Glaube ich nicht. Seit der Einführung der "New Xbox Experience" auf der 360 wurde das Dashboard stetig langsamer. Der Gipfel ist jetzt die One. Das Andocken ist an sich ein tolles Feature nur durch die schlechte Performance beinahe absolut sinnlos. Wenn ich beim Spielen schon überlege, ob ich jetzt 6 Sekunden warten will, bis ich die "Erfolge" angedockt habe, dann kann man die Sache schon vergessen. Wir reden hier von einer Leistungsstarken Konsole, es sollte Mindestvoraussetzung sein, dass das UI schnell läuft und genau hier versagt die One aktuell. Irgendwas scheint da nicht vernünftig durchdacht worden zu sein, denn die Apps und das Andocken gehen wesentlich schneller, wenn diese bereits einmal ausgeführt wurden.
Wenn das Problem bei der nächsten MS Konsole immer noch besteht, dann überlege ich mir den Kauf aber 3x. Traurig, dass MS dies als größter OS Anbieter einfach nicht in den Griff bekommt. Wie gesagt, mein Smartphone ist gefühlt 100x schneller, während die One vor sich rum kriecht.
Das ist auch ein Punkt der mich wesentlich mehr stört als diese sinnlose 900p Debatte.