Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One-Enthüllung, eure Wertung?

Eure Wertung?

• Umfrageteilnehmer
    162

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
flexx schrieb:
Man sollte aber auch fair bleiben und das ganze mal nüchtern betrachten: Flippen die auf der Bühne aus und bringen noch Usher in die Runde, wird man von allen Seiten belächelt und hochgenommen. Versucht man das ganze etwas "erwachsener" und nüchtern zu präsentieren, wird einem mangelnde Begeisterung oder gar Enttäuschung gegenüber dem eigenen Produkt vorgeworfen. Ein Teufelskreis. ;)

Das lernt man in JEDEM Seminar zum eigenen Auftreten bzw. Präsentieren, dass die eigene Präsenz das A und O ist und die Zuseher/Beteiligten das wie Bluthunde spüren, wenn man nicht selbst davon überzeugt war, was man vortrug, sondern eher mehr ein tough trainiertes Programm durchging.

Ich fand ja ein paar der Leute recht authentisch, besonders die, deren Nervosität man gemerkt hat (die Dev Runde danach zB). Passt vollkommen, sagt niemand etwas, außer dass man gemerkt hat, dass sie sich nicht wohl gefühlt haben, aber diese Hampelmänner auf der Bühne, die nicht gerade wie Gamer, Programmierer oder Ingenieure wirkten... :nein:

Die sahen so aus, als wären sie der Branche nur im ökonomischen Sinne nahe.

Man lernt prinzipiell in JEDEM Seminar etwas anderes, das kann ich leider aus eigener Erfahrung berichten. :ugly:

Das persönliche Auftreten ist aber natürlich der bzw. einer der Schlüssel – da hast du völlig recht, um das zu erahnten, braucht man aber auch keine sündhaft teueren Seminar. Nur etwas Verstand. Davon hab hatte ich während der gesamten Präsentation niemals den Eindruck, die entsprechenden Leute sind nicht davon überzeugt. Ich spürte teilweise nur die große Nervosität, die solche Präsentation nun mal immer begleitet. Das war beim Playstation Event doch genau gleich.

Wie ich schon sagte, fand ich auch das Panel nachher relativ authentisch und mehr oder weniger spannend. Auch wenn da natürlich noch viel prophezeit und weniger konkretisiert wurde.

flexx schrieb:
Wie ich schon sagte, fand ich auch das Panel nachher relativ authentisch und mehr oder weniger spannend. Auch wenn da natürlich noch viel prophezeit und weniger konkretisiert wurde.

Das war für mich irgendwie das aufschlussreichste und zugleich ernüchternste des ganzen Events. Auch wenn nicht viel konkretisiert wurde, so konnte man wunderbar zwischen den Zeilen lesen und die Aussagen kombinieren. Die meisten Befürchtungen im Vorfeld haben sich hier auch nochmal bewahrheitet.

so... wollte gestern nichts dazu schreiben... :D

ich geb ne solide 5/10...

keine ahnung, warum hier so ein riesen shitstorm losgetreten wird gegen MS... :?

klar, die ganze kack TV geschichte ist nur interessant, wenn man ein pay TV system wie in den usa hat... für uns europäer dürfte das so uninteressant sein wie ne kiste leergut im supermarkt...

ich finde allein das multitasking echt geil, weil ich auch jetzt schon meine xbox mit den apps von GT, IGN und internet explorer nutze... kinect hab ich und werd ich auch immer wieder zocken... jetzt isses fest dabei und das kann mir nur recht sein.

was mich etwas nervt, ist, dass es keine specs zu hören/sehen gab... einzig 8GB und "raw power", bzw. from gamers for gamers.... das ist mir für ne hardwarepräsentation zu wenig... VIEL zu wenig...

forza5 als launchtitel? .... holla, da hat es sich ein wenig in der hose bewegt :grins: ... ansonsten können mir die EA titel gestohlen bleiben... das sah nach nix aus... sport ist aber auch nicht mein genre...

die sony vorstellung hat ja letztendlich (in meinen augen) genauso viel falsch gemacht... MS hatte zuviel "TV", sony zuviel "social/share"

also, so what??? ich war schon einigermaßen enttäuscht von der präsentation... ich find die "konsole" schön.... schlicht, etwas groß, aber ganz schön... mir eh egal wie sie aussieht... controller: megageil :dhoch: kinect zusatz: :skep: echt jetzt? kommt mir etwas riesig vor :gerri:

fazit:
+ multitasking
+ kinect
+ forza 5
+ aussehen
+ controller (eigentlich doppeltes plus) :D

- zuviel TV mist
- keine aussage über hardware
- kinectsensor so groß wie ein TV :schreck:
- zuwenig games
- EA und NFL deal... die spinnen wohl :ugly::grins:

was letztendlich bleibt, ist die E3 abzuwarten... aber was so gut wie sicher ist: ich werde kein launchkäufer!!! weder sony noch ms haben mich mit ihrer präsentation echt überzeugt... ich will zocken... apps nutzen gerne... aber hauptsächlich zocken und dazu brauch ich weder social mist, noch share button oder TV mit sprachsteuerung, die in deutschland eh nutzlos ist...

es sieht eher danach aus, dass ich noch alte titel nachholen werde, mir dann von nem armen teufel fürn appel und 'n ei ne ps3 kaufe, weil er sich die ps4 sonst nicht leisten kann... und diverse ps3 games nachholen werde...

