Marcello schrieb:Wenn mich das alles stört, dann stöpsel ich Kinect aus
dagegen wird die one aber etwas haben und ihren dienst einfach verweigern

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Marcello schrieb:Wenn mich das alles stört, dann stöpsel ich Kinect aus

Cycron schrieb:Das hat doch nichts mit Paranoia zutun... Wir sprechen ein Gefühl an, selbst beim ausgeschaltetem zustand würde ich so einem Teil nicht trauen und locker flockig nackt vorbei düsen wollen...
Mich stört es nicht - dann müsste mich mein iPad was im Wohnzimmer liegt genau so stören..oder mein Smartphone. Beide devices sind übrigens always onlineCycron schrieb:Das hat doch nichts mit Paranoia zutun... Wir sprechen ein Gefühl an, selbst beim ausgeschaltetem zustand würde ich so einem Teil nicht trauen und locker flockig nackt vorbei düsen wollen... Das hat in diesem fall nichts damit zutun. Man traut dem scheiß einfach nicht, auch wenn man sich bewusst ist wie lächerlich der gedanke ist das sich ernsthaft jemand deine Aufnahme ansieht wie du Nackt, dir am Arsch kratzend mit ner Pulle Bier in der Hand vor dem TV sitzt.
Dieses unwohl sein könnt ihr doch niemanden ernsthaft abstreiten...?
medion schrieb:Marcello schrieb:Wenn mich das alles stört, dann stöpsel ich Kinect aus
dagegen wird die one aber etwas haben und ihren dienst einfach verweigernauch das wegstellen, zukleben usw. wird mit sicherheit nicht funktionieren. kinect ist ein hauptbestandteil ihres konzeptes, (welches noch nicht aufgegeben wurde) und wird sich wohl ganz so einfach nicht umgehen lassen
![]()
Marcello schrieb:Also für mich hat das 100% mit Paranoia zu tun.
Dabei meine ich aber natürlich nicht geisteskrank oder verrückt, sondern eher eine Art Verfolgungswahn. Wie gesagt halt mich naiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand alle Kinectgeräte anzapft und sich die Video- und Audiodaten zuspielen lässt um da wie Batman in seiner Höhle die ganze Welt überwacht.
Ich stell mich splitterfaser nackt vor das Teil und jodel dabei von mir aus noch ohne irgendwelche Ängste, Sorgen oder Bedenken zu haben.
Boarder schrieb:Haste für deine aussagen eine Quelle das wegstellen bzw zukleben nicht funktioniert?
SonicCochino schrieb:Cale schrieb:Wer davor Angst hat, der sollte lieber in eine Höhle ziehen. In Telefonaten und Emails könnten sie bei mir viel sensiblere Daten erhalten, als in meinem Wohnzimmer.
Bei mir nicht... Ich gehe meinen ganzen illegalen Aktivitäten von zuhause aus nach![]()
![]()
![]()
SonicCochino schrieb:Marcello schrieb:Also für mich hat das 100% mit Paranoia zu tun.
Dabei meine ich aber natürlich nicht geisteskrank oder verrückt, sondern eher eine Art Verfolgungswahn. Wie gesagt halt mich naiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand alle Kinectgeräte anzapft und sich die Video- und Audiodaten zuspielen lässt um da wie Batman in seiner Höhle die ganze Welt überwacht.
Ich stell mich splitterfaser nackt vor das Teil und jodel dabei von mir aus noch ohne irgendwelche Ängste, Sorgen oder Bedenken zu haben.
Naja, so völlig unbegründet und paranoid ist diese Angst jetzt nicht. Auf der einen Seite der NSA Skandal, auf der anderen Seite die vielen Fälle wo Personen über die Webcam am computer ausspioniert worden sind...
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/nsa-skandal-ueberwachen-die-usa-internet-seekabel-a-906158.html
http://www.netzwelt.de/news/83373-datenschutz-rund-150-schuelerinnen-per-webcam-ausspioniert.html
http://www.ardmediathek.de/das-erste/report-mainz/wie-spanner-per-webcam-kinderzimmer-ausspionieren?documentId=6064294
http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/USA-Schueler-per-Webcam-ausspioniert-705266/
Die Xbox ist auch nur ein Computer mit Browser und Internetzugriff... Mit nem kleinen Virus im Netz werden die X1en dieser Welt ein sehr mächtiges Spionagetool - auch für Privatleute...
...mir wärs wie gesagt ja egal... Wenn ich nackt auf dem Sofa liege, dann sollen se doch spannen
Boarder schrieb:Haste für deine aussagen eine Quelle das wegstellen bzw zukleben nicht funktioniert?
Ne Quelle gibts wohl noch keine, ist aber trotzdem ne logische Überlegung. Warum sollten die nen Kinect Zwang einführen, wenn man das Ding blenden kann? Ich bin mir wie vorher schon geschrieben relativ sicher, dass die an gewissen stellen nicht nur nen Anschluss-, sondern auch nen Nutzungszwang einführen werden. Vielleicht sogar so, dass die Konsole den Dienst verweigert, wenn sie den Gamer nicht sieht.
Marcello schrieb:Cycron schrieb:Das hat doch nichts mit Paranoia zutun... Wir sprechen ein Gefühl an, selbst beim ausgeschaltetem zustand würde ich so einem Teil nicht trauen und locker flockig nackt vorbei düsen wollen...
Also für mich hat das 100% mit Paranoia zu tun.
Dabei meine ich aber natürlich nicht geisteskrank oder verrückt, sondern eher eine Art Verfolgungswahn. Wie gesagt halt mich für naiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand alle Kinectgeräte anzapft und sich die Video- und Audiodaten zuspielen lässt um da wie Batman in seiner Höhle die ganze Welt zu überwachen.

Marcello schrieb:Und warum gibts die "Panik" beim aktuellen Kinect nicht?
Da wäre das dann doch genauso möglich, wenn man solche Gedanken hat.
Oder beim PS Eye.
Und was ist mit dem Chat, Partychat oder Videochat?
Marcello schrieb:Und warum gibts die "Panik" beim aktuellen Kinect nicht?
Da wäre das dann doch genauso möglich, wenn man solche Gedanken hat.
Oder beim PS Eye.
Und was ist mit dem Chat, Partychat oder Videochat?
Marcello schrieb:Cycron schrieb:Das hat doch nichts mit Paranoia zutun... Wir sprechen ein Gefühl an, selbst beim ausgeschaltetem zustand würde ich so einem Teil nicht trauen und locker flockig nackt vorbei düsen wollen...
Also für mich hat das 100% mit Paranoia zu tun.
Man stelle sich nur mal 80 Millionen Zwangs-Kinect Nutzer vor und ausgerechnet diese Daten sollten aus sämtlichen Spähprogrammen ausgeschlossen werden? Ja sicher
Als Sicherheitsbehörde würde ich diese Möglichkeiten aber auch nutzen wollen und neben Staatstrojaner eben je nach Verdacht auch auf eine direkte Wohnzimmerüberwachung zurückreifen 
Marcello schrieb:Naja, dann ist es aber auch ganz einfach: Wer solche Bedenken hat sollte sich das Gerät nicht kaufen.![]()
Marcello schrieb:Naja, dann ist es aber auch ganz einfach: Wer solche Bedenken hat sollte sich das Gerät nicht kaufen.![]()
Zerfikka schrieb:Falls rauskommt, daß die NSA per Kinect überwacht, stöpsel ich mir das Ding direkt an meinen haarigen Arsch.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen