Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass Studio hat nicht seine MEinung revidiert.
Avalanche findet die Cloud nach wie vor toll. Nur finden sie sie nicht so toll wie MS uns glauben machen will.

DIe Lügen uns unendliche Rechenpower im eigenen Wohnzimmer vor. Das stimmt einfach nicht. Die Daten müssen durch en Internetleitung und genau da gehst nicht weiter.

Um das zu erreichen was die wollen müsste alles in der Cloud berechnet werden und nur noch ein fertiges Bild gesendet werden (Gaikai).

Sorry aber wer das nicht versteht sollte sich auch nicht rausnehmen das Gegenteil zu behaupten.

Joe Genius schrieb:
[vid]http://youtu.be/6RtSGFryKwo[/vid]

Ich finde auch hier kommt ein MS Offizieller nicht gut weg, in diese Fall Major Nelson.
Endweder weiß er zu manchen Themen nix zu sagen, oder wenn es mal um die Kritikpunkte geht, versucht er abzulenken und in komischer Art und Weise auf die positiven Dinge hinzuweisen.

Also ich kann deine Meinung nicht teilen, ich weiß aber auch nicht was du mit "nicht gut wegkommen" meinst.

Noch deutlicher kann man eigentlich nicht auf die Fragen eingehen. Er bestätigt, dass ich meine Spielebibliothek mit neun weiteren Personen teilen kann, sprich, ich kann dir sehr wohl ein Spiel ausleihen. Anstatt jetzt zum Regal zu greifen und es dir mitzugeben, erlaube ich dir den Zugriff auf meine Spielesammlung. Etwas, dass ich z.B. so nicht im realen Leben machen würde. Allein weil ich immer befürchte, dass Spiel nie wiederzusehen, dir hinterherrennen zu müssen, oder es in einem miserablen Zustand wieder zurückbekomme. Besser noch.

Wenn ich dir ein Spiel aus meinem Regal ausleihe, kann ich es nicht mehr spielen, weil es bei dir ist. So kann ich es auch weiterhin zocken. Maximal aber nur zwei Leute gleichzeitig. Das, in Verbindung mit der Möglichkeit keine Disc mehr wechseln zu müssen, kann man faktisch nur durch ein ausgeklügeltes DRM kontrollieren. Anstatt sich aber als User über die Vorteile zu freuen, macht man sich mehr Gedanken darüber, wie das Unternehmen aus DRM-Maßnahmen Profit schlagen kann. Aber angenommen es würde so kommen und das wird es ganz sicher, dass Spiele künftig ähnlich behandelt werden wie Musik oder Filme, ist das jetzt nichts was mir schlaflose Nächte bereitet. Ich habe ganz ehrlich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ich meine iTunes-Filme oder Musik weiterverkaufen kann. Geht das überhaupt? Und wenn nicht, wieso sollte das künftig bei Spielen möglich sein?

Keine limitierte Friendlist ist nochmal besser als 1000. Es sei mal dahingestellt ob man das braucht oder nicht, aber Facebook zeigt schon, dass einige privat über 1000 Freunde auf Facebook haben und diese Freundschaften auch pflegen. Und ich spreche jetzt nicht von einem 14-jährigen, der sich bei eBay 10.000 Likes kauft, weil er sich heute damit profilieren muss. Eine Online-Freundschaft ist sicher nochmal was anderes als die im realen Leben, aber die muss nicht weniger intensiv sein. Aus meiner Friendlist kenne ich die wenigsten real und trotzdem pflegen wir schon seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis. Und die 100 Slots wurden schnell knapp.

Was haben wir da noch? Achja, die Online-Verbindung. Ich meine darauf rumzureiten bringt nichts. Eine Internetverbindung ist dafür einfach zwingend notwendig. Anders funktioniert das nicht. Und wer sich daran stört nicht offline spielen zu können, kann sich ja über das Handy authentifizieren. Respekt, dass die Offiziellen bei dieser Frage noch ruhig bleiben können. Microsoft hätte wohl nie gedacht, dass gerade Gamer dieses Konzept nicht realisieren können. Aber gut, es gibt ja noch die 360 oder die PS4.