wenn die next-gen dann bei ca. 250-300€ liegt, werd ich wohl auch zuschlagen... mit beiden konsolen...

danke fürs lesen :lol::D

Aussagen zur Hardware gabs in der Xbox ONE architecture Diskussion mit Major Nelson und allgemein um das Event herum, nur eben nicht auf der Präsentation.

kleiner nachtrag.... :D

die vorstellung der 360 im jahre des herrn 2005:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=LTs0AoaMYGA[/vid]

da gab es auch kein wort darüber, was für ne hardware unter der haube schlummert... einzige aussage war: inside there is a monster...

gestern hieß es: raw power...

ich fand die präsentation damals genauso "schlecht" wie die gestern...

null aussagen, ein paar teaserschnipsel von games die kommen und sonst nur show...

was am ende bei raus kam wissen wir alle ;):grins:

8/10

Mir hat gefallen. Vorllem der controller udn Quantum Brea waren ein Highlight! :Dhoch: Ja es waren a bissel wenig Spiele aber es war ja bekannt das die games auf der E3 gezigt werden. Von daher zufrieden.

Sawbones schrieb:
8/10

Mir hat gefallen. Vorllem der controller udn Quantum Brea waren ein Highlight! :Dhoch: Ja es waren a bissel wenig Spiele aber es war ja bekannt das die games auf der E3 gezigt werden. Von daher zufrieden.

Da wird in Zukunft der allwöchentliche Spieletausch mit dem Bruder aber 'ne teure Angelegenheit für dich, oder?

4 von 10

War gestern Abend echt enttäuscht.
Es war zwar klar, das der Fokus nicht auf spielen liegen wird, das man über die Technik aber auch kaum spricht, war nicht klar.

Forza und das Remedy Game + Controller haben mir gefallen.
Das war es dann aber auch schon größtenteils.

CoD und die EA Games und der Content, sind mir egal.
Die TV Features klingen nicht übel, aber erst mal schauen was davon übrig bleibt.

Bin z.B. Unitymedia Kunde über Kabel.
Soll ich mir jetzt erst nen neuen Receiver mit HDMI anschaffen um die Angebote nutzen zu können ?

Einen Eingang für Kabel ist nicht vorhanden. Sollte aber das kleinste Problem sein.

Design finde ich auch übel.
Pluspunkt, Forza ist ein Starttitel.

Der ganze Media Krempel muss sich in der Praxis erst noch beweisen.
Die Umschalterei per Sprache finde ich jetzt aber nicht sooo schlecht.
Brauchen tun wir es natürlich trotzdem nicht als Gamer.

Also Begeisterung sieht anders aus.

Vergleichen wir das ganze aber mal mit einem Smartphone, da beschwert sich niemand über Apps, Social Kram usw und sagt "ich will doch nur telefonieren". Und kaum jemand hat noch ein "normales" Mobile Phone.

Aber klar, auch bei der one würden wir uns jetzt nicht so beschweren, wenn die Hardware Leistung stimmt. Aber hier muss man wiederum die E3 und die kommenden Games abwarten.

Bei mir kommen nach wie vor beide Systeme ins Haus.
Hätte mir aber auch wesentlich mehr von der PK versprochen.

:skep:

Sagt mal...

10/10
silent breath 1 0.73%

9/10
Alpacino80, Loomit, MachtAG, New Horizon, no0bY, yeti75 6 4.38%

8/10
DC Solaris, Faultier, KnödelBob, Nuwanda, Paypack, Phear, Sawbones, Toby 85.84%

7/10
0shikuru, Boarder, Cale, Darko, Fergy, GunzerkerSalvador, lenny2kloose, MiXeR, Muuhh, poppel, RPS., TheScorer 12 8.76%

5 / 10

mehr kann ich für die Enthüllung nicht geben. Hardware-Specs wurden zurückgehalten; zu den wenigen Exklusivspielen kamen Ankündigungen ohne auch nur ein Feature zu erwähnen. Im Fall vom neuen Remedy Game weiss man eigentlich überhaupt nichts.

trotzdem war die Ankündigung kein Reinfall für mich:
- die neuen Features des Controllers sind interessant
- Forza 5 als Launchtitel ist genial. Ich habe nur mit PGR5 gerechnet. jetzt bin ich auf die Features gespannt!
- Remedy macht kein AW2, sondern ein neues Spiel, wieder mit Fokus auf die Geschichte
- 500GB Festplatte. ich habe mit 100 GB gerechnet; 250 hielten viele im Forum ja schon für mehr als genug. Ich bin froh, dass MS das eher so sieht wie ich: alles unter 500 ist zu wenig. (1TB wäre beruhigender, da man die Festplatte nicht wechseln kann)
- Die Features der Box finde ich ganz witzig.

Chance, dass es meine erste Next Gen Konsole wird: gleich gelieben ( immer noch < 50%).

Der_Geächtete schrieb:
:skep:

Sagt mal...

10/10
silent breath 1 0.73%

9/10
Alpacino80, Loomit, MachtAG, New Horizon, no0bY, yeti75 6 4.38%

8/10
DC Solaris, Faultier, KnödelBob, Nuwanda, Paypack, Phear, Sawbones, Toby 85.84%

7/10
0shikuru, Boarder, Cale, Darko, Fergy, GunzerkerSalvador, lenny2kloose, MiXeR, Muuhh, poppel, RPS., TheScorer 12 8.76%

Alles Opfa. :nein:

Zurück
Oben