Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC World of Warcraft: Shadowlands (+ Classic)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke .
Oh man , ich hab die Tafeln am Freitag sogar noch wohlwollent bemerkt , aber gestern abend hatte ich die schonwieder vergessen :ugly:

WoW wurde aber im niedrigen lvl bereich wirklich stark vereinfacht , oder ?
Erstmal die Inis . Also die DDs suchen sich da prinzipiell jeder nen eigenen Mob , CC wird garnicht genuzt aber ich bekomme das trotzdem gut weggeheilt nachdem ich den dreh halbwegs raus hab .
Dann hab ich für insgesammt 1g (?) den Reitskill und das erste Reittier bekommen und das mit lvl20 .

Aber Spass machts trotzdem nur ist die Komunikation bei den Dungeonfinder gruppen leider fast gleich null .

Ja in den kleinen Levels ist es echt nur noch rush&bomb.

Die Instanzmobs machen keinen Schaden, weshalb die DDs da komplett abdrehen. Die meisten tragen ja auch diese goldenen Accountsachen, die mit dem Level mitwachsen und exorbitante Stats aufweisen.

Wenn die Leute aber nicht so durchdrehen und wie die Wildsau durch die Instanzen fegen würden, hätte man als Heiler garnix zu tun.

Sieh es also als Herausforderung.

Das wird sich aber leider bis hoch kurz vor Maxlevel nicht ändern, die meisten sind eben Twinks, die die Instanzen in und auswendig kennen. Seit dem Dungeonfinder ist es gang und gäbe, ausschliesslich darüber zu leveln. Da kennt man dann jeden Mob in jeder Instanz beim Vornamen.
So ist dann auch das Klima in diesen Zufallsgruppen, die Mitspieler werden als Erfüllungsgehilfen gesehen, praktisch genau wie NPCs.

Dagegen hilft nur Gilde suchen.

Manchmal hat man allerdings auch Glück und trifft ne nette Gruppe, mit der dann noch ein paar Instanzen ausgeräuchert werden.
Meist aber verschwinden die Kampfgefährten wortlos, nachdem sie den Belohnungsbeutel eingesackt haben. Es kann aber durchaus sein, dass man sie dann gleich inder nächsten Gruppe wieder dabeihat.

Jo das ist mir auch aufgefallen . 2-3x hatte ich ordentliche gruppen , da beschränte sich meine tätigeit auf gelegentliches HoT casten :ugly:

Aber dank dem Dungeonfinder sollte das leven ja sehr schnell gehen , als Heiler war meine Max wartezeit bisher 4min ....

Ja das kann sein. Noch kürzer ist die Wartezeit als Tank.
Da kriegste die Einladung direkt, nachdem Du "I" gedrückt hast :)

Am effektivsten ist aber wie ich finde das Leveln als DD.
Anmelden im Dungeonfinder und während der Wartezeiten questen oder Berufeskillen.
Man muss dan zwar selber noch was "tun" aber das Risiko von Schrottgruppen, die komplett wahnsinnig sind, reduziert sich auch erhelblich :ugly:

Achja, a propos Berufeskillen: Man bekommt jetzt auch für gesammelte Blumen und Erze ne ganze Menge EP. Es lohnt sich wirklich, einen Sammelberuf nebenbei mitzuskillen. :)

Ich hab Verzauberkunst und Schneiderei genommen .
Deswegen habe ich auch nur 12g , mit Sammelberufen hatte ich meist auf lvl 20 die 100g marke schon hinter mir gelassen . Aber was solls .

Und wenn ich auf lvl30 die Dualskillung machen kann , kann ich ja auch ne Shadowskillung anlegen zum leveln und wild rumnuken in Inis ! :D

Generell ist DD aber im Gruppenspiel nicht so mein fall , Tank oder Heiler sind mir deutlich lieber .

ICh hab ja probeweise auch nen kleinen Taurenpriester angefangen.
Aber mal nix für ungut...die Shadow-Caster Ausrichtung will in meinen Augen rein optisch nicht zur Kuh passen.

Heilen von mir aus, aber Zauberschaden?
Ich mein, als Eule lass ich mir das noch gefallen, aber ne Kuh in Schattengestalt will mir irgendwie nicht in den Kopf....

Naja, vielleicht Gewöhnungssache.

