Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
EDIT: Seh deine Antwort jetzt erst :D
Einen Satz noch: Wie soll ich Vergleichbarkeit herstellen, wenn ich nur einen Aspekt betrachte und etliche Faktoren, die entscheidend für das, was hinten rauskommt (also das, was ich vergleichen will) unterschlage?
Und das soll auch mein letzter Satz dazu gewesen sein und wir kramen jetzt mal die Friedenspfeife raus :)

eben darum geht es mir ja.:dhoch: die gagaflopps sagen da recht wenig darüber aus. in der letzten gen war der unterschied der gagaflopps im entscheidenden gpu bereich auch bei 40% als eklatant zu beschreiben, trotzdem war das was hinten raus kam völlig überzeugend und alles andere als enttäuschend. vorteile des shared memory dürften hier ebenfalls nicht in die berechnung eingeflossen sein. selbst Spilor hat sich null darüber aufgeregt.

jetzt liegt der unterschied bei den völlig nichtssagenden gagaflopps bei 50%, dazu kommt noch ein wirklich nicht zu unterschätzdender speichervorteil. ich sehe da einfach nich die welten an untschied zur diesen gen und bis jetzt noch keinen grund wegen diesen zahlen vom weltuntergang auszugehen. entscheidend wird für diesen weltuntergang wie du schon gesagt hast sein, was hinten rauskommt. nur müssen wir darauf noch etwas warten.

wenn man sich schon aufgrund dieser völlig nichtssagenden zahlen aufhängt, dann sollte man sich wenigstens mal für nen paar sekunden klarmachen, was diese zahlen bei den direkten vorgängerkonsolen bedeutet haben. dürfte wohl nicht zuviel erwartet sein.

für mich persönlich würde ein unterschied wie es in dieser gen war wohl schon ausreichen um mir lieber eine ps4 statt ner one zu kaufen, denn ich hab schon heute keinen bock auf geringere auflösung. den meisten hier scheint das aber völlig egal zu sein und kaufen trotzdem fleißig die ps3 versionen von multispielen. nur hier schieben sie komischerweise terror.

Der unterschied zwischen damals und heute sind aber nur noch die Tools.
ALles andere ist zu 90% GLEICH.

Das die Leute das nicht verstehen. :fp:
Übrigens ist das GDDR5 gedöns für ENtwickler auch nen wenig einfacher als diee Sachen durch den eSRAM zu scheuchen.

Dow Jones schrieb:
Glod schrieb:
Dir ist schon bewusst, wer oder was Digital Foundry ist, oder?

Dem schließe ich mich mal an. Und da kann sich nZahlenkette noch so aufregen. Solange MS kein anderes Internet erfinden und die Gesetze der Physik auf den Kopf stellen, muss er sich der Realität stellen. Und das kann kein Bashing sein. Aber gut, soll er sich in MS-PR einlullen lassen, aber dann braucht man sich nicht wundern, wenn man mit der Entertainment-Welt nicht mehr zurecht kommt.

Also manchmal frage ich mich wirklich, ob Du Dir ernsthaft drüber Gedanken machst was Du hier zusammen schreibst. MS-PR einlullen lassen? Mit der Entertainment Welt nicht zurecht kommen?

Hast Du Dir meine Postings durchgelesen? Ich hab auf den letzen 2 Seiten mindestens 2x erwähnt, dass ich dem Cloud-Zeugs ebenfalls mehr als skeptisch gegenüber stehe, aber ich im Gegensatz zu den ganzen Spezialisten hier mal abwarte was es damit aufsich hat. Nicht mehr und nicht weniger. Also spar Dir bitte solche überheblichen Kommentare.

Bist du nicht bei Deep Silver angestellt?
Bekamt ihr noch keine Xbox One Devkits oder nähere Informationen, was es mit der Cloud auf sich hat?

Ich erwarte keine näheren Angaben, da ihr sicherlich NDAs unterschreiben musstet.
Wundert mich nur, dass du nichts zu weißt.

Spawn schrieb:

War doch Nordic Games, oder?

@Linda: OK, dem Post kann ich so zustimmen :dhoch:
Ich sehe diesmal nur den Unterschied, dass wohl in der letzten Gen kaum ein Entwickler die eigentlich viel höhere Leistungsfähigkeit des Cell ausnutzen konnte (und die Speicheranbindung alles ausgebremst hat), aber was am Ende wirklich rauskommt werden wir dann übernächste Woche sehen.

Spawn schrieb:
Bekamt ihr noch keine Xbox One Devkits oder nähere Informationen, was es mit der Cloud auf sich hat?

Ich erwarte keine näheren Angaben, da ihr sicherlich NDAs unterschreiben musstet.
Wundert mich nur, dass du nichts zu weißt.

