hätte das gekauft. Als es zu dem wurde was es ist nicht mehr. ;)
Natürlich kommt auch die schleppende Wii U-Perfomance dazu, aber siehe bspw. Reaver: "Für das Spiel kaufe ich mir keine Wii U." Hier hat UbiSoft einfach versagt einen Must Play-Titel für die Konsole zu veröffentlichen. Wie so viele Drittentwickler mit diversen Exclusivspielen.

Bei Rayman Legends hatte einer in der Chefetage "plötzlich" einen klaren Moment und nun erscheint er z.b. auch für die Current Gen.

Oh was freue ich mich darauf wenn ich all das zitieren kann wenn Rayman Legends dann endlich draußen ist und ... floppt. :grins:

Guilty pleasure. Rayman Legends hätte Erfolg verdient. :(

Wenn man sich den Erfolg der Demons Souls und Dark Souls Spiele ansieht und den der Zombie Games wäre ZombiU wohl besser auf diesen Konsolen aufgehoben.

Und wieder vergleichst du gute [und auch gut bewertete] Spiele mit ... ZombiU. Dead Island ist das einzige schlecht bewertete Zombiespiel aus all deinen Bsp. das erfolgreich war. Und das hatte, anders als ZombiU, gutes Marketing.

Sorry, Spawn, das ist echt Quatsch hoch 3 und das kann man auch nur behaupten, wenn man das Spiel nicht gespielt hat.

Das Game ist technisch altbacken und zudem auch noch ziemlich krass verbuggt. Als Multiplattform-Game wäre das Spiel sang- und klanglos untergegangen und testtechnisch in den 60%-Bereich geprügelt worden. Da bin ich mir ziemlich sicher. Als Exklusivspiel für die WiiU konnte es viel besser seine Alleinstellungsmerkmale hervorheben.

America`s Most Wanted schrieb:
Reaver schrieb:
Gibts da irgendwelche Deals oder wie ist das?

"Richtige Konsole" my ass. :roll: Sony hat Capcom einfach mies behandelt, wärend Nintendo nett war. Was Handhelds anbelangt gibt es einen Vertrag bis 2014, bis dahin ist die PlayStation Vita sowieso kein Thema mehr.

Barry the Scary schrieb:
Du willst aber jetzt ZombiU nicht mit diesem Lizenz Schrott vergleichen oder?
Mein Vergleich mit The Walking Dead hat sich auch mehr auf die Serie bezogen und das sich gute Zombie Spiele auch gut verkaufen sieht man ja selbst bei Download-Titel wie State of Decay.

Ich glaube nicht das State of Decay bspw. mit 60$/€ zu Buche schlägt wie ZombiU zu Beginn. Generell würde ich Downloadspiele nicht mit Retailspielen vergleichen, die Entwicklungskosten sind kleiner, die Zielgruppe gänzlich anders, etc. Und ja ich will diesen Lizenzschrott mit ZombiU vergleichen, denn ZombiU bekam am Anfang sehr viel negative Kritik, zu Recht wie ich finde. Mag sein das die Stimmung im Spiel wenn man sich darauf einlässt gut ankommt, aber um dahin zu kommen muss man das Spiel erstmal etwas Spielen. Aber dafür muss ein Spiel auch ansprechend sein. Ist ZombiU nicht, genauso wie Walking Dead-FPS, und der hat sogar einen tollen, bekannten und beliebten Namen. ;)

[...] aber es zeigt halt das die Spiele im Trend sind.

Gute/bekannte Spiele.

Ich habe ja geschrieben das es kein guter Vergleich ist zwischen SOD und ZombiU.
Bin mir aber sicher das sich so ein Spiel mit etwas mehr Entwicklungszeit und mehr finanziellen Spielraum auch als Vollpreisspiel sehr gut verkauft hätte.
Und um erfolgreich zu sein braucht es keinen großen Namen im Titel, sieht man ja an Day-Z. Zwar ein kostenloser Mod, aber wofür sich genug Leute noch ArmaII gekauft haben und das sich als standalone auch gut verkaufen wird.

Urgs schrieb:
Sorry, Spawn, das ist echt Quatsch hoch 3 und das kann man auch nur behaupten, wenn man das Spiel nicht gespielt hat.

