Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glaube ich nicht. Seit der Einführung der "New Xbox Experience" auf der 360 wurde das Dashboard stetig langsamer. Der Gipfel ist jetzt die One. Das Andocken ist an sich ein tolles Feature nur durch die schlechte Performance beinahe absolut sinnlos. Wenn ich beim Spielen schon überlege, ob ich jetzt 6 Sekunden warten will, bis ich die "Erfolge" angedockt habe, dann kann man die Sache schon vergessen. Wir reden hier von einer Leistungsstarken Konsole, es sollte Mindestvoraussetzung sein, dass das UI schnell läuft und genau hier versagt die One aktuell. Irgendwas scheint da nicht vernünftig durchdacht worden zu sein, denn die Apps und das Andocken gehen wesentlich schneller, wenn diese bereits einmal ausgeführt wurden.

Wenn das Problem bei der nächsten MS Konsole immer noch besteht, dann überlege ich mir den Kauf aber 3x. Traurig, dass MS dies als größter OS Anbieter einfach nicht in den Griff bekommt. Wie gesagt, mein Smartphone ist gefühlt 100x schneller, während die One vor sich rum kriecht.

Das ist auch ein Punkt der mich wesentlich mehr stört als diese sinnlose 900p Debatte.

Das ist halt die Sache mit HDDs, viel schneller wird es auch nicht mehr... Am besten währe es gewesen wenn sie das Dashboard auf einen separaten Speicherchip gepackt hätten. Vielleicht ja dann mit einer neuen Revision.

Auf der 360 gab es glaube ich ein Update nach der NXE, welches das Ganze noch mal gefühlt schneller wie die Blades gemacht hat.

Dann benutz mal wieder einen PC mit HDD und öffne ein Programm, dann weißt du was ich meine :D

Musste vor zwei Wochen erst auch wieder die Erfahrung machen. Dagegen ist das UI der ONE Usain Bolt :D

Glaube ich nicht. Seit der Einführung der "New Xbox Experience" auf der 360 wurde das Dashboard stetig langsamer. Der Gipfel ist jetzt die One. Das Andocken ist an sich ein tolles Feature nur durch die schlechte Performance beinahe absolut sinnlos. Wenn ich beim Spielen schon überlege, ob ich jetzt 6 Sekunden warten will, bis ich die "Erfolge" angedockt habe, dann kann man die Sache schon vergessen. Wir reden hier von einer Leistungsstarken Konsole, es sollte Mindestvoraussetzung sein, dass das UI schnell läuft und genau hier versagt die One aktuell. Irgendwas scheint da nicht vernünftig durchdacht worden zu sein, denn die Apps und das Andocken gehen wesentlich schneller, wenn diese bereits einmal ausgeführt wurden.

Wenn das Problem bei der nächsten MS Konsole immer noch besteht, dann überlege ich mir den Kauf aber 3x. Traurig, dass MS dies als größter OS Anbieter einfach nicht in den Griff bekommt. Wie gesagt, mein Smartphone ist gefühlt 100x schneller, während die One vor sich rum kriecht.

Das ist auch ein Punkt der mich wesentlich mehr stört als diese sinnlose 900p Debatte.
glaube ich nicht? Na dann...ich glaube schon...abwarten

Die Verbindung zum Server ist das Problem.

Stört mich persönlich aber nicht.
Da ich eh nur die Erfolge andocke und dann im Spiel auch immer in den Pausemodus gehe um nachzusehen.

Bei der 360 war es aber besser, und vorallem schneller, aber die 360 konnte ja bekanntlich so einiges besser als die One.

Ernsthaft? Bei mir wirkt es immer so, als würde das System überfordert sein.

Die dämlichen Apps machen doch keinen Ton ohne das sie mit dem MS Server kommunizieren.
Erfolge werden ohne Internet ja nicht mal freigeschalten.

Und wenn der ganze Murks dann einmal geladen ist, dann bleibt das irgendwo im Speicher, bis eine andere App sie überschreibt oder man die Konsole komplett aus macht.

Server, Festplatte? Das is doch alles Quark.
Das OS is einfach (noch) unausgereift, da schlampig programmiert, das is alles. Schon allein die Tatsache, dass man als User selbst die Konsole tweaken muss (DNS) ist ein Offenbarungseid, da hat @Kiwi völlig recht.

Na dann wird sich mit w10 ja einiges ändern...
Ich denke auch das liegt daran, dass alles online läuft...man merkt ja richtig wie die app über live angesprochen wird

Schließt Ihr denn angedockte Programme wieder oder blendet ihr Sie nach Benutzung aus ?

Ich blende dieses dann nur aus und beim erneuten einblenden geht das auch recht flott. Habe nichts umgestellt

Kann mich hier nicht beschweren aber ein Wireless Headset vermisse ich auch immer noch schmerzhaft.

Ich hab dafür ne wireless Tastatur an der Xbox. So ein Miniding von Logitech.

Nutz ich auch zum IE Surfen.

Zurück
Oben