Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Marcello schrieb:
Wenn mich das alles stört, dann stöpsel ich Kinect aus

dagegen wird die one aber etwas haben und ihren dienst einfach verweigern ;) auch das wegstellen, zukleben usw. wird mit sicherheit nicht funktionieren. kinect ist ein hauptbestandteil ihres konzeptes, (welches noch nicht aufgegeben wurde) und wird sich wohl ganz so einfach nicht umgehen lassen :kaffee:

Cycron schrieb:
Das hat doch nichts mit Paranoia zutun... Wir sprechen ein Gefühl an, selbst beim ausgeschaltetem zustand würde ich so einem Teil nicht trauen und locker flockig nackt vorbei düsen wollen...

Also für mich hat das 100% mit Paranoia zu tun.
Dabei meine ich aber natürlich nicht geisteskrank oder verrückt, sondern eher eine Art Verfolgungswahn. Wie gesagt halt mich für naiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand alle Kinectgeräte anzapft und sich die Video- und Audiodaten zuspielen lässt um da wie Batman in seiner Höhle die ganze Welt zu überwachen.
Ich stell mich splitterfaser nackt vor das Teil und jodel dabei von mir aus noch ohne irgendwelche Ängste, Sorgen oder Bedenken zu haben.

Kann mir die Gesichter im XBox Hauptquartier schon mal sehr gut vorstellen.

ani-pnis.gif

Cycron schrieb:
Das hat doch nichts mit Paranoia zutun... Wir sprechen ein Gefühl an, selbst beim ausgeschaltetem zustand würde ich so einem Teil nicht trauen und locker flockig nackt vorbei düsen wollen... Das hat in diesem fall nichts damit zutun. Man traut dem scheiß einfach nicht, auch wenn man sich bewusst ist wie lächerlich der gedanke ist das sich ernsthaft jemand deine Aufnahme ansieht wie du Nackt, dir am Arsch kratzend mit ner Pulle Bier in der Hand vor dem TV sitzt.

Dieses unwohl sein könnt ihr doch niemanden ernsthaft abstreiten...?
Mich stört es nicht - dann müsste mich mein iPad was im Wohnzimmer liegt genau so stören..oder mein Smartphone. Beide devices sind übrigens always online ;)

medion schrieb:
Marcello schrieb:
Wenn mich das alles stört, dann stöpsel ich Kinect aus

dagegen wird die one aber etwas haben und ihren dienst einfach verweigern ;) auch das wegstellen, zukleben usw. wird mit sicherheit nicht funktionieren. kinect ist ein hauptbestandteil ihres konzeptes, (welches noch nicht aufgegeben wurde) und wird sich wohl ganz so einfach nicht umgehen lassen :kaffee:

Haste für deine aussagen eine Quelle das wegstellen bzw zukleben nicht funktioniert?

Marcello schrieb:
Dabei meine ich aber natürlich nicht geisteskrank oder verrückt, sondern eher eine Art Verfolgungswahn. Wie gesagt halt mich naiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand alle Kinectgeräte anzapft und sich die Video- und Audiodaten zuspielen lässt um da wie Batman in seiner Höhle die ganze Welt überwacht.
Ich stell mich splitterfaser nackt vor das Teil und jodel dabei von mir aus noch ohne irgendwelche Ängste, Sorgen oder Bedenken zu haben.

Naja, so völlig unbegründet und paranoid ist diese Angst jetzt nicht. Auf der einen Seite der NSA Skandal, auf der anderen Seite die vielen Fälle wo Personen über die Webcam am computer ausspioniert worden sind...

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/nsa-skandal-ueberwachen-die-usa-internet-seekabel-a-906158.html

http://www.netzwelt.de/news/83373-datenschutz-rund-150-schuelerinnen-per-webcam-ausspioniert.html

http://www.ardmediathek.de/das-erste/report-mainz/wie-spanner-per-webcam-kinderzimmer-ausspionieren?documentId=6064294

http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/USA-Schueler-per-Webcam-ausspioniert-705266/

Die Xbox ist auch nur ein Computer mit Browser und Internetzugriff... Mit nem kleinen Virus im Netz werden die X1en dieser Welt ein sehr mächtiges Spionagetool - auch für Privatleute...
...mir wärs wie gesagt ja egal... Wenn ich nackt auf dem Sofa liege, dann sollen se doch spannen ;)

Boarder schrieb:
Haste für deine aussagen eine Quelle das wegstellen bzw zukleben nicht funktioniert?

Ne Quelle gibts wohl noch keine, ist aber trotzdem ne logische Überlegung. Warum sollten die nen Kinect Zwang einführen, wenn man das Ding blenden kann? Ich bin mir wie vorher schon geschrieben relativ sicher, dass die an gewissen stellen nicht nur nen Anschluss-, sondern auch nen Nutzungszwang einführen werden. Vielleicht sogar so, dass die Konsole den Dienst verweigert, wenn sie den Gamer nicht sieht.

Und warum gibts die "Panik" beim aktuellen Kinect nicht?
Da wäre das dann doch genauso möglich, wenn man solche Gedanken hat.
Oder beim PS Eye.
Und was ist mit dem Chat, Partychat oder Videochat?

SonicCochino schrieb:
Marcello schrieb:
Dabei meine ich aber natürlich nicht geisteskrank oder verrückt, sondern eher eine Art Verfolgungswahn. Wie gesagt halt mich naiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand alle Kinectgeräte anzapft und sich die Video- und Audiodaten zuspielen lässt um da wie Batman in seiner Höhle die ganze Welt überwacht.

