Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC World of Warcraft: Shadowlands (+ Classic) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich. liebe. dieses. spiel.

Erzähl ruhig was Bock gemacht hat etc, bin leider kurz vorm sucht Verfall :D

So, gestern mal zwei Stündchen gespielt. Und ich muss sagen, ich hab wieder Bock! Trotz megavollen Zonen und teilweise langen Wartezeiten, bis man mal die Mobs kriegt, macht es mir direkt wieder richtig Spaß! Allerdings fehlt auch ne Menge, wenn man den Komfort aktueller Versionen erwartet. Ein kleiner Auszug:

- Auf der Karte wird so gut wie nichts angezeigt, Mobs etc. muss man selbst suchen oder fragen, Questgeber ebenso
- Mobs widerstehen oder weichen aus und sind generell schwieriger zu töten
- Man muss jeden Mob einzeln looten
- Quests werden nicht automatisch verfolgt, man muss die einzeln auswählen, damit sie angezeigt werden
- Man muss Skills bei seinem Klassenlehrer kaufen, die kommen nicht mehr automatisch bei Level-Up
- Man muss die Skills manuell aus dem Zauberbuch in die Leiste ziehen
- Totems (spiele nen Schamanen) und Questitems liegen in den Taschen rum
- Zauber haben verschiedene Ränge, die man je nach Einsatzgebiet nutzen kann / muss und die einzeln in die Leisten gezogen werden müssen
- usw usf

Außerdem ist mir direkt aufgefallen, dass die Laufwege seinerzeit nicht besonders optimiert waren. Ständig rennt man ewig hin und her, weil dem Questgeber einfällt, dass man noch was in der Höhle holen muss, die man schon 3 Mal aufgesucht hat.

So viel eigentlich nerviger Kram, aber ich finde es einfach richtig, richtig gut! Bin aber auch erst Level 5 :gerri:

Dir dank ich jetzt ganz speziell weil ich ka hab was zum neuen damals anders war sozusagen.

Viele von den Punkten finde ich ja ziemlich gut, das man fragen muss im Chat oder zum Klassenlehrer zurück muss. War immer ein kleines Abenteuer oder auch ne kleine Einkaufstour und und. So war man öfters „gezwungen“ auch die Städte aufzusuchen. Mal so mal so natürlich.

Klar manche Sachen sind auch sicher etwas nervig für den ein oder anderen, wie das keine mobs auf der Karte angezeigt werden. Kenne das ja z.b gar nicht anders, aber irgendwo hat halt die Sucherei auch viel immer ausgemacht.

Leider ist mein alter Laptop kaputt am Netzteil das keine Freundin den nutzen könnte, so haben wir nur ein das MacBook dafür.

Generell aber interessant wäre noch, müssen wir dann quasi zwei Accounts erstellen wenn wir mal gleichzeitig zocken wollen? Bringt ja wenn man später dann doch noch einen Laptop kauft, recht wenig wenn beide Chars auf einem acc sind, glaube Transfer geht ja nicht.

Sprich Account Sharing das einer ein Abo macht und zwei Zocken sollte nicht gehen richtig?

sagen und schreiben kann man dazu viel. es ist schon so, wie @SirHorst es beschrieben hat: das spiel ist langsamer und entschleunigender.
ich hab mich anfangs gewundert, warum ich im orc-startgebiet auftauche, weil ich völlig vergessen hatte, dass die trolle zu beginn gar kein eigenes hatten und erst die echo-inseln umgebaut wurden. das ist wohl das einzige, was mir fehlt.

ansonsten habe ich dran erinnern müssen, dass man waffengattungen ja erst lernen musste. also in OG zum waffenmeister und da festgestellt, dass die einem überhaupt nicht beibringen, mit schwertern zu kämpfen. dafür muss ich nach UC. das finde ich großartig.
das spiel macht es einem nicht leicht. es wirft dir aber auch nicht unnötig knüppel zwischen die beine. dass ich, um bestimmte dinge zu lernen, zu bestimmte orte muss finde ich toll. das ist für mich stimmig.

