Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC World of Warcraft: Shadowlands (+ Classic)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was hast du im PVP denn erwartet, davon lässt man die Finger und wenn nicht, NIEMALS sprechen :D

PVE ist besser, wobei du natürlich keine fröhliche Communityhilfe abseits der Gilden erwarten kannst.

Jo, die Community in WoW kannst du mittlerweile echt vergessen.
Die war bei WoW noch nie wirklich gut . Ganz am anfang zu Classic zeiten war sie noch so halbwegs in Ordnung , aber auch schon damals ist aufgefallen das da doch deutlich mehr Klapsköppe rumlaufen als in anderen MMORPGs . Das ganze ist aber halt noch schlimmer geworden . Damit kann man sich IMO aber arrangieren , man findet nach ner weile auch immer nette , normale Leute zum zocken .

Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ohne die Kumpelgilde hätte ich da auch eher wenig Lust zu...aber hey, immernoch besser, als mich in Eve zu verlieren :D

Keine Fragen stellen in Instanzen. Und erst recht nicht als Anfänger outen.

Die Community ist seit dem LFG-Tool quasi nicht mehr existent. In Instanzen per LFG gilt: Schnauze halten und Striemel runterspielen.

Selbst Gilden kann man heutzutage vergessen. Meist sind das riesige Monster mit Mitgliederzahlen jenseits von Gut und Böse, wo dann aber im Chat eisige Stille herrscht, weil jeder nur zum Leveln drin ist und die Boni mitnehmen möchte.

Ich hatte auch mit Pandaria wieder angefangen, und dann Pause gemacht und es dann nochmal versucht, aber WOW ist ein Singleplayerspiel erster Güte geworden.

Ich nehme das Spiel wie ein normales Coopspiel wahr. Ein paar Freunde, mit denen man zusammenspielt und das war´s auch.

Die paar anderen Spieler um einen rum sind tatsächlich meistens eher störend als alles andere, weil sie einem beim Questen im Weg sind. Wäre kein Ding, wenn es Gruppencontent gäbe, aber man ist für gewöhnlich durch das 90er-Balancing im niedrigeren Levelbereich so overpowered, daß man für nix Gruppen braucht und in Dungeons wird tatsächlich so gut wie nie was gesagt. Durchrennen und gut ist. Gestern erst ging´s wem wieder nicht schnell genug und der musste dann natürlich den Tank anpflaumen. Während der sich noch angepisst im Chat gewehrt hat, tönte der andere (Magier) wir bräuchten keinen Tank, Hauptsache schnell und pullte den nächsten Boss...wobei wir wirklich keinen Tank für den brauchten :D

Dennoch beschissen sowas, der Raid, an den wir uns drangeklemmt haben, ist weitaus gesprächiger und kultivierter zum Glück :)

Die war bei WoW noch nie wirklich gut . Ganz am anfang zu Classic zeiten war sie noch so halbwegs in Ordnung , aber auch schon damals ist aufgefallen das da doch deutlich mehr Klapsköppe rumlaufen als in anderen MMORPGs . Das ganze ist aber halt noch schlimmer geworden . Damit kann man sich IMO aber arrangieren , man findet nach ner weile auch immer nette , normale Leute zum zocken .

Ja geht gar nicht, vor allen Dingen wenn du dann in den Instanzen gezwungen bist mit ihnen zu sprechen. Die Art der Verhaltensauffälligkeiten mancher Spieler kannte ich noch von den ADHS Kindern aus der Grundschulzeit. Mit Freunden macht es sicher Spaß, aber wenn man gezwungen ist sich mit Leuten auseinander zu setzen, die man im RL meiden würde - neeeeeeeeee :D

Guild Wars 2 ist da schon angenehmer, scheint aber auch ein anderen Klientel zu sein.

Jessesne, der 2. Char auf 90, hätt ich auch nicht gedacht, dass das Spiel so ein Projekt wird...gestern wieder im Flexraid Schlacht um Orgrimar gemacht und es ist echt angenehm mal koordiniert vorzugehen und Erfolg damit zu haben anstatt nur stumm mit Randoms die Lightvariante durchzuprügeln :)

PP6.jpg

Oh je... und beim neuen Addon werd ich auch mal wieder reingucken. Will mir ja irgendwann noch den Raven Lord holen :D

Aber beeindruckend.... kann nicht jedes Spiel von sich behaupten.

hab ja letzten monat wieder reingeschaut und joah, hat immer noch seinen reiz. denke beim neuen addon hau ich auch nochmal 2-3 monate rein.

Habe letztens mal auf so einer Seite alte Mitspieler gesucht (von 2005, ich hab nichtmal mehr Addon 1 gespielt) und finde es total krass jetzt 2014 zu sehen, dass da manche noch Jahre so weitergemacht haben. Und dann ist oben ein Screen, wo man sich LVL 90?!? kauft, meine Güte. Ich weiß noch den Run auf das erste mal Maxlevel, das hat es doch ausgemacht :D

Zurück
Oben