Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One-Enthüllung, eure Wertung?

Eure Wertung?

• Umfrageteilnehmer
    162

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

0/10

Was anderes kann ich dafür einfach nicht vergeben.

Für mich DIE Enttäuschung des Jahrzehnts. Und das sage ich nicht einfach so dahin. Videospiele sind nunmal mein Hobby und nach 8 Jahren Wartezeit hatte ich da einfach auf mehr gehofft...Schlimmes (wenn auch nicht so Schlimmes befürchtet), aber immer auf mehr gehofft. Von dem was heute gezeigt wurde bin ich aber einfach nur unterwältigt. Das ist echt ne Schande nach 2 so tollen Hardcoregaming Konsolen den Fans SOWAS vorzusetzen.

Mache mir auch Sorgen, was da für die Spiele im Allgemeinen bedeutet, denn Multiplattformspiele müssen letztlich ja auch auf dem Drecksding laufen und so bekommt die PS4 dann vermutlich immer nur ne leicht aufgehübschte Version die nichts von der wahren Leistungsfähigkeit wiederspiegelt (so wie es sich heute mit dem PC gegenüber den Konsolen verhält). Verloren haben heute also am Meisten die Gamer und nicht MS die mit dem Ding vermutlich am Ende auch noch erfolgreich sind.

Aber auch abseits von den verheerenden Wellen die dieses Gerät vermutlich noch schlagen wird ist es an sich schon traurig wozu sich die XBOX Marke entwickelt hat...
Ich war von sämtlichen E3s der letzten Jahre massiv enttäuscht und habe es eben darauf geschoben, dass der Zenit der alten Konsolen nunmal lange überschritten ist und es mehr als Zeit für eine neue Konsolengen ist und habe immer geglaubt, dass deren Vorstellung wieder die alte Magie verströmen wird, aber was da heute abgeliefert wurde war ein einziger Witz.
Als hätten sie alles Negative, alle Gerüchte und alle Befürchtungen die je im Internet zu der Konsole und MS Ausrichtung genannt wurden, gesammelt und auf dieser Basis eine Präsentation erstellt...angefangen bei dem Multimediagelaber, dem Kinectgelaber, den fehlenden Hardwaredaten bis hin zu den obligatorischen Bro-Dude EA Sportsgames und CoD und das dann noch in sehr schlechter Optik.
Dass Remedy dann offensichtlich nicht Alan Wale 2 entwickelt hat war dann für mich persönlich auch noch ein ziemlicher Schlag.

Rundeherum basierend auf der Tatsache was das heute war und welches Potential so eine Veranstaltung eigentlich hat...das enttäuschendste Event was ich je im Inet mitverfolgt habe.

+ Kein langes Geschwafel bis die Konsole gezeigt wurde
+ Hardware gezeigt
+ Forza 5
+ Controller
+ Spielor schreibt Beiträge unter 30 Sätze Inhalt und sagt dabei nicht weniger (Edit: Er hat es zwischenzeitlich schon widerlegt. Im Live Thread hat es noch geklappt)

- genauso nichtssagend wie die PS4-Vorstellung
- Design daneben / zu groß
- wie schon bei der PS4 kein Live Gameplay an der Konsole (Sony hat davon zumindest Videos gezeigt)
- zu wenig Infos für Gamer
- genauso unentschieden wie vor der Präsentation

4/10

Noch sehe ich absolut keinen Kaufgrund für eine der neuen Konsolen, Langeweile pur bei MS und Sony. Mal schauen, was die E3 bringt. Ich werde wahrscheinlich mindestens 6 Monate bis nach Launch warten, bin überhaupt nicht heiß auf neue Hardware. Es sei denn, es kommen doch noch Knaller.
Selbst FM5 muss sich erst mal beweisen. Nur 2 Jahre nach FM4 wesentliche Neuerungen und wieder mehr pures Racing zu bringen, da habe ich meine Zweifel. Bitte keine neue Auto Show!

Meine Hoffnung bzgl. den Multi-Games sind die skalierbaren Engines... Sollte sich die PS4 gut verkaufen, könnten die Entwickler einfach für dieses Leistungsniveau entwickeln, "ein paar Regler verstellen" (Vorsicht, Vereinfachung) und die Xbox One ohne viel Mühe bedienen...

343e1ec2-a960-43f5-8110-1362282d8f04.jpg

50e7fda2-275a-47d6-9499-6f7b26d05483.jpg

5/10

ICH mag die Optik der Konsole. Stell ich mir gern unter den TV. :dhoch:
Gibt es für die TV-Funktionen eine Kooperation mit Sky könnt ich mir auch vorstellen das zu nutzen. Wäre der Media Receiver der Telekom nicht so uneträglich gewesen hätte ich bestimmt die Features von LIGA total! auch mehr genutzt.

