Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spawn schrieb:
*War es nicht auch so dass die Server nicht allzu weit entfernt sein dürfen, für einen reibungslosen Stream?
Gerade Online hatte doch Probleme bereitet, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich hoffe ich habe jetzt keinen Denkfehler drin. Ich meine irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass man nicht weiter als 500km zu so einem Server entfernt sein sollte. Wenn man den Radius von 250 km nimmt, dann deckt so ein Server eine Fläche von 196.350 km² ab. Um die Landfläche der Erde von 149 Millionen km² abzudecken, bräuchte man 759 Server. Bei 46 Millionen Xbox LIVE Mitgliedern weltweit (Stand Februar 2013) kämen auf 300.000 geplante Server, 153 Spieler je Server. Jetzt kennt man natürlich nicht die technischen Spezifikationen, noch wie viele virtuelle Server diese Rechnung enthält, aber rein von den Zahlen denke ich, dass das reicht um deine Frage ob das reibungslos läuft, mit ja zu beantworten. :D

Joe Genius schrieb:
Michael Moore schrieb:
Mirror’s Edge 2 taucht erneut auf, dieses mal für Xbox One

Wird es etwa ein Exklusivspiel?

http://www.consolewars.de/news/41122/mirrors_edge_2_taucht_erneut_auf_dieses_mal_fuer_xbox_one/

Das wäre doch schon mal der erste Spielehammer!

Das wäre wirklich geil und ein großer Boost für das X1-Lineup. Ich liebe den ersten Teil.
Die sollen sich bloß hüten und da keine Kinect-Steuerung reinfriemeln :klopf:

@Chocolade: Das hängt weniger mit der Entfernung zusammen als mit der Anzahl der Router, Switches etc (also Hops), die auf der Verbindung zurückgelegt werden. Denn da wird Zeit verbummelt, die Übertragung auf den Leitungen geht ja über die meiste Strecke im Glasfaser-Backbone, also Lichtgeschwindigkeit (auch im Kupferkabel ist das Signal ähnlich schnell).
Natürlich hängt die Entfernung auch mit der Anzahl der Hops zusammen, aber der eigentlich Lag-Faktor ist weniger die Leitungslänge.

el_barto schrieb:
Joe Genius schrieb:
Michael Moore schrieb:
Mirror’s Edge 2 taucht erneut auf, dieses mal für Xbox One

Wird es etwa ein Exklusivspiel?

http://www.consolewars.de/news/41122/mirrors_edge_2_taucht_erneut_auf_dieses_mal_fuer_xbox_one/

Das wäre doch schon mal der erste Spielehammer!

Das wäre wirklich geil und ein großer Boost für das X1-Lineup. Ich liebe den ersten Teil.
Die sollen sich bloß hüten und da keine Kinect-Steuerung reinfriemeln :klopf:

Das ist sogar etwas das ich befürchte wenn es nen Exclusivtitel wird. ._."
Das beste hoffen. :waah:

Chocolate schrieb:
Spawn schrieb:
*War es nicht auch so dass die Server nicht allzu weit entfernt sein dürfen, für einen reibungslosen Stream?
Gerade Online hatte doch Probleme bereitet, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich hoffe ich habe jetzt keinen Denkfehler drin. Ich meine irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass man nicht weiter als 500km zu so einem Server entfernt sein sollte. Wenn man den Radius von 250 km nimmt, dann deckt so ein Server eine Fläche von 196.350 km² ab. Um die Landfläche der Erde von 149 Millionen km² abzudecken, bräuchte man 759 Server. Bei 46 Millionen Xbox LIVE Mitgliedern weltweit (Stand Februar 2013) kämen auf 300.000 geplante Server, 153 Spieler je Server. Jetzt kennt man natürlich nicht die technischen Spezifikationen, noch wie viele virtuelle Server diese Rechnung enthält, aber rein von den Zahlen denke ich, dass das reicht um deine Frage ob das reibungslos läuft, mit ja zu beantworten. :D
Nur stehen 250k Server alleine in den USA:D