Es ist wohl abzusehen, dass der Spielemarkt künftig digital vertrieben wird. Microsoft erkennt das heute schon und wird wohl irgendwann, dass iTunes der Gamer werden. Vergleiche mit Steam hinken zum heutigen Zeitpunkt natürlich, da weder die Xbox One erhältlich ist, noch am ersten Tag Schnäppchen wie bei Steam zu erwarten sind. Kommen werden sie aber sicherlich und auch das sagt Major Nelson deutlich. Ich finde das Interview jedenfalls gut.

@ .hack//Haseo Online: hustensaft? :D falsches thema^^ gings hier nicht um "Xbox One - Alle Gerüchte, alle Infos, alle News"? ... das ps4 geblubber interessiert mich nicht. warum kann man nicht einfach über die xone diskutieren ohne die ps4 ins spiel bringen zu müssen?

XtreCoolX schrieb:
Core2TOM schrieb:
was mich mal interessieren würde...

• woran erkennst du an der konsole wieviele controller verbunden sind? bzw woran erkenn ich am controller auf welchen port (spieler 1,2,3,4) er verbunden ist? Gruebel

Indem du links und rechts von dir guckst, wieviele Leute da noch sitzen ;)

selbst wenn ich sehe dass da 3 kumpels mit controller in der hand hocken, weiss ich trotzdem nicht wer spieler 1, 2, 3 oder 4 ist :? komische logik?^^

Core2TOM schrieb:
@ .hack//Haseo Online: hustensaft? :D falsches thema^^ gings hier nicht um "Xbox One - Alle Gerüchte, alle Infos, alle News"? ... das ps4 geblubber interessiert mich nicht. warum kann man nicht einfach über die xone diskutieren ohne die ps4 ins spiel bringen zu müssen?

Ich habe nur als BEispiel gebracht das die PS4 das uch kann und deine Frage beantwortet. Lieber mal Danke sagen anstatt nur PS4 BLABLA zu lesen. ;)

@Lord EKKA
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-in-theory-can-xbox-one-cloud-transform-gaming

Da steht alles im detail drin.

@Core: Mag für dich eine komische Logik sein, aber für mich war das noch nie ein Problem. Weil eigentlich erkennt ja jeder relativ schnell wer er ist. Ich persönlich sehe da also nicht das es eine komische Logik ist.

Lord EKKA schrieb:
ach der schwächere MUSS eh auf den Markt reagieren und ich bin mir sicher das MS was ändert. Sei es Preis, Strategie usw. Ob es noch vor Release passiert bezweifle ich aber irgendwie.

Du musst das so sehen. Angenommen Spiele würden in Zukunft auf der Konsole, ähnlich wie Musik oder Filme heute digital vertrieben. Auf was will man da als Unternehmen warten? Bis du auf iTunes deine Xbox/Playstation Spiele kaufen kannst? Das jeder Publisher sein eigens Origin aufbaut? Und ist es dann nicht einfacher, gleich ein Äquivalent zu Steam für die Konsolen zu schaffen? Daran werden auch 1 Milliarde PS4 nichts ändern. Ich sag es mal so, MS hat die Kohle um es auszuprobieren und damit auf die Schnauze zu fallen. Letzteres finde ich persönlich aber eher unwahrscheinlich. Man wird das stattdessen den Kundenwünschen anpassen. Und das ist unabhängig davon, wieviele PS4 mehr als Xbox Ones verkauft werden.

Core2TOM schrieb:

XtreCoolX schrieb:
Core2TOM schrieb:

• woran erkennst du an der konsole wieviele controller verbunden sind? bzw woran erkenn ich am controller auf welchen port (spieler 1,2,3,4) er verbunden ist? Gruebel

selbst wenn ich sehe dass da 3 kumpels mit controller in der hand hocken, weiss ich trotzdem nicht wer spieler 1, 2, 3 oder 4 ist :? komische logik?^^

Kinect erkennt das, wenn du deinen Controller weitergibst wechselt das automatisch :)

Kordelle schrieb:
Core2TOM schrieb:

XtreCoolX schrieb:
Core2TOM schrieb:

Kinect erkennt das, wenn du deinen Controller weitergibst wechselt das automatisch :)

Wenn Kinect abgeschaltet ist? (Lässt sich ja auch ausschalten!)

