Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wieviele Überstunden macht ihr pro Woche?

Wieviele Überstunden macht ihr pro Woche?

• Umfrageteilnehmer
    79

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die anderes sind ja inoffiziell. Was ich privat mache ohne Geld, zählt ja nicht. Für mich ist das aber härtere Arbeit als die, die ich im Geschäft durchführe.

DaMeep schrieb:
7-18Uhr
Und Samstags 8-13Uhr
Ist ein Baustoffhandel und der Familienbetrieb . Von nichts kommt halt nichts .
Da hast du wohl recht. Ich hätte den Elan nicht, bei einem Familienbetrieb ist der Antrieb aber wohl stärker. Auf jeden fall dicken Respekt! Ich würde das nicht lange durchhalten.

Als normaler Angestellter würde ich das natürlich auch nicht machen .
Aber irgendwann ist das mal mein Geschäft , daher arbeite ich auch jezt schon quasi für mich und meine zukunft .

An diese 60std gewöhnt man sich aber schneller als man denkt , nur ganz am anfang dachteich breche bald zusammen .

@DaMeep denkst du das du irgendwann weniger arbeiten wirst oder wird das immer so sein? Für mich wäre das nichts evt. über nen kurzen Zeitraum aber danach ist ganz klar das Familienleben wichtiger als jeden Abend bis 18 Uhr und Samstags zu arbeiten.

Ich nehme mal zwischen 5 und 10. Letzte Woche waren es 18 oder so. Aber ich lasse mir das alles auf's Gleitzeitkonto buchen, da es mein Ziel ist, meine Lebensarbeitszeit so gering wie möglich zu halten ;)

Geld ist nicht alles. Freizeit (also auch Lebensqualität) ist mir ebenfalls wichtig.

Heart21 schrieb:
@DaMeep denkst du das du irgendwann weniger arbeiten wirst oder wird das immer so sein? Für mich wäre das nichts evt. über nen kurzen Zeitraum aber danach ist ganz klar das Familienleben wichtiger als jeden Abend bis 18 Uhr und Samstags zu arbeiten.

Jain , die Saison neigt sich sowieso dem ende , dann werde ich sicher auch mit 50std hinkommen und muß nichtmehr jeden Samstag hier sein . Aber mindestens 7Monate im Jahr habe ich diese 60std+ und das wird wohl auch so bleiben .

Aber wenn man das für den eigenen Betrieb macht ist das auch was ganz anderes . Es gibt natürlich Tage wo das nervt , aber eigentlich habe ich kein problem damit und mache das auch gerne .
Ich darf das nur nicht zu einem Stundenlohn umrechnen , da würde ich bei McDonalds wohl mehr verdienen :ugly:

Bei mir ist es immer verschieden.
Eigtl. arbeite ich 40 Stunden pro Woche und mache kaum Überstunden. Im Moment muss ich aber auch am Wochenende arbeiten und unter der Woche ist es auch etwas mehr. Letzte Woche waren's knapp 25h und diese Woche wohl nochmal so viel. Die darf ich dann aber auch bald wieder abbummeln. :D

Im Büro bin ich meist meine acht Stunden. Dafür arbeite ich noch sehr häufig am Abend und am WE 1-2 Stunden von daheim aus. Zudem ist mein Telefon immer umgeleitet, so dass ich selbst so verrückt bin und an Urlaubstagen erreichbar bin und Mails bearbeite. Aber man machts ja irgendwo gerne :)

Du weisst schon das wenn du zuhause zockst das aber nicht als Überstunden durchgeht!

Wir reden hier schon von arbeiten!

Erreichbar bin ich im übrigen auch 365 tage im Jahr egal was is.

Zurück
Oben