Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One-Enthüllung, eure Wertung?

Eure Wertung?

• Umfrageteilnehmer
    162

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Konsole & Spiele waren interessanter als von der PS4, aber die Show an sich war schlechter, daher eine 6/10.

- geiler Controller
- weltweiter Launch 2013
- leise
- Forza 5 & Quantum Break
- 15 Spiele, 8 davon neu (abwarten)
- Gott sei Dank nicht "New Xbox" sondern mit einem eindeutigen Untertitel

:dhoch:

Wie man nun am TV-Social-Ami-Zeug rumjammern kann verstehe ich nicht. Ignoriert ihr doch auf der 360 ebenso alles? Und wenn ihr eh nur spielen wollt, dann spielt, verdammt. Es ist nun mal eine Show live aus AMERIKA gewesen, von einem AMERIKANISCHEN Konsolenhersteller.

Man war das Schwach !

Konsole sieht total altbacken aus,die haten wohl keine Zeit mehr ein Design zu erstellen.Sieht eigentlich aus wie ein PC.Naja am Ende egal wie sie aussieht nur das innere zählt.Da aber kaum was preisgegeben wurde muss man da noch abwarten.

Controller is gut aber hat keine besondere Neuerung wie z.b das Touchpad des PS4 Pads.

Kinect Kinect Kinect.Xbox go Home ! :sleep:

Das hätte MS sich sparen können und gleich bis zur E3 warten sollen.
Jetzt sind viele Leute entäuscht und wenn da nich noch was Hammermässiges auf der E3 kommt dann wird die Xbox One (:lachweg: total sinnfreier Name) von der Ps4 überrollt und aus dem Konsolen(Xbox)treff wird der Konsolen(Ps4)treff.:gerri:

6/10

+Design, Gamepad, super Dashboard
+Neues Kinect mit nützlichen Features
+Forza 5 (aber leider kein Gameplay)
+Neue Remedy Franchise
+Halo TV Serie
-NFL (warum nicht für Europa auch gleich mal die FIFA mit ins Boot holen?)
-Nix neues zu Rare
-Erst wurde über TV geredet, dann über Spiele und dann WIEDER über TV?

Es hat für mich einfach der WOW-Effekt gefehlt. Es war nichts beeindruckendes dabei, kein spannender Spieltrailer, keine interessante Systemeigenschaft. Und CoD als Abschlusskanller? Meh, es sieht genauso aus wie immer.

2/10.....Müll

Die Videos sahen kein bisschen Next Gen. aus, das kann die 360 doch genauso.
Die Strecke bei Forza war schick, hätten mal Wetter zeigen sollen, gibt es das wieder nicht kann mich die Serie eh mal. Kein Stück Gameplay, TV kacke bis zum erbrechen.

Controller nice thats it.
Sieht gut aus für Sony, ich warte noch die E3 und die finalen spec´s ab, sieht das weiterhin so düster aus wird es die Ps4!

Das war leider mit Abstad das Schlechteste was ich seit x Jahren gesehen habe.

Ich hab ja noch über die Ps4 gelacht und mir gedacht: naja "meine" neue XBOX wird das alle viel besser machen. Das war nichts, rein gar nichts. Alleine der Anfang: nur blabla, dann die XBOX als Receiver, dann wieder nur blabla. Dann endlich ein Lichtblick: es wird die Hardware vorgestellt, und was kommt? 8 GB. Und weiter???? Dann kommen 2 Render Trailer wo ich ehrlich gesagt wenig Unterschied zu jetzt sehe - schlimm war vor allem FIFA 14, das war null Unterschied zu 13. Dann kommt das mit Halo - aha schön und zum Schluss natürlich: premium.. Naja und dann noch Ghosts..

Vielleicht ist heute in mir der Konsolenfan gestoben...

Oh Gott... der Reihe nach.

XBOX One als Name. Ist ok. Dahinter steckt wie bei der 360 eine Message. Hätte schlimmer sein können, hätte kreativer sein können.

Das Design der Konsole finde ich wirklich hässlich. Riesig gross, klobig, einfach hässlich.

Der Controller sieht nach einer typischen Weiterentwicklung aus, dem ausser dem Trigger-Rumble aber jegliche Innovation fehlt. Das Touchpad des DS4 werde ich hier wohl vermissen. Aber ergonomisch wohl wieder sehr gut.

Kinect immer an Bord. Man kann sich denken, was das für viele Spiele bedeuten kann, aber nicht muss. Steuerung des Dashboards via Kinect kommt für mich nicht in Frage, ist aber sicher ein nettes Gimmick, wenn man drauf steht.

App-Switch / Game-Switch nett, wurde für PS4 aber auch schon angekündigt.

