Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Frage ist doch: Wenn ich Kinect deaktivieren will, wieso soll ich es dann erst mitbezahlen? Ich zahle doch keine 100€ für ein technisches Gerät was ich garnicht nutzen will. Ist doch sinnlos!

War doch vollkommen klar das MS all die Restriktionen kippt wenn Sony nicht an der gleichen Schnur zieht. All das gejammer war sowas von unnötig. Aber amüsant war es. :D

Muuhh schrieb:
1. die filmt nicht wenn die box aus ist
2. man kanns deaktvieren
3. zieh ich eh immer den stecker wenn ich nicht zocke
4. wer will euch bitte nackt sehen :D

Zumindest die ersten beiden Punkte sind in Zeiten von PRISM und Co. doch einigermaßen zweifelhafte Argumente. Immerhin dürfen Unternehmen von den entsprechenden Behörden im Grunde angewiesen werden zu lügen (z.B. "Kinect ist ausgeschaltet", obwohl das überhaupt nicht der Fall ist), von daher bringt dir in der heutigen Zeit solch eine Aussage von Microsoft im Zweifelsfall rein gar nichts.

Wer davor Angst hat, der sollte lieber in eine Höhle ziehen. In Telefonaten und Emails könnten sie bei mir viel sensiblere Daten erhalten, als in meinem Wohnzimmer.

El-Suave schrieb:
Mit 'nem Beamer bzw. in abgedunkelten Räumen soll Kinect 2 ja mittlerweile funktionieren, wobei ich das auch erst glaube, wenn ich davon in realen Wohnzimmern sehe und lese und nicht bei MS zu Hause.
...
Wieso sollte es auch nicht gehen, wo doch Kinect bisher schon so funktioniert hat. Rise of Nightmares und Child of Eden habe ich bpsw. immer im abgedunkelten Raum gezockt.
Child of Eden - Beamer Gameplay Video

Ne Gesunde vorsicht sollte definitiv mitspielen. Siehe NSA Skandal, ist ne schweinerei was da alles hinter den Kulisen abläuft und mein Wohnzimmer ist mir heilig. Telefon und Emails sind ja schon schlimm genug, aber mein heiliges Reich...???

:deal:
h8duAbE.jpg

Cycron schrieb:
Ohne das Gejammer und der wegbruch der Vorbestellungungen, wäre alles beim alten... ;)

Glaubst du doch selber nicht. MS hat scheinbar fest damit gerechnet das Sony auch auf den Zug springt. Das hat Sony wohlwissend geschickt ausgenutzt. Ich finds übrigens lustig wie ähnlich beide Konsolen sich sind. Zufall ist das sicherlich auch nicht. :D

Cycron schrieb:
Ne Gesunde vorsicht sollte definitiv mitspielen. Siehe NSA Skandal, ist ne schweinerei was da alles hinter den Kulisen abläuft und mein Wohnzimmer ist mir heilig. Telefon und Emails sind ja schon schlimm genug, aber mein heiliges Reich...???

Dann benutzt du hoffentlich keine anderen devices mit closed Source die eine Kamera / Mikrophon benutzen ;)

@loomit:
Mutmaßungen...

So wie es gelaufen ist wars definitiv wegen des Shitstorms :P

Boarder schrieb:
Dann benutzt du hoffentlich keine anderen devices mit closed Source die eine Kamera / Mikrophon benutzen ;)

Die kann ich zuklappen und wegpacken, mir gehts wie gesagt auch eher um das unwohlsein wenn ständig ne Kamera auf mich gerichtet ist. Und jetzt hört mal uff euch ständig angegriffen zufühlen und im angriffsmodus zu sprechen.. ist ja ansträngend mit euch. ;)

Wäre die XboxOne die Maschiene die technisch die Nase vorn hätte, hätte ich vielleicht sogar eher zur One gegriffen und dan ganzen Tumborium drumherum ausgeblendet (mitgeschluckt). Meine Einstellung gegenüber diese Themen hätten sich aber nicht geändert.

