Das Gefühl habe ich auch. Sie treten dieses Jahr extrem selbstsicher auf. Aber auf eine zurückhaltende Art und Weise. Kein PR-Geschwätzt, sondern nur so was wie
"Wir sehen uns am 11.06. *zwinker*"
Kein Herunterspielen der eigenen Show. Von wegen "haltet eure Erwartungen im Zaum".
Keine doppeldeutigen Tweets von Greenberg, die womöglich falsch gedeutet werden können.
Was First-Party betrifft nur in-engine Stuff.
Sie lassen scharenweise Journalisten und YouTuber einfliegen und streamen die Show vor Live Publikum.
(Noch) Keine Leaks. Selbst die "Insider" wissen nahezu nichts über die Showcase.
Die letzten Jahre war es meist genau andersrum. Greenberg muss die Spekulationen "entschärfen". Kurz vor der Show sprechen Insider davon, Spiel X und Y besser nicht zu erwarten usw.
Diesmal sind sie alle sehr optimistisch. Und zwar nicht nur Greenberg PR-optimistisch, sondern ernsthaft positiv.
Ich habe ja eigentlich nie ernsthafte Erwartungen, sondern lasse mich gerne überraschen, wodurch ich auch selten wirklich enttäuscht werde.
Ganz besonders in den letzten Jahren, so ohne E3 und mit Pandemie. Die waren Showcase-mäßig einfach nicht einzuschätzen.
Aber heute verspüre ich nach langer Zeit noch mal richtigen E3-Hype.