Ausser 8GB RAM (welcher? :grins: ) und 5 Millionen Transistoren ( :ugly: ) keine technischen Daten.

Die EA-Sports-Spiele sahen IMO sehr schlecht aus. Exklusiv-Deals my ass.

Forza Motorsport 5 sah nicht nach Forza aus, eher nach Shift / Grid. Grafisch schwer zu beurteilen bei der Stream-Qualität. Da will ich gute Videos sehen. Grundsätzlich für mich aber natürlich interessant, PGR5 wäre mir lieber gewesen. Vielleicht zur E3.

Das Remedy-Spiel kann interessant werden. Schade, auch hier kein Ingame.

15 Exklusivspiele im ersten Jahr, davon 8 neue IPs klingen aber gut. Mal gucken, was es wird.

Lauter TV-Scheiss und Ami-Content, den hier niemand nutzen kann, selbst wenn es interessieren würde. Aber ok, ist ja der Heimatmarkt. Man hätte für EU'ler aber wenigstens irgendwas zeigen können.

CoD Ghosts... zeitexklusiver DLC. :fp: Na ja, war abzusehen. Von den tollen Charaktermodellen und Waffenmodellen konnte man dann im abschliessenden Trailer aber nicht mehr viel sehen. Sah aber trotzdem nicht schlecht aus.

Bleibt mir eine Wertung von 5 von 10.

Was mir eigentlich am meisten gefehlt hat, sind neue Ideen wie der Share-Button, das Einklinken bei anderen Spielern, ein Touchpad im Controller, irgendwas innovatives halt. Hier wurde nur Content zusammengeführt.

satzberger schrieb:
Das war leider mit Abstad das Schlechteste was ich seit x Jahren gesehen habe.

Ich hab ja noch über die Ps4 gelacht und mir gedacht: naja "meine" neue XBOX wird das alle viel besser machen. Das war nichts, rein gar nichts. Alleine der Anfang: nur blabla, dann die XBOX als Receiver, dann wieder nur blabla. Dann endlich ein Lichtblick: es wird die Hardware vorgestellt, und was kommt? 8 GB. Und weiter???? Dann kommen 2 Render Trailer wo ich ehrlich gesagt wenig Unterschied zu jetzt sehe - schlimm war vor allem FIFA 14, das war null Unterschied zu 13. Dann kommt das mit Halo - aha schön und zum Schluss natürlich: premium.. Naja und dann noch Ghosts..

Vielleicht ist heute in mir der Konsolenfan gestoben...

Wenn du nur eine Konsole mit Spielen erwartet hast, hast du dich natürlich im Zeitgefüge vertan. Reise zurück... :D

3/10

MS hat es ( wie fast schon zu erwarten war ) versaut .
Stört mich jetzt aber auch nicht sonderlich , so wird die One halt erst nach ein paar Jahren gekauft um die Exklusivspiele zu zocken und gut is .
Aber schon klar das MS was anderes versucht , denn rein Wirtschaftlich hat de fokus auf Gamer ja nicht funktioniert . Ich bin aber gespannt was MS macht wenn dieser Ansatz jetzt auch nicht zum erfolg führt .

2/10, damit etwas schlechter als Sonys Konferenz zur PlayStation 4. Ein praktisch nichtssagender Teaser und ansonsten für mich nur uninteressantes an Spielen, und das ist nunmal das wichtigste für mich. Ja kommt alles zur E³ blabla, trotzdem kann man ja wenigstens auf ein interessantes Spiel hoffen. FIFA und Call of BlaBla und Madden und NBA und UFC sind das aber nicht. Aber richtig nervig fand ich den Fokus auf Fernsehentertainment. Sry Microsoft/Sony, aber ich brauche das wirklich nicht. Eine Fernsehserie zu Halo möchte ich eigentlich auch nicht bei sowas enthüllt bekommen und als großes Ereigniss dargestellt haben. Dazu noch der Fakeapllaus. :nein:

Btw. ist das Design der Konsole extremst hässlich wie ich finde, da hätte ich mit was wesentlich besserem gerechnet nach der leicht geschwungenen Xbox 360. Stattdessen ein hässlicher, grober Klotz ohne Charme. Jeder VHS-Rekorder der 80er/frühen 90er sah so [und besser] aus.

Aber den Namen finde ich wirklich gut. Irgendwie. Gibt halt nicht viel was man an "Xbox" anhängen kann, und da man immer eine Zahl hinter Sony ist muss halt was anderes her. :D

Zimtzicke schrieb:
Ausser 8GB RAM (welcher? :grins: ) und 5 Millionen Transistoren ( :ugly: ) keine technischen Daten.
:grins:

Das habe ich mir auch gedacht.

