Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC World of Warcraft: Shadowlands (+ Classic) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

da ist das ding!

artefaktangel.JPG

Die Mechaniken sind immer noch spitze, trotz der Entschlackung.
Content wiederum ist weitestgehend anspruchslos und uninspiriert, zudem mit sehr viel Gating um des Timesinks Willen versehen. Dazu kommt noch, dass sich das ganze Spiel nur noch routiniert anfühlt, aber okay, ich spiele auch seit der Closed Beta (momentan jedoch nicht). Die können das ganze Konzept auf den Kopf stellen und das würde sich trotzdem nicht ändern.

Zeit für ein neues MMORPG, Blizz, do it.
Ddddddooo ittttt!

Gemessen daran, wie lange dieses Spiel eigentlich "aktuell" und immer noch an oberster Spitze ist, ist es schon ganz schön beeindruckend.

Auch wenn mich kein MMO wirklich lange hält, auch WoW nicht, gab es meiner Meinung nach kein einziges, welches auch nur ansatzweise so gut ist. Maximal Wildstar wäre bei mir auf Platz 2.

Ich spiele immer wieder mal mit dem Gedanken wieder mit WoW anzufangen.

Am liebsten natürlich mit meinen RL-Freunden weil damit 5er Instanzen viel mehr Spaß machen würden, aber keiner will sich der Suchtgefahr nochmals aussetzen. :ugly:

Und für ab und zu spielen sind mir die 12 Euro pro Monat zu viel.

Würde mich seitens von Blizzard über eine kostengünstigere Variante freuen, aber warum sollte Blizzard was ändern, solange Millionen Leute brav ihre monatlichen Gebühren zahlen.

Ja, weiß allerdings nicht wie der aktuelle Preis ist. Richtet sich nach Server/Spieleranzahl/“Goldkurs“.

Und vor 1,5 Jahren oder so, als ich das letzte mal reingeschaut habe, kostete ein Monat so um die 70k Gold.
Und Gold farmen, nur damit ich mit die Spielzeit kaufen kann hab ich keine Lust.

Gemessen daran, wie lange dieses Spiel eigentlich "aktuell" und immer noch an oberster Spitze ist, ist es schon ganz schön beeindruckend.

Auch wenn mich kein MMO wirklich lange hält, auch WoW nicht, gab es meiner Meinung nach kein einziges, welches auch nur ansatzweise so gut ist. Maximal Wildstar wäre bei mir auf Platz 2.

Ach Wildstar war riiichtig gut zu spielen. Schade, ist es so untergegangen.

Ca 200k ++ für Spielzeit.

Ich weiß ja nicht wie sehr die Inflation des Goldpreises vorangeschritten ist, aber ich bezweifle mal stark, dass man als Casual Gamer so nebenbei 200k Gold beim questen/in Instanzen pro Monat macht, ohne rund um die Uhr zu farmen.

Es wundert mich das Blizzard das überhaupt eingeführt hat. Hat man damit nicht China Farmern neue Möglichkeiten und Anreiz für den illegalen Goldverkauf eröffnet?

Nicht wirklich. So nehmen sie schliesslich das Gold vom Markt. Ob man jetzt den Farmer für seine Dienste entlohnt oder sich direkt Spielzeit kauft, macht finanziell kaum einen Unterschied. Spielzeit dürfte sogar günstiger sein. Sicherer und nahtlos sowieso.

als casual spieler nahezu unmöglich. ich hab das gemacht und nicht wirklich gold gefarmed und krebse derzeit bei 100k rum. man braucht schon einen beruf und geduld im AH um das zu machen.

dass sie das eingeführt haben hat (neben selber geld verdienen) zwei gründe: sie graben den chinafarmern das wasser ab. immerhin gibt es so eine legale alternative zum gold kauf. außerdem verhindert man, dass durch die chinafarmer zusätzliches gold in den kreislauf gelangt.

die vanilla ankündigung klang irgendwie ziemlich planlos. als ob sie selber noch nicht genau wissen, was sie damit nun machen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

neues addon wurde übrigens auch direkt angekündigt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben