lüsterneLINDA
Lass doch die engine skalieren
el_barto schrieb:EDIT: Seh deine Antwort jetzt erst
Einen Satz noch: Wie soll ich Vergleichbarkeit herstellen, wenn ich nur einen Aspekt betrachte und etliche Faktoren, die entscheidend für das, was hinten rauskommt (also das, was ich vergleichen will) unterschlage?
Und das soll auch mein letzter Satz dazu gewesen sein und wir kramen jetzt mal die Friedenspfeife raus![]()
eben darum geht es mir ja.
die gagaflopps sagen da recht wenig darüber aus. in der letzten gen war der unterschied der gagaflopps im entscheidenden gpu bereich auch bei 40% als eklatant zu beschreiben, trotzdem war das was hinten raus kam völlig überzeugend und alles andere als enttäuschend. vorteile des shared memory dürften hier ebenfalls nicht in die berechnung eingeflossen sein. selbst Spilor hat sich null darüber aufgeregt.jetzt liegt der unterschied bei den völlig nichtssagenden gagaflopps bei 50%, dazu kommt noch ein wirklich nicht zu unterschätzdender speichervorteil. ich sehe da einfach nich die welten an untschied zur diesen gen und bis jetzt noch keinen grund wegen diesen zahlen vom weltuntergang auszugehen. entscheidend wird für diesen weltuntergang wie du schon gesagt hast sein, was hinten rauskommt. nur müssen wir darauf noch etwas warten.
wenn man sich schon aufgrund dieser völlig nichtssagenden zahlen aufhängt, dann sollte man sich wenigstens mal für nen paar sekunden klarmachen, was diese zahlen bei den direkten vorgängerkonsolen bedeutet haben. dürfte wohl nicht zuviel erwartet sein.
für mich persönlich würde ein unterschied wie es in dieser gen war wohl schon ausreichen um mir lieber eine ps4 statt ner one zu kaufen, denn ich hab schon heute keinen bock auf geringere auflösung. den meisten hier scheint das aber völlig egal zu sein und kaufen trotzdem fleißig die ps3 versionen von multispielen. nur hier schieben sie komischerweise terror.