Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Wie stellt ihr Kinect auf/habt ihr es aufgestellt ?

Wo kommt euer Kinect hin ?

• Umfrageteilnehmer
    74

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich bin auch gespannt auf dein ergebniss denn nachsowas habe ich schon gesucht. denn mein kinect is immer noch net da und ich würde es auch auf nem regal über meinem tv in ca 1,80 höhe stellen auch etwas hinterm tv.

Hitman006XP schrieb:
Hi Leute,

ich habe auch gerade im Internet nach den Wandhalte rund dem TV halter geschaut weil's auf 60cm Höhe vorm TV nur für 1 Spieler gut läuft.
Da's diese speziellen Halter noch nicht gibt und diese teilweise ein wenig überteuert sind, habe ich mir eine günstige alternative überlegt.

Bei IKEA gibt's so ein 55cm langes "Regal" ganz schmal... das ist zum Bilder an der Wand Aufstellen/Anlehnen gedacht. Dieses gibt's in weiß für 4,99 EUR.
Es wird mit 2 Schrauben befestigt und wenn man es "falsch" herum anbringt sieht's gut aus und hat ne super Aufstellfläche für Kinect! In's Brett mach ich mit nem Bohrfräsaufsatz ein Kabelloch rein und befestige das ganze dann hinterm TV an der Wand. Dadurch gewinn ich nochmal gut 25-30 cm Raum und deutlich an Höhe, wodurch ich nen Super winkel haben müsste.

Ich berichte euch dann nachher wie's aussieht und läuft.

Das 4,99 EUR günstige "Regal" heißt "RIBBA"
Hier schonmal 3 Bilder vom Produkt inkl. Vorschau, wie's falsch rum an der Wand angebracht ausschaut.

Später poste ich das endgültige Ergebnis:)

Ach die Lampen auf dem einen Bild hab ich übrigens gekauft, weil mein Bruder bei Kinect Sports Volleyball meine Deckenlampe zerpfeffert hat! Den Glasschirm der IKEA Lampe hab ich zum glück gratis als Ersatzteil bekommen=) Netter Zug von IKEA.

na was los. hats nun noch mehr bei volleyball zerschmetert

So Jungs... ich hab's angebracht. Die Standfläche des Regals ist auf 133,50cm Höhe.

Der Sensor schaut nun immer leicht nach unten niemals nach oben. (zuvor immer etwa geschätzte 20-30° hoch).

Das Spielfeld hat sich ein wenig vergrößert. Bei Kinect Adventures bin ich jetzt etwa 30% im Klasse Platz drin. Das reicht völlig. Ich konnte nu keine Probleme mehr feststellen.

Sauber aussehen tut's dazu auch noch;)
Anbei mal die Bilder der ganzen Aktion.

In das "RIBBA" Regal habe ich mit nem Fräsaufsatz (siehe Fotos) ein halbrundes Loch an die Rückkante gefräst. Da passt das Kabel sauber durch.

Anhänge

• RIBBA_Kinect_Halter_Bau_1.JPG
    RIBBA_Kinect_Halter_Bau_1.JPG
    473,9 KB · Aufrufe: 68
  • RIBBA_Kinect_Halter_Bau_2.JPG
    RIBBA_Kinect_Halter_Bau_2.JPG
    304,4 KB · Aufrufe: 72
  • RIBBA_Kinect_Halter_Bau_3.JPG
    RIBBA_Kinect_Halter_Bau_3.JPG
    388,2 KB · Aufrufe: 84
  • RIBBA_Kinect_Halter_Bau_4.JPG
    RIBBA_Kinect_Halter_Bau_4.JPG
    294,6 KB · Aufrufe: 66
  • RIBBA_Kinect_Halter_Bau_5.JPG
    RIBBA_Kinect_Halter_Bau_5.JPG
    389,2 KB · Aufrufe: 74
  • RIBBA_Kinect_Halter_Bau_6.JPG
    RIBBA_Kinect_Halter_Bau_6.JPG
    400,8 KB · Aufrufe: 86
  • RIBBA_Kinect_Halter_Bau_7.JPG
    RIBBA_Kinect_Halter_Bau_7.JPG
    383,2 KB · Aufrufe: 78
  • RIBBA_Kinect_Halter_Bau_8.JPG
    RIBBA_Kinect_Halter_Bau_8.JPG
    450 KB · Aufrufe: 85
  • RIBBA_Kinect_Halter_Bau_9.JPG
    RIBBA_Kinect_Halter_Bau_9.JPG
    402,2 KB · Aufrufe: 142
das klingt doch super.
kannst du ungefähr ausmachen, wie weit näher ran du jetzt an den tv ran kannst und trotzdem noch vollständig erkannt wirst? müsstest doch jetzt näher vorm tv spielen können?

ja das würde mich auch interresieren denn wenn ich kinect dann da hin stelle wie ichs plane habe ich 2 meter bis zum sender aber da er auf 1,80 höhe und hinterm tv steht müsste der platz nun viel besser reichen

Gute Frage... mein TV steht wie ihr seht auf nem Glas Rack, dahinter ist ein bissel Luft. Vorher stand der Sensor auf dem Fuß vom TV davor. Allein durch die versetzung an die Wand habe ich schonmal 25cm gewonnen... die kann man sicher nun auch näher ran... und bissel noch was drauf vermutlich... aber für Singleplayer ging's ja schon vorher ziemlich gut.