Chocolate schrieb:
Es ist wohl abzusehen, dass der Spielemarkt künftig digital vertrieben wird. Microsoft erkennt das heute schon und wird wohl irgendwann, dass iTunes der Gamer werden.

Bis das so ist, ist der Zug für MS vielleicht schon abgefahren. Auf der PS3 ist Gamesharing schon Realität, und was spricht dagegen, dass Sony auf der PS4 für digitale Produkte nicht 1:1 jeden Schritt mit macht, den MS tut? Langfristige Vorteile für die Xbone, weil das System ach so ausgeklügelt ist, sehe ich da ehrlich gesagt keine. Das sind für beide Firmen nur Schalter, die im Hauptquartier umzulegen sind und es hat wenig bis nichts mit der Hardware zu tun. Auf PS3 wurde das Sharing schon mit Restriktionen versehen, über die MS glaubt, sich jetzt lange hinweg setzen zu können? Gilt das mit den 10 Freunden eigentlich auch für digital gekaufte Spiele?

Zum Interview - ich fand es relativ von oben herab, was Gestik usw. betrifft. Aber Respekt, dass er sich überhaupt gestellt hat.

Chocolate schrieb:
Joe Genius schrieb:
[vid]http://youtu.be/6RtSGFryKwo[/vid]

Ich finde auch hier kommt ein MS Offizieller nicht gut weg, in diese Fall Major Nelson.
Endweder weiß er zu manchen Themen nix zu sagen, oder wenn es mal um die Kritikpunkte geht, versucht er abzulenken und in komischer Art und Weise auf die positiven Dinge hinzuweisen.

Also ich kann deine Meinung nicht teilen, ich weiß aber auch nicht was du mit "nicht gut wegkommen" meinst.

Noch deutlicher kann man eigentlich nicht auf die Fragen eingehen. Er bestätigt, dass ich meine Spielebibliothek mit neun weiteren Personen teilen kann, sprich, ich kann dir sehr wohl ein Spiel ausleihen. Anstatt jetzt zum Regal zu greifen und es dir mitzugeben, erlaube ich dir den Zugriff auf meine Spielesammlung. Etwas, dass ich z.B. so nicht im realen Leben machen würde. Allein weil ich immer befürchte, dass Spiel nie wiederzusehen, dir hinterherrennen zu müssen, oder es in einem miserablen Zustand wieder zurückbekomme. Besser noch.

Wenn ich dir ein Spiel aus meinem Regal ausleihe, kann ich es nicht mehr spielen, weil es bei dir ist. So kann ich es auch weiterhin zocken. Maximal aber nur zwei Leute gleichzeitig. Das, in Verbindung mit der Möglichkeit keine Disc mehr wechseln zu müssen, kann man faktisch nur durch ein ausgeklügeltes DRM kontrollieren. Anstatt sich aber als User über die Vorteile zu freuen, macht man sich mehr Gedanken darüber, wie das Unternehmen aus DRM-Maßnahmen Profit schlagen kann. Aber angenommen es würde so kommen und das wird es ganz sicher, dass Spiele künftig ähnlich behandelt werden wie Musik oder Filme, ist das jetzt nichts was mir schlaflose Nächte bereitet. Ich habe ganz ehrlich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ich meine iTunes-Filme oder Musik weiterverkaufen kann. Geht das überhaupt? Und wenn nicht, wieso sollte das künftig bei Spielen möglich sein?

Keine limitierte Friendlist ist nochmal besser als 1000. Es sei mal dahingestellt ob man das braucht oder nicht, aber Facebook zeigt schon, dass einige privat über 1000 Freunde auf Facebook haben und diese Freundschaften auch pflegen. Und ich spreche jetzt nicht von einem 14-jährigen, der sich bei eBay 10.000 Likes kauft, weil er sich heute damit profilieren muss. Eine Online-Freundschaft ist sicher nochmal was anderes als die im realen Leben, aber die muss nicht weniger intensiv sein. Aus meiner Friendlist kenne ich die wenigsten real und trotzdem pflegen wir schon seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis. Und die 100 Slots wurden schnell knapp.