Ne zu Tauren passt das garnicht . Ich finde aber sowieso das Tauren in Roben sehr seltsam aussehen .
Aber zu meinem kleinen Gobblin sollte das gut passen . Wobei ich die Shadowskillung ja eh nur zum Questen nehmen werde .

Achso du hast nen Goblin.
Ich bin von Tauren ausgegangen, weil du da vorhin was über das Brachland geschrieben hast.

Joar Goblin sollte passen.

Aber Shadow ist mittlerweile sehr spassig zu spielen.

Ab einem bestimmten Level manifestieren sich, wenn man sich bewegt und wenn SW: P auf dem Gegner liegt, Ebenbilder des Priesters, gehen langsam auf den Gegner zu und verursachen dort Schaden. Sehr stylish. :)

Für die Noobs: SW: P (Shadowword: Pain / Schattenwort: Schmerz) :ugly:

Man Landet mit lvl~12 rum Ja auch als Gobblin in OG und bekommt da die wahl nach Azshara oder ins Brachland zu gehen .

Ich bin gespannt , 1k noch bis lvl30 dann kann ich du dualskillung lernen und die Schattenform wird dann ja auch grade verfügbar .
Nach 19 inis in folge werd ich eh erstmal etwas questen und mich dann nebenbei mal als DD im Dungeonfinder anmelden .

Aber die effekte sind generell um einiges schöner geworden , das ist mir auch aufgefallen da ich ja immer hinten in der castergruppe stehe .

Ich war bis jetzt einmal (!) in einer Ini und habe bis Lvl 30 sonst ausschließlich und schnell gequestet. Ich habe allgemein das Gefühl, dass die Inis zumindest im Low-Lvl-Bereich verdrängt wurden und unnötig geworden sind.

Unnötig ?
Man hat halt nur die Wahl ob man durch Inis oder durch questen leveln möchte , geht beides sehr schnell . Wobei die meisten wohl eine mischung aus beidem bevorzugen werden .

Zu einem MMO gehören Instanzen für mich aber einfach dazu . Ich hab keine lust bis lvl80 95% der Zeit aleine zu questen .

Du hast mich falsch verstanden - ich meinte das im Vergleich zu WoW Classic von damals. Soweit ich mich erinnern kann gehörten Instanzen wie die Todesminen in Westfall damals zum "eingebundenen" Questverlauf, d.h. man wurde über Quests dort hingeführt und es war durchaus sinnvoll für Geld/Items und vor allem 1-2 Levelaufstiege die Ini zu besuchen.

Mir kommt's halt so vor, dass die Inis durch die heutige Beschleunigung des Levelns eben nicht mehr in den Questverlauf direkt eingebunden sind, weil man einfach "zu schnell" lvlt - man hat aber natürlich die Wahl, wie du schon sagtest, aber die hatte man früher nicht.

Achso ja .
Die waren früher ja meist der abschluss längerer Questreihen . Stimmt , das habe ich jezt auch nichtmehr gesehen . Die sheinen einfach "nurnoch" eine alternative art zu sein um zu leveln und items zu sammeln .

edit
Bedenklich finde ich aber wirklich den SG der Instanzen . Für Twinks mag das ja angenehm sein , aber echte Neulinge lernen dabei ja wirklich absolut nicht wie man seine Klasse zu spielen hat . Vor allem das CC , Dispellen usw. wird dabei garnicht mehr vermittelt .

Wenn jemmand auf den Server dun morogh spielt und lust hat auf eine Fun Gilde kann mich gerne /w Name Takaraa oder Swordwhisper ..
Können auch ruig Twinks sein oder so :)

@Meep:

Ich hab ehrlich gesagt auch nur zu Beginn die Inis im Low LVL Bereich gemacht. Mit meinen Twinks hab ich mich immer selber gezogen mit entweder 2 offenen WoW Fenstern oder 2 Rechnern. :oops:

Mir kam zu Ohren dass man einen probemonat umsonst zocken kann. Wo kann man das machen und ratet ihr mir davon ab? Wollte über die Feiertage mal ein bissche ndaddeln.

Der 2. war aber garnicht meiner. :(

Trotzdem konnte ich auf einen Pool von 11 Accounts zugreifen. Schön wenn die ganze Clique süchtelt. :lachweg:

Aber notwendig wenn man richtiges Gildeneinkommen haben will. :D

Zurück
Oben