Ich kann Dir ganz offen und ehrlich sagen, dass ich diesbezüglich überhaupt nix weiß. Sry.

n385055 schrieb:
Dow Jones schrieb:
Glod schrieb:

Dem schließe ich mich mal an. Und da kann sich nZahlenkette noch so aufregen. Solange MS kein anderes Internet erfinden und die Gesetze der Physik auf den Kopf stellen, muss er sich der Realität stellen. Und das kann kein Bashing sein. Aber gut, soll er sich in MS-PR einlullen lassen, aber dann braucht man sich nicht wundern, wenn man mit der Entertainment-Welt nicht mehr zurecht kommt.

Also manchmal frage ich mich wirklich, ob Du Dir ernsthaft drüber Gedanken machst was Du hier zusammen schreibst. MS-PR einlullen lassen? Mit der Entertainment Welt nicht zurecht kommen?

Hast Du Dir meine Postings durchgelesen? Ich hab auf den letzen 2 Seiten mindestens 2x erwähnt, dass ich dem Cloud-Zeugs ebenfalls mehr als skeptisch gegenüber stehe, aber ich im Gegensatz zu den ganzen Spezialisten hier mal abwarte was es damit aufsich hat. Nicht mehr und nicht weniger. Also spar Dir bitte solche überheblichen Kommentare.

Natürlich habe ich das. Aber du liest meine nicht durch. Es geht nicht um die Cloud. Es geht darum, dass du hier behauptest, hier suchen alle nur das Negative heraus und schlagen auf die arme arme Xbox ein. Du vermisst das Positive in der Berichterstattung. Das Problem ist, dass bis auf MS-PR-Müll nichts Positives über diese Xbox zu berichten gibt. Alles, was MS im Moment macht, sind irgendwelche PR-Thesen in den Raum zu ballen und die kümmern sich absolut 0 darum, diese auch zu verifizieren. WENN sich dann allerdings mal ein Magazin, heißt es Digital Foundry oder sonst wie, daran macht etwas davon wirklich zu verifizieren, dann ist das natürlich nur übelstes Bashing! Die Kommentare aus der Presse, die jetzt einfach nur das nachkauen, was die MS-PR da fabriziert zähle ich jetzt natürlich nicht als Verifikation.

Und so fange ich beide Aussagen wieder ein: a) du lässt dich von PR einlullen und b) du kommst mit der Entertainment-Welt nicht zurecht. Bei dir ist alles Bashing, was eigentlich berechtigte Kritik ist.

Hättest du mal selber das getan, was du mir vorwirfst und hättest mal 2 Sekunden darüber nachgedacht, was ich schreibe, wäre dir das auch aufgefallen.

el_barto schrieb:
Spawn schrieb:

Genau. :)

Dow Jones schrieb:
n385055 schrieb:
Dow Jones schrieb:
Glod schrieb:

Natürlich habe ich das. Aber du liest meine nicht durch. Es geht nicht um die Cloud. Es geht darum, dass du hier behauptest, hier suchen alle nur das Negative heraus und schlagen auf die arme arme Xbox ein. Du vermisst das Positive in der Berichterstattung. Das Problem ist, dass bis auf MS-PR-Müll nichts Positives über diese Xbox zu berichten gibt. Alles, was MS im Moment macht, sind irgendwelche PR-Thesen in den Raum zu ballen und die kümmern sich absolut 0 darum, diese auch zu verifizieren. WENN sich dann allerdings mal ein Magazin, heißt es Digital Foundry oder sonst wie, daran macht etwas davon wirklich zu verifizieren, dann ist das natürlich nur übelstes Bashing! Die Kommentare aus der Presse, die jetzt einfach nur das nachkauen, was die MS-PR da fabriziert zähle ich jetzt natürlich nicht als Verifikation.

Und so fange ich beide Aussagen wieder ein: a) du lässt dich von PR einlullen und b) du kommst mit der Entertainment-Welt nicht zurecht. Bei dir ist alles Bashing, was eigentlich berechtigte Kritik ist.

Hättest du mal selber das getan, was du mir vorwirfst und hättest mal 2 Sekunden darüber nachgedacht, was ich schreibe, wäre dir das auch aufgefallen.

Ok. Es hat keinen Sinn, denn Du liest Dir meine Posts wirklich nicht durch. Du behauptest in o.a. Absatz, dass ich dem von Digital Foundry verfassten Artikel übelstes Bashing sehe, was überhaupt nicht der Warheit entspricht. Ich habe lediglich behauptet, dass die Leute Bashen, weil sie solche Artikel Posten, aber andere Statements von etwaigen Seite außer acht lassen. Sprich sich mit einem Thema beschäftigen, aber nur die negativen Links/Statements posten und die Positiven Meldungen außen vor lassen.

Aber bitte lassen wir das Thema, Du bist wie ein kleines Kind welches immer das letzte Wort haben muss und kommst dann mit Unwahrheiten um die Ecke ...

Vielleicht bekommt Deutschland nicht gleich die NFL, wie die Amis, aber dafür sicher andere Funktionen.

