Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bethesda Softworks: Xbox One und PS4 sind sehr nah beieinander

http://www.gamezone.de/Bethesda-Softworks-Firma-15275/News/Bethesda-Softworks-Xbox-One-und-PS4-sind-sehr-nah-beieinander-1071801/

Boarder schrieb:
Zimtzicke schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Gabs eigtl. Informationen dazu warum man genau 3OS benutzt?
Würd mich mal interessieren hab aber nix zu gefunden. Kann mir zwar einige Gründe vorstellen aber offizielles ist mir lieber.

Ein OS für die One, ein Windows 8-Kernel für die Apps und TV-Anwendungen und ein virtuelles OS, welches die beiden Anderen immer paralell schalten kann.

Daher auch 3GB RAM.

Falsch... Es gibt einen Kernel der auf hyperv basiert und die anderen zwei os laufen als vm.

Ok, dann sorry. Irgendwo stand es so geschrieben, das hab ich dann einfach mal als bare Münze genommen, weil es auch hätte passen können.

Michael Moore schrieb:

http://www.gamezone.de/Bethesda-Softworks-Firma-15275/News/Bethesda-Softworks-Xbox-One-und-PS4-sind-sehr-nah-beieinander-1071801/

Bin echt mal auf die E3 gespannt wie die Spiele aussehen...

Ich würd ja sagen, er meint mit "nah beieinander", dass sie ähnlich zu programmieren sind... Ist ja auch kein Wunder bei den strukturellen Ähnlichkeiten.

Hätte da mal gerne die Originalquelle, aus so einem aus dem Kontext gerissenen Satz kann man ja nix schließen.

Boarder schrieb:
Zimtzicke schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Würd mich mal interessieren hab aber nix zu gefunden. Kann mir zwar einige Gründe vorstellen aber offizielles ist mir lieber.

Ein OS für die One, ein Windows 8-Kernel für die Apps und TV-Anwendungen und ein virtuelles OS, welches die beiden Anderen immer paralell schalten kann.

Daher auch 3GB RAM.

Falsch... Es gibt einen Kernel der auf hyperv basiert und die anderen zwei os laufen als vm.

Dies ist aber schon ziemlich übel, wenn das Spiele OS nur virtualisiert läuft. Der Zugriff auf die HW wird somit massiv beeinträchtigt.

Das OS der PS4 soll ja direkten Zugriff durch die Entwickler erlauben, auch ganz ohne Software Barrieren.

el_barto schrieb:
Ich würd ja sagen, er meint mit "nah beieinander", dass sie ähnlich zu programmieren sind... Ist ja auch kein Wunder bei den strukturellen Ähnlichkeiten.

Hätte da mal gerne die Originalquelle, aus so einem aus dem Kontext gerissenen Satz kann man ja nix schließen.

Quelle ist wohl das Interview: http://www.nowgamer.com/features/1942735/the_evil_within_interview_resident_evil_nextgen_mikami.html

Und der exakte Wortlaut lautet wohl wie folgend:
Going back to next-gen a little bit, what are your general impressions of Xbox One and PS4 reveals so far?

Bergman: The hardware’s awesome.

Hines: I think we would just speak to the hardware side – they’re great consoles to develop for. We are thrilled how much more closely aligned they are in terms of what they’re trying to do, the jump from one to another, and how they’re doing things is a lot closer than they have been in previous generations. They’ve been great to work with and develop for. As for the rest of it? We make games. And so, we’re focused on our thing.

el_barto schrieb:

Now Pete Hines is pitching in, suggesting that the two consoles are actually very similar and that just makes developing games for it much easier.

"I think we would just speak to the hardware side," said Bethesda's Pete Hines when quizzed on the possibilities of next-gen. "They’re great consoles to develop for.

"We are thrilled how much more closely aligned they are in terms of what they’re trying to do, the jump from one to another, and how they’re doing things is a lot closer than they have been in previous generations."

Hines then added that both PS4 and Xbox One have "been great to work with and develop for."

When quizzed on the potential for restrictions on used games with DRM, however, Hines only said "We make games, and so, we’re focused on our thing."

pualani schrieb:
Boarder schrieb:
Zimtzicke schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Daher auch 3GB RAM.

Dies ist aber schon ziemlich übel, wenn das Spiele OS nur virtualisiert läuft. Der Zugriff auf die HW wird somit massiv beeinträchtigt.

Das OS der PS4 soll ja direkten Zugriff durch die Entwickler erlauben, auch ganz ohne Software Barrieren.

