Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One-Enthüllung, eure Wertung?

Eure Wertung?


  • Umfrageteilnehmer
    162

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bis kurz nach der Show habe ich noch eine unentschlossene 5 gegeben.
inzwischen mit "einmal in 24 Stunden online" würde ich aber gern zu einer null wechseln...
 
So, eine Nacht drüber Geschlafen und zu den einzelnen Themen meine Gedanken gemacht.


Ich finde die Konsole an sich wirklich grausam hässlich. Ich weiss, das ist 100% Geschmacksache und sollte kein Kauf- oder Nichtkaufgrund sein, aber ich finde sie sogar noch hässlicher als die aktuelle PS3 Super Slim, und DAS will was heissen. Der Kasten hat rein garnichts, was mich optisch anspricht. Und riesig scheint sie auch zu sein.

Sollte das permanente Wechseln zwischen Game und Apps wirklich so flott und flüssig laufen wie gezeigt, wäre das beachtlich. War es wirklich live? Davon ab ist es kein Feature für mich, denn wenn ich spiele, will ich ja spielen und nicht "spontan" auf TV oder Skype wechseln. Mag aber für manche sozial ausgeprägte und wechselfreudigen Menschen nett sein.

Kinect zwangsverpflichtend? My ass! Dass das Ding standardmässig dabei ist, war fast klar. Welche Konsequenzen das preislich und featuretechnisch hat auch. Aber ZWANG? WO soll ich das Ding in meinem Wohnzimmer hinstellen, wo ich es nicht jedes Mal abbauen muss, damit es mich optisch nicht nervt? Ok, vielleicht vor die Konsole, dann sehe ich die wenigstens nicht mehr... :ugly:

Vom UI haben sie nicht viel gesagt/gezeigt.

TV-Scheisse und NFL können wir uns hier in Europa in die Haare schmieren. Aber vielleicht laufen die Mediatheken von ARD und ZDF später richtig gut. Ansonsten werde zumindest ich mein Apple-TV nicht hergeben.

Controller gut.

Die Spiele: ja, sie haben gesagt, dass der Fokus gestern nicht auf den Spielen liegen sollte. Aber sie HABEN Spiele gezeigt. Vier EA-Sports-Titel, die allesamt richtig mies aussahen. Ein Teaser zum Remedy-Spiel, der interessant aussah. Forza 5, was nicht mehr nach Forza aussah und dann CoD Ghosts, wo ein Honk mir erklären wollte, was man mit der Konsolenpower alles anstellen kann. Dazu wurden dann Charakter- und Waffenmodelle am PC gezeigt und als der abschliessende Trailer lief, war von der Pracht nicht mehr viel zu sehen.

WO war wenigstens EIN Spiel, wo mir die Kinnlade runterfällt? Sowas wie Killzone SF oder inFamous SS, wo wenigstens angeteasert wird, was Next Gen technisch bedeutet?

15 Exklusiv-Spiele im ersten Jahr, davon 8 von 1st-Parties klingt gut. Mal gucken, wie viele von den 7 2nd- oder 3rd-Parties letztlich nur zeitexklusiv sind. Kinect nicht zu vergessen. :kaffee:

Für mich als Spieler muss der Fokus nun also auf der E3 liegen. Wenn sie da wirklich ein Feuerwerk an Exklusivspielen zünden, dann wäre es eine Versöhnung für den gestriegen Abend.
 
Dass man sich nach den jahrelangen "die PS2 ist stärker als etliche Miltär Computer und kann Raketen steuern" tatsächlich die Blöße gibt und das Wort "Rocket Science" in den Mund nimmt ist wahrlich dämlich und dafür müssten eigentlich einige Köpfe rollen :D
 
Was mir grad so einfällt: Bin ich der einzige, dem es gestern so vorkam, als wäre so ziemlich jeder Redner unglaublich distanziert und irgendwie unbehaglich? Der einzige Moment, wo man gesehen hat, dass sich der Redner freut oder begeistert war, war der Moment als Don Mattrick den Namen und die Konsole enthüllt hat.
Sonst was das alles ungewohnt steif, vor allem wenn man die enorme Wichtigkeit des Moments betrachtet...
Ich mein, Mattrick ist auch sonst nicht der beste Redner, aber gestern wars imo ne Schippe schlimmer als sonst...

Oder wurden sie nervös, als vor allem die MS-Angestellten im Hintergrund applaudierten und nicht die Presse?
 
Bei dieser ganzen Präsentation war überhaupt keine Freude, Spannung udgl. dabei. Wenn ich das mit früher vergleiche..

