Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC World of Warcraft: Shadowlands (+ Classic)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gameplay. FFXIV hat im Vergleich null Teamplay, null Dynamik in den Gefechten. Jeder arbeitet nur seine (unnötig komplizierte) Skill-Rotation ab und weicht den AoE-Feldern auf dem Boden aus. Noch dazu ist es überwiegend anspruchslos af. Man pullt halt alles bis zum Boss und bombt es dann weg. Selbst in den Raids teilweise.

Ich genieße es in WoW richtig fokussiert zu spielen. Man passt mit AoEs auf wegen Sleeps/Sheeps. Man muss Gegner focussen. Man verliert mal Aggro und nutzt den Slows und Stuns. Man muss auf Pats reagieren. Je nach Gruppenkonstellation muss man anders vorgehen, weil die Klassen eine Bedeutung haben. Man muss immer wieder kommunizieren. Und ich spreche hier nur von absoluten Low-Level-Dungeons sub-20. Es liegen unendlich viele Welten zwischen WoW und FFXIV was Gameplay angeht.

Habe mich hier noch gar nicht gemeldet seit Release, das will ich kurz nachholen. Da ich nur von Release bis September 2005 gespielt habe, ist Classic für mich echt wie eine kleine Zeitreise. Eine Reise, die Wc3 (Ladder hat sich komplett verändert) und D2 (Bots!) nicht gut überstanden hatten, als ich auch hier zurückgekehrt war. Diese 3 Spiele haben echt meine Schulzeit geprägt.

Bei WoW ist nun alles anders. Da man wirklich eine sehr frühe Version bekommt, ist das Feeling zurück. Habe wirklich nun unzählige Stunden auf Patchwerk versenkt und bin begeistert, glaube so wird mich das Spiel auch lange halten können.

Auf die positiven Punkte will ich gar nicht so eingehen. Manches lässt sich nicht zurückholen. Damals war ich jung, das Internet auch noch komplett anders (Youtube war damals noch nicht so fame :D) und man ging an die Sache anders ran.

Negativ fällt mir eher auf, dass mir, obwohl ich nach den vielen Jahren einiges vergessen habe, manche Dinge unterschiedlich vorkommen

- Das Spiel wirkt leichter. Die Leute rushen richtig durch, in den ersten Instanzen war weder Stun noch Sheep notwendig. Das war gefühlt bei den frühen Wow Patches nicht so. Ich kann mich hier aber auch täuschen, da es wirklich lange her ist.

- Man merkt den Wandel der Zeit. Die Leute sind ungeduldiger, vieles ist gehetzt, obwohl das ganze Spiel schon enorm entschleunigt.

-Nach 1 Woche waren schon Leute bei MC durch. Da türmen sich bei mir wirkliche Fragezeichen auf. Ich habe damals mit einer Gilde MC geraidet, das war nicht wirklich anspruchsvoll, aber enorm zeitintensiv. Ich kann mich erinnern, dass damals die Planung für MC eine der besten Phasen in WoW war. Wahrscheinlich ist es heute nicht mehr möglich, ohne das Leute Speedruns starten

Alles in allem aber ein wirklich gelungenes Comeback. Ich bin auch sicher, Blizzard wird profitieren, die Server sind richtig voll.

und das hat jetzt welchen einfluss auf dein spielerlebnis?

und das mit sheep und stun täuscht.

Großen, sollte klar geworden sein. Es ist ein Patch aufgespielt, welcher ganz zum Ende von Classic dran war, wo die meisten Instanzen abgeschwächt wurden. Scholo etc. sind also nicht mehr so fordernd. Ich fand das zumindest gut wie es war, wenn dir das egal ist und du das Spielerlebnis dann genauso geniesst, alles bestens :D

Bei Molten Core hat dies aber aus meiner Sicht für alle Auswirkungen. Während man früher dort nicht mit einem 59er rein kann (weil einfach unvernünftig, macht keinen Dmg.), ist diese Patch Version so ausgelegt, dass dies geht + 16 Debuff Slots.

- Man merkt den Wandel der Zeit. Die Leute sind ungeduldiger, vieles ist gehetzt, obwohl das ganze Spiel schon enorm entschleunigt.

Das seh ich auch so, schiebe das auch nur bedingt auf bekannten content. Manche Spieler die nicht wussten was wo ist mit denen ich gequestet habe, hatte es hier mal erwähnt, hauen direkt ab wenn sie ihr Zeug habe.

Ich helfe z.b demjenigen bis er fertig ist und co, sehr oft schon miterlebt das „hau rein bb“.

Gestern war ich in einem umkämpften pvp Gebiet, hatte eine lauf quest und wurde in 4 min ca 6 mal platt gemacht. Die waren halt alle totenkopf für mich.

Irgendwann konnte ich muss um die Gruppe drin herum schleichen da kam mit ein Gnom entgegen den ich warnen wollte, weil der Magier dieser Horden Gruppe etwas von der Gruppe wegstand und er dran vorbei kam.

War vlt Situationskomik und nur ich fand sein ableben zum totlachen aber ich hab bald Tränen drüber gelacht über seine Aktion.

F9094BD2-0B88-497C-96B8-61299C30ECCF.jpeg

Anhänge

• 09FF73E0-ACB2-46F8-A14E-F1BCB14891EE.jpeg
    09FF73E0-ACB2-46F8-A14E-F1BCB14891EE.jpeg
    343,5 KB · Aufrufe: 24
Bin ja selbst erst zu The Burning Crusade bei WoW eingestiegen aber fuck, das war die mit Abstand beste Zockerzeit meines Lebens. Ich habe den kompletten Content von BC über Wotlk und Cataclysm miterleben und auch clearen dürfen, hatte in der Zeit vier Bettgeschichten durch WoW und überhaupt, finde WoW einfach "Magic".

Das Zusammenspiel von 25 Spielern in den Raids war einfach geil, das wipen, das schimpfen und letztendlich der Jubel, wenn der Boss endlich lag. :huldig:

Aber, das frass eben auch ganz schön viel Lebenszeit. Ende Cataclysm bin ich dann ausgestiegen, Pandaria habe ich schon nicht mehr erlebt.

Aber immer wieder juckt es mich in den Fingern, habe so Bock drauf irgendwie.. :D

Zurück
Oben