Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube ich sollte mich mal hinsetzen, und nen "Blindstecker" für den Kinect Mist entwickeln. Ich meins ernst - das bisschen Technik krieg ich hin, und wenn doch etwas mehr Microcontroller Arbeit gefragt ist, hätte ich nen Kumpel der das kann.

Wenn ich sowas direkt zu release auf den Markt bringe, und bei E-Bay verticke wär ich wahrscheinlich in kürzester Zeit ein gemachter Mann :D

Mal ne ernst gemeinte Frage: Was passiert eigentlich wenn man das Kinect Ding sabotiert? Gibts da schon Informationen drüber? Ich denke da an Kamera abkleben/rausbohren, und das Mic mit Kunstharz füllen, oder dergleichen...

SonicCochino schrieb:
Mal ne ernst gemeinte Frage: Was passiert eigentlich wenn man das Kinect Ding sabotiert? Gibts da schon Informationen drüber? Ich denke da an Kamera abkleben/rausbohren, und das Mic mit Kunstharz füllen, oder dergleichen...

Wahrscheinlich alle paar Minuten ne Nachricht, doch bitte kinect neu kalibrieren zu lassen. Oder zumindest ne Nachricht, dass das vollständige xbone Erlebnis nur mit kinect möglich ist. :ugly:

Wie gesagt, ich mein das wirklich ernst... Für nen Blindstecker würden weltweit sehr viele Leute sehr viel Geld zahlen ;) ...aber klar, für die Info wie das Kinect läuft, und was daran funktionieren muss, muss das Ding erstmal auf dem Markt sein. Denke nicht, dass man vom bestehenden Kinect Rückschlüsse ziehen kann...

Verständlich nach dem NSA vorfall... ich drehe zwar nicht so paranoid ab, aber ich denke nicht, dass ich mich jetzt jemals wohl fühlen würde halb nackt vor der Kiste mal vorbei zulaufen weil ich vom Bett dran vorbei gehe oder es im Sommer einfach so heiß ist das man halt mal in Boxe ne runde davor sitzt.

Cycron schrieb:
Verständlich nach dem NSA vorfall... ich drehe zwar nicht so paranoid ab, aber ich denke nicht, dass ich mich jetzt jemals wohl fühlen würde halb nackt vor der Kiste mal vorbei zulaufen weil ich vom Bett dran vorbei gehe oder es im Sommer einfach so heiß ist das man halt mal in Boxe ne runde davor sitzt.

Nur halbnackt? Ich zieh blank, wenn ich zocke! :D Und das Kann die NSA dann ruhig sehen! Die werden dann noch neidisch! ;) :p

Mir gehts eher darum, dass die mich nicht dabei erwischen, wenn ich die meine Pläne zur Erlangung der Weltherrschaft ausarbeite! :headbang:

Es geht mir doch nicht tatsächlich darum, dass mich jemand ausspioniert oder mich analysiert. Soweit würde ich nicht gehen (wobei man nach dem NSA Vorfall da auch nicht mehr ganz auf der sicheren Seite steht). Jedoch gehts mir um das Gefühl, ich würde mich nicht mehr wohl fühlen wenn so ein Ding mich bei jeder Situation "beobachten könnte". Das ist halt so im Hinterkopf drin, auch wenns ne alberne Denke ist.

Aber das ist auch nicht der Grund weshalb ich zur PS4 wechsel, Kinect ist mir eigendlich wurst (sicher kanns auch mal lustig sein damit zu spielen und wirds sicher auch) und das ich ausspoiniert werde, davor habe ich auch keine Angst... Höchstens ein unwohles Gefühl kommt da auf beim Gedanken daran (kann ich aber auch drüber weg sehen, wenn in zukunft nicht weiterhin solch Geschichten und Afäiren aufkommen wie das mit der NSA).

Ich wechsle die Seiten wegen dem einfachen Grund, weil Sonys Kiste deutlich mehr Leistung verspricht. Sonys Exklusives nicht zuverachten sind und locker mit MS Exklusivs mithalten können (hätten sie durchweg mindermässige Exklusivs gebracht, wäre ich vielleicht noch am überlegen gewesen), Sony Crosschat einführt und Onlinemässig ausbaut (alles da was ich zum zocken brauch), ich am Controller nichts zu mäckern habe und natürlich der Launchpreis, der ist echt Spitze!

Was mich dazu bewegt aber dennoch mal ne One zukaufen, sind deren Exklusivsspiele, der Controller wird mir vielleicht minimal besser gefallen (vielleicht...), XboxLive bleibt unschlagbar von den Funktionen und MS Cloud (ja die Cloud, wegen dedicated server für jedes Spiel).

Aber interessanter bleibt die PS4...

Jetzt wo aber der Onlinezwang und vorallem das strikte DMR System weggefallen ist, finde ich die One auch wieder attraktiv und ist nicht mehr das Hassgerät Nr. One für mich. Ein weiterer Grund weshalb es mich von MS vorerst wegtreibt ist die miserable PR Geschichte der letzten Tage und das man mir das Gefühl gegeben hat man könne auf mich Scheißen/ mich für Dumm verkaufen und wie das Gerät anfangs "verkauft" wurde... das hat mich auch sehr abgeschreckt. Ich fühle mich bei Mircosoft nicht mehr so wohl und verstanden/beachtet... Mein Vertrauen müssen sie diese Generation erstmal wieder neu Gewinnen auf versprechen gebe ich erstmal nichts. ISt also auch eine etwas persönlichere Geschichte die mich von Mircosoft weg getrieben hat, vorallem hat es auch mit den letzten 2-3 Jahren zutun, wo ich Exklusivtitel mässig mehr neidisch auf die PS3 Spieler rüber geblickt habe als zu sagen "Yeah Xbox Rules...". Da Gabs die letzten 3 Jahren für mich nur Gears, Fable und Halo...

Mit 'nem Beamer bzw. in abgedunkelten Räumen soll Kinect 2 ja mittlerweile funktionieren, wobei ich das auch erst glaube, wenn ich davon in realen Wohnzimmern sehe und lese und nicht bei MS zu Hause.
Allerdings müssten vermutlich viele Beamer Besitzer noch in Verlängerungskabel investieren bei der PS4 Cam natürlich auch, wenn man sie denn will. Das wird teuer, weil natürlich keine USB Verbindung verwendet wird.

Ich bin mal gespannt, ob beide Hersteller daran denken, solche Kabel zum Launch auf den Markt zu bringen. :grins:

XettMan schrieb:
Die exclusives auf der PS3 waren die letzten jahre wirklich geiler.
Deshalb hab ich mir heute die PS3 bestellt, um diese noch nachzuholen.

Ich kam auch nicht mehr drumherum letztes Jahr. Zum Weihnachtsgeschäft hab ich zugeschlagen und spiele gerade nach 7 Jahren XboxOnly reichlich PS3 und musste für mich zumindest feststellen dass es ne sehr erfrischende abwechslung war und mich momentan mehr unterhaltet als auf der Xbox zuspielen. Liegt aber vielleicht auch eher daran, dass darunter sehr viele Genre Spiele sind die ich in letzterzeit eher stiefmüttlerlich behandelt habe.

Zurück
Oben