Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC World of Warcraft: Shadowlands (+ Classic)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

du zockst doch grad, nicht ich!

komm erst so gegen 6 zum zocken heute :(
giphy.gif

Bin gefühlt auch Ultra langsam, und war auch vor 10 Jahren kein Fan bei wow zu grinden. Kollege hat auch immer stundenlang irgendwas an mobs gesäubert. Glaube aber da kommt man kaum herum.

Mir wurde heute bei YT ein Love Stream von Unge vorgeschlagen die sind da mit 46 „zul farak“ oder wie die ini heißt die ganze Zeit am Säubern.

Gefühlt am meisten bin ich jetzt Voran gekommen, weil ich statt Westfall die dunkelküste besucht hab.

Musst dann mal zum Lehrer nach Sturmwind, da paar abgebe quests gehabt also wirklich einige so das ich nur von westfall/Sturmwind und rechts von goldhain hin und her geflogen bin. Dadurch direkt ein lvl gemacht dann Westfall am Leuchtturm mit 15 ne quest für einen namend angenommen der für lvl 19-20 direkt an der Küste war. Glücklicherweise direkt davor stand eine Gruppe und der hat gut gegeben.

Dann 10 min in Sturmwind einen Zauberer für ein Portal gesucht für Darnassus und natürlich nichts gefunden. Soviel zu mal eben 10 min nach Sturmwind zum Lehrer. Die Tour ging ca 3 Stunden.

Auf dem Rückweg dann das falsche Boot genommen in den Sumpflanden und bin ganz woanders erst gelandet. Aber diese Abenteuer „Lauferei“ lieb ich dann.

Gibts eigtl eine Liste ab wo wann welches Gebiet am besten ist? Hab immer das Gefühl ein komplettes Gebiet auszusetzen bzw zu verpassen sonst.

Interessanterweise habe ich bei mir bei WoW Classic beobachtet, das ich genau diese entschleunigung will.
Kenne das von Diablo oder WoW Retail wie schnell man einfach nur durch den levelprozess durch will und das zur schieren Qual ist.

Hier ist der Weg das Ziel. Hat was... so werde ich gefühlt mehr Teil der Welt als es in der Retailversion ist, wo man im Prinzip gar nicht mehr miteinander spricht sondern seine täglichen Aufgaben abarbeitet und durch die Gegend hetzt.

der soziale aspekt holt mich auch viel mehr ab. wie oft ich jetzt per zufall immer mit den 4-5 gleichen leuten in gruppen war und man sich dann schon kennt usw., gefällt.
hatte ich während meiner letzten wow zeit zu cata mit den serverübergreifenden inis etc nicht mehr.

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Manche trifft man immer wieder und selbst für kleinere Aufgaben finden sich Gruppen. Schon cool und so war es damals auch einfach schöner und man fühlte sich nicht so allein in der Welt. Level 29 steht vor der Tür, good times. Heute wie damals vor 15 Jahren nebenbei Filme geguckt und schon ist das farmen nicht mehr so schlimm :D

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Manche trifft man immer wieder und selbst für kleinere Aufgaben finden sich Gruppen. Schon cool und so war es damals auch einfach schöner und man fühlte sich nicht so allein in der Welt. Level 29 steht vor der Tür, good times. Heute wie damals vor 15 Jahren nebenbei Filme geguckt und schon ist das farmen nicht mehr so schlimm :D

Hab auch schon überlegt nebenbei Bein questen was zu schauen wie Serie oder Film aber glaube da geht bei mir Spielgefühl verloren. Wenn ich allerdings Kräuter oder so sammle geht das wahrscheinlich klar. Glaube sonst ist mir das einfach zu anstrengend im normalen Spielbetrieb.

Gestern Dunkelküste wurde ich von einem Gnom gefragt, weil ich selber in der Nähe stand, seine Party mit aus der Höhle zu holen die in einem Wasserfall lag. Keine Ahnung wieso die sich dann halt nicht draußen belebt haben bzw der Kollege vor der Tür, aber egal.

Gehe mit rein und musste da eh was sammeln, im Nachhinein bereut weil die mich da einfach gelassen haben beim sammeln und meinten „danke hau rein“ also gibt auch noch die stressgeburten :D.

Wenn ich mal mit einem queste weil wir was sammeln müssen,(eigtl ja alleine weil solange dauert aber manchmal über meinem lvl bei zuvielen Gegnern) helfe ich zuende und dann verabschieden wir uns alle.

Naja bin lebend rausgekommen, aber junge waren wie plötzlich im Stress Beim abhauen.

Update 2 vom 3. September:
In den offiziellen Foren hat Blizzard heute bekannt gegeben, dass in Kürze kostenlose Charaktertransfers zur Verfügung stehen werden. Nachfolgend die Originalmeldung:

"Wir arbeiten daran, in den kommenden Tagen kostenlose Charaktertransfers für ausgewählte Realms in WoW Classic zur Verfügung zu stellen.

Sobald kostenlose Charaktertransfers für die am dichtest bevölkerten Realms zur Verfügung stehen, können Spieler den Transfer entweder direkt im Charakterauswahlbildschirm oder dem Warteschlangenbildschirm des entsprechenden Realms starten.

Zur Vorbereitung beachtet bitte, dass ein Charakter nicht transferiert werden kann, wenn dieser:

• Gildenmeister ist.
  • noch laufende Auktionen im Auktionshaus hat.
  • Post im Postfach hat.
Wir werden alle Details über die verfügbaren Realms und Charaktereinschränkungen veröffentlichen, sobald wir den Dienst zur Verfügung stellen.

Vielen Dank!"

ihr wisst ja: Lakeshire, Horde.

Ich bin total begeistert von der Interaktion in Classic. Plötzlich finden sich wieder Gruppen für Quests, wenn man ne Frage in Allgemein stellt, kommen direkt 10 Antworten, in einer Gruppe wird auch mal gefragt, was noch fehlt und ob man kurz weiter zusammen questen will. Das sind alles Dinge, die mir in den letzten Jahren nicht mehr begegnet sind, wenn ich mal wieder ne kurze Zeit gespielt habe. Gefällt mir wirklich gut! (Ich hab aber auch erst Lvl 9^^)

Zurück
Oben