Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie stellt ihr den Wecker?

Wie stellt ihr euren Wecker?

• Umfrageteilnehmer
    125

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein paar Minuten brauch ich auch, aber ne halbe Stunde? Da wird der werte Herr Flips wohl noch eine weitere Handlung vornehem als sich nur umzudrehen bevor er aufsteht. :grins::D

Ich habe im Handy 5 Wecker eingestellt.

1) 06:17
2) 06:28
3) 06:35
4) 06:41
5) 07:10 (Der Notfallalarm)

Allerspätestens um 7 Uhr 20 muss ich im Badezimmer sein, damit es auch noch für einen Kaffee reicht. :D

Mein Wecker klingelt um 6 Uhr. Um 6:35 Uhr stehe ich auf. Bis dahin wird immer wieder die Schlummertaste gedrückt :D Naja und nach dem Aufstehen dann schnell ins Bad pinkeln (aber nich ins Bad) :D , waschen, Zähne putzen, anschließend Stullen und nen Apfel eingepackt und 10-15 Minuten später hol ich das Auto aus der Scheune und fahr vom Hof :D

Ich brauche nach dem ersten Weckerklingen eine Schlummerphase von 15-20 Minuten. Ich wünscht ich könnte direkt beim ersten Alarm aufstehen, weil die Schlummerphase ist im Endeffekt eine reine Qual, weil man weiß, dass der Countdown langsam runtertickt und man dann eh aufstehen muss. Aber ohne gehts einfach nicht, da ist der innere Schweinehund zu stark.

Phenomenon schrieb:
Ich brauche nach dem ersten Weckerklingen eine Schlummerphase von 15-20 Minuten. Ich wünscht ich könnte direkt beim ersten Alarm aufstehen, weil die Schlummerphase ist im Endeffekt eine reine Qual, weil man weiß, dass der Countdown langsam runtertickt und man dann eh aufstehen muss. Aber ohne gehts einfach nicht, da ist der innere Schweinehund zu stark.

Ich versteh bis heute nicht, wie das gehen soll :D
Wenn ich dann solche Leute wie Urgs höre die sofort aufstehen und gut gelaunt sind, kriege ich echt Zustände :ugly:

Ich verstehe auch nicht die Leute, die ganz ohne Wecker jedes mal zur gleichen Uhrzeit aufstehen können. Mein Vater ist jeden Werktag zur gleichen Zeit aufgestanden, immer ohne Wecker.

Oder Leute die schon aufstehen, obwohl sie erst 2 Stunden später los müssen. Ich stehe immer so spät wie möglich auf. (Wofür ich schon einige Male bestraft wurde)

Ich bin froh, das es so ist. Meine Mutter und meine Schwester sind echt Härtefälle. Die brauchen 3 verschiedene Wecker und an manchen Tagen hören sie nichtmal die. Neben denen könnte ne Bombe einschlagen, die werden nicht wach. Und dann sind sie natürlich auch noch extrem schlecht gelaunt, wenn sie schliesslich aufstehen. Da bin ich echt richtig froh, das ich da ganz anders bin. War eh schon immer ein Frühaufsteher, schon als Kind. Brauche zum Glück auch nicht so sehr viel Schlaf. 6-7 Stunden sind okay. Klar, an manchen Tagen komme ich auch schwer aus dem Bett. Aber sobald ich ins Helle getreten bin, bin ich gut drauf und freue mich auf den Tag.

dreimal die woche muss ich um 6 uhr raus und stehe dann auch direkt beim ersten klingeln auf.
den rest der woche hab ich entweder keinen wecker gestellt (we) oder mit ordentlich pufferzeit, sodass es egal und unterschiedlich ist, wann ich aufstehe.

4:45 geht der Wecker... Bis ca 5:10 wird weitergedrückt... Gefrühstückt und entweder um 6:10 oder 7:45 aus dem Haus. Je nachdem ob ich ins Büro oder auffe Baustelle muss..

Ich stell den Wecker auf 6 Uhr. Jedoch steht er nicht direkt neben dem Bett, sondern auf einem Regal ca 1,5m entfernt, sodass mir nichts anders übrig bleibt als erstmal aufzuspringen und ihn auszuschalten. Danach lege ich mich aber nochmal ins Bett und schaue noch 15 Minuten Nachrichten.

Also bin ich eher ein sofort Aufspringer aber doch einer der Anlaufzeit braucht :D Danach bin ich zwar immer noch angefressen aber sobald ich dann um 7 an der Abreit bin, gehts dann meistens schon.

Mein Wecker bleibt übers WE übrigens auch an. Da höre ich ihn aber nicht. Außer einmal, da bin ich Freitag etwas früher zu Bett und habe ihn auch am Samstag gehört. Habe da dann auch immer wieder die Schlummertaste gedrückt und wäre fast so weit gewesen, aufzustehen um zur Arbeit zu fahren :D

Zurück
Oben