Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Xbox One vs Ps4 die erste Runde geht an ?

wer hat die erste Runde gewonnen Xbox One oder PS4 ?

• Xbox One

Stimmen: 31 18,2%
  • PS4

Stimmen: 133 78,2%
  • Der lachende Dritte ist WiiU

Stimmen: 6 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    170

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lord EKKA schrieb:
die restlichen 20 sprechen für meine Vernunft, während des Studiums lieber nich zu zocken :gerri:

Da ich grade bei meiner Diplomarbeit bin und während dem Studium wohl so viel gezockt hab wie seit meiner Kíndheit nicht mehr (und trotzdem gut abschneiden werde): Streich diese Option und nutz die Zeit :deal:

Das Ergebnis ist doch nur logisch. Wer sich überwiegend für Gaming interessiert, ist mit einer PS4 besser dran. Bessere Hardware, spannendes Line-Up, offene Social Media Features statt geschlossenes Live-System. Und was mich bei der Xbox1 am meisten stört, ist der ständig aktive Kinect-Sensor. Will man sich permanent von einer Firma ins Wohnzimmer schauen lassen, die auf Skype jeden Link überprüft? Never...

ASH schrieb:
Xbox One vs Ps4 die erste Runde geht an ?

Ganz klar Xbox One. Für mich auch schon vor dem Event. Zwei Konsolen schaffe ich mir in dieser Konsolen-Gen nicht an. Wie soll man das alles verkabeln, ohne diverse Splitter für HDMI, Internet, Bewegungssensoren ... ?

Die Zeiten wo man klassich einfach nur ein Spiel in die Konsole eingelegt hat, ist bei beiden vorbei. Und das erwarte ich auch ehrlich gesagt auch als Hardcore-Gamer. Spielen ist heute mehr als nur ein Modul in ein Schacht legen. Ich brauche Zugriff auf soziale Netzwerke, Skype, TV und ja manchmal auch gleichzeitig. Gab schon mehr als einmal die Situation wo ich mir eine Xbox One gewünscht hätte. Und das Tempo mit der zwischen den Features geschaltet wird, hat mich überzeugt.

Grafisch hinken natürlich beide hinterm PC. Für Grafikhuren wird die neue Gen also auch keine Offenbarung.

PS4 All Over....

im Grund genommen ist es die Existenz der PS4 die mich davon abhält zu verzweifeln.

Sony hat da bisher für mich alles richtig gemacht (fand ja auch deren Präsentation klasse). Wenn die auch den Holzweg eingeschlagen hätten wie MS bliebe vermutlich echt nur der PC wobei ich mir da dann auch nichts besseres erwarten würde...
Sony hat für mich das Konsolengaming gerettet.

Mir geht dieser Dreck mit den ganzen sozialen Netzwerken dermaßen auf den Sack ich kann das garnicht nachvollziehen . Gut vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür. Aber in so gut wie jedem Game sei es für Konsolen oder Smartphones und Tablets kommt dieser schmarn das ist doch zum Käfer scheißen !!!

Chocolate schrieb:
Konsolengaming gerettet? Als ob das chillige daddeln auf dem Sofa jemals in Gefahr gewesen wäre. :lol:

Klar ist es das. Ich will nämlic zum einen bequem auf dem Sofa spielen und auch die sonstigen Vorteile einer Konsole haben aber trotzdem nicht auf eine halbwegs moderne Technik verzichten und die bietet MS augenscheinlich nicht.
Zwar wurde nichts zur GPU gesagt, aber genau das sagt dann wiederum sehr viel über die GPU aus...

Und die CoD Grafik ist für mich nicht Next Gen...das war pure Enttäuschung.
Ms steht derzeit für mich auf ner Stufe mit Nintendo...die haben mich vor 8 Jahren sitzen lassen und MS tut es jetzt...daher hat Sony das Konsolengaming für MICH gerettet.

Spielor schrieb:
Chocolate schrieb:
Konsolengaming gerettet? Als ob das chillige daddeln auf dem Sofa jemals in Gefahr gewesen wäre. :lol:

Klar ist es das. Ich will nämlic zum einen bequem auf dem Sofa spielen und auch die sonstigen Vorteile einer Konsole haben aber trotzdem nicht auf eine halbwegs moderne Technik verzichten und die bietet MS augenscheinlich nicht.
Zwar wurde nichts zur GPU gesagt, aber genau das sagt dann wiederum sehr viel über die GPU aus...

Ms steht derzeit für mich auf ner Stufe mit Nintendo...die haben mich vor 8 Jahren sitzen lassen und MS tut es jetzt...daher hat Sony das Konsolengaming für MICH gerettet.
Weiß wieder keiner...! :ugly:

Spielor schrieb:
PS4 All Over....

im Grund genommen ist es die Existenz der PS4 die mich davon abhält zu verzweifeln.

Sony hat da bisher für mich alles richtig gemacht (fand ja auch deren Präsentation klasse). Wenn die auch den Holzweg eingeschlagen hätten wie MS bliebe vermutlich echt nur der PC wobei ich mir da dann auch nichts besseres erwarten würde...

...und der Controller stört dich nicht?

Spielor schrieb:
PS4 All Over....

Alles klasse? :lachweg:

Spielor schrieb:
Chocolate schrieb:

Gut, ich verstehe dich. Aber du gehörst damit irgendwie auch einer Minderheit an, die einfach nicht glücklich werden kann, weil kein Unternehmen der Welt in der Unterhaltungsindustrie damit Geld verdienen würde.

Ich bin beides gleichermaßen - Grafikhure und Hardcore-Gamer. Ich zocke für mein Leben gern Dinge wie Skyrim, Battlefield, Starcraft ... Shooter, Echtzeit-Strategie im Allgemeinen und brauche dann auch den optischen Overkill. Deshalb habe ich mir jetzt auch eine Titan zugelegt. Aber auf der anderen Seite hüpfe ich auch gerne mal auf das Sofa und daddel ein wenig mit Freunden rum. Bevorzugt dann Arcade-Titel wie Trials, aber auch Jump n Runs oder auch das ein oder andere Action-Adventure. Oder diese ganzen kurzweiligen Familien- oder Partyspiele. Das mache ich doch alles nicht am PC. DAFÜR sind Konsolen da und so definieren sie sich auch heute.

Wichtiger als 1984 sind heute eben so Sachen, dass Kinect mich und das ich ein Gamepad in der Hand halte erkennt und Dinge automatisiert erledigt, die für ein entspanntes Erlebnis auf der Couch sorgen. Twitter, Facebook, Skype ... im Leerlauf ein wenig TV oder kurzentschlossen dann doch ein Film.

Zurück
Oben