Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Games Showcase 2023 + Starfield Direct

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich vermisse die Shows vor Publikum. Es kommt einfach keine Atmosphäre auf.

Zur Show selbst. Schade dass es bei Fable kein richtiges Gameplayvideo zu sehen war. Hellblade sah top aus aber auch hier war kein Gameplay zu sehen. Starfield ist interessant, aber es holt mich momentan null ab - wahrscheinlich erst wenn ich es tatsächlich spiele.

Ansonsten hat mich nichts wirklich begeistert. Ich glaube die letzte richtig gute Präsentation von Microsoft war noch bei der Xbox360. Die letzte richtig gute von Sony war die erste Präsentation von der PS4.
 
Natürlich kann man den Keanu Moment nicht duplizieren, aber ohne Publikum nutzt es nur als Vorlage um sich über seine undeutliche Aussprache lustig zu machen.

Mein Non-E3 Moment bisher ist definitiv Keighleys Doordash Werbung, die selbst ich mitbekommen habe, obwohl ich die Show nicht gesehen habe. Live Publikum macht einfach den Unterschied.
 
Die Show war recht gut, aber die fehlenden Gamplayszenen haben es runtergezogen. Eigentlich habe ich gemeint, sie hätte durch die Kritik der letzen Jahre gelernt, dass wir Gameplay sehen wollen. Fable war gut aber auch hier wieder nur ein Trailer, auch wenn er lustig war und Lust auf mehr gemacht hat. Ich will endlich richtiges Gameplay zu Fable sehen!!!

Das 2. Spiel sah für mich sehr interessant aus (geiler Stopmotion Style), aber was ist das? Warum kann man nicht wenigstens etwas dazu sagen, wenn der Trailer 0 Aussagekraft hat? Wie man es richtig machen würde hat ATLUS gezeigt, da gab es bei deren Spielen viel Gamplay. Sowas möchte ich in Zukunft von jedem Spiel sehen. Die ganzen Trailer sind Augenwischerei und da nützt es mir nichts, wenn da beim Video Ingame Footage heisst. Das Gampeplay wird deulich schwächer aussehen. So eine Präsentation sollte doch nicht einfach nur eine Grafikdemo sein. Das Gameplay, gerade bei Hellblade, wäre viel wichtiger als wieder ein weiterer nichtsausagende Cutszene. Die Schwäche von Teil 1 war das Gameplay und hier will ich wissen, ob das nun besser und abwechslungsreicher sein wird.

Der FS war nie und nimmer die Konsolenversion sondern wohl Topnotch Highend PC. Der FS lief über die Zeit immer in schlechterer Qualität auf der XB, je mehr Funktion hinein gekommen sind und nun soll es auf einmal wie ein ganz anderes hochglanz Spiel aussehen?! Nie und nimmer war das die XB Version. Dass es offenbar eine neue Version wird und man dann vermutlich die ganzen gekauften Flieger, etc. nicht mehr nutzen kann, gefällt mir auch überhaupt nicht.

Starfield war soweit gut, aber ob das Bauen von Schiffen oder Basen, etc. dann im Spiel auch ein Sinn ergibt oder nur belangloses Zeugs ist? Ob das alles unseren Erwartung entspricht, werde wir wohl erst im September sehen.

Leider hat MS die Steilvorlage von Sony nur halbherzig ausgenutz. Deutlich mehr Gameplay und die Show wäre eine 10/10 geworden. So ist es für mich leider nur eine 8/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Show war recht gut, aber die fehlenden Gamplayszenen haben es runtergezogen. Eigentlich habe ich gemeint, sie hätte durch die Kritik der letzen Jahre gelernt, dass wir Gameplay sehen wollen. Fabel war gut aber auch hier wieder nur ein Trailer, auch wenn er lustig war und Lust auf mehr gemacht hat. Ich will endlich richtiges Gameplay zu Fable sehen!!!

Das 2. Spiel sah für mich sehr interessant aus (geiler Stopmotion Style), aber was ist das? Warum kann man nicht wenigstens etwas dazu sagen, wenn der Trailer 0 Aussagekraft hat? Wie man es richtig machen würde hat ATLUS gezeigt, da gab es bei deren Spielen viel Gamplay. Sowas möchte ich in Zukunft von jedem Spiel sehen. Die ganzen Trailer sind Augenwischerei und da nützt es mir nichts, wenn da beim Video Ingame Footage heisst. Das Gampeplay wird deulich schwächer aussehen. So eine Präsentation sollte doch nicht einfach nur eine Grafikdemo sein. Das Gameplay, gerade bei Hellblade, wäre viel wichtiger als wieder ein weiterer nichtsausagende Cutszene. Die Schwäche von Teil 1 war das Gameplay und hier will ich wissen, ob das nun besser und abwechslungsreicher sein wird.