ich komme ja aus der wow-rp-welt und habe damals das spiel überwiegend gehend gespielt. das ist dann noch mal einer oben drauf. aber auch so finde ich es toll. die laufwege stören mich im grunde nicht. auch nicht, dass es nicht so viele flugpunkte gibt. ka, ob das nostalgie ist, aber grade auf dem niedrigen level die welt auf sich wirken zu lassen ist für mich tatsächlich fast ein bisschen wie damals. auch wenn nicht alles neu ist.

leider habe ich nicht ansatzweise genug zeit für dieses spiel und ich werde monate und monate brauchen, um auf 60 zu kommen. aber das hat gestern echt spaß gemacht (danke @hank scorpio ) und irgendwie passt es für mich auch, dass ich ne ganze weile für dieses spiel brauchen werde. dann mach ich halt hier und da mal eine quest, wenn die zeit es zulässt. ich hab keine eile. immerhin habe ich wow ja so wieder, wie ich es damals lieben gelernt habe.

Generell aber interessant wäre noch, müssen wir dann quasi zwei Accounts erstellen wenn wir mal gleichzeitig zocken wollen? Bringt ja wenn man später dann doch noch einen Laptop kauft, recht wenig wenn beide Chars auf einem acc sind, glaube Transfer geht ja nicht.

Sprich Account Sharing das einer ein Abo macht und zwei Zocken sollte nicht gehen richtig?

Ihr braucht 2 Accounts, wenn ihr gleichzeitig spielen wollt. Anders geht es meines Wissens nach nicht. Und Transfers wird es in der Clasic-Welt wohl erstmal auch nicht geben.

ansonsten habe ich dran erinnern müssen, dass man waffengattungen ja erst lernen musste. also in OG zum waffenmeister und da festgestellt, dass die einem überhaupt nicht beibringen, mit schwertern zu kämpfen. dafür muss ich nach UC. das finde ich großartig.
das spiel macht es einem nicht leicht. es wirft dir aber auch nicht unnötig knüppel zwischen die beine. dass ich, um bestimmte dinge zu lernen, zu bestimmte orte muss finde ich toll. das ist für mich stimmig.

Da bin ich komplett dabei das find ich auch total klasse fürs feeling.

Das mit der Troll Insel wusste ich nicht, gibts da Pläne für wow Classic weiterzuentwickeln ohne es richtig des neuen zu drücken?

Das zeitliche Problem von dir ist auch meins. Aktuell und da überlege ich halt aktuell ob sich die Investition, wenn auch gering, dann überhaupt lohnt. Wenn man wow nicht paar man die Woche spielen kann.

Früher wärs mir egal gewesen aber neben allen Serien und 50 Gaming Abos nervt es mich etwa das dann nicht intensiver zu nutzen. Wenn da wieder 20€ dazu kommen. Aber in Zukunft werd ich leider Bock haben :D

Aktuell haben wir seit Dienstag sogar unser Büro geschlossen, weil wir das zur wow zockerbude umgebaut haben und aufblasbare Matratzen bestellt wurden für lange Sessions. Ich bin da allerdings raus weil ich mich der sucht noch nicht hingeben wollte, kenne mich ja :D

Klingt aber sehr gut soweit, danke für die Eindrücke. Hab jetzt leider sehr Lust drauf :(.

