Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, ich versteh das schon. Aber für mich ist das nicht so ein Problem. Ich habe da wohl nicht so die Ansprüche. Ist wie mit Druckern. Ich habe im Forum danach gefragt, und die Vorschläge gingen ab 180€ los. Was man da an Patronen und blablub alles sparen könne, und die Qualität erst...

Jetzt habe ich mir für 70€ einen gekauft, der hat sogar WLAN und der druckt imo ganz anständig und ich bin voll zufrieden. Ohne Ansprüche einfach happy. Da sollte man wieder hin. Ist viel einfacher, langanhaltend und einfach billiger. Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun.
 
volle zustimmung. ich bin auch freund von einfachen sachen, und kann mich auch über einfache dinge freuen. genau genommen find' ich es schon geil im winter warmes wasser zu haben, während meine freundin sich über die - zugegebenermaßen - nicht ganz so tolle wärmedämmfähigkeit unserer fenster echauffiert und gleich nebenbei noch anmerkt, wieviel arbeit es ist, gewisse "selbstaufgebürdete" dinge zu erledigen :grins:
 
Samstrike 68 schrieb:
Es sind wohl die krassen Gegensätze die viele auf die Palme bringen. Das Argument, die hätten sich ja nen anderen Job suche können gilt nicht, schließlich brauchen wir die Leute auch in den verschiedenen, schlecht bezahlten Berufsgruppen.

Ich finde es liegt nicht so sehr an dem Job den man ausübt, sondern daran, dass die wenigsten wirklich wissen wie Geld arbeitet. Auch eine Friseuse kann zu Reichtum gelangen, imo. Kapital hat schon immer mehr Geld eingebracht als harte Arbeit. Die Frage ist, ob man Kapital deswegen höher besteuern sollte und ob das tatsächlich etwas an der Situation ändern würde.
 
Chocolate schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Es sind wohl die krassen Gegensätze die viele auf die Palme bringen. Das Argument, die hätten sich ja nen anderen Job suche können gilt nicht, schließlich brauchen wir die Leute auch in den verschiedenen, schlecht bezahlten Berufsgruppen.

Ich finde es liegt nicht so sehr an dem Job den man ausübt, sondern daran, dass die wenigsten wirklich wissen wie Geld arbeitet. Auch eine Friseuse kann zu Reichtum gelangen, imo. Kapital hat schon immer mehr Geld eingebracht als harte Arbeit. Die Frage ist, ob man Kapital deswegen höher besteuern sollte und ob das tatsächlich etwas an der Situation ändern würde.

Du schlägst also vor, dass sich die Friseuse mit ihren 800€ Netto im Monat noch ein paar Hedge-Fonds zulegt oder an der Börse spekuliert?
 
Wolverine schrieb:
Zerfikka schrieb:
Werbung geht bei dem Film mal gar nicht.

180 minuten aufm sofa sitzen und pissen müssen aber auch nicht.
generell stimme ich da zu - werbung geht gar nicht. aber wer keinen hdd-receiver hat, ist da schon aufgeschmissen wenn drei stunden lang keine pause kommt.
Man geht vorher auf Klo und gut ist. 3 Stunden sind doch nichts...außer du trinkst halt nebenbei fünf liter, dann kann ich es verstehen.

schaffen ja schon Leute im Kino nicht, bei einem 90min Film sitzen zu bleiben.
 
zu viel Alkohol signalisiert dem Resthirn, dass der Körper zu viel Flüssigkeit gespeichert hat und gibt den Nieren den Befehl auf Hochtouren zu arbeiten und Flüssigkeit in hohem Maße abzugeben, deshalb muss man im Rausch auch so unverhältnismäßig viel zum pissen gehen.

Dehydriert Alkohol zu konsumieren ist ergo unbedingt abzuraten, da es ansonsten zu irreparablen Schäden an den Organen kommen kann.

Ansonsten: Prost!!!:bier:
 
Mit dem VLC Player kann man 12 Minuten pro Stunde einsparen, wenn man bei Serien/Filmen/Podcasts die normale Geschwindigkeit um 1,2% (bei Podcasts klappen auch 1,5% wunderbar) erhöht, und das ohne merklichen Unterschied.
 
Fanatic schrieb:
Wolverine schrieb:
Zerfikka schrieb:
Werbung geht bei dem Film mal gar nicht.

180 minuten aufm sofa sitzen und pissen müssen aber auch nicht.
generell stimme ich da zu - werbung geht gar nicht. aber wer keinen hdd-receiver hat, ist da schon aufgeschmissen wenn drei stunden lang keine pause kommt.
Man geht vorher auf Klo und gut ist. 3 Stunden sind doch nichts...außer du trinkst halt nebenbei fünf liter, dann kann ich es verstehen.

schaffen ja schon Leute im Kino nicht, bei einem 90min Film sitzen zu bleiben.

Ja gut, die Idioten trinken vor dem Film aber auch schon ihre 2 Liter Cola leer. Brauch man sich nicht wundern....
 
Flips360 schrieb:
Mit dem VLC Player kann man 12 Minuten pro Stunde einsparen, wenn man bei Serien/Filmen/Podcasts die normale Geschwindigkeit um 1,2% (bei Podcasts klappen auch 1,5% wunderbar) erhöht, und das ohne merklichen Unterschied.

Meinst du um den Factor 1,2 bzw. 1,5? % macht bei den Zahlen irgendwie für mich grad keinen Sinn.
 
Ache schrieb:
Flips360 schrieb:
Mit dem VLC Player kann man 12 Minuten pro Stunde einsparen, wenn man bei Serien/Filmen/Podcasts die normale Geschwindigkeit um 1,2% (bei Podcasts klappen auch 1,5% wunderbar) erhöht, und das ohne merklichen Unterschied.

Meinst du um den Factor 1,2 bzw. 1,5? % macht bei den Zahlen irgendwie für mich grad keinen Sinn.

Denke er meint um 0,2 mal schneller ablaufen lassen. Also mit 1,2 facher Geschwindigkeit.
 
Die uralte, giftige Schrulle bei uns in der Serviceabteilung hat nen Bild von Edward Cullen aka Robert Pattinson als Desktophintergrund. Jetzt hab ich echt alles gesehen und darf sterben.
 
Zurück
Oben