Das Game ist technisch altbacken und zudem auch noch ziemlich krass verbuggt. Als Multiplattform-Game wäre das Spiel sang- und klanglos untergegangen und testtechnisch in den 60%-Bereich geprügelt worden. Da bin ich mir ziemlich sicher. Als Exklusivspiel für die WiiU konnte es viel besser seine Alleinstellungsmerkmale hervorheben.
Habe doch bereits Dead Island genannt:)
Technisch altbacken passt bei dem Titel ebenso wie "ziemlich krass verbuggt".
Und Wertungstechnisch hat er mit 7/10 auch nicht soo gut abgeschnitten.

Warum er aber als Multiplattformtitel in den 60% Bereich geprügelt worden wäre musst du mir nun aber erklären.

America`s Most Wanted schrieb:
Reaver schrieb:
Na gut, selbst Schuld. Wenn sie ihr Spiel halt nicht mehr verkaufen wollen und lieber an Nintendos Brust nuckeln, können sie das machen. Gerade Capcom... wird von anderen nicht verstanden, aber gottseidank ist Nintendo da. :dhoch: ...

Nintendo war der einzige Konsolenhersteller der Capcom garantiert hat Monster Hunter auch im Westen zu unterstützen. Richtig schlimm von Capcom darauf einzugehen. ;)

Tja... interessante Spielkonzepte kommt bei den anderen Konzernen wohl nicht an :I

Du, mein das ja auch eigentlich nicht böse, mich nervts nur immer ein MH auf so einem kleinen Handheld zu zocken und habe auch keine Lust mehr, mir eine extra Konsole dafür zu kaufen. Habe halt nur diese Verarsche von 3DS für die dämlichen "Early Adopter" und kriege einen Krampf in der Hand bei diesem Fail.

EDIT:
America's Most Wanted schrieb:
Reaver: "Für das Spiel kaufe ich mir keine Wii U."

Mich reizt halt kein Mario, den kann ich schon lange nicht mehr sehen. Ein Luigis Mansion wäre eher was. Den Controller finde ich scheiße, weil ich einfach das Konzept nicht haben will. Kann ja alles super funktionieren und ist auch okay, ich will es nur einfach nicht. Fürs Protokoll: ich rolle schon mit den Augen wenn ich das Touchpad auf dem PS4 Controller sehe... yay, freue mich schon auf die ganzen Features. ZombiU eigentlich interessant... dann kommt Monster Hunter... und die E³ Präso hat mir gezeigt dass Nintendo (mir) wirklich gar nichts weiter zu bieten hat.
Da lasse ich mich auch nicht mehr mit dieser sympathischen Art ködern oder rechtfertige damit ihren Weg, den sie fahren.

Vielleicht irgendwann mal, wenn da ein Plätzchen unter dem TV frei ist... dann wird aber so viel Zeit verstrichen sein, dass es kaum noch jemanden juckt, dass eine WiiU mehr verkauft wurde.

EDIT2: Jetzt endlich fertig mit bearbeiten :D

AMW schrieb:
Und wieder vergleichst du gute [und auch gut bewertete] Spiele mit ... ZombiU.
Ja, tue ich:D

Nur um aufzuzeigen dass es halt ein Publikum für "schwere" respektive Spiele gibt, die eben nicht zig Checkpoints haben und man nach dem Ableben nichts verliert.

Und die Zombies eben wegen den Zombies..ging mir da natürlich nur um das generelle Interesse.

Capcom sagte irgendwann afair mal dass es zu teuer wäre, eine richtige HD Version zu entwickeln.

Wie sehr solch ein Titel im Westen ankommt sei auch mal dahingestellt.
Da sich die Handheld Teile blendend verkaufen gibt es natürlich kein Handlungsbedarf, bei Capcom.

Barry the Scary schrieb:
Und um erfolgreich zu sein braucht es keinen großen Namen im Titel, sieht man ja an Day-Z. Zwar ein kostenloser Mod, aber wofür sich genug Leute noch ArmaII gekauft haben und das sich als standalone auch gut verkaufen wird.

Day-Z war aber sicherlich nicht vom ersten Tag an erfolgreich und bekannt sondern hat sich seinen Erfolg langsam aber stetig aufgebaut, u.a. mit diesem "Zombieapokalypse in Wirklichkeit"-Kram. Könnte ZombiU auch noch. ArmaII dürfte btw. zu dem Zeitpunkt nicht mehr so teuer gewesen sein. ;)

Spawn schrieb:
Nur um aufzuzeigen dass es halt ein Publikum für "schwere" respektive Spiele gibt, die eben nicht zig Checkpoints haben und man nach dem Ableben nichts verliert.