Naja, so völlig unbegründet und paranoid ist diese Angst jetzt nicht. Auf der einen Seite der NSA Skandal, auf der anderen Seite die vielen Fälle wo Personen über die Webcam am computer ausspioniert worden sind...

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/nsa-skandal-ueberwachen-die-usa-internet-seekabel-a-906158.html

http://www.netzwelt.de/news/83373-datenschutz-rund-150-schuelerinnen-per-webcam-ausspioniert.html

http://www.ardmediathek.de/das-erste/report-mainz/wie-spanner-per-webcam-kinderzimmer-ausspionieren?documentId=6064294

http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/USA-Schueler-per-Webcam-ausspioniert-705266/

Die Xbox ist auch nur ein Computer mit Browser und Internetzugriff... Mit nem kleinen Virus im Netz werden die X1en dieser Welt ein sehr mächtiges Spionagetool - auch für Privatleute...
...mir wärs wie gesagt ja egal... Wenn ich nackt auf dem Sofa liege, dann sollen se doch spannen ;)

Boarder schrieb:

Ne Quelle gibts wohl noch keine, ist aber trotzdem ne logische Überlegung. Warum sollten die nen Kinect Zwang einführen, wenn man das Ding blenden kann? Ich bin mir wie vorher schon geschrieben relativ sicher, dass die an gewissen stellen nicht nur nen Anschluss-, sondern auch nen Nutzungszwang einführen werden. Vielleicht sogar so, dass die Konsole den Dienst verweigert, wenn sie den Gamer nicht sieht.

Sorry... DAS ist paranoid !

Marcello schrieb:
Cycron schrieb:
Das hat doch nichts mit Paranoia zutun... Wir sprechen ein Gefühl an, selbst beim ausgeschaltetem zustand würde ich so einem Teil nicht trauen und locker flockig nackt vorbei düsen wollen...

Dabei meine ich aber natürlich nicht geisteskrank oder verrückt, sondern eher eine Art Verfolgungswahn. Wie gesagt halt mich für naiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand alle Kinectgeräte anzapft und sich die Video- und Audiodaten zuspielen lässt um da wie Batman in seiner Höhle die ganze Welt zu überwachen.

:fp:

ICH MIR DOCH AUCH NICHT, dennoch ist mir nicht wohl bei der sache. Man ey red ich hier mit ner Mauer, vielleicht ist es paranoid, dann bin ich halt leicht paranoid, aber nach deiner definition zum glück ja NOCH nicht im bereich des Geisteskranken. :fp:

Sorry das musste jetzt mal sein :ugly:

Marcello schrieb:
Oder beim PS Eye.

Und mit allen Laptops, iPads, iPhones und Smartphones mit Front-Kameras...

Kinect ist als Zwang dabei, damit die Spieleentwickler das in ihre Spiele einbauen können. Wenn ihr das nicht wollt, dann klebts halt zu oder stellts hinter den TV. Mit dem Micro müsstet ihr immer euer Handy abdecken wenns Konsequent sein soll...

Marcello schrieb:
Oder beim PS Eye.

Och, die gibts doch durchaus! Aber keiner ist gezwungen diese Sachen zu nutzen, wenn man das nicht möchte! Leute die das nicht möchten haben einfach kein Kinect zum aktuellen Zeitpunkt. Viele meiner Kommilitonen haben z.B. auch ihre Webcam im Notebook abgeklebt. Jeder wie ers will.

Das Problem für die Paranoiker ist halt bei der X1, dass mans haben MUSS. ...und wie bereits mehrfach angemerkt, macht ein Anschlusszwang nur dann Sinn, wenn ein irgendwie gearteter Nutzungszwang damit in Verbindung steht.

Marcello schrieb:
Cycron schrieb:

Prism, Tempora und Co gibt es nicht und MS hat natürlich auch nie die Skype-Chats/ verschickten Links überprüft… alles nur Paranoia :waah: Man stelle sich nur mal 80 Millionen Zwangs-Kinect Nutzer vor und ausgerechnet diese Daten sollten aus sämtlichen Spähprogrammen ausgeschlossen werden? Ja sicher :gerri: Als Sicherheitsbehörde würde ich diese Möglichkeiten aber auch nutzen wollen und neben Staatstrojaner eben je nach Verdacht auch auf eine direkte Wohnzimmerüberwachung zurückreifen :D

An Stelle von MS würde ich das System dagegen zur Datenerfassung benutzen um z.B. gezielt Werbung zu schalten :popcorn:

Marcello schrieb:
Naja, dann ist es aber auch ganz einfach: Wer solche Bedenken hat sollte sich das Gerät nicht kaufen. :)

Oder vorsichtig damit umgehen, ich würd die Kamera definitiv zudecken sobald ichs nicht mehr benutze. Aber das ist ja auch kein großer Akt. Ich will nochmals betonen das dies für mich kein absolutes NoGo ist, ich nur bedenken und unwohl befinden bei solch einer Technik verspühre.

Ich kann mir Vorstellen, dass Leute die irgendwie im Verdacht stehen, damit auf jeden Fall überwacht werden. Aber doch nicht konsequent jeder, wer soll das denn alles anschauen...

Zerfikka schrieb:
Falls rauskommt, daß die NSA per Kinect überwacht, stöpsel ich mir das Ding direkt an meinen haarigen Arsch. :grins:

Ich kauf mir nen Turban, stell lauter Bilder von wichtigen amerikanischen Gebäuden auf, und verbringe den ganzen Tag damit Drähte an kiloweise Knetmasse zu befestigen.

Zurück
Oben