Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Xbox One vs PS4 die zweite Runde geht an ?

Xbox One vs PS4 die zweite Runde geht an ?

• Umfrageteilnehmer
    134

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

magforce schrieb:
Flips360 schrieb:
Komisch, dass im Gaf davon auch keiner was gehört hat :D

Das Gaf ist nun mal nicht der Anfang und das Ende aller Tage. :D

Ich bin mir btw zu 100% sicher, ich hab mich doch nicht so verhört.
KH3 wurde im gegensatz zu FF15 nicht als exclusiv betitelt.

https://www.google.de/search?q=Final+Fantasy+Versus+Exclusiv&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-beta#client=firefox-beta&hs=ti5&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&sclient=psy-ab&q=Final+Fantasy+XV+Exclusiv&oq=Final+Fantasy+XV+Exclusiv&gs_l=serp.3..0i19j0i8i30i19.5001.5294.0.5820.2.2.0.0.0.1.410.714.3-1j1.2.0...0.0...1c.1.16.psy-ab.k0zoUGWQeZk&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.47534661,d.ZG4&fp=94196a99cd80c9a2&biw=1920&bih=881

I-wie habens ja mehrere so verstanden sonnst würrden das nicht viele Seiten sagen.
Na ja, abwarten.

Dow Jones schrieb:
Etwas gebraucht kaufen ist demzufolge unrechtmäßiger Erwerb?

DRM bedeutet für mich hauptsächlich der Kampf gegen Piraterie.

Gebrauchtspiele ist noch einmal ein separates Thema und es stimmt, jawoll, auch das ist ein Nachteil der Xbox One. Aber trotzdem - für mich - absolut verschmerzbar; bis jetzt habe ich den überwiegenden Großteil (>95 %) meiner Games neu gekauft!

Noch etwas wollte ich sagen: Es wird schon nicht so sein (hoffentlich!), dass viele Xbox-Fanboys wegen der Sachen da zum Sony-Lager wechseln. Ich vermute eher, dass die Xbox-Jänger warten werden, bis der Preis sinkt...
Aber auch das ist nicht gut fürs Geschäft und im Kampf um die Vorherrschaft am Next-Gen-Markt!

So, obwohl ich auch eher XBOX Spieler war hat Sony mich nun erwischt.

Das ganze Konzept passt für mich einfach besser. Warum soll ich für Kinect und TV Gedöns mehr zahlen wenn es mich nicht interessiert? Ich brauche kein TV, Kinect (welches ich mir Backsteingross vor den Fernseher stellen muss) ich schaue noch nicht mal TV und besitze keine Receiver....

Schade Microsoft wirklich. Für mich war, allein aufgrund meiner Kumpels klar, die XBOX zu kaufen. Allein schon des Gamertags wegen und der erspielten Gamerscore. Aber ich wüsste nichtmal welchen Releasetitel ich mir holen sollte... Einfach nichts dabei für mich.

Desweiteren sagen mir die PS4 Titel einfach viel mehr zu.

Ich war damals PS One Kunde der ersten Stunde und jetzt haben sie mich zurück :)

Von daher PS4

magforce schrieb:
nick goat schrieb:
ich habe weder zu FF15 noch KH3 irgendeine Aussage bezüglich Exklusivität gehört
(die Frage will ich geklärt haben, bevor ich hier abstimme. :D )

dann sieh dir die PK noch mal an.
Der Typ mit der Brille hat die FF15 exclusivität (für Playstation) nach dem Trailer zu FF15 klar ausgesprochen.

gemacht. nicht gefunden. jetzt bist du dran. :D zeig mir doch einfach die Szene. Der Trailer zu KH3 endet bei 1:33:54
http://www.youtube.com/watch?v=DmoZAPDV3ew
er sagt danach: FF15 und KH3 kommen auf die PS4. Als zusätzliches Geschenk für PS Fans freue ich mich ankündigen zu dürfen, dass FF14 exklusiv auf Konsolen für die PS4 und PS3 erscheint"

falls du eine andere Stelle gemeint hast, habe ich diese übersehen. aber ihc finde diese Stelle nicht zweideutig.

Man, es tut einem einfach im Herzen weh wenn man solche Posts lesen muss zusammen mit all den Thread-Titeln da draußen, die den Untergang der Xbox prophezeien. :nein:

Aber eine PS4 kommt mir niemals ins Haus! Die einzige Ausnahme wäre, wenn GTA-XY sony-exklusiv werden würde... DANN ja, immerhin habe ich die PS2 damals für genau ein Spiel gekafut: GTA San Andreas. :D

Fand die PK von MS tausend mal besser aber am Ende muss ich trotzdem gestehen das auch für die zweite Runde an Sony geht :nein:
PS3 hab ich übersprungen, dann muss jetzt eben die 4er her.
Hoffe nur das dich dann auch irgendwie die ganzen PS3 Exklusivtitel nachholen kann

nick goat schrieb:
Als zusätzliches Geschenk für PS Fans freue ich mich ankündigen zu dürfen, dass FF14 exklusiv auf Konsolen für die PS4 und PS3 erscheint"

ups, ich glaube ich hab das damit verwechselt...
Naja, es war halt schon spät.

