so... wollte gestern nichts dazu schreiben...
ich geb ne solide 5/10...
keine ahnung, warum hier so ein riesen shitstorm losgetreten wird gegen MS...
klar, die ganze kack TV geschichte ist nur interessant, wenn man ein pay TV system wie in den usa hat... für uns europäer dürfte das so uninteressant sein wie ne kiste leergut im supermarkt...
ich finde allein das multitasking echt geil, weil ich auch jetzt schon meine xbox mit den apps von GT, IGN und internet explorer nutze... kinect hab ich und werd ich auch immer wieder zocken... jetzt isses fest dabei und das kann mir nur recht sein.
was mich etwas nervt, ist, dass es keine specs zu hören/sehen gab... einzig 8GB und "raw power", bzw. from gamers for gamers.... das ist mir für ne hardwarepräsentation zu wenig... VIEL zu wenig...
forza5 als launchtitel? .... holla, da hat es sich ein wenig in der hose bewegt

... ansonsten können mir die EA titel gestohlen bleiben... das sah nach nix aus... sport ist aber auch nicht mein genre...
die sony vorstellung hat ja letztendlich (in meinen augen) genauso viel falsch gemacht... MS hatte zuviel "TV", sony zuviel "social/share"
also, so what??? ich war schon einigermaßen enttäuscht von der präsentation... ich find die "konsole" schön.... schlicht, etwas groß, aber ganz schön... mir eh egal wie sie aussieht... controller: megageil

kinect zusatz:

echt jetzt? kommt mir etwas riesig vor
fazit:
+ multitasking
+ kinect
+ forza 5
+ aussehen
+ controller (eigentlich doppeltes plus)
- zuviel TV mist
- keine aussage über hardware
- kinectsensor so groß wie ein TV

- zuwenig games
- EA und NFL deal... die spinnen wohl

was letztendlich bleibt, ist die E3 abzuwarten... aber was so gut wie sicher ist: ich werde kein launchkäufer!!! weder sony noch ms haben mich mit ihrer präsentation echt überzeugt... ich will zocken... apps nutzen gerne... aber hauptsächlich zocken und dazu brauch ich weder social mist, noch share button oder TV mit sprachsteuerung, die in deutschland eh nutzlos ist...
es sieht eher danach aus, dass ich noch alte titel nachholen werde, mir dann von nem armen teufel fürn appel und 'n ei ne ps3 kaufe, weil er sich die ps4 sonst nicht leisten kann... und diverse ps3 games nachholen werde...
wenn die next-gen dann bei ca. 250-300€ liegt, werd ich wohl auch zuschlagen... mit beiden konsolen...
danke fürs lesen