Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie viele Stunden Zockt ihr pro Woche?

Wie viele Stunden pro Woche zockt ihr Ungefähr?

• 1-3 Stunden

Stimmen: 28 22,2%
  • 4-7 Stunden

Stimmen: 33 26,2%
  • 8-12 Stunden

Stimmen: 27 21,4%
  • 12-16 Stunden

Stimmen: 14 11,1%
  • 17-24 Stunden

Stimmen: 6 4,8%
  • 25-30 Stunden

Stimmen: 8 6,3%
  • 31-40 Stunden

Stimmen: 2 1,6%
  • 41-50 Stunden

• 50+ Stunden

Stimmen: 4 3,2%
  • Watt?! Zocken tut doch eh keiner tun!

• Umfrageteilnehmer
    126

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kann bei der abstimmung nicht mitmachen :ugly:

momentan spiele ich vielleicht 5-10 stunden in der woche...

das wird sich aber definitiv ändern mit F4, GoW3, skyrim... dead island...

da kann ich mit sicherheit sagen, dass ich auf locker 40-45 stunden komme

megachri schrieb:
kann bei der abstimmung nicht mitmachen :ugly:

momentan spiele ich vielleicht 5-10 stunden in der woche...

das wird sich aber definitiv ändern mit F4, GoW3, skyrim... dead island...

da kann ich mit sicherheit sagen, dass ich auf locker 40-45 stunden komme

Dazu dann der steigende Stubbi und Senseo "kräftig" Verbrauch, alter Mann das wird an Deinen Kräften zehren. :grins:

da ich eig nur an wochenenden oder in den ferien wirklich zeit hab zum zocke hab haelt sich das alles in grenzen aba wenn ich dann ma zeit hab dann nutz ich das au ^^

Master-Dan schrieb:
Dazu dann der steigende Stubbi und Senseo "kräftig" Verbrauch, alter Mann das wird an Deinen Kräften zehren. :grins:

na und... das ist ja normal, oder? :grins:

ich weiß noch, dass ich mit sacred2 und oblivion über 50 stunden gezockt habe (in der woche) ... DAS zehrt allerdings an den kräften, wenn man noch arbeiten muss... :ugly:

megachri schrieb:
na und... das ist ja normal, oder? :grins:

ich weiß noch, dass ich mit sacred2 und oblivion über 50 stunden gezockt habe (in der woche) ... DAS zehrt allerdings an den kräften, wenn man noch arbeiten muss... :ugly:

Normaler gehts gar nicht! :bier:

Bei mir kommt noch das Training dazu, aber wie ich mich kenne wird ab September das Aerobetraining frühs gestrichen und so eine Stunde mehr Zockzeit Abends frei geräumt. :oops: :lol:

Also MGS ab ich jetzt vorletzte Nacht von 22-06 Uhr gezockt , mit ein paar kürzeren Pausen zwischendrin. Die Zweite Nacht hab ich dann auch nochmal ein paar Stunden gespielt, bis der Abspann lief.

Im Moment spiel ich pro Tag bestimmt 2 Stunden Dragon Age, was ich neben Arbeit und Fitness Studio schon ganz okay finde....aber is auch nur alles möglich weil meien Freundin aktuell im Urlaub is.

Ich spiele momentan wahrscheinlich 4-5 Stunden am Tag, zumindest diese Woche. Diplomarbeit ist abgegeben und meine Freundin ist im Urlaub, dazu noch echt mieses Wetter für einen Sommer.

Also viel drinnen sitzen und ein paar Spiele spielen, zu denen ich in den letzten Monaten nicht kam. Auch mal nett :)

Schön wars damals in der Schule. Zu meinen Schülerglanzzeiten hab ich auch mächtig Zockstunden in der Uhr drauf bekommen. :lol: Und trotzdem hab ich damals irgendwie weniger Spiele durch gezockt wie in den letzten Jahren. :?

Wieviel Wochen und Monate hat man denn damals mit einem Spiel verbracht? Und wieviele Stunden / Tage heute?

Zu meinen Schülerzeiten gab es ja auch weniger Auswahl an guten Spielen. Bzw., man war auch weniger "versaut" als heute, was den Konsum angeht.

Naja, das liegt aber zum Großteil auch daran, dass man als Schüler einfach nicht das Geld hatte, sich 2 Spiele im Monat zu kaufen...
Daneben haben Spiele damals ein komplett anderes Konzept gehabt. Spiele damals waren oft bockschwer und herausfordernd ohne Ende. Es wurde keine Story erzählt, die man komplett erleben soll, sondern eine Herausforderung gestellt. Daher musste man sich oft tage- oder wochenlang in ein Level verbeißen (Speicherfunktion kam da ja auch erst langsam auf), da Spiele keine Fehler verziehen und "Game Over" auch wirklich hieß, dass das Spiel vorbei ist, und man wieder von vorne anfangen kann. Das erweitert natürlich die effektive Spielzeit, aber ist heute einfach unzeitgemäß und einer der Hauptgründe, wieso ich mich bei einem Nostalgieanfall nicht wirklich lange mit solchen Spielen beschäftigen kann, bevor mir die Lust vergeht.

Aber wie lang ich damals gebraucht hab, bevor ich bei Mario Bros 3 aufm NES das Ende gesehen hab, weil man nicht speichern konnte und nur endlich viele Leben hatte...

Things change...

Zurück
Oben