Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der andere Thread ist ja total abgedriftet.
Der Sinn dahinter ist doch, dass man sich mal nicht seitenweise durch negatives lesen will oder muss und sich einfach nur an der Kiste erfreuen gleich in gleicher Runde.
Das ist in diesem Thread nicht gegeben. Berechtigerweise, unberechtigterweise...das liegt im Auge des Betrachters. Aber Mixer wird sich schon was dabei gedacht haben als er den Thread eröffnet hat.
Wie gesagt ist das Ding aber schon total vom eigentlichen Sinn abgekommen und irgendwann muss man da dann eben einen Schnitt machen oder es einfach weiter durchgehen lassen oder den Thread dicht machen.
Der Thread wurde nun auch gemeldet in letzter Zeit und einige fühlten sich dort eben auch noch gestört.
Ich hatte 2x drauf hingewiesen bitte die Diskussionen zu unterlassen ob positiv oder negativ, dafür ist der Gerüchte und Info Thread ja schliesslich da.
Ich hatte drauf hingewiesen, dass es sonst Verwarnungen gibt.
Sorry, aber wer dann noch nicht reagiert, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen.
Richtig ist aber was Spielor schreibt...ich hätte es besser noch in den Threadtitel übernommen. Das habe ich jetzt nachgeholt.

Man kann schon kritik äussern, aber bitte wenn ich vom Spielor, immer wieder due gleiche scheiße lese, 50% mehr leistung, blabla, kein DRM, blabla.

Ich glaube die leute die ein Xbox One kaufen wissen das selber.

Glaub mir ich freue mich auf die One, weil ich dadurch ein Produkt bekomme wie ich es will.

ich finde, dass cyron gesperrt werden sollte, wenn er sich wegen halo ne xbone kauft :grins:

:p

dowie der pro thread ist gut und sinnvoll. er ist für diejenigen übersichtlich, die sich trotz der heftigen, negativen Aspekte eine Xbone kaufen wollen. Den #Leuten dort ist bewusst, welche bösen bösen Menschen sich bei MS befinden. In den anderen 'Threads wird oft genug wiederholt wie scheiße die Xbox doch ist (50mal/sek) und daher ist es doch unnötig den pro thread damit voll zu müllen und wieder unübersictlich zu machen. Die Verwarnungen sind also gerechtfertig. Klar die PS4 mag so einen Thread nic nötig haben (worauf 'Sony auch stolz sein sollte) aber wieso lässt man den Xbox fans nich ihren Thread'? Nein man verfolgt sie und versucht sie zu konvertieren. Sony Kreuzzüge :ugly:

Cale schrieb:
Dow Jones schrieb:
Es gab 3 Verwarnungen, wer hat denn da bitte mit Scheiße geschmissen? Dann gäbs ja gar kein Problem. Hat aber niemand. Selbst berechtigte Kritik wird bestraft. Das ist das Problem. Das Problem ist, dass es in diesem Thread kritik gab.

In allen anderen Threads wird geschmissen. Deshalb gibt es einen Thread, in dem nur über die X-One diskutiert wird. Keine PS4, kein Leistungsvergleich, kein sonstwas. Und das würde wiederholt so kommuniziert. Ansonsten hätten wir da das Gleiche, wie in allen anderen Threads im NextGen-Sub: Scheiße schmeißen.

Ist nicht so schwer zu kapieren.

Es wurde DOCH NUR über die Xbox One diskutiert. Es gab eine Aussage über deren Leistungsfähigkeit, und Spielor hat behauptet, dass diese nicht stimmen kann. Und DAFÜR hat er ne Verwarnung kassiert. Aber okay, wenn das für dich schon Scheiße schmeißen ist, dann kannst du selbst überhaupt nicht zwischen Kritik und Bash unterscheiden.

Cale schrieb:
In allen anderen Threads wird geschmissen. Deshalb gibt es einen Thread, in dem nur über die X-One diskutiert wird. Keine PS4, kein Leistungsvergleich, kein sonstwas. Und das würde wiederholt so kommuniziert. Ansonsten hätten wir da das Gleiche, wie in allen anderen Threads im NextGen-Sub: Scheiße schmeißen.

eben nicht, denn zu einer diskussion gehören auch mal negative aspekte. in dem anderen thread darf die x1 nur beweihräuchert werden

Ich für meinen Teil verstehe ohne hin nicht, was manche dazu bewegt immer und immer wieder in einem Thread was zu posten, was Sie eigentlich gar nicht interessiert.
Ich hatte mal in den 80ern einen Walkman von Sony und danach nie wieder ein Produkt von denen gekauft. Von daher interessiert mich auch die PS4 kein Stück. Allerdings schaue ich nichtmal in den Thread, eben weil die PS4 mich kein Stück interessiert. Selbst wenn das Dingen 999,- EUR kosten würde und ein SONY-Mitarbeiter dabei sein müsste wenn man zockt - ich käme nicht auf die Idee was dazu zu schreiben.

