Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC World of Warcraft: Shadowlands (+ Classic)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wow, danke für die ausführliche Hilfe (und das zu dieser Uhrzeit)! :dhoch:

Eine Frage stellt sich mir noch: Woher bekommt man denn diese angesprochenen Wappenröcke, die du meinst?

xJayFox schrieb:
Wow, danke für die ausführliche Hilfe (und das zu dieser Uhrzeit)! :dhoch:

Eine Frage stellt sich mir noch: Woher bekommt man denn diese angesprochenen Wappenröcke, die du meinst?

die gibts i9n den hauüststädten... in OG stehen die alle um den flugheini versammelt.. in SW wird das warscheinlich nicht anders sein .. kp

ach ja und die 2. skillung gibts für eine geringe gebühr nun ? hab da 1000g für bezahlt?! oder ist das heutzutage gering ? :F

Jau von 1000 auf 100 nun auf 10g für Dualspec.

Noch keiner in den neuen hc´s aufs Maul bekommen..Stellenweise stellt sich da mit Rnd grp´s sowas von der Frust ein.
Selbst mit meinen guten Gildies sind manche Bosse schon zur geduldsprobe geworden bevor die endlich mal lagen..Ist mittl. echt ein gefühl als bezwingste zum ersten mal nen 25er Raidboss in den 5er Inzen.

Ja, die Rüstmeister der Hauptstädte stehen beim jeweiligen Flugmeister.
Der Wappenrock kostet jeweils ein paar Silber und ist so schon mit kleinem Level erschwinglich.
Ab einem bestimmten Ruf kann man dort auch eine einzigartig anlegbare Tasche erwerben, die 16 Inventarplätze bietet. Bei jeder Fraktion bekommt man eine andere, sodass man schnell einen ausreichend großen Rucksack mit sich herumträgt.
Und ab Stufe 30 bekommt man dort zusätzlich für kleines Geld Umhänge der Qualitätsstufe Rar, also Blau.
Die sind vielleicht eine Zeitlang ganz interessant, werden aber sicherlich bald durch die Umhänge ausgetauscht, die man durch das Bestreiten von Zufallsdungeons über den Dungeonfinder in diesen Belohnungsbeuteln hat.

Ja die Dualskillung kostet nur noch 10G und ist ab Stufe 30 zu erwerben. Ich hab die auch noch für 1000G jeweils gekauft.

Achja, noch eine Änderung, die ich vergessen habe.
Reittiere skalieren jetzt mit der gelernten Fähigkeit. Das heisst, man kann auch mit dem langsamen Bodenmount schnell reiten, wenn man die entsprechende Fähigkeit gelernt hat. Natürlich kann man mit diesen Mounts nicht fliegen. Es gibt aber ein paar spezielle Reittiere, die als Bodenmount und Flugmount gelten.
Das wären zum beispiel das Himmelsross, ein geflügeltes Pferd, das aussieht wie ein Sternbild. Dies kann man im Itemshop für 20Euro erwerben und ab Stufe 20 erlernen. Theoretisch bräuchte man so ingame niemals ein Reittier zu kaufen, weil dieses bereits alles kann wie gesagt mit dem erlernten Skill skaliert.
Wenn man dieses Mount kauft, landet es automatisch bei jedem erstellten Charakter im Briefkasten. Man muss es also nur einmal kaufen und nicht für jeden Twink extra.
Dann gibts noch das Ross des kopflosen Reiters, welches man bei einem Jahresereignis zu Halloween bekommen kann und eine Rakete, die kann man nun für das "Werbt einen Freund" System bekommt. Allerdings nur derjenige, der geworben hat. Und man kann sie nur einem Charakter zuweisen. Für eine weitere muss man erneut jemanden für WOW begeistern.
Diese Rakete hat zudem 2 Sitzplätze, so dass man noch jemanden befördern kann. Besonders nützlich für Erkundungserfolge :)

....wobei ich von diesem ingame shop der jeden krempel für 20! Euro vertickt nix halte.

