Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC World of Warcraft: Shadowlands (+ Classic)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Raiden hatte ich auch ganz schnell sein lassen .
Das war nur Arbeit und hatte mit Spass nichtehr viel zu tun . Da war dann damals auch der Punkt wo ich die lust verloren hatte . Den normalen Contend kannte ich auswendig aber ich wer nicht bereit für den Raidcontend mein Leben nach WoW zu richten .

DaMeep schrieb:
Das war nur Arbeit und hatte mit Spass nichtehr viel zu tun . Da war dann damals auch der Punkt wo ich die lust verloren hatte . Den normalen Contend kannte ich auswendig aber ich wer nicht bereit für den Raidcontend mein Leben nach WoW zu richten .

Aber wenn du halt deinen Char. hoch gelevt hattest, musste man ja raiden um überhaupt neue brauchbare Sachen zu bekommen. Ein Teufelskreis :ugly:
Aber raiden konnte schon Spass machen. Mit einer eingespielten Truppe war das wirklich eine super Sache.

RealClaymore schrieb:
DaMeep schrieb:

Aber wenn du halt deinen Char. hoch gelevt hattest, musste man ja raiden um überhaupt neue brauchbare Sachen zu bekommen. Ein Teufelskreis :ugly:
Aber raiden konnte schon Spass machen. Mit einer eingespielten Truppe war das wirklich eine super Sache.

Richtig .
Das war der Punkt wo ich meine Chars damals gefrustet gelöscht hatte .....

Aber heute ist das ja wohl anders , so das man ohne riesen aufwand auch stück für stück an bessere Items kommt .

RealClaymore schrieb:

Spaß hat es mir nur ein einziges Mal gemacht und das war mit einer tollen Gilde, die einfach nur aus Fun gespielt hat. Kein großartiges Geplane, kein elitäres Geschwätz, keine Streitigkeiten, keine Verpflichtungen,...das war einfach nur Spaß - da ist man gerne tausend Tode gestorben, wenn dafür mal wieder die Runde auf einen besiegten Boss mit einem Bier im TeamSpeak angestoßen hat.

Leider hat sich die Gilde dann im Laufe von WotLK aufgelöst und mit ihr auch meine Freude am Endgame.

Ich glaub ich werd auch nochmal reinschauen...

Classic habe ich damals auch bis zum Abwinken gespielt, ich glaub da alleine hatte ich schon 80 Tage Spielzeit verballert (mit 1 Charakter wohlgemerkt, mehr habe ich nie gehabt). Auch an Raids habe ich damals teilgenommen, aber mit Leuten, die diese aus Spaß gemacht haben. Ich glaube das Video vom ersten Ragnaros-Kill einschl. der Jubelschreie im Teamspeak hab ich immer noch irgendwo...

Doch das Raiden artete immer mehr in Arbeit aus, wurde zu verkrampft und es gab zu viele Zwänge... Ganz zu schweigen vom RL, welches doch extrem litt. Aus diesem Grund, und weil auch meine Gilde sich aufgelöst hatte, habe ich dann BC und WotLK nur noch SP gespielt, und in ein paar Instanzen reingeschnuppert. BC gefiel mir aber vom Setting her überhaupt nicht (zu SF-lastig, deshalb gingen auch viele aus meiner damaligen Gilde laufen), und bei WotLK war dann so ziemlich die Luft raus (obwohl das vom Setting her wirklich super war).

Dennoch habe ich nie von vorne angefangen und wie andere mehrere "Twinks" hochgezüchtet. Die Motivation war irgendwie nie da, das alles nochmals durchzumachen. Aber nun würd's auf einen Versuch ankommen, wenn wirklich so viel Neues eingebaut wurde in der alten Welt. Vielleicht springt der Funke ja doch nochmal über. Ich hab ja noch nicht genug zum Zocken :lol: ...

Theoretisch kann Blizz die Chars nach afaik 6 Monaten löschen. Steht in den AGBs die jeder angenommen hat. Praktisch kenn ich keinen einzigen Fall.

Die CE gibt´s bei Ama übrigens grade für 70€, was 10€ günstiger ist, als alles andere im Netz. Die normale wurde auf 30€ gesenkt.

Ich habe ganz üble vorahnungen .
Gestern abend dachte ich ich könnte ja schonmal vorpatchen . Nachgeguckt , die DVD hat wohl version 4.0.0 und ich noch 3.3.5 , das ist grade mal ein Patch ( 5,6B ) .
Nach 3 std. mit dem Patcher hatte ich dann stolze 89MB runter geladen .
Also ich fang dann irgendwann im Januar an wenn nicht noch ein Patch kommt :ugly:

Bei mir waren es jetzt knapp 15 Monate, und mein Char war tatsächlich noch da.

Ich hab mir übrigens von deren Server den Installer des Komplettclients runtergeladen, enthält aber trotz "komplett" wohl nur Classic. Die Installation ging rasend schnell (ca. 15 Minuten inkl. Download der benötigten Dateien, installiert 11 GB). Dann kam der Programmstarter der alles übrige runterlädt (also vermutlich die drei Addons + die Patches). Der Download lief dann von gestern 18.00 Uhr bis heute Morgen durch...

Nach einer bestimmten Downloadgröße kann man aber wohl schon (dank Streaming ) spielen, das habe ich aber nicht ausprobiert. Heute Abend werd ich dann wohl mal ne Runde drehen, so die Server mich lassen.

Irgendwie wiedersprechen die sich im forum etwas . Aber zwichen 7 und 9GB muß ich laden bevor der Hintergrund DL mit dem rest startet .
Und mit dem die Blizzard Patcher bei mir schon immer sau lahm waren wird das wohl frühestens am Samstag was wenn ich heute abend den DL starte . Ich schätze aber eher Sonntag ..

edit
Aber was solls , somit werd ich wenigstens dem gedränge der neuen Startgebiee entgehen ;)

Dann solltest du erst in einem Monat starten. Zu WotLK hab ich mir nen DK gemacht.. Da bin ich dann extrem schnell aus der Startarea raus. Wochen später wars da beinahe unmöglich zu questen.

Werd ich sehen .
Zur not spiel ich erstmal einen meiner vielen lvl20-30 chars weiter :D

Aber direkt zum release von WoW classic konnte man schon nach 3-4 Tagen gut questen . Man mußte öftermal warten , aber direkt am anfang haben 12 spieler mit nem 5000er Ping ein Wildschwein becampt :lol:

So spiel ist da und mein Arbeitsrechner hier würde WoW locker packen , hmmm :ugly:

Zurück
Oben