Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und auch die Zeit danach.

Zum Teil lotet MS sicherlich noch die "Machbarkeit" aus.
Kann man dem User Restriktion X verkaufen?

Und derzeit rudert man, teilweise, kräftig zurück oder versucht zu besänftigen.
Nun ist "plötzlich" ein Indie Programm in Planung, alle 24h eine Verbindung oder überhaupt eine benötigt man wohl nur noch für Onlinetitel respektive welche die einen Onlinepart haben (ka. wie genau die es meinen) usw.

Mit etwas Abstand und nicht allem Scheiß auf einmal nimmt man einige Sachen zudem anders wahr und lebt dann eher mit z.B. komplizierterem Gebrauchtverkauf.

Bei mir ist der Zug leider schon abgefahren.
Da hilft selbst die übertriebene Killer IP nix mehr dran ändern können.

Ich bin damals so positiv in das Event rein. Kam mit entäuschung raus und wurde danach von den aussagen auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht.

Na ja, von mir aus sollen sich möglichst viele ne X1 kaufen. Konkurenz belebt das geschäfft. Denk dank der 360 haben wir jetzt wieder ne PlayStation wie sie sein muss.

Ich denk wenn MS diesmal auf die Mütze bekommt siehts nächste Generation auch wieder besser aus.

Urgs schrieb:
Ich versteh irgendwie nicht, warum MS da nicht jetzt noch vor der E3 zu den größten Kritikpunkten klipp und klar Stellung bezieht. Und danach können sie sich dann auf der Messe voll und ganz auf die Spiele konzentrieren.

Ich tippe mal darauf, dass sie von dem Shitstorm völlig überrannt wurden. Einfache Schockstarre. Es ist wirklich lustig, wie MS und Sony die Plätze getauscht haben. Beim Reveal der aktuellen Generation war MS ganz oben und Sony wurde mit Fackeln und Mistgabeln durch's Dorf getrieben. Offenbar hat man bei MS gedacht, dass man jetzt King wäre und Sony hat Schadensanalyse betrieben. Mit dem Ergebnis, dass MS es jetzt nicht auf die Reihe kriegt, dass die Gamer die X1 nicht superdupertoll finden, während Sony plötzlich Captain Good ist. Echt niedlich. :lol:

laut GameStop-Mitarbeiter hier bereiten die sich wohl auf einen Xbox ONE Launch im Oktober vor.

(was man davon halten soll muss jeder selber wissen ;) )

el_barto schrieb:
Niemand, der auch nur ansatzweise Ahnung hat, verwendet TFLOPs als Benchmark für den Vergleich verschiedener Architekturen... Einfach, weil es nix aussagt :ugly: Für einen allerersten Überblick mag es reichen, aber das wars dann auch schon.
Die FLOPS sind auch kein Benchmark, sondern eine einfache Maßzahl. Benchmarks sind komplexer... z.B. LINPACK oder diverse andere Anwendungs-Benchmarks. Im 3D-Bereich kennt man da 3DMark. Jedenfalls müssen Benchmarks möglichst jede Facette der Leistungsfähigkeit beanspruchen, nicht nur Fließkomma-Operationen.

Damit kann man dann verschiedene Architekturen (auch GPUs) vergleichbar machen, dafür sind die FLOPS wie gesagt prinzipiell wenig geeignet.
Die werden höchstens im Endkundenmarketing verwendet, weil man so mit einer Zahl schnell Eindruck schinden kann.

