Alexicious
GALLIFREY STANDS!
Urgs schrieb:Alexicious schrieb:Meine Chefs achten sehr darauf, dass gerade die Lehrlinge nicht zuviel machen müssen. Morgen muss ich abends eine Stunde länger machen, um ein Regal umzuräumen und das geht nur, wenn zu ist und keine Kunden "nerven". Dafür bekam ich aber auch prompt morgen in der Frühe eine Stunde später erscheinen geschenkt! Gleicht sich also prima aus.![]()
Ich glaube, Azubis dürfen gar keine Überstunden machen?
Und ein fairer Ausgleich ist das auch nicht, wenn das 1:1 verglichen wird.
Naja, ich muss mich da echt nicht beschweren. Letztes Jahr haben einige aus meiner Klasse unserer Lehrerin, die uns in Sachen Rechtsfragen immer wieder beisteht, mal ihr Leid geklagt, dass sie haufenweise Überstunden machten, diese aber weder bezahlt, noch ausgeglichen bekamen. Bei einer vorsichtigen "Beschwerde" an die Chefs, mit denen meine Kollegen eigentlich ein sehr gutes Verhältnis hatten, kamen dann wirklich Sprüche wie "Wir können das Lehrverhältnis auch auflösen!". Das ist wirklich scheiße.
Ich kriege wenigstens für wirklich jede Überstunde dann auch tatsächlich irgendwann mal ne Stunde frei.

Mir macht das nix aus, ich liebe es, Bücherregale aufzuräumen und zu sortieren, das mach ich daheim auch ständig, das ist für mich totale Entspannung!