Müll in Perfektion, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für Quantum Break gibts einen Punkt, obwohl selbst da unklar blieb was auf uns zu kommt, aber es war interessant.

Tja, was soll man sagen? Als Gamer ein totaler Schuss in den Ofen. Sony hat ziemlich sicher die besseren Specs und das bessere Gaming-Konzept.
Aber MS zielt offensichtlich nicht mehr auf die Hardcore-Gamer ab, auch wenn sie wieder mal einen CoD-DLC-Deal als größtes Wunder südwestlich der Saale feiern. Die Xbox-One zielt auf die komplette Familie ab, ohne dabei jedoch vordergründig auf "Fuchtelscheiße" zu setzen. Die wichtigsten Medien in einer Box vereint (zumindest Nordamerika), dazu noch Gimmicks wie Sprachsteuerung etc....das Konzept ist deutlich und setzt sich auch klar von der PS4 ab.
Die neue Generation wird sicher interessant werden. Fakt ist, dass die X1 hardwaretechnisch definitv gut mithalten können wird. Im Gegensatz zur PS4 wird MS aber von Anfang an eine viel breitere Kundenschicht ansprechen (glaube ich). Wenn sie dann noch über den Preis die Daumenschrauben anziehen...also ich möchte da keine Prognose abgeben, wer das Rennen macht.

So, vorweg: Es kann sein, dass MS zur E³ mit einer Ownage an Titeln auffährt, dass uns die Ohren schlackern.
Ich denke es aber nicht. Wieso? Das hat man grade eben deutlichst gesehen.

Wie schon bei der PS4-Vorstellung sage ich, dass die Erstpräsentation einer Konsole zeigen will, wohin die Reise geht, was sich die Entwickler und Strategen gedacht haben.
Und was MS hier heute gezeigt hat, war für mich von vorne bis hinten ein kompletter Schuss in den Ofen. Ja, schlimmer als ich es erwartet habe.
Man fängt mit einer geschlagenen halben Stunde (!!) Vorstellung irgendwelcher Features an, die mit Games nichts, aber auch rein gar nichts zu tun haben. Das hatte auch nichts mit Hardware-Vorstellung zu tun, da das alles Software war, nur so nebenbei...

Dann sieht es so aus, als würde man unter die Haube schauen dürfen (was auch so gesagt wurde). Aber mehr als 2 generische Slides ohne echte Informationen wollte MS nicht preisgeben. Keine Tech-Demos, keien Fakten, NICHTS. Da kann eigentlich der einzige Grund sein, dass man deutlich schlechter dasteht als Sony. Ansonsten hätte man das denen ins Gesicht gerieben, dass es nur so kracht.

Dann endlich: Es soll um Spiele gehen. Und wen schickt man als Pionier auf die Bühne, wer soll als allererstes der Welt zeigen, welche Grafik die neue Spielekonsole auf die Beine stellt? Keine MS-Studios, sondern EA Sports. Wow. Das nenne ich einen Schlag in die Fresse. EA darf den Schleier von den grafischen Fähigkeiten der Xbox One heben. Und was dann kommt ist leider schlicht und ergreifend underwhelming. Wenn ich das gezeigte mit Killzone, Infamous, Watch_Dogs, Battlefield 4 oder Knack vergleiche, kommen mir auf den ersten Blick fast die Tränen, so immanent ist der Unterschied. CoD Ghosts sieht auch nicht viel besser aus...

Wenigstens kamen dann die MS Studio zum Zuge. Bis auf ein paar Lückenfüller-Sätze und Forza 5 kam da auch nur heiße Luft. Forza sah jetzt nett aus, aber imo sieht Forza 4 auf der 360 schon atemberaubend aus und bis auf extrem hochaufgelöse Texturen sah ich da erstmal nicht den großen Unterschied. Ist aber bei Rennspielen auch zugegebenermaßen extrem schwer, da sie jetzt schon super aussehen.

Und dann cut, das wars wieder mit Spielen. Stattdessen eine neue Facette des Entertainment-Straußes, den MS zusammen stellt. TV und Games sollen verschmelzen. Wie "toll" das sein kann, hat man ja gerade mit Defiance gesehen.
OK, SPielberg ist dabei, aber welche Rolle nimmt er ein? Wäre er Director oder Producer, wäre das sicher groß posaunt worden - zurecht. Aber seine Funktion wurde unterschlagen, was wiederum kein gutes Zeichen ist. Abgesehen davon interessiert mich weder Halo noch diese Symbiose.

Dann noch CoD Ghosts... Sah unspektakulär aus, es wurde kein Live-Gameplay gezeigt. Naja.