Auch für GPUs gilt das, da kann man über die simplen Fließkommaoperationen nicht auf die Performance schließen.

wenn ich eine definition von benchmark möchte, dann vertraue ich lieber einer quelle wie dieser hier. komisch, dass sie unbedingt komplex sein müssen kommt nur in deiner ganz eigenen definition vor. wiki sagt außerdem, dass ausgerechnet die gagaflopps die allerersten benchmarks in dieser industrie waren. die mussten wohl schon von anfang an keine ahnung von nichts gehabt haben.

sorry oberlehrer, nur weil es für viele bereiche besser geeignete benchmarks geben mag, heißt dass nicht im umkehrschluss, dass alles andere kein benchmark ist. und wenn uns die firmen keine anderen kennzahlen als die gagaflopps vorsetzen, aus welchem grund auch immer (weil sie von nichts ne ahnung haben z.b.), müssen die halt auch damit rechnen, dass man am ende genau diese zahlen einander gegenüberstellt. nen benchmark bleibts trotzdem, da kannste dich auf den kopf stellen wie du willst.

Spielor schrieb:
Bei der Diskussion um die Xbox wurde mir auch monatelang vorgeworfen voreilig zu sein und mich in was reinzusteigern, obwohl der Weg den MS beschritten hat mit ein wenig logischem Denken sonnenklar war. Und jetzt nachdem sich ALLES als korrekt erwiesen hat über das ich mich im Vorfeld aufgeregt habe...wird das offenbar ignoriert.

ja und du ignorierst offenbar, dass es diese "eklatanten" unterschiede in der leistungsfähigkeit der gpu gemessen an den gagaflopps schon in dieser gen gab und diese bei multispielen nur in höchstens einer hand von spielen durch den cell der ps3 versucht wurde auszugleichen. es gibt rockstar spiele, die nachträglich nen filter über die grafik klatschen um das bild annehmbarer zu machen und eben battlefield 3 (ein spiel von ende 2011!), wo der cell wirklich für etwas genutzt wurde, was man so auf der 360 nicht hätte realisieren konnten, nen paar licht spielereien. denen waren ihre anstrengungen dabei so wichtig, dass sie selbst eine präsentationen dazu veröffentlicht haben und es auch sonst jede news seite haben wissen lassen:
http://de.slideshare.net/DICEStudio/spubased-deferred-shading-in-battlefield-3-for-playstation-3

alle anderen multispielentwickler, bei denen sich die 360 und ps3 versionen nur marginal unterschieden haben, haben sich wohl für den cell den arsch aufgerissen, ohne auch nur ansatzweise mit diesen anstrengungen marketing zu betreiben, wie es ja auch total typisch für diese branche ist nur nicht zu dick aufzutragen bei dem marketing ... ja klar. :cool:

aber wie du schon oft zuvor geschrieben hast ist es nicht automatisch ein grund zu feiern wenn multispiele am ende sich nur marginal unterscheiden, aber dann war es diese gen auch schon so und am ende sahen selbst die multi spiele auch nicht wie der letzte dreck aus.

Gut, dann verwende halt weiterhin FLOPs als Benchmark... Soll mir egal sein. Liegen halt alle Lehrbücher, Professoren und fachkundigen Leute falsch...

Und da ich ja eh schon der Oberlehrer bin: Lern den Unterschied zwischen "komplex" und "komplexer als eine poplige Maßzahl".:kaffee: Da du nicht verstanden hast, was ich sagen wollte: Benchmarks müssen jeden wichtigen Aspekt einer Architektur abdecken, nicht nur einen. DAS meinte ich mit komplexer
In den 70ern, also den Anfangszeiten der modernen Computertechnologie nutzte man also FLOPs als vergleichenden Benchmark (das wusste ich auch)... Computer sind ja auch üüüüberhaupt nicht komplexer, die Leistungsfähigkeit facettenreicher geworden seitdem... Was sagen FLOPs über den Speicherdurchsatz aus? Was über spezialisierte Vektorberechnungen? Was über SIMD-Befehle? Was über numerische Berechnungen mit Ganzzahlen? Antwort auf alles: nix. Und das sind alles enorm wichtige Facetten von 3D-Berechnungen.

Aber ist ja dir egal, du lässt dir eh nix sagen hier, egal wie oft man es erklärt (und das haben ich und andere schon genug). Unsere technische Kompetenz konntest du uns ja nicht absprechen, nach dem alles so eingetroffen ist wie vorhergesagt :grins:

EDIT: Deine Art zu diskutieren ist auch unter aller Kanone... Man nimmt sich Zeit und erklärt dir etwas und von dir kommen nur spöttische Bemerkungen. Ganz ganz schwach...
Aber ist ja nix neues, machst hier in den Threads ja seit Monaten nicht viel anderes.

Glod schrieb:
Urgs schrieb:
Ich versteh irgendwie nicht, warum MS da nicht jetzt noch vor der E3 zu den größten Kritikpunkten klipp und klar Stellung bezieht. Und danach können sie sich dann auf der Messe voll und ganz auf die Spiele konzentrieren.

Ich tippe mal darauf, dass sie von dem Shitstorm völlig überrannt wurden. Einfache Schockstarre. Es ist wirklich lustig, wie MS und Sony die Plätze getauscht haben. Beim Reveal der aktuellen Generation war MS ganz oben und Sony wurde mit Fackeln und Mistgabeln durch's Dorf getrieben. Offenbar hat man bei MS gedacht, dass man jetzt King wäre und Sony hat Schadensanalyse betrieben. Mit dem Ergebnis, dass MS es jetzt nicht auf die Reihe kriegt, dass die Gamer die X1 nicht superdupertoll finden, während Sony plötzlich Captain Good ist. Echt niedlich. :lol:

Möglicherweise. Nur fehlt mir für sowas immer die Vorstellungskraft. Wie kann ein so großes Unternehmen so blind sein für Dinge, die jeder zweite User locker aus dem Bauch heraus vorausgesehen hätte! Das spricht schon irgendwie für die Abgehobenheit und lässt eigentlich wirklich kaum noch was wirklich Positives erwarten.

Glod schrieb:
Dir ist schon bewusst, wer oder was Digital Foundry ist, oder?

Dem schließe ich mich mal an. Und da kann sich nZahlenkette noch so aufregen. Solange MS kein anderes Internet erfinden und die Gesetze der Physik auf den Kopf stellen, muss er sich der Realität stellen. Und das kann kein Bashing sein. Aber gut, soll er sich in MS-PR einlullen lassen, aber dann braucht man sich nicht wundern, wenn man mit der Entertainment-Welt nicht mehr zurecht kommt.

satzberger schrieb:
Die Unterschiede waren aber zwischen den beiden Konsolen was die GFLOPS betrifft im Verhältnis zu jetzt marginal...

waren sie eben nicht, die unterschiede von damals zu heute belaufen sich auf den faktor 0,1. da würde ich eher von marginal sprechen.

el_barto schrieb:
EDIT: Deine Art zu diskutieren ist auch unter aller Kanone... Man nimmt sich Zeit und erklärt dir etwas und von dir kommen nur spöttische Bemerkungen. Ganz ganz schwach...
Aber ist ja nix neues, machst hier in den Threads ja seit Monaten nicht viel anderes.

dann melde dich halt nicht zu wort wenn du nicht gefragt bist. und noch nen tipp an dich mit deiner arroganten art zu antworten: hallte dich halt einfach mit deinen behauptungen zurück und stell nicht alles was andere sagen als absolute dummheit hin, wenn man diese dann mit nem einfachen wiki link als quatsch enttarnen kann.
deine definition von benchmark ist einfach falsch, da brauchst du auch nicht so tun als hätten alle andere keine ahnung. aber seit monaten machst du da auch nicht viel anderes.

Jop, war alles Quatsch. Tipp: Les meine Posts genauer durch, da steht das wichtigste drin oder setz dich genauer damit auseinander wie mit einem Wiki-Artikel, der auf ne A4-Seite passt...

