Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Falls rauskommt, daß die NSA per Kinect überwacht, stöpsel ich mir das Ding direkt an meinen haarigen Arsch. :grins:

Ehrlich? Die kennen die Amis nicht und deren eklige Perversion, irgendwelche Sachen in Kameras zu halten.
Die Kunden selbst werden denen diese Überwachung binnen eines Monats austreiben... :grins:

Marcello schrieb:
Und warum gibts die "Panik" beim aktuellen Kinect nicht?
Da wäre das dann doch genauso möglich, wenn man solche Gedanken hat.
Oder beim PS Eye.

Weil man dieses nicht benutzen muss? Meines steht z.B. im Schrank und sofern ich mal ein Kinect-Game benutzen möchte, brauche ich es auch erst dann anzuschließen. Bisher hätte ich auch nicht an derart mächtige Spähprogramme der verschiedenen Regierungen geglaubt aber nu sind wir ja alle schlauer :schreck: Heute würde ich bei der Nutzung von Kinect oder der EyeCam auch direkt mal das Netzwerkkabel ziehen… :D Selbst die Cam an meinen Tab/Laptop sind abgeklebt :klopf: Hat mit Paranoia nix zu tun aber einen Trojaner kann man sich z.B. immer mal einfangen ;)

Cycron schrieb:
Marcello schrieb:
Cycron schrieb:
Das hat doch nichts mit Paranoia zutun... Wir sprechen ein Gefühl an, selbst beim ausgeschaltetem zustand würde ich so einem Teil nicht trauen und locker flockig nackt vorbei düsen wollen...

Also für mich hat das 100% mit Paranoia zu tun.
Dabei meine ich aber natürlich nicht geisteskrank oder verrückt, sondern eher eine Art Verfolgungswahn. Wie gesagt halt mich für naiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand alle Kinectgeräte anzapft und sich die Video- und Audiodaten zuspielen lässt um da wie Batman in seiner Höhle die ganze Welt zu überwachen.
Ich stell mich splitterfaser nackt vor das Teil und jodel dabei von mir aus noch ohne irgendwelche Ängste, Sorgen oder Bedenken zu haben.

:fp:

ICH MIR DOCH AUCH NICHT, dennoch ist mir nicht wohl bei der sache. Man ey red ich hier mit ner Mauer, vielleicht ist es paranoid, dann bin ich halt leicht paranoid, aber nach deiner definition zum glück ja NOCH nicht im bereich des Geisteskranken. :fp:

Sorry das musste jetzt mal sein :ugly:

Hey, das ist doch nur meine Meinung. Schreib ich doch schon so gut überall sogar explizit noch mit rein. :)
Ich will niemanden belehren oder bekehren oder sonstwas.
Ich kann die Bedenken eben nur nicht teilen, ich mache mir um sowas keine Sorgen, ich bilde mir aber auch nicht ein dass nur meine Meinung allein die einzig wahre und richtige ist. Ich sag nur für mich kommen da einfach keine Bedenken auf und ich kann die Ängste eben nicht teilen. Für mich klingt das eben einfach eher nach die Bourne Verschwörung.
Aber es ist ja auch jedem freigestellt ob er sich das Ding kauft mit allen persönlichen Vor- und Nachteilen. Und wenn nicht ist es ja auch nicht schlimm. :)
Vielleicht lieg ich auch total daneben und nächstes Jahr gibts auf Youtube von Microsoft ein Video: Best of Pimmelparade Germany mit den besten Einspielern aus meinem Wohnzimmer. :) Dann glotz ich blöd aus der Wäsche.
Aber ich kann es mir eben nicht vorstellen und werde bis dahin auch fröhlich mit Kinect zocken. :)

medion schrieb:
Marcello schrieb:
Oder beim PS Eye.

Meines steht z.B. im Schrank und sofern ich mal ein Kinect-Game benutzen möchte, brauche ich es auch erst dann anzuschließen...Heute würde ich bei der Nutzung von Kinect oder der EyeCam auch direkt mal das Netzwerkkabel ziehen…

Aber...du benutzt es trotzdem! So gross kann die Angst ja dann nicht sein. :)
Und das Netzwerkkabel kannste ja auch bei der One ziehen.

RPS. schrieb:
Also einfach gemeckert, damit du gemeckert hast. Obwohl du dir nichtmal ne One kaufst...

Sicher? :ugly:
Es ist halt einfach i-wie dumm gelöst. Man kanns ja zur Pflicht machen und sagen Um XXX nutzen zu können schliese Kinect an. Denk damit hätten weniger nen problem.

Aber am Ende kratzt es mich wirklich nicht weil ich keine Angst vor ner Kamera hab.

