Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk - Eure Wertung

Eure Wertung für Cyberpunk 2077:

• 11/10 - Bestes Spiel ever!

Stimmen: 0 0,0%
  • 3/10 - Schlecht.

• 2/10 - Schlechter.

• 1/10 - Eines der schlechtesten Spiele überhaupt.

• 0/10 - Unspielbar wegen der Lügen von CD Project.

• Das wird hier eh nur ein weiterer Mecker-Thread für die Nörgler!

• Umfrageteilnehmer
    52

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich zocke erstmal die Nebenmissionen, die warten z.T. auch mit überraschend gutem Storycontent auf und ich habe das Gefühl, dass sie nicht so viele technische Ressourcen in Anspruch nehmen, also nicht so fehleranfällig wie der Hauptstrang sind.

Habs durch (auf Series X) und würde ne Wertung zwischen 8 und 9 vergeben. Ganz klar ein großartiges Spiel. Leider mit einigen Bugs und - für mich - zu wenig Inhalt. Gerade die Nebenmissionen sind super in CP2077. Es gibt nur nicht genug davon. Man merkt schon deutlich, dass den Entwicklern die Zeit gefehlt hat. Ich hoffe hier sehr auf die kommenden Erweiterungen. Die könnten das Spiel zu ner 10 werden lassen.

Blöderweise ist Hacking und Stealth bei CP völlig sinnlos. Leider! Ob Du schleichst oder nicht macht keinen Unterschied. Hacking das Gleiche, kann man machen, bringt aber keine Vorteile. Das hat Watch Dogs Legion tausendmal besser hinbekommen.

Ich bin zwar noch nicht durch und habe auch Watch Dogs Legion nicht gespielt, aber in Bezug aufs Hacking empfinde ich das komplett anders.

Ich nutze Hacking fast ausschließlich, um die Gegner auszuschalten, nur in seltenen Fällen weiche ich mal auf Schusswaffen oder mein Katana aus.
Gerade mit entsprechender Cyberware (High Jump beste) ist man beim Hacken schnell in komfortabler Situation und kann bis auf die Bossgegner eigentlich komplett so durchspielen.

Ich nutze Hacking fast ausschließlich, um die Gegner auszuschalten, nur in seltenen Fällen weiche ich mal auf Schusswaffen oder mein Katana aus.
Kann man machen, dauert aber und wird nicht belohnt. Und hat mir keinen Spaß gemacht. Ich hatte das Hacking ja auch ganz oben auf meiner Agenda, das beste Deck, alle Quickhacks, alle Skills, etc. und trotzdem bin ich wieder beim Schießen gelandet. Aber freut mich, daß es Dir Spaß macht :)

Vielleicht war ich auch von Watch Dogs zu verwöhnt. Da war das Ganze so viel effektiver und intuitiver, da habe ich ganze Missionen absolviert, ohne auch nur das Gebäude zu betreten. Das Bessere ist eben der Feind des Guten.

Was du schreibst, kann ich nachvollziehen. Dass es verbesserungsfähig ist, dem stimme ich zu. Dass es dauert, sich mit Hacken durchzuschlagen, auch.
Ich habe bewusst die meisten Missionen und Aufträge so gespielt, dass ich nicht bemerkt werden wollte. Sowas zieht sich dann häufig. Bin mittlerweile bei rund 90 Stunden und gerade mal Anfang Akt 3. Nicht nur aufgrund des Spielstils, sondern weil ich auch so ziemlich alles mitnehme, was ich irgendwo mitnehmen kann.
Weil ich trotz unzähliger Crashes auf der PS5, trotz so vielem, was auch inhaltlich zu verbessern wäre, riesigen Spaß habe mit dem, was mir trotz Unzulänglichkeiten geboten wird.
Könnte es besser sein? Definitiv. Nerven die vielen Crashes und z.T. Bugs? Absolut.
Und trotzdem bereue ich den Kauf und die Zeit keine Sekunde. Ich habe mich mit dem, was ich geboten bekomme, arrangiert, mich darauf eingelassen und, bis hierhin, richtig viel Spielspaß zurückbekommen. Also das, worauf es letztlich ankommt.

Schade, dass es vielen anderen nicht so geht. Aber es gibt ja zum Glück noch viele andere geile Games.

Ich habe bewusst die meisten Missionen und Aufträge so gespielt, dass ich nicht bemerkt werden wollte.

Jupp, habe ich auch. Wenn es geht, immer auch nonlethal. Zumindest am Anfang. Leider wird es vom Spiel so gar nicht belohnt, was schade ist. Und dann ist das Gunplay sogar noch richtig befriedigend. Ich hatte mir Comrades Hammer (oh, hieß die so?) zusammengecrafted: Revolver, nur einschüssig, aber immer One-Shot-Kill. Tja, da war die Wahl klar :D

Könnte es besser sein? Definitiv.
Das Tragische ist ja, man merkt an jeder Ecke, daß da viel mehr geplant war. Noch zwei Jahre, dann hätte da was wirklich Großes draus werden können. Leider haben sie nur die mittelmäßigen Teile vollendet und die guten Sachen dem Zeitplan geopfert.

Ich bewerte oder verurteile das nicht, dazu kenne ich die Details nicht - schade ist es allemal. Aber vielleicht ging es nicht anders, wäre nicht die erste Geschichte, die so ausgeht. Ist letztlich auch egal, wir sind ja nur die Konsumenten. Und ich hatte durchaus meinen Spaß mit dem Game, aber es hätte halt so viel mehr sein können. Schade.