el_barto schrieb:
@Chocolade: Das hängt weniger mit der Entfernung zusammen als mit der Anzahl der Router, Switches etc (also Hops), die auf der Verbindung zurückgelegt werden. Denn da wird Zeit verbummelt, die Übertragung auf den Leitungen geht ja über die meiste Strecke im Glasfaser-Backbone, also Lichtgeschwindigkeit (auch im Kupferkabel ist das Signal ähnlich schnell).
Natürlich hängt die Entfernung auch mit der Anzahl der Hops zusammen, aber der eigentlich Lag-Faktor ist weniger die Leitungslänge.

Ah, dankeschön für die Aufklärung. :) Naja, hauptsache es funktioniert. Die technische Realisation soll nicht mein Problem sein. :D

Finds ja faszinierend, wieviel Energie in diese Diskussion gesteckt wird und wieviel Boost das Ganze noch durch diesen dämlichen Cloud-Quatsch bekommt. :D

Dow Jones schrieb:
n385055 schrieb:
'
Um das geht es nicht. Wie schon oben geschrieben (puh, ich muss mich hier oft wiederholen) stehe ich dem Ganzen auch skeptisch gegenüber. Mir geht nur dieses generelle, sich andauernd wiederholende Bashing der SDF aufn Sack. Und klar, hier wird nur spekuliert, aber auch immer Alles schlecht gemacht ohne zu wissen was dahinter steckt.

Einen Artikel zu posten, der sich sachlich mit dem Thema auseinander setzt ist aber kein Bashing. Und vor allem kein Bashing der SDF. Insgesamt, wenn ich das mal sagen darf, gibt es hier kaum spezielles SDF Bashing in diesem Thread! Wer sich hier am meisten über die Konsole aufregt, sind die Xboxler selber!

Du hast einfach ein Problem damit, wenn andere nicht deine Meinung teilen. Damit meine ich nicht deine Ansichten zu der Cloud, sondern der Grundeinstellung gegenüber MS. Und wenn jetzt schon alles bashen ist, was nicht jemandes Meinung ist, dann können wir das Forum gleich dicht machen.

Es ist sehrwohl Bashing, wenn bestimmte Personen sich einem Thema annehmen, aber nur Negatives posten und die Positiven Dinge/Statements einfach weglassen oder nicht erwähnen. Und da drängt sich mir der Verdacht auf, diese Personen schaun nur mal in dem Thread vorbei um Unruhe zu stiften bzw. sich selbst Genugtuung zu verschaffen.

Und ich will Niemanden meine Meinung aufzwängen. Danke für diese haltlose Unterstellung.

Glod schrieb:
Der Digital Foundry Artikel sagt doch im Grunde alles.

1) Alles, was dynamisch ist, kann man in der Cloud vergessen (und nix anderes haben wir hier gesagt)
2) MS hat selber keine Ideen, was sie damit machen wollen (und das finde ich ehrlich gesagt noch viel schockierender).
3) Hey, um Grunde genommen haben wir von dem Scheiß keine Ahnung, geben aber mal irgendein Statement ab und warte mal was MS uns vielleicht auf der E3 zu diesem Thema preis gibt.

#Fixed

Aber wenn nun die SDF auch mal positive Meldungen postet, heißt es doch eh "macht ihr doch nur um eure wahren Absichten zu verschleiern!".

Oder sehe ich das falsch?

Edit: Verdammter editierer..