Pöldi schrieb:
El-Suave schrieb:
Mit 'nem Beamer bzw. in abgedunkelten Räumen soll Kinect 2 ja mittlerweile funktionieren, wobei ich das auch erst glaube, wenn ich davon in realen Wohnzimmern sehe und lese und nicht bei MS zu Hause.
...
Wieso sollte es auch nicht gehen, wo doch Kinect bisher schon so funktioniert hat. Rise of Nightmares und Child of Eden habe ich bpsw. immer im abgedunkelten Raum gezockt.
Child of Eden - Beamer Gameplay Video

Jup, geht schon mit Kinect (1) absolut problemlos. Habe es selber im Keller (also ohne jegliche Lichtquelle) unter der Beamerleinwand stehen (und damit sogar noch unter der empfohlenen Mindesthöhe) und konnte bisher jedes Spiel einwandfrei zocken.

@ Kinect-Spionage:
Könnte mir egaler nicht sein. Habe ich eben noch gedacht, als in den Nachrichten wieder über die böse US-Regierung und ihre "Abhörmaßnahmen" diskutiert wurde. Sollen sie mich doch abhören. Von mir aus können sie mein Telefon anzapfen, meine Mails lesen und mich gerne dabei beobachten wie ich nackt vor Kinect rumhüpfe und den Bürzel schwinge. :ugly: Ist mir so was von unendlich schnuppe. Ich bin nämlich so dermaßen langweilig, dass sie sicher ganz schnell "umschalten" werden. :D

Cycron schrieb:
Mutmaßungen...

So wie es gelaufen ist wars definitiv wegen des Shitstorms :P

Boarder schrieb:

Die kann ich zuklappen und wegpacken, mir gehts wie gesagt auch eher um das unwohlsein wenn ständig ne Kamera auf mich gerichtet ist. Und jetzt hört mal uff euch ständig angegriffen zufühlen und im angriffsmodus zu sprechen.. ist ja ansträngend mit euch. ;)

Was denn ??? Ist doch mit solchen Devices das identische ... Bzw. Noch Schimmer.... Das hat nichts mit angreifen zu tun sondern mit der Realität... Solche devices kommen noch in ganz andere teile / Räume der Privatsphäre ... Und dann wird sich hier wegen kinect immer und immer und immer aufgeregt.....

MiXeR schrieb:
@ Kinect-Spionage:
Könnte mir egaler nicht sein. Habe ich eben noch gedacht, als in den Nachrichten wieder über die böse US-Regierung und ihre "Abhörmaßnahmen" diskutiert wurde. Sollen sie mich doch abhören. Von mir aus können sie mein Telefon anzapfen, meine Mails lesen und mich gerne dabei beobachten wie ich nackt vor Kinect rumhüpfe und den Bürzel schwinge. :ugly: Ist mir so was von unendlich schnuppe. Ich bin nämlich so dermaßen langweilig, dass sie sicher ganz schnell "umschalten" werden. :D

Geht mir ja Teilweise nicht anders, ich bin keine gefahr, deshalb auch nicht deren Ziel. Aber im Prinzip finde ich das schon eine Schweinerei, dass dies alles möglich ist und jeder unter beobachtung steht. Ich finds abscheulich und wiederwertig was die da machen. Das ist aber eher ein Ding der NSA/USA. Pervers und bedenklich finde ich nur das MS da scheinbar freiwillig mitmacht und denen den zugriff ihrer Daten gewehrt.

Boarder schrieb:
Was denn ??? Ist doch mit solchen Devices das identische ... Bzw. Noch Schimmer.... Das hat nichts mit angreifen zu tun sondern mit der Realität... Solche devices kommen noch in ganz andere teile / Räume der Privatsphäre ... Und dann wird sich hier wegen kinect immer und immer und immer aufgeregt.....