Und vor allem als neuer haste da ingame was pet´s und Mounts angeht sowieso mehr als genug zu holen^^
Tip als Hordler:Oben am Flugpunkt den Wappenrock der Goblins kaufen und instanzen machen bis du ehrfürchtig bist(geht recht schnell) und dann kannst du in den Goblin Slums das Trike für wenig Gold kaufen.

Ja, es gibt mehr als genug Zeuchs ingame. Man muss den Shop nicht besuchen.
Alle Erfolge, bei denen es um das Sammeln von Haus- oder Reittieren geht, kann man problemlos mit den ingame vorhandenen Sachen schaffen.
Ich hab mir das Ross damals gekauft, weil ich viel twinke und so in der Levelzeit mich nie um den Erwerb von Reittieren kümmern muss.
Auf Maxlevel bekommt man ja eh für jeden Schritt ausserhalb der Reihe Mounts und Pets nur so nachgeworfen.

Ganz witzig dabei ist das neu integrierte Minispiel "Ghouls vs. Peaceblooms". Es ist an das bekannte Popcap-Game "Plants vs. Zombies" angelehnt. Man kann das ab Level 20 in einer Questreihe spielen und man bekommt als Belohnung eine kleine singende Sonnenblume als Begleiter.
Dieses Spiel kann man im Vorgebirge des Hügellandes finden, südlich des Dalarankraters.
Ich glaub, ab Cataclysm soll das sogar im Endlosmodus spielbar sein.

ach daher haben die das Teil^^

Aber wenn du plan hast..ich möcht ja gern den Hut haben der einen wohl verwandelt(oft in einen Goblin), hab gehört der ist in Azshara zu holen...Wo genau?:D

Ich hab seit dem Addon noch nicht viel gezockt. Kann Dir über den Hut leider nichts sagen, hab aber davon gehört.

Ich will hier zwar keine Werbung für andere Foren machen, aber die so ziemlich aktivste deutschsprachige WOW Community findest du wohl bei buffed.de.

Da sollteste deinen Hut finden.

Achja, dort herrscht ein rauher Wind.
Sag hinterher nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt ;)

Das Gildenlevel steigt soweit ich weiss mit jeder Aktion der Mitglieder.

Also Questen, gemeinsame Instanzenbesuche undsoweiter.

Alle Gildenlevel und Boni:

Level 1: Erhöht die Erfahrung beim töten von NPCs und abschließen von Quests um 5%.
Level 2: Erhöht die Reitgeschwindigkeit um 5% (Nicht aktiv in der Arena und auf dem Schlachtfeld)
Level 3: Ruferfahrung wird beim töten von NPCs und beenden von Quests um 5% erhöht.
Level 4: Jedesmal wenn man Gold von einem NPC lootet, erhält die Gildenbank einen 5% Bonus.
Level 5: Erhöht die Erfahrung beim töten von NPCs und abschließen von Quests um 10%.
Level 6: Gegenstände verlieren nun 5% weniger Haltbarkeit wenn man stirbt.
Level 7: Reduziert den Ruhestein-Cooldown auf 15 Minuten.
Level 8: Gegenstände verlieren 10% weniger Haltbarkeit wenn man stirbt.
Level 9: Die Dauer der Buffs und des Bufffoods (Fisch) wird um 50% erhöht.
Level 10: Beschwört die Gildenbank zum aktuellen Standpunkt (1 Std Cooldown)
Level 11: Ruferfahrung wird beim töten von NPCs und beenden von Quests um 10% erhöht.
Level 12: Erhöht die Ehrepunkte um 5%.
Level 13: Erhöht die Chance, einen Fertigkeitspunkt zu erhalten um 10% (Berufe und so).
Level 14: Erhöht die Gesundheit und Mana wenn euch ein Gildenmitglied wiederbelebt um 50% und erhöht das Bewegungstempo während des Todes um 100% (Nicht aktiv in Arenen und auf dem Schlachtfeld).
Level 15: Jedesmal wenn man Gold von einem NPC lootet, erhält die Gildenbank einen 10% Bonus.
Level 16: In-Game post wird unter Gildenmitgliedern sofort zugestellt (keine Wartezeit mehr).
Level 17: Erhöht die Heldentumspunkte um 5%
Level 18: Erhöht die Ehrepunkte um 10%.
Level 19: Erhöht die Menge erhaltener Fläschchen aus einem “Fläschchenkessel” um 100%.
Level 20: Teleportiert alle Gruppen und Raidmember zum entsprechenden Punkt (2 Stunden Cooldown)
Level 21: Die Dauer von Buffs und Bufffood wird um 100% erhöht.
Level 22: Erhöht die Menge „Material“ von Bergbau, Kürschnerei und Kräuterkunde sowie Entzaubern um 15%.
Level 23: Reduziert den Preis von Gegenständen / Items bei den NPC’s um 5%
Level 24: Erhöht die Heldentumspunkte um 10%
Level 25: Belebt alle gefallenen Gruppen- oder Schlachtzugsmitglieder mit 35% Gesundheit und 35% Mana. Kann nicht während des Kampfes genutzt werden.