Gibts da eigtl wie beim psn Angebote für die Abos, bin da leider komplett raus, ob oder ob es das nicht gibt.

von blizzard direkt gibt es keine (oder nur sehr selten) angebote. ansonsten kann man sich spielzeit auch als code kaufen, da sollte was möglich sein. mir ist das zu viel aufwand, daher hab ichs direkt bei blizz für 3 monate gemacht und zahle jetzt 12€/monat. das ist es mir auch locker wert.

tatsächlich wird bei wow classic content nachgeliefert. aktuell sind 5 phasen geplant, die bis zur veröffentlich von ahn qirai inkl event (den ich damals leider nicht spielen konnte) und naxxramas reichen. was danach kommt weiß aktuell keiner. tbc kann imo locker noch veröffentlicht werden und wotl vermutlich auch. danach wirds halt eng (cataclysm hat mir viel kaputt gemacht) und ich hoffe, dass man das spiel vielleicht sogar (auf grund des großen erfolgs den ich erhoffe) parallel weiterentwickelt und dieser "hardcore"-ausrichtung treu bleibt. das wäre der absolute knüller. dann brauche ich auch kein wow2^^.

Im Prinzip können Sie den kompletten Zyklus durch pushen. Das was classic ausmacht ist ja letztlich das Spiel Gefühl, das Tempo und dieser gewisse Grad an Realismus. Einfach das wow sich selbst ernst nimmt. Wie du schon sagst, wenn der waffenmeister für Schwerter in UC ist, ja dann ist das halt so. Dann wird da hin gelaufen, Ende aus.

Wenn sie dieses fordernde und ernstere spielgefühl beibehalten können sie auch gern bis zum aktuellen add on weiter gehen. Sie müssen halt sehr eng Rücksprache mit der community halten und sich gut überlegen ab wann sie den Bogen Überspannen und aus comfort wieder casual wird.

Es ist ein bisschen wie mit minecraft, so blöd das auch klingen mag. Minecraft ist auch deswegen ein Erfolg weil du für alles in die community gehen musst. Das Spiel erzählt dir nix. Es ist simpel aber auch gleichzeitig komplex in dem Sinne das du dir dein Wissen und deinen Fortschritt hart erarbeiten musst. Dieses Gefühl müssen sie beibehalten. Dann können sie es gerne Wow Core nennen und parallel laufen lassen.

Kommunikation mit der community war allerdings noch nie so die Stärke von Blizzard :O_o:

Ja wert bestimmt wenn man es halt relativ viel zockt, Spielzeit hab ich eben was von gelesen, das ist ein Unterschied zum Abo? Gibt ja wohl eine Art Starter-Edition, auch ne Idee zum testen wie das ganze überhaupt gerade erst mal läuft.

Waren die Events auch Spielbar wenn man später einsteigt von denen du da sprichst?

Geil das doch schon soweit geplant wurde mit den Phasen, hab ich nicht mitbekommen was da ansteht.

Wie war das eigtl wenn einer Mensch spielt und einer Elf, könnte man trotzdem von Anfang an zusammenspielen? Oder erst Startgebiet machen und dann gehts weiter?

WoW2 bzw allgemein so ein Update von der Engine hätte ich ja schon ganz gern gehabt in der Zukunft, aber weiß was du meinst, wenn der weg beibehalten wird. Das wäre super.

Frag mich gerade bei der Flut an Games die einen wieder interessiert wie man das alles unterbringen soll :D.

Ich bin nun auch auf Stufe 11 angekommen und mir bockt das Spiel weiterhin. Leider gehen die 7+h Wartezeiten auf dem PvP-Server mächtig auf den Sack. Spielen kannst du aktuell fast vergessen. Auf dem zweiten PvP-Server sieht es anscheinend auch nicht besser aus. Neu anfangen auf einem anderen Server mag ich bei Stufe 11 nun auch sehr ungern. Die zusätzlichen Server hätten bereits bei der Namensreservierung bereit stehen sollen. Man hatte erst zu spät die Chance auf andere Server ausweichen zu können.

Bei mir gab es keine Schlange mehr. Stattdessen 30 Leute in 5er Gruppen, die um den Respawn-Punkt standen und gewartet haben. Und dann hat die Gruppe gewonnen, deren Schamane als erstes den Erdschock rausgehauen hat :vogel:

Lucifron, Allianz
tenor.gif

Zurück
Oben