Was aber hier los ist und was User die eh keine X1 kaufen hier ablassen, finde ich erstaunlich. Da wird jeder noch so hanebüchener Link ausgepackt (gerne auch mehrfach und alle paar Seiten wieder) um sich wieder seitenlang das Maul zu zerreissen. Nicht das es mich interessieren würde, wir sprechen hier von einer Konsole :p , aber ich finde es schon interessant wie viel manche in einen Thread über ein Produkt investieren, dass eigentlich direkt aus der Hölle kommt ;)

Die PS4 ist einfach Leistungsstärker aus folgenden Gründen (und damit müssen sich auch XboxOne Besitzer auseinander setzen), besonders wenn gerade irgendein PR Mann was anderes behauptet:

Spielors Einwand / Richtigstellung zum Thema:
Spielor schrieb:
ich schreib hier im Thread ja normalerweise nicht...aber klar, wenn ein Ubi-Typ das sagt muss es ja stimmen. Schalten wir einfach mal kollektiv unseren eigenen Verstand aus und tun einfach so als ob ne 50% leistungsstärkere GPU...nicht 50% leistungsfähiger wäre.
Wie geil du das mit den 50% auch anführst...als wäre Mathematik irgendein nicht nachvollziehbares Hexenwerk...

Mein Senf und ergänzung zum Thema und Spielors Aussage:
Cycron schrieb:
Vorallem spielen ja noch Faktoren dazu eine Rolle wie, dass:

- Sonys Kiste nicht 10% Rechenpower klaut, da eigenen Chip für hat.
- Sony den wesentlich schnelleren Ram hat.
- Sony Spiele mehr Ram zu verfügen hat (da nicht 3 GB für Multitasking und OS drauf gehen)
- Sony's Kiste einfacher zu programmieren wird und nicht wie die One strikt an DirektX 11.1 gebunden ist. Sonys offene programmier struktur wird nochmals einiges an neuen Effekten heraus zaubern dürfen, wenn man bisherige Meinungen zum Thema glauben schenken mag.

Wie soll da die One ernsthaft Technisch mithalten?

Das Dick gedruckte war dann die ernsthaft gemeinte Frage, die auf diese zusammenfassung beruht.

Vielleicht hätte ich es aber auch einfach anders fomulieren sollen:

Cycron schrieb:
Vorallem spielen ja noch Faktoren dazu eine Rolle wie, dass:

- XboxOne's OS und Multimedia funktionen ziehen zusätzlich 10% der Rohleistung
- XboxOne hat den langsameren RAM
- XBoxOne benötigt 3 GB Ram fürs OS und Multimedia funktionen
- XboxOne setz strikt auf DirektX 11.1, PS4 hingegen ist offen zuprogrammieren = neuere Effekte

Ach klingt dommerweise immernoch Negativ, kann also nicht an der fomrulierung gelegen haben.
Hm... was lief hier falsch? Ich hab einfach mitdiskutiert und Negativpunkte erwähnt. O_O#

Cale schrieb:
Dow Jones schrieb:
Es gab 3 Verwarnungen, wer hat denn da bitte mit Scheiße geschmissen? Dann gäbs ja gar kein Problem. Hat aber niemand. Selbst berechtigte Kritik wird bestraft. Das ist das Problem. Das Problem ist, dass es in diesem Thread kritik gab.

Dann sag mir was an meinem Post ne unterhaltung zur PS4 war.
Der Beitrag bezog sich auf einen vergleich.

Vergleichbar bedeutet aber nicht gleiche Leistung. Insofern kann man den Ubisoft Mitarbeiter schon in Schutz nehmen.

Im Originalen hörts sich nämlich im Kontext leicht anders an.
Da hat die vergleichbare Leistung (auch wenn die PS4 GPU 50% stärker ist) vorteile für die Entwickler.

Hat nichts mit der Grafikleistung selbst am Hut.

Das war sogar noch was positives zur X1. :fp:

MachtAG schrieb:
lol,

weil man 2 PS3 aktivieren kann unter seinem Account, nennst du das Gamesharing, was MS da vor hat ist was vollkommen anderes.:fp:

Natürlich ist das Gamesharing, wie soll man es denn sonst nennen? Mein Punkt war aber, dass es schon mal fünf Aktivierungen waren, und das ist dann ja wohl nicht mehr weit weg von dem, was MS jetzt verspricht.

Lord EKKA schrieb:
dowie der pro thread ist gut und sinnvoll. er ist für diejenigen übersichtlich, die sich trotz der heftigen, negativen Aspekte eine Xbone kaufen wollen. Den #Leuten dort ist bewusst, welche bösen bösen Menschen sich bei MS befinden. In den anderen 'Threads wird oft genug wiederholt wie scheiße die Xbox doch ist (50mal/sek) und daher ist es doch unnötig den pro thread damit voll zu müllen und wieder unübersictlich zu machen. Die Verwarnungen sind also gerechtfertig. Klar die PS4 mag so einen Thread nic nötig haben (worauf 'Sony auch stolz sein sollte) aber wieso lässt man den Xbox fans nich ihren Thread'? Nein man verfolgt sie und versucht sie zu konvertieren. Sony Kreuzzüge :ugly:

Ja, Dude. Ich verstehe total, wenn man einen Thread haben will, in den auch die positiven Aspekte der Xbox diskutiert werden. Soll auch jeder haben. Aber jeder sollte doch auch in DIESEM Thread ein Interesse daran haben, diese positiven Seiten einigermaßen wahrheitsgemäß darzustellen. Ansonsten, und genau dazu ist es jetzt gekommen, ist dieser Thread nur dazu da, irgendwelche PR-Meldungen ohne Sinn und Verstand zu posten. Dann kann der Marcello ja auch noch hinschreiben, dass es der offizielle PR-Thread ist.

Cycron schrieb:
Ach klingt dommerweise immernoch Negativ, kann also nicht an der fomrulierung gelegen haben.
Hm... was lief hier falsch? Ich hab einfach mitdiskutiert und Negativpunkte erwähnt. O_O#

Das is in dem Thread verboten. Von daher hast du deine Verwarnung kassiert.

El-Suave schrieb:
MachtAG schrieb:
lol,

weil man 2 PS3 aktivieren kann unter seinem Account, nennst du das Gamesharing, was MS da vor hat ist was vollkommen anderes.:fp:

Natürlich ist das Gamesharing, wie soll man es denn sonst nennen? Mein Punkt war aber, dass es schon mal fünf Aktivierungen waren, und das ist dann ja wohl nicht mehr weit weg von dem, was MS jetzt verspricht.

nein das ist für mich kein Gamesharing, den es gibt bestimmt ne menge leute die 2 PS3 haben, im Wohn- und Schlafzimmer.

Dude :D. Das Richtigstellen von Dingen ist nicht das Problem. Die Art und Weise aber schon. Die Konsole ist nicht mal draußen aber jeder zweite will besser wissen was die Xbone kann und was nicht! Woher? Entwickler äüßern sich mal so und mal so. Zur Playstation werden alle guten Fakten auch bejubelt und wenn sich einer wagt diese zu hinterfragen gibt es gleich mehrere Schellen und Spott. This aint fair :heul: :grins:. Ich versuch so neutral wie möglich zu sein (ps4 vorbestellt) und verstehe ja auch, dass ihr den Xbox Fans nur helfen wollt :gerri: aber manchmal muss man halt selber auf die Schnauze fliegen. SuperSony hat ja schon gesagt, dass sie einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderen Weg als MS einschlagen werden. Somit besteht doch keine Gefahr, dass SuperSony den Kurs wechselt :)

Dow Jones schrieb:
Es wurde DOCH NUR über die Xbox One diskutiert. Es gab eine Aussage über deren Leistungsfähigkeit, und Spielor hat behauptet, dass diese nicht stimmen kann. Und DAFÜR hat er ne Verwarnung kassiert. Aber okay, wenn das für dich schon Scheiße schmeißen ist, dann kannst du selbst überhaupt nicht zwischen Kritik und Bash unterscheiden.

Es ging um den Vergleich mit der PS4 bei den 50%, oder nicht? Also was willst du?

Um mich gehts dabei doch gar nicht, auch wenn ich ja gerne als MS-Verfechter hingestellt werde.
Ich bin Multikonsolero und die PS4 wird meine Hauptkonsole in dieser Gen.
Aber der Sinn und Zweck eines Threads ist zu bewahren.
Zudem wurde der Thread gemeldet.
Ich habe eine Ankündigung gemacht.
Und irgendwann muss man eben reagieren.

Das Spielor und vorallem .hack//Haseo eine Verwarung bekommen haben kann ich überhaupt nicht verstehen. In anbetracht der Lage und den Schmerz den alle One Besitzer durchmachen müssen und ständig unter Feuer geraten, würde ich meine Verwarung irgendwie nachvollziehen können. Da ich ja ganz böse Negativ war (waren ja gleich 4 Punkte!). Nein Ehrlich ich kanns schon verstehen, aber bitte nimmt den anderen beiden die Verwarung wieder weg, die haben doch echt sogut wie nichts getan.

Die Verwarung hat ja bei mir insoweit ja auch was gebracht, also eine Wirkung hinter lassen. Ich gehe dem Thread aus dem Weg und egal was für ein schwachsinn dort gepostet wird, ich halte mich da lieber raus. Noch ne Verwarung für son Quatsch will ich nicht kassieren.

Zum Gamesharing wurde doch gesagt, dass der Besitzer und 1 Familymitglied gleichzeitig zugriff auf die Libary haben, nur 2 Familie Mitglieder nicht. Ich kann also auf die Games meines Bruders zugreifen, solange meine Sis nichts zockt und er selber kann auch zocken. Ob beide aber das gleiche Spiel zocken können, ist für mich noch nich klar. Wäre cool wenn ja :)

Zurück
Oben