Fazit: Was soll ich sagen? Ich prophezeihte seit Wochen eine Strategie von MS, die auf Family Entertainment und den Status als zentrales Gerät im Wohnzimmer abzielt. Und genau das ist eingetreten. Spiele sind noch vorhanden, aber eine Säule neben den anderen beiden, nämlich Kinect und TV-Entertainment. Und natürlich wird man auch seine internen Entwicklerressourcen auf die Säulen aufteilen und da wohl der Entertainment-Kram sehr wichtig zu sein scheint, wird hier auch der Fokus liegen.

Wertung der PK: Mehr als 2/10 kann ich nicht geben. Controller sah toll aus, Force Feedback in den Sticks ist wahrliche eine geniale Innovation. Und wenn ich in den USA leben würde, hätten mich die Bereicherungen für TV schon ein wenig beeindruckt, auch wenn ich auch dann zocken wollen würde... Ne, MS. Das war für mich nix. Die letzten 7,5 Jahre Xbox 360 waren toll, aber Ende des Jahres wird das wohl für mich erst mal ein Ende haben und ich gebe Sony meine Kohle. Von Gamern für Gamer und so...

Natürlich, man kann auf eine starke E³ hoffen, aber da habe ich jegliche Hoffnung verloren. Schaut euch mal die Auftritte von MS in den letzten 2 oder 3 Jahren an. Kinect, Kinect, Family und ein paar gescheite Games, dazu Mengen an hippen Blingbling. Und heute wurden die Weichen noch stärker in diese Richtung gestellt. Wer da jetzt die Offenbarung für Gamer erwartet, wird enttäuscht werden.

Puh, muss ich erstmal sacken lassen. Zähle mich ja auch eher zur Xbox Seite, aber seit Wochen tendiere ich innerlich ohnehin schon eher zu nächsten PS. Das heute war dann irgendwie schlimm - als würde MS jetzt die gleichen Fehler begehen wollen wie Sony mit der PS3. Ohne Witze, bei der Aktion mit dem flüssigen Wechseln zwischen den Kanälen kam mir sofort "Real Time Weapon Change" in den Sinn. So ein Schwachfug.

Aber von Vorne. Die Konsole als solche gefällt mir vom Design her irgendwie ziemlich gut. Das liegt an sich daran, dass ich die Konsole schon auch als Teil meiner Mediamöbel sehe und die kastige Form von Receiver, Playern etc. mag und die Konsole sich so homogen einfügen würde. Eigentlich finde ich den Grundgedanken einer Mediabox auch immer noch ganz nice.

Aber es müssen dann eben auch die Kernfeatures stimmen die für mich wichtig sind. Und nach der Präsentation bin ich mir auch ziemlich sicher, dass rein technisch die PS4 leistungsfähiger sein wird. Ansonsten hätte MS das raus hängen lassen. Also gehe ich für den Bereich Gaming von einer schwächeren Konsole aus. Passt aber auch irgendwie zur MS Strategie. Sie wollen ihr Kundenfeld erweitern und machen das jetzt konsequent. Sie wollen halt nicht nur zum Zocken in unser Wohnzimmer. Aber ob es so viele gibt die den Weg mitgehen?

Für mich selbst habe ich da meine Zweifel. Selbst beim aktuellen Xbox360 Dashboard nutze ich vielleicht nur die Hälfte der Features.

Letztlich werde ich wohl noch die E3 abwarten um zu sehen was wir tatsächlich präsentiert bekommen und mich dann entscheiden. Einzig die Ankündigung von 15 IPs im ersten Jahr macht mir da Hoffnung. Aber auch Sony wird seine IPs anbieten. Und wenn jetzt die Strategie sein soll DLC eben (zeit)exklusiv zu haben , ist das nichts womit MS mich hinterm Ofen hervor locken können wird. Geschweige denn zum Kauf der neuen Konsole animieren.

Also ganz ehrlich, ich muss über das gesehene erstmal eine Nacht schlafen. Enttäuscht bin ich tatsächlich schon ziemlich. Hatte nicht so viel erwartet. Aber es war einfach nichts interessantes oder etwas das mich wirklich packen würde. Totale Plastikveranstaltung die mir auch nicht gerade Mut in Hinblick auf die E3 macht.

Wertung: 7/10

+ macht Google TV und Apple TV überflüssig
+ HDMI In / Out bzw. TV Overlay wie bei Google TV
+ auch 8 GB verbaut
+ soll leise sein
+ Impulse Triggers bei Pad klingt interessant

- verdammt große, fette und häßliche Konsole
- selbst das Pad sieht echt scheiße aus
- dummer Konsolenname
- Halo TV Serie und dann noch von Spielberg? Was für ein unwürdiger Abgang der Halo Serie :lachweg:
- gezeigte Spiele fand ich technisch enttäuschend
- vielleicht zuviele TV, Kinect und Skype Features

Zurück
Oben