Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Etwa 20 Prozent weniger Xbox 360 und Xbox One hat Microsoft demnach in den Monaten Januar, Februar und März 2015 verkaufen können. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum lediglich 1,6 Millionen Geräte abgesetzt. Im dritten Geschäftsquartal 2014 waren es noch zwei Millionen Stück.

Eine Folge daraus ist, dass auch die durch die Xbox-Sparte generierten Einnahmen eingebrochen sind: Microsoft muss hier einen Rückgang in Höhe von 24 Prozent auf jetzt nur noch 306 Millionen US-Dollar verkraften. Einen Teil dazu beitragen dürfte allerdings auch die allgemeine Preisreduzierung bei der Xbox One. Positive Nachrichten gibt es hingegen beim Online-Dienst Xbox Live. Hier verzeichnete der Konzern 30 Prozent Wachstum und um 18 Prozent angewachsene Nutzerzahlen.

http://www.gamepro.de/xbox/news/xbox-360/3085203/microsoft.html

5 Sekunden? Schön wärs. Und selbst wenn... fuer ne Nextgen Konsole is das einfach laecherlich. Wollte letztens n erspieltes Achievement anschauen. Nach 30-45 Sekunden war ich wieder im Spiel.

Edit: tut mir leid, aber die Zeiten in denen ich laggy UIs akzeptiere sind defintiv vorbei. Abgesehen beim iphone, da kann ich mir neues einfwch nur net leisten xD

Hm, naja nutze den snap nicht mehr so intensiv wie zu Beginn der gen aber 40 Sekunden oder ähnliches hab ich noch nicht erlebt. Sollte es tatsächlich so lange dauern dann ist natürlich blöd.

Hab grad mal versucht n Video davon zu machen, leider captured er das gesnappte mit gme dvr net mit. aber achievements andocken und anschauen hat etwa 45 sekunden gedauert.

Hat keien Verbesserung bei mir gebracht. Ist mir auch egal, es ist lächerlich, dass ICH mich um ne Lösung kümmern muss. Solls doch die Cloud machen... oh... wait...

genau die xbox ist schuld. bei jedem geht alles ganz normal nur bei einem nicht und dann ist man natürlich niciht selber schuld. next

Bei mir geht das auch nicht sonderlich schnell, ähnlich wie bei Kiwi und dabei habe ich die Dns schon umgestellt.

Das UI läuft einfach nicht performant. Wenn ich eine Nachricht über Xbox Live schreiben will, nehme ich mittlerweile lieber die Smart Glas app für Android und das nicht wegen der Tastatur.

genau die xbox ist schuld. bei jedem geht alles ganz normal nur bei einem nicht und dann ist man natürlich niciht selber schuld. next
Also launchen die Apps bei jedem out of the box mehr oder weniger instant? Das waere das was ich mir erwarten wuerde, vor allem wenn man bedenkt wieviel Resourcen fuers OS drauf gehen. Wär mir ab neu wenn ich mir Feedback von Freunden anhör.

Und ja, natuerlich ist die box schuld. Abgesehen davon dass es daemlich ist das ganze von nem DNS Server abhaengig zu machen: mit 75/7,5 mbit die tadellos auf allen anderen Geräten funktioniert IST die box schuld.
Und wenn wirklich der Fehler bei mir liegt: wo ist denn der Hinweis von MS dass ich doch bitte etwas aendern soll ums zu verbessern. Wie zb. bei geschlossenem/moderatem NAT.

Ich weiß ja nicht was ihr erwartet, aber erste Prämisse ist fuer mich Funktionalität, gerade bei nem neuem System. Und da gehoert Performance zu nem grossen Teil dazu. Beides ist IMO im Vergleich zum alten Dashboard nicht gegeben.

Schön wenns bei anderen besser läuft. Bei mir tut es das nicht... warum ist mir erstmal egal. Den bekannten Tweak hab ich versucht, hat nix gebracht, ergo... MS hats verbockt.

Edit: wie @ES Baxter sagte: ich nutz mittlerweile auch nur noch die smartglass app (zumindest das ist n wirklich cooles Feature und geht auch). Auf der Box selbst ist das alles voellig uninteressant. Mir fehlt die Zeit auf gewisse Dinge zu warten. Bzw. ist mir die Zeit dafuer einfach zu schade.

Ist bei mir auch furchtbar lahm, auch DNS umgestellt - ohne Wirkung. K.A. woran es liegt und ich habe auch keinen Bock rauszufinden, woran es liegt. Ist nicht mein Job! Ich habe aber auch gerade die 360 angehabt und wirklich viel schneller ging es da nicht...

Ach da schau an... und ich dachte schon MS hat was gegen mich und macht nur mir das Leben schwer ;)

Ja, die 360 war am Ende auch lahm. Aber das war eben auch am Ende und quasi mit einem komplett neuem OS im Vergleich zum Release. Bevor ich an Stelle von MS irgend n Soiel in Auftrag gebe und an einen Release denke, schau ich dass das OS aber sowas von butterweich und durchdacht läuft. Und das IST möglich. Usability ist heutzutage so ein präsentes Thema, wenn man will bekommt man das perfekt hin. Natürlich geht das Anfangs gegen den Profit und MS war natuerlich bewusst, dass gerade konsoleros eh alles kaufen und murrend schlucken.

Zurück
Oben