Sorry und Schande über mein Haupt!

Lhya schrieb:
So, obwohl ich auch eher XBOX Spieler war hat Sony mich nun erwischt.

Das ganze Konzept passt für mich einfach besser. Warum soll ich für Kinect und TV Gedöns mehr zahlen wenn es mich nicht interessiert? Ich brauche kein TV, Kinect (welches ich mir Backsteingross vor den Fernseher stellen muss) ich schaue noch nicht mal TV und besitze keine Receiver....

Schade Microsoft wirklich. Für mich war, allein aufgrund meiner Kumpels klar, die XBOX zu kaufen. Allein schon des Gamertags wegen und der erspielten Gamerscore. Aber ich wüsste nichtmal welchen Releasetitel ich mir holen sollte... Einfach nichts dabei für mich.

Desweiteren sagen mir die PS4 Titel einfach viel mehr zu.

Ich war damals PS One Kunde der ersten Stunde und jetzt haben sie mich zurück :)

Von daher PS4

Dann hätten Dir doch die Spiele der PS3 in dieser Gen auch eher zusagen müssen ?

Die Politik von MS muss man nicht gutheißen aber Forza bleibt Forza, Halo bleibt Halo usw. :)

Nein. Aber früher wurde Halo von den Machern von Halo entwickelt. Klingt verrückt, ist aber so.

flexx schrieb:
Nein. Aber früher wurde Halo von den Machern von Halo entwickelt. Klingt verrückt, ist aber so.

Und wie wurde auch da auf jedem Teil herumgehackt als gebe es kein morgen mehr ?
Glaube manche nehmen das Thema Games zu ernst und vergessen dabei völlig, das es Spaß machen soll.
ODST fand ich nicht so pralle, meinen Spaß hatte ich mit allen, mit dem einen mehr und dem anderen weniger.

den SP kann ich nicht beurteilen, aber der MP hat sich schon richtig verändert. das waren nicht einfach neue Maps oder neue Grafikeffekte. Das Feeling hat sich geändert. Ob man es nun immer noch mag oder nicht ist sicherlich geschmackssache, aber ich hatte bei H2 und H3 hunderte von Spielstunden. Bei H4 vllt ein duzend

Also im nachhinein fand ich die MS PK doch eher weniger Gut (aber auch nur im vergleich zur Sony PK), beide PK's waren immernoch mit abstand die besten der letzten 3 Jahre (wo viel gequatsche, Apps, Fuchtelstuff im Fokus standen).

Meine Meinung zur MS PK gestern:
Beeindruckt hat mich bei der MS PK:

+ TitanFall (Exklusiv - Der einzigste Titel der mich in der PK so richtig anfixen konnte, bin äusserst gespannt)
+ Quantum Break (Exklusiv - sah geil aus InEngine, kann mir aber immernoch nix drunter vorstellen, gespannt bin)
+ Projekt Spark (Exklusiv - sieht Interessant aus)
+ Dead Raising 3 (Exklusiv - Schock, das ist schon ne geile IP)
+ CrimsonDragon (sah zumindest interessant aus, obs ein Must Have wird... abwarten)
+ Metal Gear Solid 5 (Multiplatt)
+ Dark Souls 2 (Multiplatt)
+ Witcher 3 (Multiplatt)
+ Battlefield 4 (Multiplatt)
+ Das neue Live Modell (2 Games jeden Monat gratis)
+ Mircosoft kann auch Aufnehmen und Boardcasten!

Solala bei der MS PK war:

- Halo nur ein CGI (ok wenn ich noch ein großer Fan der Serie wär, hätte das gereicht)
- Ryse (zuviele Quick-Times für die "normalsten Moves", bei God of War sahen die Quick Times zumindest noch berechtigt aus und kommen auch bei der E3 Demo nie in solch einer Anzahl, sah auch sehr Liniär aus, Grafisch wars aber sehr ansehnlich)
- Forza 5 (ich stehe nicht auf realistische Rennspiele, dennoch für viele ein Must Have)
- Killer Instinct (kein fan solcher Prügler, zudem solls ein FreetoPlay Titel werden)
- Sunset blabla (langweilig / generisch / uninteressant)
- Leute auf der Bühne waren unpersönlich, und unssymphatisch (subjektive Meinung)
- Bis auf das Gamesgalore Massaker in minuten Tackt, hatte die PK kaum Seele
- Es kaum kein wirkliches "Whooaaa"-Feeling auf.
- Der Preis der Konsole.
- Die Gängelungen die weiterhin bestehen.

