Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Xbox One vs Ps4 die erste Runde geht an ?

wer hat die erste Runde gewonnen Xbox One oder PS4 ?

• Xbox One

Stimmen: 31 18,2%
  • PS4

Stimmen: 133 78,2%
  • Der lachende Dritte ist WiiU

Stimmen: 6 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    170

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin zwar kein Fan von Microsoft oder Sony, aber hast wohl recht freuen wir uns einfach endlich nach 8 Jahren Spielzeug zu bekommen :headbang:

Kordelle schrieb:
Dass die Präsentation scheiße war weiß hier wohl jeder, das hat mit Fanboy-Brillen nichts zu tun.

Das war auch noch nicht auf jetzt bezogen sondern das was dann folgen würde.
Darauf hab ich keien Lust.

Vorallem würde das alles zu beschreiben und rauszuschen eh zu lange dauern.

Dann halt lieber feruen das alle NextGens da sind und das MS noch immer nicht die eier hatte den Techcheck online zu stellen.
Das stört mich am meisten vorallem weil MS (wie denk ich alle wissen) ne ziemlich große fresse hattenw as das PS4 Event anging.

Momentan ganz klar die PS4. Hardwaretechnisch liegt die Konsole mit den bis jetzt bekannten Eckdaten ein gutes Stück über der Xbox und das ganze TV-gedöns hab ich echt nicht nötig (mal davon ab, dass das sowieso alles auf US zugeschneidert ist...)

Microsoft zielt mit ihrer Konsole wohl ganz eindeutig darauf ab den US-Markt zu monopolisieren, aber lässt dabei allen anschein alle anderen Märkte schleifen. Japan haben sie wohl aufgegeben (das Ding kommt so in KEINEN japanischen Haushalt, also das ist mal fix) und in Europa wo Sony traditionell auch schon stärker ist tun sie sich mit diesem verschobenen Fokus wohl auch keinen großen gefallen. Galapagos lässt grüßen; interessant dass MS nun den selben Fehler zu begehen scheint, aus den Japan momentan zu lernen scheint... Wobei abzuwarten ist, ob der Amerikanische Markt alleine nicht genügen würde, um profitabel zu bleiben. Viele japanischen (Spiele)-Firmen scheinen ja auch lieber den Weg gen' einheimischen Markt einzuschlagen, obwohl deren Potentielle Käuferschicht ja um einiges kleiner ist, als die die MS augenscheinlich mit den USA anpeilt.

Mal sehen was die E3 so bringt, aber bis jetzt deutet alles daraufhin, dass ich vom Multi-consolero zurück zur Einzelkonsole finde und die trägt ne 4 im Namen.

Bei mir machen die Games die Musik.

Auf alles Andere kann ich gern verzichten.
Und Forza 5 kommt eben für die XBOX one, daher
wird diese auf jedenfall gekauft.

Das "Drive" werde ich weiter beobachten, aber es wird wohl
nicht den Kauf der PS4 rechtfertigen.

Faultier schrieb:
Bei mir machen die Games die Musik.

Auf alles Andere kann ich gern verzichten.
Und Forza 5 kommt eben für die XBOX one, daher
wird diese auf jedenfall gekauft.

Das "Drive" werde ich weiter beobachten, aber es wird wohl
nicht den Kauf der PS4 rechtfertigen.

denk dran kinect abzudecken :p

Ich bin jetzt seit über 10 Jahren Xbox'ler. Natürlich hab ich auch ne PS2 zu Hause, die hab ich aber Jahre später nachgekauft. Im Herzen war ich immer ein Xboxler. Ich mochte die Konsole, ich mochte den Kontroller und ich mochte die Spiele von Microsoft.

Bis gestern Abend. Aber nach dieser Stunde Traurigkeit weiß ich eines ganz sicher: Eine Xbox One kommt mir nicht ins Haus! Nein! Ich will eine Konsole. Und ich will eine Konsole, mit der ich nicht reden muss. Reicht schon, dass ich meiner Frau ständig Sprachbefehle erteilen muss.

Ich bin dermaßen enttäuscht über das gestern gezeigte. Ich habe mich regelrecht verarscht gefühlt. Da wollen die uns ihre tollen neuen Games zeigen und wie gut die auf der Xbox laufen und dann kommen die mit Rendertrailern. Hallo?? Die wären auch auf der PS2 gelaufen, wenn man sie auf DVD gebrannt hätte!!! Die Spinner, feiern sich da eine Stunde selbst, dass man der Xbox jetzt sagen kann, auf TV umzuschalten. Da reißen auch die 15 Exklusives nichts raus.

Dabei ist mir die technische Seite noch egal. Spätestens seit der PS2 weiß man, dass die technisch schwächste Konsole nicht unbedingt auch die schlechteste ist. Mir ist auch egal, was es alles für Zusatzfeatures gibt wie Social Media und den Schmarrn, wenn ich denn noch ordentlich zocken könnte. Leider aber reicht Microsoft das nicht. Nein, die Xbox One braucht regelmäßig Zugang zum Internet, dass hat laut areagames auch schon ein Offizieller von MS bestätigt, da auch Elemente des Singleplayer in eine Cloud ausgelagert werden. Und man muss Gebrauchtspiele doch freischalten, auch wenn MS das nicht Gebrauchtspielsperre nennt. Auch das nachzulesen auf areagames. Tja, ich allerdings bin nicht bloß ein Spieler, sondern vor allem ein Sammler. Noch heute spiele ich mit Genuss PSX-Spiele und genauso möchte ich noch in 10 Jahren mit Genuss Spiele aus dem Jahre 2014 spielen können. Leider aber wird es bei der Xbox One so sein: Wenn die Konsole irgendwann stirbt, sterben auch die Spiele.