Die X1 wird auch direkten HW-Zugriff haben, das hat MS so auf der Enthüllung gesagt. Da wird ja keine Virtualisierung von der Stange ablaufen, sondern ein maßgeschneidertes System, das den Programmiereren die nötige Kontrolle gibt.

EDIT: Jap, die Originalquelle bestärkt mich da in meiner Meinung. Ist zwar ne schwammige Aussage, aber imo spricht er vom Konzept der Konsolen und dass es einfacher ist, für beide gleichzeitig zu entwickeln.

Michael Moore schrieb:

Im original Bericht geht es um die bekannt ähnliche Architektur und die damit leichtere Entwicklung für beide Konsolen aber nicht um angeblich nur geringe Hardwareunterschiede :waah:

Dank der Zaubercloud hat die One ja bestimmt auch mindestens 50x mehr Power als so eine LastGen PS4 :schreck:

pualani schrieb:
Boarder schrieb:
Zimtzicke schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Daher auch 3GB RAM.

Die Zeiten sind lange vorbei wo virtualisierung ein stolperstein für Grafikpower ist. Kunden von und fahrn auf Servern welche highend Grafikkarten haben, AutoCAD virtualisiert und stellen es über remotefx den Mitarbeitern zur Verfügung. Die User bemerken keinen Unterschied - setzt allerdings eine schnelle LAN/Wan Verbindung voraus. BMW z.b. Lässt ihre Getriebe bei in der azure cloud berechnen, simulieren und visualisieren.

Nasreddin schrieb:
Microsoft: "We are going to kill Sony at E3!"

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=571273

Sony und ms killen meine Vorfreude auf die nextgen...

Nasreddin schrieb:

Das klingt irgendwie vom Ton her ähnlich wie das berüchtigte "Next Gen begins when we say it!"

Woher kommt auf einmal diese Arroganz bei MS? Kommt das automatisch, wenn man Marktführer ist?

el_barto schrieb:
Nasreddin schrieb:

Das klingt irgendwie vom Ton her ähnlich wie das berüchtigte "Next Gen begins when we say it!"

Woher kommt auf einmal diese Arroganz bei MS? Kommt das automatisch, wenn man Marktführer ist?

Wirklich lustig wie MS und Sony ihre Rollen komplett getauscht haben zu 2005/2006.

Acidinjector schrieb:
Spawn schrieb:

Und gleich kommt die PC Fraktion wieder an und lacht sich schlapp, weill das kann ja gar nicht stimmen, wetten? :P

Haben nun zwar schon mehrere Entwickler gesagt aber die KT leute wissen da einfach mehr :grins:
In 3 Tagen geht das dann von neuem los :D

Dieser Thread dreht sich sowas von im Kreis :ugly:

Dann nenn mir mal jemanden der in einen Spiele PC eine low end APU wie den Jaguar verbaut?

Ein i5/i7 mit ner aktuellen nvidia/AMD GPU wird auch weiterhin stärker sein.
Ein "vergleichbares" System kauft sich im PC Bereich doch niemand.

Boarder schrieb:
pualani schrieb:
Boarder schrieb:
Zimtzicke schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Daher auch 3GB RAM.

Die Zeiten sind lange vorbei wo virtualisierung ein stolperstein für Grafikpower ist. Kunden von und fahrn auf Servern welche highend Grafikkarten haben, AutoCAD virtualisiert und stellen es über remotefx den Mitarbeitern zur Verfügung. Die User bemerken keinen Unterschied - setzt allerdings eine schnelle LAN/Wan Verbindung voraus. BMW z.b. Lässt ihre Getriebe bei in der azure cloud berechnen, simulieren und visualisieren.

Nasreddin schrieb:

Man muss aber zugeben dass sony eigentlich überhaupt nichts falsch gemacht habt, die halten ihre goschen, die haben eine nette präsentation abgehalten wie ein gamer sich das gewünscht hat und sie haben sogar mit technik einen positiv überrascht gehabt. Seit dem hört man nur noch was von ms.

pil schrieb:
Boarder schrieb:
pualani schrieb:
Boarder schrieb:
Zimtzicke schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Daher auch 3GB RAM.

Nasreddin schrieb:

Man muss aber zugeben dass sony eigentlichnüberhaupt nichts falsch gemacht haben, die halten ihre goschen, die haben eine nette präsentation abgehalten wie ein gamer sich das gewünscht hat und sie haben sogar mit technik einen positiv überrascht gehabt. Seit dem hört man nur noch was von ms.

Hast Du eine andere Präsentation gesehen? Weder Sony noch MS haben eine Präsentation gezeigt die man sich als gamer wünscht.

Zurück
Oben