Was haben wir da noch? Achja, die Online-Verbindung. Ich meine darauf rumzureiten bringt nichts. Eine Internetverbindung ist dafür einfach zwingend notwendig. Anders funktioniert das nicht. Und wer sich daran stört nicht offline spielen zu können, kann sich ja über das Handy authentifizieren. Respekt, dass die Offiziellen bei dieser Frage noch ruhig bleiben können. Microsoft hätte wohl nie gedacht, dass gerade Gamer dieses Konzept nicht realisieren können. Aber gut, es gibt ja noch die 360 oder die PS4.

Es ist wohl abzusehen, dass der Spielemarkt künftig digital vertrieben wird. Microsoft erkennt das heute schon und wird wohl irgendwann, dass iTunes der Gamer werden. Vergleiche mit Steam hinken zum heutigen Zeitpunkt natürlich, da weder die Xbox One erhältlich ist, noch am ersten Tag Schnäppchen wie bei Steam zu erwarten sind. Kommen werden sie aber sicherlich und auch das sagt Major Nelson deutlich. Ich finde das Interview jedenfalls gut.

So wie ich das bei dem Interview raus gehört habe, kann man eben nicht das "verliehene" Spiel auch noch zocken, sondern immer nur einer gleichzeitig, es sei den das Spiel hat nen Splitscreen Modus, dann man man es zu zweit zocken. Macht ja auch Sinn.

Ist schon ein bisschen gereizt MN, sieht man auch daran, das er ihm einfach das Micro wegnimmt

Wobei man sagen muß, daß es sicherlich nicht so einfach ist, gegen den Redeschwall von AJ anzukommen, vor allem unterbricht AJ zu oft. Da ist es nicht verwunderlich, daß er am Ende zunehmend gereizt wirkt.

El-Suave schrieb:
Chocolate schrieb:
Es ist wohl abzusehen, dass der Spielemarkt künftig digital vertrieben wird. Microsoft erkennt das heute schon und wird wohl irgendwann, dass iTunes der Gamer werden.

Bis das so ist, ist der Zug für MS vielleicht schon abgefahren. Auf der PS3 ist Gamesharing schon Realität, und was spricht dagegen, dass Sony auf der PS4 für digitale Produkte nicht 1:1 jeden Schritt mit macht, den MS tut? Langfristige Vorteile für die Xbone, weil das System ach so ausgeklügelt ist, sehe ich da ehrlich gesagt keine. Das sind für beide Firmen nur Schalter, die im Hauptquartier umzulegen sind und es hat wenig bis nichts mit der Hardware zu tun. Auf PS3 wurde das Sharing schon mit Restriktionen versehen, über die MS glaubt, sich jetzt lange hinweg setzen zu können? Gilt das mit den 10 Freunden eigentlich auch für digital gekaufte Spiele?

Zum Interview - ich fand es relativ von oben herab, was Gestik usw. betrifft. Aber Respekt, dass er sich überhaupt gestellt hat.

lol,

weil man 2 PS3 aktivieren kann unter seinem Account, nennst du das Gamesharing, was MS da vor hat ist was vollkommen anderes.:fp:

El-Suave schrieb:
Chocolate schrieb:

Bis das so ist, ist der Zug für MS vielleicht schon abgefahren.

Glaub ich nicht. Das wird man wohl oder übel erst noch abwarten müssen. Entscheidend wird sein, wie viele Xbox One Microsoft absetzen kann. Nicht im Vergleich zur PS4. Den Erfolg oder Misserfolg, bzw. wie schnell sich der Erfolg einstellt, bestimmen nur die Xbox One Käufer.

El-Suave schrieb:
Auf der PS3 ist Gamesharing schon Realität, und was spricht dagegen, dass Sony auf der PS4 für digitale Produkte nicht 1:1 jeden Schritt mit macht, den MS tut?

