Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 WRC 3 - World Rally Championship 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Demo gespielt, schon Welten besser als der 2er, aber immernoch schlecht :D

Von aussen geht es, da kommt man gut durch die kurven und kann schön sliden, ich bin aber Cockpit heizer, das sieht mir aber noch zu billig aus und das fahrverhalten ändert sich.
Von aussen machste schöne Drift´s und in der CV häng ich bei gleichen manövern in der Mauer.

Ich schlag dann höchstens beim nächsten Microsoft Fail zu :P

Kam ja auch erst heute ;)

Ich hab die Demo in die Warteschlange gepackt und hoffe, dass ich heute noch ein paar Minuten zum Anzocken finde.
Gekauft wird das Spiel erstmal sowieso nicht. Erst steht PES an, dann mal schauen ob sich F1 2012 lohnt und erst dann hätte ich vielleicht Zeit für das Spiel...

Habe mir die Demo geladen. Es geht schon bei den Menüs los, die sich deutlich gesteigert haben von der Aufmachung. Und die Grafik ist mal deutlich verbessert, sicher noch kein Überflieger, aber schon mal sehr gut. Autos und Texturen sind ein himmelweiter Unterschied zum Vorvorgänger. Nur die Partikeleffekte überzeugen mich nicht.
Auf der Strecke braucht es kaum Eingewöhnung, schon nach kurzer Zeit fühle ich mich richtig wohl mit dem Fahrverhalten. Macht auf jeden Fall richtig Spaß. :dhoch:
Leider nur sehr wenig Rumble.

Man kann auch in die Karriere reinschnuppern. Am Anfang wird einen die etwas erklärt und da werden nach und nach auch die Veranstaltungen eingeblendet, darunter neben der normalen Rallye auch Drift, Combo oder Gate-Contests. Es scheint wohl diesmal auch noch deutlich abwechslungsreicher zu werden :popcorn:
36 Fahrzeuge sind enthalten. Auch hier scheint sich WRC3 deutlich umfangreicher zu zeigen. Denn neben den WRC, S2000 (Klasse 2), Gruppe N (Klasse 3) und Frontantriebsklassen, die es im Vorgänger schon gab, gibts diesmal sogar noch 70er, 80er, 90er und 2000er-Klassen :dhoch:

Also nach der Demo zu urteilen, werde ich mir das Spiel holen.

Mattze1988 schrieb:
Man kann auch in die Karriere reinschnuppern. Am Anfang wird einen die etwas erklärt und da werden nach und nach auch die Veranstaltungen eingeblendet, darunter neben der normalen Rallye auch Drift, Combo oder Gate-Contests. Es scheint wohl diesmal auch noch deutlich abwechslungsreicher zu werden :popcorn:

Nur damit niemand Panik bekommt: Neben diesem Dirt-Abklatsch "Road To Glory" wird es auch den "WRC Experience"-Modus geben, bei dem man die Meisterschaft nach offiziellen Regeln durchspielt. ;)

hab jetzt auch beide versionen (ps3/360) der demo hinter mir und muss sagen es ist deutlich besser als die ersten beiden ableger, kurzum es wirkt nicht mehr so billig sondern endlich zeitgemäß!

grafisch gibts bei beiden versionen keine auffälligen unterschiede nur mit dezenten grafikblitzern und textur- bzw. schatten- popups haben beide versionen etwas zu kämpfen aber das fällt bei der insgesamt ordentlichen optik nicht großartig ins gewicht. steuerung ist fast schon perfekt für meinen geschmack und auch der motorensound stimmt!

auf jeden fall ein würdiges Rallyspiel! :dhoch:

@Nasreddin

schön das du mal wieder vorbei schaust! :bier:

Ich hab's heute auch kurz angespielt!

Es gibt wirklich wenig zu meckern, mir gefällt der Sound (für mich sehr wichtig!) richtig gut und auch die Grafik empfinde ich als ansprechend. Das Fahrverhalten ist mir persönlich etwas zu hibbelig, auch den Dreh mit der Handbremse habe ich noch nicht ganz raus. Schadensmodell ist sehr schön, Menüs ebenfalls, davon kann sich z.B. Dirt eine ganze Scheibe abschneiden.

Aaaaaaaber ... da hier noch die Complete Edition von Dirt3 eingeschweisst rumliegt ist bei mir kein Bedarf nach einem weiteren Rally-Spiel vorhanden.

Für jemanden, der Dirt aber ausgelassen hat und ein schmuckes Arcade-Race-Game sucht, wird hier sicher fündig.