.hack//Haseo schrieb:
RPS. schrieb:
Also einfach gemeckert, damit du gemeckert hast. Obwohl du dir nichtmal ne One kaufst...

Sicher? :ugly:
Es ist halt einfach i-wie dumm gelöst. Man kanns ja zur Pflicht machen und sagen Um XXX nutzen zu können schliese Kinect an. Denk damit hätten weniger nen problem.

Aber am Ende kratzt es mich wirklich nicht weil ich keine Angst vor ner Kamera hab.

Genau, wie das Nunchuk bei der Wii...

Marcello schrieb:
medion schrieb:
Marcello schrieb:
Oder beim PS Eye.

Meines steht z.B. im Schrank und sofern ich mal ein Kinect-Game benutzen möchte, brauche ich es auch erst dann anzuschließen...Heute würde ich bei der Nutzung von Kinect oder der EyeCam auch direkt mal das Netzwerkkabel ziehen…

Aber...du benutzt es trotzdem! So gross kann die Angst ja dann nicht sein. :)
Und das Netzwerkkabel kannste ja auch bei der One ziehen.

Bisher habe ich es mal genutzt ;) Da ist bei mir auch keine Angst aber mir ist heute eben klarer, dass meine Daten eben durchaus abgegriffen werden können. Dass diese Möglichkeit besteht, ist auch nicht der Hauptgrund, warum ich gegen Kinect-Zwang bei der One bin. Ich möchte dies einfach nicht benutzen, mitbezahlen und die ganze Zeit angeschlossen haben. Ich will nicht mit meiner Konsole reden oder das Teil per Handbewegung steuern :schreck:

Der Grund ist doch ganz einfach: Wenn es nicht Pflicht ist, wird es nie mehr als ein Gimmick sein was bei irgendwelchen Party-Spielen genutzt wird so wie PS Eye. Oder Kinect heute.

RPS. schrieb:
Der Grund ist doch ganz einfach: Wenn es nicht Pflicht ist, wird es nie mehr als ein Gimmick sein was bei irgendwelchen Party-Spielen genutzt wird so wie PS Eye. Oder Kinect heute.

Du kannst es Pflicht sein lassen ohne das sie eingesteckt bleiben muss um die One zu nutzen.
Sobald du nen Spiel startest können sie dich von mir aus zwingen Kinect anschliesen zu müssen egal ob das Spiel Kinect nutzt oder nicht.
Oder halt wenn amn en APP startet die Kinect braucht. NUr dann kann man wenigstens TV schauen ohne das Kinect angeschlossen ist z.B.

TV schauen gehört ja jetzt immerhin auch zur Konsole. :gerri:

Nebiros666 schrieb:
SonicCochino schrieb:
Zerfikka schrieb:
Falls rauskommt, daß die NSA per Kinect überwacht, stöpsel ich mir das Ding direkt an meinen haarigen Arsch. :grins:

Ich kauf mir nen Turban, stell lauter Bilder von wichtigen amerikanischen Gebäuden auf, und verbringe den ganzen Tag damit Drähte an kiloweise Knetmasse zu befestigen.

:lachweg:

Made my Day, dafür gabs gerade nen rießen lacher hier im Haus... :lachweg:
Witzig wärs sobald wirklich ein Überwachungswagen deshalb vor der Tür steht, einfach frech grinsend herantretten und mal Hallo sagen.

@Marcello: war auch nicht so böse gemeint, nur musste ich wiederholt in diesem Thread erzählen und ausschmückend ansprechen, dass es mir nur um ein gefühl geht und ich mich deshalb keineswegs als paranoid ansehe. Sehs ja letzendlich ähnlich wie du, dass es völliger schwachsinn ist da tatsächlich jemand sich die daten ohne verdacht durchschaut.

Hmm?

je9RO28JucIxX.png

Gesammelt werden können die Daten trotzdem oder meinst du die ganzen Daten die die NSA jetzt gesammelt sind alle gesichtet? Die werden auf Vorrat gespeichert und dann ausgewertet, wenn du dich mal verdächtig gemacht hast.

Edit: immer diese Zwischenposter :D

Cale schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
NUr dann kann man wenigstens TV schauen ohne das Kinect angeschlossen ist z.B.

TV schauen gehört ja jetzt immerhin auch zur Konsole. :gerri:

Weil DICH genau das ja schon immer an der One so interessiert hat :sleep:

Ich red ja nicht von mir.
ICH finds einafch nur blöd das sie für egalw as drin sein muss.
Aber stören tuts mich auch nicht. Von mir aus können die mir auch beim kacken zugucken.

Mich kann dank meines Smartphones eh jeder Orten, bespitzeln etc.

Zurück
Oben