Für meinen Vorredner... 2m dürfte für Singleplayer reichen... für 2 gleichzeitig nebeneinander wird's sehr eng. da wird wohl auch die Höhe nix helfen.

Ich hab nen 40 Zoll TV und da steh ich nun immer so weit's geht von weg... halt nen Schritt vorm Sofa, dass ich da nich dauernd dran komm.

Das kommt dann auf 226 - 240cm von der Sensorfront bis zum großen Zeh^^ (glatt am Boden gemessen nicht diagonal vom Sensor).
Bis zum Sofa hab ich gesamt 263cm.

Werd zur TV-Halterung greifen. Noch steht es auf dem Fensterbrett hinter dem Fernseher. Auf gestapelten DVDs^^

Hitman006XP schrieb:
Gute Frage... mein TV steht wie ihr seht auf nem Glas Rack, dahinter ist ein bissel Luft. Vorher stand der Sensor auf dem Fuß vom TV davor. Allein durch die versetzung an die Wand habe ich schonmal 25cm gewonnen... die kann man sicher nun auch näher ran... und bissel noch was drauf vermutlich... aber für Singleplayer ging's ja schon vorher ziemlich gut.

Für meinen Vorredner... 2m dürfte für Singleplayer reichen... für 2 gleichzeitig nebeneinander wird's sehr eng. da wird wohl auch die Höhe nix helfen.

Ich hab nen 40 Zoll TV und da steh ich nun immer so weit's geht von weg... halt nen Schritt vorm Sofa, dass ich da nich dauernd dran komm.

Das kommt dann auf 226 - 240cm von der Sensorfront bis zum großen Zeh^^ (glatt am Boden gemessen nicht diagonal vom Sensor).
Bis zum Sofa hab ich gesamt 263cm.

naja die 2 meter habe ich auch nur wenn ich genau mein sofa berühre aber wenn kinect ja auch immer noch ein feld hinter einem braucht wirds lustig auser dieses eine feld ist bei 1,80

Kinect braucht kein Feld dahinter...
1,8 Meter Sind der Mindestabstand. Das stimmt und damit kann man auch nahezu vollkommen problemlos Solo spielen... und Multiplayer sofern man abwechselnd dran ist. Bei der Spielfelderkennung in Kinect Adventures kommt am Anfang eine Erkennung wo du stehst... und die ist aufgeteilt in Solospiel "Guter Platz" und Ein oder Zwei Spieler "Klasse Platz".
Das liegt einfach daran, dass der Sensorerfassungskegel weiter hinten breiter auseinander geht und man somit einfacher nebeneinander spielen kann ohne sich die Köpfe einzuschlagen. Mit den 2 Metern die du hast, wirst du bei Kinect Adventures vllt mit Mühe und not die Grenzlinie zum Klasse Platz erwischen können aber musst im Endeffekt immer den "Guten Platz" nutzen. Solospiel ist damit kein Problem. Zu zweit GEHT AUCH... nur wird halt sehr eng und kann dadurch Probleme machen.

Schau so sieht das aus... wenn ich nu ganz hinten stehe am Sofa dran das auf 263cm is... und meine Fußspitze bei 240cm... dann werde ich so erkannt wie hier zu sehen... etwa Mittig des "Klasse Platzes"
Aber mit 1,8-2,10 etwa stehste auch super vorne im "Guter Platz".
Vor der Umstellung kam ich wirklich maximal auf die Linie nu dank Höherer Position und der grob 25cm mehr dank hinter dem TV... passt's 1A=)

Anhänge

• Klasse_Platz_1.JPG
    Klasse_Platz_1.JPG
    323,3 KB · Aufrufe: 67
  • Klasse_Platz_2.JPG
    Klasse_Platz_2.JPG
    330,5 KB · Aufrufe: 76
aso läuft des aber ist nicht in der systemsteuerung beim kalibrieren sowas mit felder? muss man des machen oder nicht weil glaub da is das mit den feldern hinter einem. sorry für die fragen aber mein sender is einfach noch nicht da *grummel*

Ne von Kinect aus im Dashboard gibbet sowas nicht... also da ist es nicht in 2 Bereiche unterteilt... das ist nur bei Adventures so... Bei Sports ist am Anfang ein Rosa feld... wo man drin steht... aber kommt auf's selbe hinaus... bist halt im vorderen teil ... wenne dann startest fragt der wollen sie fortfahren... sie stehen gut aber wenn sie weiter nach hinten gehen, könnten die Ergebnisse noch besser werden.

Zurück
Oben