Meine Meinung zur Sony PK gestern:
Beeindruckt hat mich bei der Sony PK:

+ Man weiß genau was der Gamer von heute will (abseits der Fastfood-kost)
+ Obtik der Konsole gefällt mir einen minimalen Tick besser als die One
+ Sony gibt kurz und knapp ganz klar an, das PS4 auch Multimedia kann, Games aber wichtiger sind. Es ist schlichliche eine Konsole mit Multimedia Funktionen und keine Multimediabox mit Gaming Funktionen. Zurecht Seitenhiebe gegen MS bezüglich Always On und Gebrauchtspielmarkt und Sony kann auch Cloud und ist dadurch sogar fähig Playstation 1-3 spiele für die PS4 anzubieten.
+ Neues Spiel der God of War macher (gefällt und sah grandios aus)
+ Killzone (sieht gut aus, aber dennoch etwas nichts wirklich erfirschendes)
+ Infamous Second Son (sieht interessant aus, könnte was werden)
+ Quantic Dream's Demo sieht beeindruckend aus hatte Seele und Charm (abwarten, die Jungs bringens)
+ Indie Games und allgemein der Fokus der Konsole (Kein Fastfood Gaming Gerät)
+ Final Fantasy 15 und Kingdom Hearts 3 (aber Multiplatt)
+ Assassins Creed 4 (Multiplatt, allerdings peinlicher abgang ^^)
+ Watchdogs (Multiplatt)
+ The Elders Scrolls Online (Multiplatt)
+ Destiny Demo (Multiplatt)
+ Der Preis der Kiste
+ Sympahtische Show, Symphatische Menschen, Witz und Humor. Hatte Seele die Show.
+ War völlig geflasht nach der Show, NextGen ist endlich wieder was geiles.
+ Keine Gebrauchtspiel sperre, kein Onlinezwang.

Solala bei der Sony PK war:

- Wenig neues gezeigt (Ok das passiert wenn man 4 seiner Exklusives Titel schon vorher mal gezeigt hat
- DriveClub (interessiert mich nicht)
- Da waren sicher noch andere Titel die mich nur solala oder garnicht interessieren
- Hätten mehr Exklusivtitel sein können (Sony hat viele gute inHouse Entwickler, habe da was vermisst)

Fazit: Sony hat meiner Meinung nach Mircosoft ganz klar in den Boden gerammt, mir gezeigt das sie die bessere Gameing Kiste und Rundumpaket für mich haben, Preis, Leistung, Philosophie, Freiheiten.
Allerdings will ich da gerne noch mehr Exklusives sehen. Mircosoft hat für mich hingegen kaum anreize geschaffen, ja die Multimedia Funktionen hätten schon was, sind aber nichts was ich vermissen würde. Multitasking muss nicht sein. Das Gerät bot vielleicht bisher 2 Exklusivtitel die mich vielleicht interessieren können, das ist allerdings zuwenig um die deutlichen MinusPunkte der Kiste wieder aufzuwiegen und geschweige denn die Vorteile der PS4 wett zumachen...

Sony wins...

Samstrike 68 schrieb:
flexx schrieb:

Und wie wurde auch da auf jedem Teil herumgehackt als gebe es kein morgen mehr ?
Glaube manche nehmen das Thema Games zu ernst und vergessen dabei völlig, das es Spaß machen soll.
ODST fand ich nicht so pralle, meinen Spaß hatte ich mit allen, mit dem einen mehr und dem anderen weniger.

Ich sehs mal so, man stelle sich einfach vor electronic arts würde die forza serie übernehmen und produzieren lassen. Wäre dann forza noch forza? Ich denke man kann die handschrift einer firma nicht einfach so fälschen, man kann sie kopieren aber niemals so gut wie der künstler selbst, da geht es nämlich um kreativität, weniger um das handwerkliche. Es gibt kunstfälscher die konnen jedes gemälde perfekt nachmalen, sie können aber keines selber entwerfen.

Und das fand ich bei destiny so geil gestern, ein granatenwurf hat gereicht und ich wusste von wem das spiel ist, sofortige wiedererkennung.

magforce schrieb:
Ist eigentlich komisch, da MS rein objektiv gesehen das bessere Exclusiv Lineup hat.

Ist das so? Hat Microsoft wirklich objektiv gesehen das bessere Lineup gezeigt? Sie haben mehr exklusive Titel gezeigt, das stimmt. Aber das war's dann auch schon. Muss jeder für sich entscheiden welche Titel einem mehr zusagen. Ich kann z.B. mit Killzone, inFamous, Knack und Co. mehr anfangen als mit den Microsoft Spielen. Und ich denke da werd ich nicht der Einzige sein. ;) Zudem muss sich erst noch zeigen welches von den eingekauften Spielen wirklich exklusiv bleiben wird.

Bisher sagte ich immer "Software sells Hardware", ich denke in dieser Gen wird das aber erstmalig anders sein...

Man könnte meinen Sony hat schon sein gesamtes Pulver verschossen. :fp: Gewagte Aussage wenn man bedenkt, dass Sony angekündigt hat im ersten Jahr 20 exklusive Titel zu veröffentlichen. 5 mehr als z.B. Microsoft. Und woran Naughty Dog, Sony Santa Monica und die Japan Studios im Moment arbeiten weiss man gar nicht. Denke da wird noch ne Menge auf uns zukommen.

Zurück
Oben