Und das ist ein öffentliches Forum, ich darf mich zu Wort melden, wann ich will. Und das tu ich, wenn hier jemand Quatsch ohne Grundlage verbreitet.
Ach ja: Arrogant antworte ich gezielt, wenn ich spöttisch, arrogant oder sonst wie hier angemacht werd, wie es bei dir IMMER der Fall ist. Hab ich bei dir lange genug anders gemacht, aber von dir kam nix als eine nervige von oben herab Einstellung.
Solche "selber, selber!" Argumente sind auch :dhoch:

Egal, ich lass dich einfach posten was du willst... So ist das Internet halt...

el_barto schrieb:
Jop, war alles Quatsch. Tipp: Les meine Posts genauer durch, da steht das wichtigste drin oder setz dich genauer damit auseinander wie mit einem Wiki-Artikel, der auf ne A4-Seite passt...

Und das ist ein öffentliches Forum, ich darf mich zu Wort melden, wann ich will. Und das tu ich, wenn hier jemand Quatsch ohne Grundlage verbreitet.
Ach ja: Arrogant antworte ich gezielt, wenn ich spöttisch, arrogant oder sonst wie hier angemacht werd, wie es bei dir IMMER der Fall ist. Hab ich bei dir lange genug anders gemacht, aber von dir kam nix als eine nervige von oben herab Einstellung.
Solche "selber, selber!" Argumente sind auch :dhoch:

Egal, ich lass dich einfach posten was du willst... So ist das Internet halt...

du kannst ja gerne antworten, nur beschwer dich dann nicht wenn dir die antwort nicht passt. und ja ich habe deinen beitrag gelesen und er wird dadurch nicht richtiger. du machst einen entscheidenden fehler:

"Benchmarks müssen jeden wichtigen Aspekt einer Architektur abdecken, nicht nur einen. DAS meinte ich mit komplexer"

und genau da liegt der fehler. benchmarks müssen nichts, außer genau das vergleichbar machen, für das sie gemacht wurden. nicht mehr, nicht weniger.

ich habe darüber hinaus auch nie behauptet, dass es keine besseren vergleichsmöglichkeiten gäbe, nur haben wir im moment halt nicht mehr zur hand. deshalb bleiben die gagaflopps genau wie ich es geschrieben habe, ein benchmark um die leistungsfähigeit zu vergleichen. ich habe extra NICHT geschrieben "DER einzig wahre benchmark", weil ich da genau deiner meinung bin.

satzberger schrieb:
Wird Zeit das die E3 beginnt...:knuddel:

Geb dir recht, auch mit dem Smiley.

Also @linda, lassen wirs einfach gut sein... Verbissene Diskussionen über solche Themen, die schon drölfmal durchgekaut wurden, bringen auch nix und machen den Thread nur unübersichtlicher.

EDIT: Seh deine Antwort jetzt erst :D
Einen Satz noch: Wie soll ich Vergleichbarkeit herstellen, wenn ich nur einen Aspekt betrachte und etliche Faktoren, die entscheidend für das, was hinten rauskommt (also das, was ich vergleichen will) unterschlage?
Und das soll auch mein letzter Satz dazu gewesen sein und wir kramen jetzt mal die Friedenspfeife raus :)

mal ne ganz andere Frage was die Cloud Pläne angeht.
Meint ihr, diese Ressourcen sind kostenlos für jeden verfügbar? oder wird aus der Xbone eine zwangs Internet premium Service konsole, indem man eine Xbox Live Mitgliedschaft benötigt, um auf die cloud features zuzugreifen? habe dazu noch nichts gefunden.

nicht das mich die xbox live gebühr stören würde, aber unterm Strich muss man schon was geboten bekommen. und die azure Infrastruktur ist sicher nicht billig in der Miete.

Wenn sich MS schon Gold was kosten lässt, was so gut wie nichts bietet, kann man wohl von Kosten für die Cloud ausgehen.
Die Server müssen ja irgendwie bezahlt werden.

Wichtig wäre jetzt einmal das auf der E3 wirklich ein Feuerwerk an Games gezündet wird. Vielleicht davor noch etwas über die Hardware aber das wars.

Schlimm wäre Hälfte Kinect Hälfte Games...

Zurück
Oben