Gibt es durchaus, aber auch die Souls-Serie hat sich ihren Erfolg erst langsam aufgebaut. Demon`s Souls war monatelang in Japan in den unteren Regionen der Charts, genauso im Rest der Welt. Der große Erfolg gleich zum Release kam erst mit dem Nachfolger, als alle die beim Vorgänger erst später zugegriffen gleich gekauft haben [wie bspw. auch bei Monster Hunter Portable in Japan]. Auch etwas was UbiSoft bei ZombiU schaffen könnte.

Spawn schrieb:
Urgs schrieb:

Habe doch bereits Dead Island genannt:)
Technisch altbacken passt bei dem Titel ebenso wie "ziemlich krass verbuggt".
Und Wertungstechnisch hat er mit 7/10 auch nicht soo gut abgeschnitten.

Warum er aber als Multiplattformtitel in den 60% Bereich geprügelt worden wäre musst du mir nun aber erklären.

Einfach aus der Summe der Negativpunkte heraus und des Fehlens der sinnvollen WiiU-Features. Denn anderseits hätte sich niemand die Mühe gemacht, ein Game dieser Kategorie an das WiiU-Pad anzupassen. Diese Möglichkeiten hätten wir schlichtweg nie zu Gesicht bekommen. Geblieben wäre ein grafisch fades, völlig verbuggtes Game, mit einer trägen Steuerung, dessen interessanten Ansatz nur wirklich hartgesottene zu Gesicht bekommen hätten.

Dead Island war meiner Meinung nach grafisch alles andere als altbacken. Gerade die Insel sah famos aus. Und dort habe ich kaum etwas von Bugs mitbekommen. Kein Vergleich zu ZombiU, wo ich kurz vor dem Ende das Spiel nicht weiterzocken konnte und nochmal von vorne beginnen musste.

Naja gut... klingt für mich aber auch mehr, dass ZombiU einfach ein grottig programmiertes Spiel war. Vielleicht wäre da schon mit Feinschliff mehr rauszuholen gewesen. Wenn Tester von Dead-End Bugs etc. berichten, macht das auch ganz schlechten Eindruck.

Habe ich nicht letztens gelesen, dass sie auch nicht mehr patchen, oder war das ein anderes Spiel?
Sagt auch schon einiges aus.

Die hatten nen Patch rausgebracht, aber den Bug haben sie damit nich behoben. Vielleicht ist er auch erst dadurch entstanden.

Naja, jedenfalls hatten sie von Nintendo ein Bundle bekommen. Das ist ja auch schon mal was gewesen. Ich selbst mag das Spiel ja. In meiner Jahres-Topten gehört es defintiv in die Top5. Hab viele intensive Stunden mit dem Spiel verbracht. Das Game ist Hochspannung, die den ganzen Körper umfasst. Und auch das ist ein Aspekt, der einfach nicht so für die breite Masse taugt. Nicht umsonst werden Games wie Resi entgruselt. Und den Grad der Spannung, den ich bei ZombiU über weite Strecken hatte, den hab ich in Dead Island nur sporadisch gehabt.

Schade, dass dem Spiel nicht zumindest so viel Erfolg vergönnt war, dass es für nen Nachfolger reicht :(
Bei all den Unzulänglichkeiten hatte es doch eine unglaubliche Spannung und ein sauber entwickelter Nachfolger hätte wirklich hervorragend werden können.

Ich frag mich ja, wie Ubisoft das überhaupt bemisst. Was genau hatten sie denn angepeilt? Und wiviel hat sie der Titel überhaupt gekostet?

Urgs schrieb:
Ich frag mich ja, wie Ubisoft das überhaupt bemisst. Was genau hatten sie denn angepeilt? Und wiviel hat sie der Titel überhaupt gekostet?

So niederschmetternd wie es formuliert wurde, konnte man das Ziel gar nicht erst sehen, welches man anpeilen wollte. :D :nein:

Naja, selbst Iwata merkt, dass die 3rd-Party Entwickler bissl pessimistisch werden was die WiiU anbelangt. :lachweg:

@Urgs, sieht die M! etwas anders.
Sie gab ZombiU 8/10 im Bereich Grafik und Riptide (Nachfolger von Dead Island) "nur" 7/10.
Einen Test zum Vorgänger finde ich nicht.

