Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Wie stellt ihr Kinect auf/habt ihr es aufgestellt ?

Wo kommt euer Kinect hin ?

• Umfrageteilnehmer
    74

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf 45 cm wird das nich funzen schätz ich da 60cm höhe Minimum is

Ich bin noch am überlegen, ob ich die TV Halterung oder dieses Stativ nehmen soll.
Problematik: ich würde gerne ein Stück näher an den TV ranrücken als Spieler, damit ich mehr sehen kann (sehbehindert), die Frage is jetzt also wie ist der Winkel der Kameras? normal könnt ich ja das Stativ hinter den TV stellen sodass die Kinect Gerätschaft über dem TV is.

ich bin am überlegen meinen TV an die wand zu schrauben und kinect dann mit dem halter darüber

im moment hab ich immer angst das die katzen den sensor mal runterschmeissen

superschaf schrieb:
ich bin am überlegen meinen TV an die wand zu schrauben und kinect dann mit dem halter darüber

welcher Halter? s gibt doch nur den einen, den man in die Löcher verschraubt, die für die Wandhalterung gedacht sind? kann mir nich vorstellen, dass man die Kinect Halterung quasi zwischen Wandhalterung und TV schrauben kann, da bräuchtest du ja andere , längere schrauben.

Rikibu schrieb:
superschaf schrieb:

welcher Halter? s gibt doch nur den einen, den man in die Löcher verschraubt, die für die Wandhalterung gedacht sind? kann mir nich vorstellen, dass man die Kinect Halterung quasi zwischen Wandhalterung und TV schrauben kann, da bräuchtest du ja andere , längere schrauben.

nee, den kinect wandhalter mein ich ;)

asoooo

da frag ich mich aber, wenn der sensor faktisch hinter dem fernseher - aber dafür höher als der fernseher ist, wie ist da der strahlungswinkel?
sollte man den maximal höchsten Punkt wählen? oder die augenhöhe (wohl eher9

Gibt es die Wandhalterung schon? Bei Amazon.de kann ich sie nicht finden...

Will Kinect auf Augenhöhe hinter dem Fernseher anbringen.

Mein Kinect wandert momentan auch noch auf dem Rack umher.

Ich habe einen Frontspeaker an der Wand montiert, darauf könnte es bequem stehen und sogar dessen Kabelkanal mitbenutzen.

Problem: Das Ding hängt logischerweise komplett mittig vom Fernseher und in dem Erfassungsraum befindet sich eine Hängelampe.

Wenn Kinect links vom Fernseher steht dann ist die Hängelampe außerhalb des Erfassungsraumes, allerdings muss die Kamera dann an der Kante des TV Racks stehen um mich komplett zu erfassen, dadurch ist die Raumtiefe allerdings für 2 Spieler bei Kinect Adventures zu gering.

:skep::staun:

Ich versuche heute mal Kinect auf dem Frontspeaker so weit nach links zu stellen wie überhaupt möglich.

Nachteil: Das wird total bekloppt aussehen und mir das ganze "Anbauwanddesign" versauen.

:cool:

Attendorner schrieb:
Moin flo,

Gamestop hat das Dingen gelistet. Allerdings ist der Status "Nicht verfügbar" :I

http://www.gamestop.de/62863_Xbox_360_Kinect_Wandhalterung.aspx

Grüße

Danke, Stefan. Das hatte ich schon gesehen ... Hatte die Hoffnung, dass es jemand im Laden gesehen hat :)

Hi Leute,

ich habe auch gerade im Internet nach den Wandhalte rund dem TV halter geschaut weil's auf 60cm Höhe vorm TV nur für 1 Spieler gut läuft.
Da's diese speziellen Halter noch nicht gibt und diese teilweise ein wenig überteuert sind, habe ich mir eine günstige alternative überlegt.

Bei IKEA gibt's so ein 55cm langes "Regal" ganz schmal... das ist zum Bilder an der Wand Aufstellen/Anlehnen gedacht. Dieses gibt's in weiß für 4,99 EUR.
Es wird mit 2 Schrauben befestigt und wenn man es "falsch" herum anbringt sieht's gut aus und hat ne super Aufstellfläche für Kinect! In's Brett mach ich mit nem Bohrfräsaufsatz ein Kabelloch rein und befestige das ganze dann hinterm TV an der Wand. Dadurch gewinn ich nochmal gut 25-30 cm Raum und deutlich an Höhe, wodurch ich nen Super winkel haben müsste.

Ich berichte euch dann nachher wie's aussieht und läuft.

Das 4,99 EUR günstige "Regal" heißt "RIBBA"
Hier schonmal 3 Bilder vom Produkt inkl. Vorschau, wie's falsch rum an der Wand angebracht ausschaut.

Später poste ich das endgültige Ergebnis:)

Ach die Lampen auf dem einen Bild hab ich übrigens gekauft, weil mein Bruder bei Kinect Sports Volleyball meine Deckenlampe zerpfeffert hat! Den Glasschirm der IKEA Lampe hab ich zum glück gratis als Ersatzteil bekommen=) Netter Zug von IKEA.

Anhänge

• RIBBA_Kinect_Halter_1.JPG
    RIBBA_Kinect_Halter_1.JPG
    466 KB · Aufrufe: 122
  • RIBBA_Kinect_Halter_2.JPG
    RIBBA_Kinect_Halter_2.JPG
    415,4 KB · Aufrufe: 121
  • RIBBA_Kinect_Halter_3.JPG
    RIBBA_Kinect_Halter_3.JPG
    420,5 KB · Aufrufe: 141
bin gespannt. mal sehn wies funzt und ob eine hinter dem fernseher und höhere position (auf augenhöhe) wirklich die distanz verkürzt, sodass man näher an den tv ran kann.

Ich denke es ändert ne Menge... denn mein Sensor schaut bei Kinect sports momentan meist ich schätz ma im 35° Winkel nach oben... damit der alles im Blick hat und auch Kopf und Arme erkennt... aus sonem Objektiv hat man halt einfach nen bestimmten Streuwinkel zur Verfügung... und wenn der Sensor weiter oben ist... dann dürfte der Sensor geradeaus bzw sogar runter schauen ... was dazu führen sollte, dass der Sensorbereich schon früher brauchbaren Boden annimmt... und ohne hoch zuschauen schon durch den Streuwinkel des Objektives problemlos die Köpfe mitbekommt...

aber könnte der TV der quasi davor steht nich zum problem werden was den Betrachtungskegel angeht?
der Winkel den Kinect nutzen kann is ja faktisch wie son Kegel ohne Spitze... ich hofe ihr wisst was ich meine, im ungünstigsten fall strahlt er die rückseite des tv an - oder hab ich n Denkfehler drinne?

du denkst schon richtig;) klar wenn du das teil zu tief dahinter anbringst... dann würde der winkel den TV streifen oder voll treffen... genauso, wie dass der Sensorkegel ne Schrankkante streifen würde, wenn du den auf'm Schrank zu weit hinten aufstellst... da muss man mit ein wenig Verstand rangehen^^ aber das erste Stück ist der Kegel recht schmal. Der muss also wirklich nur minimal höher angebracht werden.

Zurück
Oben