Ich habe doch schon 3 mal ausführlich in diesem Thread gesagt, dass es mir um das Gefühl des Beobachten-sein in den eigenen 4 Wänden geht, sprich eine Kamera die an einer Box angeschlossen ist die durchweg zugang zum Internet hat auf mich gerichtet ist. Eine Kamera die sogar meine Bewegungen, Gesichtsausdrücke und Sprache analysieren kann also sogar Teil des Systems ist.

Ich hab hier sonst kein anderes Device das solche voraussetzungen erfüllt, Handy ect leg ich zugeklappt weg dann stört mich nicht mehr. Am PC würde ich nie ne Kamera 24/7 instalieren.

Es geht wie gesagt nur ums das Unwohlsein bei solch einem Gerät und deren Möglichkeiten.

Meine Frau würde sich ebenfals unwohl vor solch einem Gerät fühlen und es wegstellen oder zudecken. Es geht einfach um die Geschichten die man hört und das befinden was man hat wenn solch ein Gerät im Hause steht, das solche sachen kann und das solche Geräte auch schon für solche sachen missbraucht wurden. Gesunde vorsichtige Skepsis

Cale schrieb:
Wer davor Angst hat, der sollte lieber in eine Höhle ziehen. In Telefonaten und Emails könnten sie bei mir viel sensiblere Daten erhalten, als in meinem Wohnzimmer.

Bei mir nicht... Ich gehe meinen ganzen illegalen Aktivitäten von zuhause aus nach :twisted: ;) :D

...ne, Kinect ist wirklich für mich wirklich nicht DAS Hauptproblem an der X1. Wobei mich halt nervt, dass ich dieses Eingabegerät angeschlossen haben muss, wenn ich es nicht nutzen will. Es ergibt sich für mich nämlich nur ein Grund, warum MS den Kunden dazu zwingt Kinect angeschlossen zu haben: MS wird den Kunden zwingen es zu nutzen. Davor hab ich Angst, und deshalb betrachte ich es schon etwas mit Argwohn. Ich sehs schon kommen: Das Konsolenmenü lässt sich dann irgendwann nur noch mit Gesten steuern, und in die ganzen Exklusivtitel werden überall völlig sinnlos kleine Kinect Elemente eingebaut - nur dass mans ja nutzt!
Wenn ich zocke will ich mich entspannen, und meine Ruhe haben. Auf dem Sofa liegen, und gut is. Nicht wie ein grenzdebiler Pavian mit den Armen in der Luft wedeln, und meine Glotze anschreien.

Die Sache mit dem Preis interessiert mich dabei nicht, und ich kann auch das ständige darauf rumreiten nicht verstehen. 100€ mehr als die PS4? Fuck the hoon! Ob ich jetzt 400 oder 500€ ausgebe, macht den Kohl nicht fett, und die meisten hauen doch eh gleich nochmal denselben Betrag für Spiele und Peripherie drauf. Für ein Gerät, dass einen derartig langen Produktlebenszyklus hat ist das echt zu vernachlässigen. Und wenn dann Mama für den kleinen Gregor zu Weihnachten ne Konsole aussuchen muss, und zur billigeren PS4 greift, dann ist das halt so. Gregor wird nicht dran verrecken, die Mama ist glücklich, und MS is selbst schuld, so what? Für echte Gamer, die gezielt und aus Überzeugung die X1 kaufen, sollte das jetzt echt nicht der Stein des Anstosses sein.

Was mich nach wie vor an der X1 viel mehr stört, und trotz der Kehrtwende von MS nach wie vor die PS4 im engen Kopf an Kopf Rennen um meine Gunst etwas die Nase vorn haben lässt, ist das mein Vertrauen zu MS extremst gelitten hat.