So auf die Art: naja da ist halt die Konsole.. genauso wie bei der Diskussion danach, dauernd wurde krampfhaft betont wie stark sie nicht sei, und das alles genauso sein muss. Aber wenn man in die Leute sich so angesehen hat, dann war da keine Freude nix.
 
el_barto schrieb:
Was mir grad so einfällt: Bin ich der einzige, dem es gestern so vorkam, als wäre so ziemlich jeder Redner unglaublich distanziert und irgendwie unbehaglich?

Ja, ganz schlimm war das in diesem Xbox One architecture panel. Die haben den Eindruck erweckt als würden sie sich nicht wirklich wohl in ihrer Haut fühlen und am liebsten gar nicht hier sein.
 
Trayal schrieb:
el_barto schrieb:
Was mir grad so einfällt: Bin ich der einzige, dem es gestern so vorkam, als wäre so ziemlich jeder Redner unglaublich distanziert und irgendwie unbehaglich?

Ja, ganz schlimm war das in diesem Xbox One architecture panel. Die haben den Eindruck erweckt als würden sie sich nicht wirklich wohl in ihrer Haut fühlen und am liebsten gar nicht hier sein.

Die werden von der Strategieabteilung bei MS halt ständig Dämpfer bekommen haben und hätten wohl lieber ne ganz andere Kiste dastehen...
 
el_barto schrieb:
Trayal schrieb:
el_barto schrieb:
Was mir grad so einfällt: Bin ich der einzige, dem es gestern so vorkam, als wäre so ziemlich jeder Redner unglaublich distanziert und irgendwie unbehaglich?

Ja, ganz schlimm war das in diesem Xbox One architecture panel. Die haben den Eindruck erweckt als würden sie sich nicht wirklich wohl in ihrer Haut fühlen und am liebsten gar nicht hier sein.

Die werden von der Strategieabteilung bei MS halt ständig Dämpfer bekommen haben und hätten wohl lieber ne ganz andere Kiste dastehen...

Naaaajaaaaa. Da spricht aber mehr das Herz als der Verstand? :grins:
Der eine Nerd in der Mitte hat sehr, sehr euphorisch propagiert. Hab mir das Panel auch komplett angesehen.
Und der ganz rechts ist ja fast zusammengeklappt, so nervös war der wohl. Hat kaum Luft bekommen vor lauter Husten, bis er dann eine Wasserflasche bekommen hat. :lol:
 
Wie ekstatisch kann man bei einer Vorstellung eines Receivers auch sein? Ich denke nicht, dass die Leute von LG sich so abfeiern, wenn sie einen neuen BluRay-Player rausbringen. Ich wäre jedenfalls auch nicht so abgegangen...
 
Das Panel hab ich nicht mehr gesehen, muss ich sagen. Bezog mich bei meinem ursprünglichen Post auch nur auf die PK an sich. Das wirkte alles so blutleer.
 
Besonders auffällig war das Unbehagen bei der älteren Dame. Gleich zu Beginn ihres Auftritts spielt sie verlegen mit dem unteren Ende ihres Jäckchens, dann bemerkt sie es und nimmt recht hastig (erschrocken) die Hand wieder nach oben. Sowas lernt man schon bei Einführungsseminaren, dass das verlegene Rumspieln an der Kleidung ein absolutes NoGo ist. Für mich bezeichnend für die ganze Präsentation.
 
Mir ist aufgefallen, dass die Präsi allgemein eher nüchtern gehalten war. Aber das gefällt mir, wie gesagt, ich bin 37 und will im besten Falle tausende Euro liegen lassen. Mit BlingBling und Show fängt man mich nicht.

Im Gegensatz zur Sony-PK haben mir eher ein paar Entwicklerstimmen gefehlt. Dort haben die Leute Einblicke in ihre Arbeit, in ihre Projekte und in den Entwicklungsprozess gegeben. Sie sind auf die Hardware eingegangen, den Umgang mit Sony, halt so Dinge.

Ok, dafür wurde Sony für die lange PK abgewatscht, das war hier definitiv nicht der Fall. :ugly:
 
Zimtzicke schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass die Präsi allgemein eher nüchtern gehalten war. Aber das gefällt mir, wie gesagt, ich bin 37 und will im besten Falle tausende Euro liegen lassen. Mit BlingBling und Show fängt man mich nicht.

Ja, nüchtern und ohne Usher und Partypeople find ich auch super. Aber man kann auch nüchtern und enthusiastisch für sein gerade vorgestelltes Baby sein :D
 
Man sollte aber auch fair bleiben und das ganze mal nüchtern betrachten: Flippen die auf der Bühne aus und bringen noch Usher in die Runde, wird man von allen Seiten belächelt und hochgenommen. Versucht man das ganze etwas "erwachsener" und nüchtern zu präsentieren, wird einem mangelnde Begeisterung oder gar Enttäuschung gegenüber dem eigenen Produkt vorgeworfen. Ein Teufelskreis. ;)
 
So, auch von mir ein paar Zeilen.