Hm, soweit ich weiss, werden für dieses Levelsystem nur die 20 aktivsten Spieler gewertet, so dass grosse Gilden nicht zu große Vorteile erhalten.

Aber früher oder später wird auch die kleinste Gilde Maxlevel erreichen.

Man kann auch als Spieler selbst bei seiner Gilde Ruf farmen. Man kann mit steigender Rufstufe diverse Gildenobjekte beim Gildenhändler erwerben.

Aber von diesem Ruf kann man pro Woche nur eine bestimmte Summe erfarmen. Ich hatte nach 2 Abenden questen schon den maximalen Ruf erreicht. Exzessives Spielen bringt da also nichts.

Nein, du brauchst nur Classic im Prinzip.
Die Gebiete sind für alle Spieler verändert. Auch die neue Grafikengine ist für alle aktiv.
Wär ja blöd, wenns anders wär.
Aber fürs erstellen von Todesrittern, Nordend Questgebiet und Inschriftlerberuf bräuchtest du dann WotLK und für Worgen, Goblins, Fliegen in Azeroth und Archäologie-Sekundärberuf bräuctest du dann Cataclysm.

@xJayFox: Ich les grad, dass Du Dich auch Auf Gilneas Allianz rumtreibst. Das ist auch mein Heimatserver. Vielleicht sieht man sich ja mal :)

Echt jetzt? Du bist auch auf Gilneas? :D Nenn' mir mal deinen Charakternamen. ;)

Und btw. kann man den Todesritter echt erst erstellen, wenn man einen anderen Charakter bereits auf Lvl 55 hat? Wo steckt der Sinn dahinter?

Schick dir mal ein paar meiner Namen per PM.
Sonst stalken mir alle hier nach. :ugly:

Der Todesritter startet auf Level 55. Ursprünglich war es einmal so gedacht, dass man einen Seiner Chars beim Erstellen eines Todesritters verlieren sollte. Der sollte dann praktisch "sterben" und als Todesritter im Dienste der Geißel wiederbelebt werden.

Jetzt ist es eben so, dass man als Todesritter auf Level 55 startet.
Würde jetzt jeder Neuanfänger direkt einen Todesritter erstellen können, ginge eine ganze Menge Spielerfahrung von Level 1-55 verloren.

Versteh' ich noch nicht so ganz.

Kann man mit jedem beliebigen Charakter auf Level 55 irgendwo hingehen und sich ab da zum Todesritter machen lassen, oder wie?

Nein. Du musst einen Level 55er Char dein Eigen nennen.
Ab dann kannst du ganz normal im Charaktermenü einen Todesritter erstellen.

Das mit der Umwandlung wurde im Hinblick auf die weinerliche Community wieder verworfen ;)

Zurück
Oben