Spiele gabs nicht zu sehen, erst recht kein Gameplay. Hab ich aber auf dieser Präsentation auch nicht erwartet, weils genauso angekündigt war. Deswegen spielt das nicht in die Wertung rein. Da man allerdings im Dunkeln gelassen wurde bezüglich Tech Specs gibts nur 5/10 von mir. Always on interessiert mich da fast mehr als ob die PS4 auf dem Papier den längeren Schwanz hat. Hat die PS3 ja heute auch und... whatever. Achja, und weil man halt nur hoffen kann, dass es deutsche Multimedia-Kooperationen gibt, spielt natürlich auch noch mit rein in die Wertung - man weiß ja nicht ob oder wen MS da findet und wie es nachher umgesetzt wird.

Obwohl natürlich nachwievor die Spiele im Vordergrund stehen, da müssen aber sowohl Sony als noch MS noch ne Schippe drauflegen um mich in Hype verfallen zu lassen. Auf der E3 haben sie die Chance dazu.

Wo war die xbox mini? :Lol: selten so viele leaks und gerüchte gehört die so überhaupt nicht der wahrheit entsprach. Ms wird mit ihrer schiene kein solch einen erfolg haben wie mit der 360. sony macht wohl alles richtig und ms wird sich noch in den arsch beißen sich auf amerika konzentriert zu haben, denn die mögen die playstation ebnso. Als europäer fühlt man sich von der pk ja echt leicht verarscht. Hätte ich wirklich nicht gedacht dass ms so derb an ihrer zielgruppe vorbeirennt und das tun sie definitiv.

Keine Abwärtskompatibiltät, haufenweise Features die mich nicht interessieren, extrem hässliches Design, kein Datum, kein Preis: Die PS4 könnte meine erste PS werden!

Wg. Forza 5 wird es ein Instant-Buy für mich :fauli:

Hätte gerne den Preis erfahren und ob "always on" nun zur Debatte steht.

Faultier schrieb:
Wg. Forza 5 wird es ein Instant-Buy für mich :fauli:

Hätte gerne den Preis erfahren und ob "always on" nun zur Debatte steht.

Always On wurde verneint. Das wird nicht kommen. Bleibt aber offen, ob das Cloud Gaming diese Stelle nicht ausfüllt. Aber das ist viel zu spekulativ. Die größten Befürchtungen sind hier nicht eingetroffen.

Meine Wertung: 1/10

Ich wollte es mir erst nicht anschauen weil ich genau diese Entwicklung der Xbox befürchtet habe aufgrund der letzten Jahre. Geschaut habe ich trotzdem und wurde dennoch enttäuscht. Diese ganze Multimedia-Sache wird für und Deutsche absolut unbenutzbar sein, und somit sind ca. ein Drittel bis die Hälfte der Präsentation für uns absolut fürn Popo.

Die Trailer der EA-Spiele sowie der von Forza sehen exakt so aus wie die Trailer der entsprechenden Spiele vor 5 Jahren? Wo also ist die Entwicklung zu sehen? Gibt es überhaupt eine? Auch das Gerede dazu könnte 1:1 von vor 5 Jahren stammen: Bessere Grafik, bessere Technik, bessere KI, besseres Spielerlebnis. Das wars? Ehrlich? Enttäuschend!!!

Die Technik für Spiele scheint mehr als nur enttäuschend zu sein. Wäre sie der PS4 ebenbürtig oder gar stärker als Sonys Konsole, dann hätte man das hier wenigstens angedeutet. So aber könnte das Gerücht mit den 1,2 TFlops (also nur 66% der Rohpower der PS4) tatsächlich wahr sein. Schaut man sich CoD an, dann wird das auch so sein. Schließlich sehen Battlefield 3 / Crysis 3 auf dem PC schon seit einiger Zeit gleich oder gar besser aus.

Beeindruckend war das schnelle Umschalten zwischen den verschiedenen Modi der Xbox, also Spiele, Filme, Musik, etc. Aber muss ich dafür wirklich vor dem Ding rumhampeln? Das will ich wohl eher nicht tun. Es wird aber wohl werden wie bei der Xbox360: Das Kacheldashboard wird nicht nützlich gestaltet sein, sondern mit Werbung und Social-Kram vollgestopft.