Es geht mir nicht speziell nur um das Gamesharing, wobei da natürlich auch die Details wichtig wären. Ist das PS3 Gamesharing vergleichbar mit dem was man bei MS jetzt vorhat? Sprich, sowas wie die Spielebibliothek mit zehn Mann teilen etc.

El-Suave schrieb:
Langfristige Vorteile für die Xbone, weil das System ach so ausgeklügelt ist, sehe ich da ehrlich gesagt keine. Das sind für beide Firmen nur Schalter, die im Hauptquartier umzulegen sind und es hat wenig bis nichts mit der Hardware zu tun.

Genau! Z.B. die angeblichen 50% mehr Rechenpower der PS4 werden an dieser Entwicklung nichts, überhaupt nichts ändern. Ich spreche hier auch weniger von Vorteilen gegenüber einer Plattform. Man kann sich sicher vorstellen, dass es niemals dazu kommen wird, dass man auf einer Playstation auf das Xbox LIVE Netzwerk zugreifen kann, respektive ein Killzone auf dem Xbox LIVE Markplatz für die Playstation kaufen wird.

Sony wird dann das passende Äquivalent anbieten und ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon auf der PS4 passieren wird. Wie schnell das jetzt kommt, hängt vom Erfolg ab, den Microsoft damit erzielt. Aber du hast Recht, sowas ist auf der PS4 wohl auch schnell nachgepatcht. Ich sehe eher die Gefahr darin, dass Sony, WENN Microsoft damit Erfolg hat, länger damit wartet als gut für das Geschäft wäre. Einerseits sind da die Publisher, die schnell auf auf eine solche Vertriebsplattform schwenken, immernoch, vorausgesetzt das wirft entsprechend Zahlen ab, ODER Sony wartet damit zu lang, weil der Shitstorm den sie erleben würden, wenn man schon im Januar nächsten Jahres damit nachziehen müsste, wohl den derzeitigen von MS noch in den Schatten stellt.

El-Suave schrieb:
Auf PS3 wurde das Sharing schon mit Restriktionen versehen, über die MS glaubt, sich jetzt lange hinweg setzen zu können? Gilt das mit den 10 Freunden eigentlich auch für digital gekaufte Spiele?

Das Sharing auf der Xbox One betrifft deine gesamte Spielebibliothek.

@Major Nelsen Interview.

Ich meine, dass das Family-Sharing schin Vorteile hat. Im Grunde, wenn man es so positiv wie möglich auffasst (obwohl noch keiner genau sagt, ob und es geht), dann heißt das, dass ich mir 10 Leute aussuche, die ich in eine Liste packe und die haben dann Zugriff auf meine Spiele. Das ist, so ausgedrückt, der Status Quo von heute mit dem Vorteil, dass man keine räumliche Distanz überwinden muss. Also, der Vorteil, ich muss das Sofa nicht mehr verlassen.

Jetzt darf man ja überlegen, ob das die vermeintlichen Nachteile ausgleicht, die jetzt immer noch bestehen. In dem Fall, wundert mich, dass man ein umfassendes DRM einführt, damit man eigentlich 10Freikopien verteilt. Aber, wenns so wäre, müsste man sich zumindest nicht deshalb darüber beschweren, weil MS auf dem Service steht.

Dow Jones schrieb:
Jetzt darf man ja überlegen, ob das die vermeintlichen Nachteile ausgleicht, die jetzt immer noch bestehen. In dem Fall, wundert mich, dass man ein umfassendes DRM einführt, damit man eigentlich 10Freikopien verteilt. Aber, wenns so wäre, müsste man sich zumindest nicht deshalb darüber beschweren, weil MS auf dem Service steht.