Stellt euch z.B. vor: Pil steht in seinem Wohnzimmer und greift aus irgendeinem Grund mit der rechten Hand schräg nach oben, schon schickt die XBOX ONE automatisch eine Anzeige an den Verfassungsschutz. :grins:

Gabs eigtl. Informationen dazu warum man genau 3OS benutzt?
Würd mich mal interessieren hab aber nix zu gefunden. Kann mir zwar einige Gründe vorstellen aber offizielles ist mir lieber.

n385055 schrieb:
el_barto schrieb:
Spawn schrieb:

Genau. :)

Dow Jones schrieb:
n385055 schrieb:
Dow Jones schrieb:
Glod schrieb:

Ok. Es hat keinen Sinn, denn Du liest Dir meine Posts wirklich nicht durch. Du behauptest in o.a. Absatz, dass ich dem von Digital Foundry verfassten Artikel übelstes Bashing sehe, was überhaupt nicht der Warheit entspricht. Ich habe lediglich behauptet, dass die Leute Bashen, weil sie solche Artikel Posten, aber andere Statements von etwaigen Seite außer acht lassen. Sprich sich mit einem Thema beschäftigen, aber nur die negativen Links/Statements posten und die Positiven Meldungen außen vor lassen.

Aber bitte lassen wir das Thema, Du bist wie ein kleines Kind welches immer das letzte Wort haben muss und kommst dann mit Unwahrheiten um die Ecke ...

:ugly:

Der Artikel ist kein Bashing. Das Posten des Artikels aber schon. Es sei denn man postet noch etwas positive PR (denn was anderes gibt ja nicht). Dann wieder nicht. Mit diesem Maße an Reflexionsfähigkeit bekommt einen bezahlten Job auf dem freien Markt? :lol:

Selbst wenn jemand nur kritische Beiträge postet, und zwar einen Link zu einem Artikel von DF, dann ist das immer noch kein Bashing. Er hat dann damit nur die Diskussion vorangebracht. Hätte Zimti den selben Artikel, nur mit umgekehrten Vorzeichen gepostet, wäre er wohl der große Held gewesen. Und genau daran kann man sehen, dass dir einfach nur seine Meinung nicht passt. Gebashed hat man damit nicht.

Naja, mach mal weiter, für heute hast du mich allerdings genug bespaßt.

n385055 schrieb:
Ich habe lediglich behauptet, dass die Leute Bashen, weil sie solche Artikel Posten, aber andere Statements von etwaigen Seite außer acht lassen. Sprich sich mit einem Thema beschäftigen, aber nur die negativen Links/Statements posten und die Positiven Meldungen außen vor lassen.

Dann poste du doch bitte einen Artikel gleichwertiger Qualität, der über positive Dinge berichtet und nicht nur aus PR-Geschwalle besteht.

Hier - was Positives:

cad-20130529-4f079.png

.hack//Haseo schrieb:
Würd mich mal interessieren hab aber nix zu gefunden. Kann mir zwar einige Gründe vorstellen aber offizielles ist mir lieber.

Ein OS für die One, ein Windows 8-Kernel für die Apps und TV-Anwendungen und ein virtuelles OS, welches die beiden Anderen immer paralell schalten kann.

Daher auch 3GB RAM.

Diese Spiele kommen für die neue Microsoft-Konsole
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=f6F9OpTOxYA[/vid]

Analyse-Video zum neuen Gamepad-Controller
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fSw_d2vV9HI[/vid]

Analyse-Video zu Kinect 2.0
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=olKimXt3W70[/vid]

Glod schrieb:
n385055 schrieb:
Ich habe lediglich behauptet, dass die Leute Bashen, weil sie solche Artikel Posten, aber andere Statements von etwaigen Seite außer acht lassen. Sprich sich mit einem Thema beschäftigen, aber nur die negativen Links/Statements posten und die Positiven Meldungen außen vor lassen.

Dann poste du doch bitte einen Artikel gleichwertiger Qualität, der über positive Dinge berichtet und nicht nur aus PR-Geschwalle besteht.

Hier - was Positives:

cad-20130529-4f079.png

MS hat sich ja dazu bereits geäußert und versprochen, niemanden ausspähen zu wollen, aber mal im ernst, fernab von allem Bashing: Das kaufe ich denen nicht ab, genauso wenig wie ich Facebook, Google und all den anderen abkaufe, dass sie ordentlich mit meinen Daten umgehen. Und wenn die Kamera wirklich nicht eingeschlaltet sein muss, wofür dann Kinect-Zwang??

Die Kamera wird auf jeden Fall zum Datensammeln für Werbezwecke eingesetzt werden. Da kann man Gift drauf nehmen. Natürlich alles anonymisiert etc. Wie sicher das dann ist, wird sich herausstellen. Wenn da bloß die Meldung "Tamponwerbung, 3 User happy, 1 kotzt" rausgeht, mag das ja noch schleichen.

Zimtzicke schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Ein OS für die One, ein Windows 8-Kernel für die Apps und TV-Anwendungen und ein virtuelles OS, welches die beiden Anderen immer paralell schalten kann.

Daher auch 3GB RAM.

Falsch... Es gibt einen Kernel der auf hyperv basiert und die anderen zwei os laufen als vm.

Zurück
Oben