Ebenfalls gut und interessant sieht der Controller aus. Das war ja aber schon immer Microsofts größter Vorteil gegenüber der Konkurrenz, und da legen sie jetzt nach, das gefällt mir. Nur werde ich wohl nur spät oder gar nicht in den Genuss dieses Controllers kommen.

Fazit für Enternainment-Enthusiasten in den USA: Top!
Fazit für Enternainment-Enthusiasten in Europa: Interessant, aber wohl eher unnütz.
Fazit für Gamer: Extrem enttäuschend, ja sogar ein Schlag ins Gesicht - man denke nur daran, dass Halo als TV-Serie kommt.

PS: Im Nachspann wird noch gesagt, die Xbox One sei eine Konsole von Gamern für Gamer. Momentan ist diese Aussage einfach lächerlich.

PPS: Kinect ist "real rocket science" :ugly: Außerdem zählt und erkennt Kinect jedes Photon (so wurde das gesagt) was eine reine Lüge ist. Kein Marketing-Schöngerede, sondern eine glatte Lüge!!!

Tjoa, was bleibt ist wohl das: Meine Xbox360 verstaubt seit Monaten, ist mittlerweile nichtmals mehr am TV angeschlossen und wird sicher nicht von einer Xbox One ersetzt werden. Ich habe einen einigermaßen ordentlichen PC, dazu eine WiiU und glaube damit gut ausgestattet zu sein. Als Next-Gen Konsole kommt momentan ausschließlich die PS4 in Frage, je nachdem wie stark sie sich von meinem PC unterscheidet was das Spieleportfolio betrifft.

Ich finde die Konsole ehrlich gesagt äußerst hübsch, gefällt mir richtig gut! An Spielen wirds auch nicht mangeln, wird also wieder eine Xbox für mich neben det WiiU.

Spielor schrieb:
Ich war von sämtlichen E3s der letzten Jahre massiv enttäuscht und habe es eben darauf geschoben, dass der Zenit der alten Konsolen nunmal lange überschritten ist und es mehr als Zeit für eine neue Konsolengen ist und habe immer geglaubt, dass deren Vorstellung wieder die alte Magie verströmen wird, aber was da heute abgeliefert wurde war ein einziger Witz.
Dass Remedy dann offensichtlich nicht Alan Wale 2 entwickelt hat war dann für mich persönlich auch noch ein ziemlicher Schlag.

/sign. In mir schlummerte auch die Hoffnung, dass es MS nach den miesen E3 PKs mal wieder richtig krachen lässt. Aber das war bloß ein Fortführung dessen, was wir Spieler schon nach eben jenen E3 PKs verteufelt hatten.

Und das mit AW2 ist für mich im Nachhinein auch eine der größten Enttäuschungen, einfach weil ich fest davon ausging. Was nicht heißen soll, dass ich nicht auf die neue IP von Remedy gespannt bin. Und zumindest die kommende E3 PK sollte man noch abwarten, ehe man MS gänzlich an den Nagel hängt. Denn "vielleicht" halten sie zumindest dann Wort, und knallen wirklich Games ohne Ende raus.

xJayFox schrieb:
Und zumindest die kommende E3 PK sollte man noch abwarten, ehe man MS gänzlich an den Nagel hängt. Denn "vielleicht" halten sie zumindest dann Wort, und knallen wirklich Games ohne Ende raus.

Eben, die PS2 hat damals auch den technisch stärkeren Gamecube und die nochmals technisch stärkere Xbox in Sachen Software-Portfolio ziemlich gut zerlegt.

Achso, gerade scheckheft firma ms die seit 2 jahren sich um keine ip kümmert und die user ihren multi spielen überlässt traut ihr zu dass sie mit software trumpft? Die firma die ea zu ihre pk eingeladen hatnum software zu zeigen? Also die firma soll ernsthaft mit software die anderen firmen schlagen? Firmen die sich durch ihre ips die letzten jahre mehr als gut geschlagen haben? Ernsthaft jetzt? :Ugly: microsoft? Mit software? :Ugly: also wenn ich eines von der firma erwarten würde dann wäre as ne fette hardware, weniger fette software. Ms is dead alter! Jetzt schon! :d

Trayal schrieb:
Hej, die haben vorhin mit 15 Exklusivtitel, davon 8 neue IPs dieses Jahr geprahlt! :ulgy:

Nein nicht in diesem jahr sondern innerhalb eines jahres. Call of duty ghost und der exklusiv dlc 1 und 2 sind schon mal 3 ips von der ms sprach denk ich. :Ugly:

Zurück
Oben