Auszug aus meinem Beitrag, zu Dead Island.
"Nur die Technik..

Am Anfang von Levels z.B. werden die höher aufgelösten Texturen sichtbar gewechselt, die Framerate ist dann die ersten paar Sekunden einstellig, es gab auch so öfters Ruckler/Slowdowns, Zombies kommen teils durch geschlossene Tore/Türen, man kann sie durch diese treffen und wird auch von ihnen getroffen, ab und an konnte ich Sachen nicht aufnehmen, nach dem essen von Früchten oder Snacks wechselte das Spiel manchmal auf die Fäuste, manchmal auf die vorher gewählte Waffe, gleiches Spiel beim Medikit (einmal blieb es ständig ausgewählt, sonst wird zu den Waffen gewechselt, nach dem benutzen), ein Benzinkanister blieb in der Luft schweben, als er vorher auf dem Auto stand und ich es zurücksetzte, nach dem Fahren blieb ein- oder zweimal die Schnellauswahl eingeblendet, nach dem starten des Autos konnte ich den Wagen öfters die ersten paar Meter nicht lenken, beim navigieren im Menü verschwanden ein- oder zweimal die Namen etc. von Waffen, das Wegfindungssystem hat mehr als einmal nicht richtig funktioniert und viele andere Kleinigkeiten zeugen nicht gerade von einem ausgereiften Produkt. "

"Dein" Bug kam wohl bei vielen Testern (scheinbar) nicht vor.
Ist wieder so eine "subjektive Angelegenheit".
Bei wem die nicht vor kamen sieht es wohl anders.
Vergleichbar mit dem letzten Steel Battalion.

Und ob die Steuerung bei den 360 und PS3 Versionen nun träge wäre ist schon ein recht weites aus dem Fenster lehnen.
Wer weiß wie sie aussehen würde?
Wer weiß ob nicht dann noch extra Feinschliff erfolgt wäre?

Selbst Dead Island Riptide, welches nur mittelmäßig bewertet wurde, hat sich millionenfach verkauft.
Als Multititel hätte man ZombiU etwas mehr Zeit und Feinschliff einräumen können, da wäre es sicherlich in die Gewinnzone gekommen. Allein schon wegen dem unverbrauchten Setting hätte es seine Käufer auf Box und Ps3 gefunden.

Nein, weil ZombieU ohne die Pad Features total belanglos ist. Die ganze Atmo wird zum Großteil durch das Pad aufgebaut. Wäre der Titel multi gewesen, hätte ich zum Beispiel, nie zugeschlagen. Wär dann auch nichts besonderes mehr gewesen.

Das Spiel ist einfach viel zu schwer und zusätzlich technisch nicht ausgereift. Dazu kommt, dass sich Nintendo mit der Wii1 eine Zielgruppe aufgebaut hat, die mit ZombieU nichts anfangen kann. Hätte Nintendo die WiiU mit Super Mario 128 rausgebracht, jeder hätte eine WiiU gekauft. Aber die Familien die sich die WiiU gekauft haben wollen das Spiel nicht und kein "Hardcore"-Spieler kauft wegen nem 65% Zombie-Spiel eine WiiU. Ich hab die WiiU gekauft weil ich keine Wii hatte und nun die ganze Wii Software nachholen kann. Sonst bestimmt nicht.

M! Games my Ass! Damit wische ich mir den Hintern ab! :P

Die zählen akribisch die Fehler und Bugs in Dead Island auf, geben ZombiU aber 85%?!

Sorry, wie gesagt, ich gehöre hier bestimmt zu den größten ZombiU-Fanboys, aber so eine Wertung würde ich dem Spiel niemals geben. :D

Amazon listet ZombiU 2

25.11.14 - Amazon Frankreich listete vorübergehend ZombiU 2, bevor der Eintrag in der Preisliste wieder gelöscht wurde. Das meldet Jeuxvideo, die vorher noch Screenshots von der Website machen konnten.

Als Publisher wurde allerdings Bandai Namco genannt und nicht Ubisoft. Laut Produktbeschreibung soll der Shooter in New York handeln, als Auslieferungstermin wurde der 17.10.15 - wohl ein Platzhalterdatum - genannt.

Ob der Amazon-Eintrag korrekt war, bleibt abzuwarten: Weder Bandai Namco noch Ubisoft haben ZombiU 2 angekündigt und die Meldung nicht kommentiert.

Quelle: www.gamefront.de

Zurück
Oben