Ich hatte nicht viel erwartet, aber was dann kam war doch noch einmal deutlich schlimmer.

Der Beginn war noch ganz gut, mit dem Video und dem Rückblick auf die Xbox-Geschichte, kurz und knapp.
Dann die Konsole, das Video war schick, die Konsole sieht schon ganz gut aus, der Controller Gott sei Dank fast genau so wie der von der 360.

Und dann ging es los... "Xbox On"
Ich kann zwischen TV und Filmen switchen, mit Sprachbefehlen, ja cool.
Aber wer zum Henker braucht einen Splitscreen Film/Internet Explorer auf dem TV? Das ist doch kompletter Schwachsinn, für sowas gibt es Tablets Leute.
Und ne Programmzeitschrift mit Spracherkennung, ganz nett, aber das bekommen wir doch eh nicht, wer guckt überhaupt noch fern wenn er Netflix und co hat?

Hardware: 8 GB Ram, super, kenn ich irgendwoher... Rocketscience!!!
Kinect 2 sieht gut aus, vorallem, dass sie endlich erkannt haben es zusammen mit Controller einzusetzen.

Dann kamen sie, die Spiele. Und die haben mir gefallen, ein PGR-Style Forza und die neue IP von Remedy sah auch super aus :dhoch:
Die Ankündigung von 8 neuen IPs und 7 weiteren Exklusiven im ersten Jahr klingt definitiv cool, allerdings befürchte ich dass hierzu auch Arcade zählt und dann bleibt wahrscheinlich nicht mehr viel...

Halo TV Serie von Spielberg gefällt mir auch, hatte sowas ja auch erwartet. Hoffe, dass hier nicht gegeizt wird und wir auch fette Effekte bekommen.

Dann gings wieder steil bergab, der NFL-Deal... 400 Millionen(!!!) für so einen Schwachsinn :kotz: Falls(!!!) das heißt, dass man die NFL weltweit umsonst auf Xbox (Gold natürlich vorausgesetzt) sehen kann, ok, aber wenn es da nur um irgendwelche Fantasy-Football-Features geht könnt ihr den scheiß behalten, sowas braucht niemand :fp:

Am Ende dann das obligatorische CoD-Gameplay.
Nein nichtmal das, stattdessen ein Behind the Scenes Video +Trailer :fp: :fp:

WTF Microsoft? Das der DLC zeitexklusiv bleibt ist ja schön, aber vorher groß WELTPREMIERE posaunen und dann nur ein scheiß Trailer? :nein:
Mal ganz davon ab fand ich die Grafik von CoD völlig in Ordnung.

Und dann einfach schluss.

Ich habe absolut nichts gegen Multimedia-Features und Apps. Finde die Apps auf der Box find ich super und ich war wirklich gespannt, was MS für "große Überraschungen für die neue Xbox in diesem Bereich geplant hat.
Aber das was dort gezeigt wurde war allesamt Schwachsinn, Innovationen sehen anders aus.


Ich weiß jetzt wie man sich als Nintendo-Fan nach der letzten E3 gefühlt hat und der Beitrag sieht fast aus wie ein Spielor-Post :(
 
flexx schrieb:
Man sollte aber auch fair bleiben und das ganze mal nüchtern betrachten: Flippen die auf der Bühne aus und bringen noch Usher in die Runde, wird man von allen Seiten belächelt und hochgenommen. Versucht man das ganze etwas "erwachsener" und nüchtern zu präsentieren, wird einem mangelnde Begeisterung oder gar Enttäuschung gegenüber dem eigenen Produkt vorgeworfen. Ein Teufelskreis. ;)

Das lernt man in JEDEM Seminar zum eigenen Auftreten bzw. Präsentieren, dass die eigene Präsenz das A und O ist und die Zuseher/Beteiligten das wie Bluthunde spüren, wenn man nicht selbst davon überzeugt war, was man vortrug, sondern eher mehr ein tough trainiertes Programm durchging.

Ich fand ja ein paar der Leute recht authentisch, besonders die, deren Nervosität man gemerkt hat (die Dev Runde danach zB). Passt vollkommen, sagt niemand etwas, außer dass man gemerkt hat, dass sie sich nicht wohl gefühlt haben, aber diese Hampelmänner auf der Bühne, die nicht gerade wie Gamer, Programmierer oder Ingenieure wirkten... :nein:

Die sahen so aus, als wären sie der Branche nur im ökonomischen Sinne nahe.
 
Zurück
Oben