Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC World of Warcraft: Shadowlands (+ Classic)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Siebesiech
Die Flugpunkte werden dann afaik alle freigeschaltet und du startest auch direkt mit dem 100/280 Reit- und Flugskil, samt Mount. Wie du in das WoD Gebiet kommst, weiss ich selber noch nicht, denn ich habe die Beta gemieden und liess mich auch in Foren so wenig wie nur möglich spoilern. Hingelangen wirst du aber, so vermute ich mal stark, sicher wieder durch das Dark Portal in den Blasted Lands, so wie damals zu den Outlands in TBC.

Was den DK angeht, gibt es im offiziellen Forum wie zu jeder anderen Klasse gute Guides, die unter anderem auch aus dem englischen Elitist Jerks ins Deutsche übersetzt wurden.

http://eu.battle.net/wow/de/forum/878774/

Da der DK ohnehin eine reine Meleeklasse ist, wirst du dich nur noch zwischen den Funktionen DD (Frost, Unholy) und Tank (Blood) entscheiden müssen. Für die Spielweise der einzelnen Specs liest du dir also am besten die Guides dort durch (sind allesamt Stickys), die aber mit WoD (Level 100) sicher wieder angepasst oder sogar gänzlich umgekrempelt werden. Halte dich also auf dem Laufenden. Spielen nach einer festen Rotation gibt es übrigens schon lange nicht mehr, denn mittlerweile arbeitet man mit nahezu sämtlichen Klassen und Specs eine Prioritätenliste ab, um seine (Global)CDs und Ressourcen so effizient wie nur möglich zu nutzen.

Solltest du, nachdem du dich mit der Klasse eingespielt und die entsprechenden Guides gelesen hast, weitere Fragen haben, stellst du sie am besten gleich dort. Gibt zwar viele unangenehme Leute, aber auch immer wieder welche, die gerne helfen.

In Puncto Server und Fraktion wirst du dich selber entscheiden müssen.
Beliebt sind, zumindest für den Moment und soweit ich weiss, folgende Server mit Allianz/Horde Gewichtung:

PvE
Antonidas - Allianz
Blackhand - Horde

PvP
Aegwynn - Allianz
Blackrock - Horde

Blackmoore sehr ausgeglichenes A/H-Verhältnis, PvP

Habe mir jetzt meinen Lieblingschar von damals auf Area 52 mit dem Pre order Bonus auf 90 geboostet.
Schön dabei: Man startet nach dem Boost direkt bei der Einleitungsquest zum Add-On und erspielt sich mit den quests nach und nach seine Skills um wieder in den Char rein zu finden. Schön gelöst :)

Edit: @Siebesiech Dadurch das die Realmpools so groß sind muss man für gemeinsame Instanzen auch nicht unbedingt auf dem gleichen Server sein.

Die Jungs hier haben vor wenigen Wochen mal gemeinsam angefangen zu spielen. Wenn ich mich nicht irre, waren sie auf Taerar, Horde.

Ich persönlich spiele auf 4 Realms (demnächst dann nur noch 2, hab ich mir vorgenommen), wenn auch alles andere als regelmässig und wenn, dann in kleinen Happen. Für mehr reicht es momentan nicht nebst der Arbeit, Familie & Co.
Weiss immer noch nicht, welchen meiner Charaktere und auf welchem Server ich erst die 100 voll machen soll. Wird sich aber eh um Wochen handeln. :O_o:

Da ist nochmal ne Frage aufgetaucht :ugly:
Macht es Sinn mit nem neu erstellten Char 2 verarbeitende Berufe mit dem Boost zu leveln? Also Schmied und Juwelenschleifer? Dann könnt ich ja kein Erz farmen um Sachen herzustellen oder?

Wenn du nur einen Charakter spielen möchtest und nicht vorhast, noch mindestens einen Farmchar zu machen, bist du mit einem Sammel- und Herstellberuf sicher besser aufgehoben.
Mit der Garnison wirst du zwar auch Rohstoffe generieren können, aber erstmal benötigt der Auf und Ausbau ebendieser einen Batzen Gold und zum anderen könnten dir alle Garnisonen der Welt nicht genügend Material abwerfen, um dein Crafting bequem zu skillen.

Falls du dir aber in absehbarer Zeit einen Druiden als Farmchar heranzüchten willst, macht es natürlich nur Sinn, den Boost auf zwei Herstellerberufe zu wirken.

Da denk ich mir ok, guckst mal schnell rein für eine Stunde, logge mich ein und bumm, Warteschlange Pos. 1250. :O_o:

/e
Ok, da geht mal wieder nix. War ja zu erwarten, dass sie nach all den Jahren und Addons nichts dazugelernt haben. Dann eben die Tage bzw. am Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
AOZSfRI.png

:gerri:

Die Jungs hier haben vor wenigen Wochen mal gemeinsam angefangen zu spielen. Wenn ich mich nicht irre, waren sie auf Taerar, Horde.

Ich persönlich spiele auf 4 Realms (demnächst dann nur noch 2, hab ich mir vorgenommen), wenn auch alles andere als regelmässig und wenn, dann in kleinen Happen. Für mehr reicht es momentan nicht nebst der Arbeit, Familie & Co.
Weiss immer noch nicht, welchen meiner Charaktere und auf welchem Server ich erst die 100 voll machen soll. Wird sich aber eh um Wochen handeln. :O_o:
wir haben da ne KT-Horde-Gilde. leider passiert da nix, im moment. :(
von mir aus können wir die gerne mal wiederbeleben...

Zurück
Oben