Evtl. werde ich zuschlagen, wenn ich Dirt mal durch habe und es ein wenig günstiger geworden ist.

Also ich mein speziell dieses. Was bisher gezeigt wurde und ich heute in der Demo gesehen habe gefällt mir im Vergleich zu den Vorgängern sehr, sehr gut. Doch dieses Video ist keine Werbung für das Spiel.

Das Video ist mir ziemlich egal, wo ich jetzt die Demo gezockt habe. Denn was ich da sah, gefällt mir auf jeden Fall schon mal.

Echt ein Jammer, dass es so zeitnah mit Horizon und MW2 erscheint :nein:

WRC erscheint ja am 12. Oktober, Forza Horizon "erst" am 26. Eigentlich möchte ich mich erst mal nur auf Horizon beschränken. Und wenn ich schon 60 Euro oder mehr für ein Spiel ausgebe, dann möcht ich das auch richtig genießen und daher nur eins kaufen. Aber ich seh mich schon am 12. mit WRC im Laufwerk, da es bis Horizon ja noch recht "lange" hin ist :ulgy:

Wo hastn das für den Preis gefunden? Dafür würde ich dann definitiv nicht überlegen :D

ich hols mir erst für den kleinen Preis, obwohl mich die Videos schon sehr begeistern. Auf klassische Rally hab ich jedenfalls 10x mehr bock als auf ein Dirt 3 oder Showdown.

Zu Release wird das bei der Preisgestaltung allerdings nix. Für 39 wäre ich sicher dabei, aber so nicht:klopf:

Habe gestern und heute die Demo auf der 360 insgesamt über 2 Stunden spielen können. Es gibt noch dunkle Erinnerungen bei mir an die Demo zum ersten Teil; dunkel, weil die Erinnerungen verblasst sind, dunkel, weil das, was noch übrig ist, mich an ein grütziges Spiel denken lässt.

Doch nun zur WRC3-Demo im Telegramm-Stil:

Positiv:

+ Angemessene Grafik und akzeptabler Sound (die neuen WRCs sind halt nicht die besten Vorlagen in Sachen Sound).
+ Nachvollziehbare Fahrphysik: Die Autos vermitteln mir das Gefühl, dass auf Lenkbewegungen, Gas- und Bremsmanöver und dadurch entstehende Lastwechsel das Fahrzeug nachvollziehbar reagiert. Hier kommt für mich gutes, altes Colin McRae 3 und 4-Feeling auf.
+ Interessant designte Wertungsprüfungen mit ansprechendem Kurvenverlauf.
+ Nachvollziehbare Computerzeiten (ich habe die Geister nicht aktiviert, aber wenn ich mir die Zwischenzeiten und die Endzeiten einer Etappe ansehe, kann ich verstehen, wo und warum ich meine Zeit liegen habe lassen. Tolle Herausforderung auf höheren Schwierigkeitsgraden.

Negativ:

- Replay ruckelt
- In der Demo spüre ich keine Abnutzung von Reifen bzw. Verschleiß der anderen Komponenten. Zwar hat man ein Schadensmodell, aber irgendwie anders fährt sich auch ein heftig demoliertes Fahrzeug nicht. Ich würde mir wünschen, dass sich hier in der Vollversion noch etwas tut.
- Grausige Dubstep-Musik in den Menüs.

Eine Hardcore-Simulation wie bei Richard Burns wird man hier mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bekommen. Ich hoffe, dass sich die Auswirkungen der Schäden in der Vollversion stärker auswirken werden. Auch fehlt es in diesem Spiel bei den Fahrwerkseinstellungen am letzten Quentchen Realismus. Also wird man nicht mit drögen physikalischen Einheiten konfrontiert, sondern mit Slidern, die entweder in Richtung Hard oder Soft gehen. Stört mich aber nicht.

Fazit ist, dass ich positiv überrascht bin und gespannt auf die Vollversion warte. Die Demo konnte ein tolles Gefühl rüberbringen, dass man als Rallyefahrer permanent beschäftigt ist (Pedale, Schaltung, Lenken, Handbremse), und nach und nach habe ich einen Rhythmus finden können. Dass dies mit durchaus realistischem Fahrverhalten gewürzt wird, ist ein für mich passender Weg. Insbesondere über Reifenabnutzung über mehrere Wertungsprüfungen würde ich mich in der Vollversion freuen. Dann sehe ich einem fröhlichen virtuellen Totalschaden nach dem anderen in den Wäldern Finnlands positiv entgegen.

Zurück
Oben