Der FS war nie und nimmer die Konsolenversion sondern wohl Topnotch Highend PC. Der FS lief über die Zeit immer in schlechterer Qualität auf der XB, je mehr Funktion hinein gekommen sind und nun soll es auf einmal wie ein ganz anderes hochglanz Spiel aussehen?! Nie und nimmer war das die XB Version. Dass es offenbar eine neue Version wird und man dann vermutlich die ganzen gekauften Flieger, etc. nicht mehr nutzen kann, gefällt mir auch überhaupt nicht.

Starfield war soweit gut, aber ob das Bauen von Schiffen oder Basen, etc. dann im Spiel auch ein Sinn ergibt oder nur belangloses Zeugs ist? Ob das alles unseren Erwartung entspricht, werde wir wohl erst im September sehen.

Leider hat MS die Steilvorlage von Sony nur halbherzig ausgenutz. Deutlich mehr Gameplay und die Show wäre eine 10/10 geworden. So ist es für mich leider nur eine 8/10.

Bei Fable war ich mir bei ein paar Szenen gar nicht mal so sicher ob das nicht Gameplay war. Irgendwo als die Spielfigur wo rüberspringt. Das sah für mich nach Gameplay aus. Aber bin auch nicht ganz sicher.

Aber ich weiss was du meinst. Etwas mehr Gameplay wäre sicher nicht schlecht gewesen. Und dennoch fand ichs die beste PK seit laaaaaangem :dhoch: Und ich weiss ernsthaft nicht wie ich die Spiele ab ende September alle Spielen soll :ugly:
 
Mal noch ein wenig neues am Rande: https://news.xbox.com/en-us/2023/06/11/xbox-bright-future-and-how-well-get-there/

Daraus:
Today we shared that Game Pass members will soon be able to stream select PC games from the library through Nvidia GeForce NOW. This will enable the PC Game Pass catalog to be played on any device that GeForce NOW streams to, like low spec PCs, Macs, Chromebooks, mobile devices, TVs, and more, and we’ll be rolling this out in the months ahead

Es gibt ja schon Gears 5 bei gfn aber nur als Steam Version. Nun wird der Gamepass PC integriert.

Geilo, 4k ultra auf rtx4080 aus der Cloud. Hoffentlich packen die das bald, pünktlich zum starfield Launch.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fx8o1PIagAM5_7c.jpg


FxX7VSXXgAAU2c8.jpg


FyaXFh4XwAI8P2_.jpg
 
Nachdem alle 3 grossen Shows rum sind muss ich leider sagen, dass mich nicht viel interessiert hat.

Ja, alle hatten gute Spiele, Spiderman 3, MGS 3, FF7R 2, Starfield, Fable, Forza, Phantom Blade usw. aber alles ausser FF7R 2 leider auch Titel die mich nicht wirklich berühren. (Phantom Blade wird wie alle zu gut aussehenden China Spiele eh nie veröffentlicht:grins:)

Sony: Für Sony Verhältniss sehr schwach 3.5/10

SGF: Schön, dass es die Show gibt inkl. Publikum. Schwierig genug eine eigene Show zu machen ohne eigene Spiele und immer auf die anderen angewiesen zu sein. 8/10 wegen FF7:grins:, ohne wäre es leider eine 4/10

XBOX: Für MS eine gute Show, Starfield Showcase war toll gemacht mit haufenweise Informationen, selbst für jemanden wie mich dem das Spiel nicht egaler sein könnte. Lediglich die vielen Nahaufnahmen der Gesichter haben mich etwas irritiert, weil die waren jetzt nicht so toll, der Rest sah z.T. richtig gut aus. 6.5/10

Ganz vergessen, die Indie waren z.T richtig klasse auf allen Shows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 19:00 Uhr. Deutsch:

https://www.youtube.com/watch?v=UPpUXcbHaKI&pp=ygUJeGJveCBkYWNo

Englisch:

https://www.youtube.com/watch?v=voSxT2A4xvs&pp=ygUHeGJveCB1cw==

Streams haben [z.Z. noch?] eine Altersfreigabe, deshalb nicht eingebunden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was soll denn da noch gezeigt werden?
Bin da wohl nicht auf dem laufenden..
 
Wobei "more" hier nicht gleich "Gameplay" heißt. Wie letztes Jahr werden das eher Interviews und Behind-the-Scenes. Sie werden hier jetzt also nicht plötzlich Fable Live Gameplay raushauen. :D


"Technische" Digital Foundry Besprechung der Showcase:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben