Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Weiterbildung, aber was?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo Leute, ich bin gerade etwas am verzweifeln, na ja mehr oder weniger, J

Ich arbeite schon seid gut 4 Jahren in einer Industrie (Chemie) und komme einfach nicht voran, also MUSS ich jetzt mal langsam eine Entscheidung treffen wie ich mich weiterbilde.

Dachte immer aufgrund meiner guten Leistungen in der Firma klappt das auch so (mit den jetzigen Qualifikationen und evtl. Mundpropaganda) aber nix da, die GL will einfach nicht.

Also werde ich mich jetzt bei der IHK anmelden und den Industriefachwirt machen.

Jemand schon Erfahrung gemacht, auch wenn es nur Abendschule ist oder der Industrie, was es noch für Möglichkeiten gibt, auch wenn es nur kleinere sind.

Danke euch.

Denke, da kann dir deine örtliche IHK eher weiterhelfen. Die sollten ja ein breit gefächertes Angebot haben.
Hab ihr nen Betriebsrat? Wenn ja, kann der sich ja mal nützlich machen, und dir auch was raussuchen, anstatt der GL auf den Sack zu gehen. ;)

bin auch am überlegen ob ich was mach.
hab zwar noch bissi zeit aber trotzdem.

hab fachabitur gemacht. so "gut" bis "durchschnittlich"
hab danach ausbildung gemacht in 2 1/2 statt 3 1/2 jahren. wurde bei der abschlussprüfung innungsbester mit einer 1 im praktischem teil.

aber ich traus mir irgendwie nich zu. meister, techniker oder sowas zu machen. :-/

Zurück
Oben