ich. liebe. dieses. spiel.
Erzähl ruhig was Bock gemacht hat etc, bin leider kurz vorm sucht Verfall
So, gestern mal zwei Stündchen gespielt. Und ich muss sagen, ich hab wieder Bock! Trotz megavollen Zonen und teilweise langen Wartezeiten, bis man mal die Mobs kriegt, macht es mir direkt wieder richtig Spaß! Allerdings fehlt auch ne Menge, wenn man den Komfort aktueller Versionen erwartet. Ein kleiner Auszug:
- Auf der Karte wird so gut wie nichts angezeigt, Mobs etc. muss man selbst suchen oder fragen, Questgeber ebenso
- Mobs widerstehen oder weichen aus und sind generell schwieriger zu töten
- Man muss jeden Mob einzeln looten
- Quests werden nicht automatisch verfolgt, man muss die einzeln auswählen, damit sie angezeigt werden
- Man muss Skills bei seinem Klassenlehrer kaufen, die kommen nicht mehr automatisch bei Level-Up
- Man muss die Skills manuell aus dem Zauberbuch in die Leiste ziehen
- Totems (spiele nen Schamanen) und Questitems liegen in den Taschen rum
- Zauber haben verschiedene Ränge, die man je nach Einsatzgebiet nutzen kann / muss und die einzeln in die Leisten gezogen werden müssen
- usw usf
Außerdem ist mir direkt aufgefallen, dass die Laufwege seinerzeit nicht besonders optimiert waren. Ständig rennt man ewig hin und her, weil dem Questgeber einfällt, dass man noch was in der Höhle holen muss, die man schon 3 Mal aufgesucht hat.
So viel eigentlich nerviger Kram, aber ich finde es einfach richtig, richtig gut! Bin aber auch erst Level 5![]()
Dir dank ich jetzt ganz speziell weil ich ka hab was zum neuen damals anders war sozusagen.
Viele von den Punkten finde ich ja ziemlich gut, das man fragen muss im Chat oder zum Klassenlehrer zurück muss. War immer ein kleines Abenteuer oder auch ne kleine Einkaufstour und und. So war man öfters „gezwungen“ auch die Städte aufzusuchen. Mal so mal so natürlich.
Klar manche Sachen sind auch sicher etwas nervig für den ein oder anderen, wie das keine mobs auf der Karte angezeigt werden. Kenne das ja z.b gar nicht anders, aber irgendwo hat halt die Sucherei auch viel immer ausgemacht.
Leider ist mein alter Laptop kaputt am Netzteil das keine Freundin den nutzen könnte, so haben wir nur ein das MacBook dafür.
Generell aber interessant wäre noch, müssen wir dann quasi zwei Accounts erstellen wenn wir mal gleichzeitig zocken wollen? Bringt ja wenn man später dann doch noch einen Laptop kauft, recht wenig wenn beide Chars auf einem acc sind, glaube Transfer geht ja nicht.
Sprich Account Sharing das einer ein Abo macht und zwei Zocken sollte nicht gehen richtig?