Der letzte Grund, der mich noch an die Xbox fesseln könnte, wäre Halo. ich liebe Halo. Halo ist meine absolute Lieblingsspielserie. Doch nicht zu dem Preis. Außerdem ist die Serie mit Halo 4 schon in eine seltsame und öde Richtung gegangen, wenn das so weitergeht, kann ich sogar dadrauf sehr gut verzichten.

Meine Alternativen? WiiU halte ich für unwahrscheinlich, denn irgendwie bin ich aus dem Nintendo-Alter raus. Und PS4? Mal schaun, wie Sony mit der Gebrauchtspielsperre und Onlineinhalten umgeht. Aber ich brauche auch nicht zwingend eine Next Gen. Wenn Sony es nicht wird, hol ich mir halt ne PS3. Auch dafür gibt es noch unzählige Perlen zu entdecken. Außerdem hab ich mit sechs Konsolen zu Hause ein Reportoire von sicher 20.000 Spielen, aus denen ich für den Rest meines Lebens schöpfen kann oder zumindest solange, bis sich die Spieleindustrie wieder einkriegt.

Knapp an die PS4.

Einfach weil es halt eine Konsole ist. Klar gibt es auch den ganzen Socialmüll, aber man hat es nicht darauf ausgelegt ein Receiver zu sein. Für den US-Zocker mag die ja cool sein. Hier wird man wohl nur einen Bruchteil davon wirklich nutzen können.
Die exklusiven Spiele sagen mir halt ziemlich zu. Ich bin immer noch ein Xbox-Fanboy und Zocker der ersten Stunde. Aber ich habe keine Lust auf einem TV-Receiver spielen zu können. Man bekam das Gefühl, dass die "One" (bescheuerter Name) nebenbei, wenn man nicht weiss, was man machen will, noch Games abspielen kann. Es sollte aber anders rum sein.

Auf der PS4 sprachen mich die Titel nicht so an. Killzone würde ich mir wohl holen, aber ich konnte mit der Franchise noch nie was anfangen. Da hätte ich schon lieber ein Halo. Aber alles in allem, muss man nach den beiden Präsentationen ja fast zur PS4 greifen. Ich hoffe auf der E3 gibt es noch eine Menge Neuankündigungen (auf beiden Systemen).

Ich finde ja MS hat aufgegriffen was ich in näherer Zukunft eigentlich von Apple erwartet habe. Wobei bei Apple alle diese Features im TV eingebaut sind.

Jetzt zu entscheiden was es für eine Konsole wird, ist meiner Meinung nach noch zu früh. Da warte ich einmal die E3 ab, da wird sicher Ingame Material/Starttitel usw. zu sehen sein und davon hängt einmal sicher meine Kaufentscheidung ab.

Aber bei einem bin ich mir sicher, ich kaufe zwar keine Gebrauchtspiele aber ich verkaufe meine Spiele des öfteren, sollte das wegfallen dann ist die Konsole fast ganz sicher für mich gestorben, zumindest wird sie keinen Platz zum Release in meinen Wohnzimmer finden.

Ich kenne mich ja recht gut, bin ja ein sehr ungeduldiger Mensch und freue mich immer wieder auf neue Technik . Sollte eine Konsole heuer erscheinen und eine andere viel später dann wird sicher die gekauft die verfügbar ist, völlig egal ob PS4 oder XBox one.

Aus Gamer-Sicht hat Sony gewonnen. Aus meiner Sicht auch. Nur ist das für mich im Grunde mehr oder weniger die Frage, wer am wenigsten uninteressant war. Irgendwann werd' ich mir sicher mal die PS4 holen, das ist jetzt fakt. Aber bis es soweit ist, hab ich noch eine ganze Wagenladung voller Spiele in der alten Generation im Auge und bevor ich auch nur daran denke, für die PS4 meine Geldbörse zu zücken, werden die erstmal alle gezockt. Das sind locker noch mehr als 10 Titel. Damit bin ich 2 Jahre gut ausgebucht.

Ciao Nextgen. See you in 2015.

Runde 1 PK geht an bei mir an MS.
Runde 1 im Bezug auf "Ausblick" / "wird gekauft" eher an Sony.

Mal schauen, vermutlich wird es erst einmal kein System zum Launch. :nein:

Ganz klar die PS4. Als Gamer kam ich mir einfach nur verarscht vor während der Präsentation der XboxOne. Eigentlich war das für jeden Gamer ein Schlag ins Gesicht. Und die "Spiele", die gezeigt wurden, waren keine Spiele sondern Rendertrailer die es exakt so schon vor 5 Jahren zu sehen gab, dazu noch von Spieleserien mit der zum Teil 20. Auflage. Also Langeweile im Quadrat was das Thema Spiele angeht. Wie man da aus Spielersicht begeistert sein kann, verstehe ich nichtmals ansatzweise.

Habe die PK von Sony nicht gesehen, aber die Xbox wird es in diesem Zustand nicht. Ich finde es aber noch zu früh ein endgültiges Urteil abzugeben. Ich werde warten, bis die One auf dem Markt ist und dann eine eventuelle Kaufentscheidung treffen. Falls sie mich nicht überzeigt, ist es mir aber auch fast egal, weil ich mir gerade einen neuen PC zusammen stelle.

Zurück
Oben