Ernsthaft Dowie, wie oft wird das sein mit den "Freikopien"? Theoretisch ist es natürlich möglich, aber wie wird das in der Praxis sein?
Nehmen wir mal an, dass morgen HALO 5 erscheint und Du es Dir kaufst. Die anderen 9 aus Deiner "Familie" werden doch jetzt nicht warten bis Du es durch hast oder sich darum streiten, wer es parallel zocken kann ;)
Ich für meinen Teil könnte das nicht und würde weiterhin jeden Blockbuster selbst kaufen. Das Sharing finde ich für solche Games toll, die man vermutlich niemals selbst kaufen würde, oder wenn viele gute Games zeitgleich entscheiden und man sich nicht alle kaufen möchte diese später nachholen könnte wenn ein Familienmitglied dieses geshared hat. Von daher denke ich nicht, dass es in der Praxis so sein wird, dass immer nur 1 Game gekauft wird und alle anderen warten.
Und was Microsoft damit natürlich auch verfolgt, ist die Xbox Live Gold Strategie. Man muss ja ein Gold-Abo haben um das Sharing nutzen zu können. Da heute gerade mal die Hälfte der ~47 Millionen Xbox Live Abonnenten Gold haben, kommt da auch schon ne ganze Stange Kohle zu haben (wenn denn alle mitmachen)

Attendorner schrieb:
Dow Jones schrieb:

Ernsthaft Dowie, wie oft wird das sein mit den "Freikopien"? Theoretisch ist es natürlich möglich, aber wie wird das in der Praxis sein?
Nehmen wir mal an, dass morgen HALO 5 erscheint und Du es Dir kaufst. Die anderen 9 aus Deiner "Familie" werden doch jetzt nicht warten bis Du es durch hast oder sich darum streiten, wer es parallel zocken kann ;)
Ich für meinen Teil könnte das nicht und würde weiterhin jeden Blockbuster selbst kaufen. Das Sharing finde ich für solche Games toll, die man vermutlich niemals selbst kaufen würde, oder wenn viele gute Games zeitgleich entscheiden und man sich nicht alle kaufen möchte diese später nachholen könnte wenn ein Familienmitglied dieses geshared hat. Von daher denke ich nicht, dass es in der Praxis so sein wird, dass immer nur 1 Game gekauft wird und alle anderen warten.
Und was Microsoft damit natürlich auch verfolgt, ist die Xbox Live Gold Strategie. Man muss ja ein Gold-Abo haben um das Sharing nutzen zu können. Da heute gerade mal die Hälfte der ~47 Millionen Xbox Live Abonnenten Gold haben, kommt da auch schon ne ganze Stange Kohle zu haben (wenn denn alle mitmachen)

Also, da ich bei MS in Zukunft eh nichts mehr kaufe, sondern lediglich lizensiere, wäre das der Service, auf den ICH warten würde. Steht eh nichts mehr im Schrank, mir gehört maximal das Nutzungsrecht, von daher würde ich das sharen ohne Ende. Aber das ist nur mein Nutzerverhalten.

Kann der mist mit den getrennten XboxOne Themen Thread nicht aufgehoben werden, da fängt man im anderen Thread an etwas zu debatieren, und sobald man die Fakten aufklären möchte dort (die leider halt negativ für die One aussehen) bekommt man ne verwarung:

Siehe: Seite 18 + ende 17 http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=20128&page=18

Das man nur noch positives über die One verlieren darf in den anderem Thread und ja den Mund halten soll wenn man anderer Meinung ist, ist doch ein schlechter witz. Man kapselt sich da gerade völlig ab und lässt abseits der positiven Meinungen egal welches Thema dort diskutiert wird nicht zu und schießt mit verwarnungen um sich. Ist das ok?

Joe Genius schrieb:
Aber komisch find ich schon das es hier immer hieß das 2 Leute gleichzeitig ein Spiel nützen können.
Laut Interview ist es jetzt wieder eine Person.

Das muss man echt mal abwarten, das ist momentan alles so schwammig, man kann aus den Regeln die momentan da sind sehr viel ableiten. Trtozdem ist das etwas was schon sehr geil wäre, richtig Sinn würde das zu zweit machen, man könnte dann ja defintiv jedes Spiel teilen. Also ich würde mir dann einfach einen suchen der mein persönlicher buddy wird. Sehr geil find ich die Funktion bzgl. Coop spiele. Also ich hoffe wirklich dass das so klappt, imo könnte ich durchaus auf einen gebrauchtmarkt verzichten und mich damit anfreunden.

Zurück
Oben