Bashen würde ich ja grundsätzlich Fanboys aus nem anderen Lager unterstellen. Aber Leute wie z.B ich, die der Xbox grundsätzlich eher negativ gegenüberstehen und andere Konsolen favorisieren, nehmen sich hier ja eher zurück, nach dem Motto: Wenn einer am Boden liegt, tritt man nicht noch auf ihn ein. :D

Die harsche Dauerfeuer-Kritik und das Geheule kommt hier doch von den einstigen Xbox-Fans selbst. Da würde ich schon noch nen Unterschied machen, zwischen klassischen Bashing und nem Shitstorm aus Frust und Enttäuschung.
Wobei ich allerdings auch längst nicht mehr jeden Beitrag hier lese.

Sehts mal positiv: Nach der E3 liegt ihr euch wieder weinend in den Armen! :D

Xbox One: Microsoft verspricht strengen Datenschutz

http://www.mediabiz.de/games/news/xbox-one-microsoft-verspricht-strengen-datenschutz/333586?NL=gmd&uid=m27588&ausg=20130529&lpos=InV_4

Turtle Beach wird Microsoft-Partner für Xbox-One-Zubehör

http://www.mediabiz.de/games/news/turtle-beach-wird-microsoft-partner-fuer-xbox-one-zubehoer/333633?NL=gmd&uid=m27588&ausg=20130529&lpos=InV_4

Ich versteh irgendwie nicht, warum MS da nicht jetzt noch vor der E3 zu den größten Kritikpunkten klipp und klar Stellung bezieht. Und danach können sie sich dann auf der Messe voll und ganz auf die Spiele konzentrieren.

Ganz einfach: In den Agen von MS sind die Games so geil, dass man den gehypten Fans nach der E3 viel leochter bad news reindrücken kann als direkt nach ner PK die von vielen nicht so gut aufgenommen wurde.

Davon abgesehen versteh ich MS' Infopolitik sowieso nicht mehr. Anstatt mit der Cloud auf der e3 oder eben auf der PK ne Bombe platzen zu lassen oder eben fuer ein nettes Feature zu sorgen, lässt man lieber röpfcheneise halbgare Infos durchsickern mit denen keiner was Anfangen kann. Sie bringen sich selbst unter Zugzwang und machen bringen sich in Positionen in denen sie eigentlich nur verlieren können.

Wer dafür verantwortlich ist sollte sich wirklich mal ne Auszeit nehmen.

Hey Leute hier habt ihr Forza. So und jetzt agnz stark sein es funktioniert ohne Internet nicht.

Hier ist Halo... Aber ohne Kinect funktioniert es nicht.

Ich würd mir glaub ich vor lachen in die Hose machen.
Am Ende von der E3 kommt dann: VERARSCHT! xD

Urgs schrieb:
Ich versteh irgendwie nicht, warum MS da nicht jetzt noch vor der E3 zu den größten Kritikpunkten klipp und klar Stellung bezieht. Und danach können sie sich dann auf der Messe voll und ganz auf die Spiele konzentrieren.

Vermutlich weil man sich für die E3 die ganze Aufmerksamkeit sichern möchte. Am 10. Juni um 21 Uhr ist die E3 vorbei und das Internet übernimmt wieder. :D

Chocolate schrieb:
Urgs schrieb:

Vermutlich weil man sich für die E3 die ganze Aufmerksamkeit sichern möchte. Am 10. Juni um 21 Uhr ist die E3 vorbei und das Internet übernimmt wieder. :D

Erm, da beginnt die E³ eigentlich erst... Die PKs sind VOR der Messe. Und dort kommt bekanntlich immer noch eine Unmenge an neuen Infos rein.

el_barto schrieb:
Chocolate schrieb:
Urgs schrieb:

Erm, da beginnt die E³ eigentlich erst... Die PKs sind VOR der Messe. Und dort kommt bekanntlich immer noch eine Unmenge an neuen Infos rein.

Ey, jetzt hab ich schon Mr. Green hinter meinen Beitrag gepackt. 10 Juni ... MS ... PK ... Shitstorm ... na? Nee? Ich geb´s auf oder du hängst zu viel mit Dowie zusammen. :D

Zurück
Oben