Hat da echt keiner Bedenken ausser mir? MS hat das Ding zunächst vollgepackt mit Kundengängelungen und DRM Maßnahmen. Voll bis oben hin. Und alles stolz und vehement verteidigt wie die Bluthunde. Erst als der Shitstorm dann so stark wurde, dass der wirtschaftliche Erfolg der Konsole sichtbar in Gefahr geraten ist, wurde zerknirscht und offensichtlich auch etwas beleidigt zurückgerudert, und die ganzen tollen "Features", welche zuvor als Zukunftsweisend mit endloser Überzeugung seitens MS angepriesen wurden, so mir nichts - dir nichts kurz vor release einfach mal so rausgepatcht. Wenn ich nicht gelernt hätte, dass man in solch einer Hinsicht lieber mal vorsichtig ist, was Zukunftsvorhersagen angeht, würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass viele dieser Gängelungen, bzw. "Features" wieder reingepatcht werden, sobald der Markt mal geflutet ist. Beim aktuellen Verhalten von MS kann ich mir was anderes echt fast nicht vorstellen...

Ganz ehrlich: Für mich klingt das alles irgendwie ziemlich paranoid.
Wenn mich das alles stört, dann stöpsel ich Kinect aus, dreh es um, stell es hinter den Fernseher oder wickel ein Handtuch drum und stell das Ding ins Regal.
Dann kann es mich weder sehen noch hörenoder irgendwas registrieren.
Zudem kann es die ganzen Sachen im ausgeschalteten Zustand ja sowieso nicht.
Und wenn ich dann schon ganz genau bin und nichts preisgebe, dann kann ich auch kein Facebook betreiben, kein Smartphone besitzen, nichts persönliches hier schreiben, meine Adresse nicht bei Gewinnspielen angeben oder sonstiges - MEINER MEINUNG NACH.
Also ich hab mit dem ganzen jedenfalls kein Problem, vielleicht bin ich da zu naiv, aber mich stört es ehrlich nicht.

El-Suave schrieb:

Das funktioniert auch jetzt schon aber der Beamer muss dazu eben an der Decke befestigt sein und du braucht auch dort gut Platz vor der Leinwand

Das hat doch nichts mit Paranoia zutun... Wir sprechen ein Gefühl an, selbst beim ausgeschaltetem zustand würde ich so einem Teil nicht trauen und locker flockig nackt vorbei düsen wollen... Das hat in diesem fall nichts damit zutun. Man traut dem scheiß einfach nicht, auch wenn man sich bewusst ist wie lächerlich der gedanke ist das sich ernsthaft jemand deine Aufnahme ansieht wie du Nackt, dir am Arsch kratzend mit ner Pulle Bier in der Hand vor dem TV sitzt.

Dieses unwohl sein könnt ihr doch niemanden ernsthaft abstreiten...?

Marcello schrieb:
Ganz ehrlich: Für mich klingt das alles irgendwie ziemlich paranoid.
Wenn mich das alles stört, dann stöpsel ich Kinect aus, dreh es um, stell es hinter den Fernseher oder wickel ein Handtuch drum und stell das Ding ins Regal.
Dann kann es mich weder sehen noch hörenoder irgendwas registrieren.
Zudem kann es die ganzen Sachen im ausgeschalteten Zustand ja sowieso nicht.
Und wenn ich dann schon ganz genau bin und nichts preisgebe, dann kann ich auch kein Facebook betreiben, kein Smartphone besitzen, nichts persönliches hier schreiben, meine Adresse nicht bei Gewinnspielen angeben oder sonstiges - MEINER MEINUNG NACH.
Also ich hab mit dem ganzen jedenfalls kein Problem, vielleicht bin ich da zu naiv, aber mich stört es ehrlich nicht.

...wie gesagt, ich gehöre nicht zu den Paranoikern (meine Frau hingegen schon :D) aber ich bitte zu bedenken, dass hier ein Kinect ZWANG(!) besteht. Einfach ausstecken is wohl nicht. Und es stellt sich echt noch die Frage in wie fern MS erlaubt Kinect zu sabotieren... Weiss man, ob die Xbox überhaupt läuft, wenn man Kinect taub und blind macht?

Zurück
Oben