Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab gestern gelernt, dass Bouldern tierisch Spaß macht.
War gestern Premiere bei mir, und das war sicherlich nicht das letzte Mal. Lief glaub ich auch ganz gut, dafür dass ich ein Neuling bin. Mein Kumpel, der dabei war, klettert und bouldert öfter, bei dem hats natürlich ganz anders ausgesehen. Aber egal, Übung macht den Meister.

Auch wenn ich gestern Abend nur noch unter Schmerzen ne Wasserflasche auf- und zudrehen konnte, weil meine Handflächen dermaßen geschunden waren und meine Griffkraft komplett weg, es hat sich gelohnt.
Glücklicherweise hält sich der Muskelkater auch in Grenzen. Nur im Unterarm ists ziemlich unangenehm bei manchen Bewegungen. Aber Rücken und Arme sind anscheinend durchs Krafttraining gut vorgestärkt.
 
el_barto schrieb:
Hab gestern gelernt, dass Bouldern tierisch Spaß macht.
War gestern Premiere bei mir, und das war sicherlich nicht das letzte Mal. Lief glaub ich auch ganz gut, dafür dass ich ein Neuling bin. Mein Kumpel, der dabei war, klettert und bouldert öfter, bei dem hats natürlich ganz anders ausgesehen. Aber egal, Übung macht den Meister.

Auch wenn ich gestern Abend nur noch unter Schmerzen ne Wasserflasche auf- und zudrehen konnte, weil meine Handflächen dermaßen geschunden waren und meine Griffkraft komplett weg, es hat sich gelohnt.
Glücklicherweise hält sich der Muskelkater auch in Grenzen. Nur im Unterarm ists ziemlich unangenehm bei manchen Bewegungen. Aber Rücken und Arme sind anscheinend durchs Krafttraining gut vorgestärkt.

Wo wart ihr denn? Ich/wir sind meistens Mo und Do im Boulderhaus in Rohrbach, ab und an mit besserer Hälfte auch am Wochenende. So z. B. gestern. :D
 
Cloud Strife schrieb:
el_barto schrieb:
Hab gestern gelernt, dass Bouldern tierisch Spaß macht.
War gestern Premiere bei mir, und das war sicherlich nicht das letzte Mal. Lief glaub ich auch ganz gut, dafür dass ich ein Neuling bin. Mein Kumpel, der dabei war, klettert und bouldert öfter, bei dem hats natürlich ganz anders ausgesehen. Aber egal, Übung macht den Meister.

Auch wenn ich gestern Abend nur noch unter Schmerzen ne Wasserflasche auf- und zudrehen konnte, weil meine Handflächen dermaßen geschunden waren und meine Griffkraft komplett weg, es hat sich gelohnt.
Glücklicherweise hält sich der Muskelkater auch in Grenzen. Nur im Unterarm ists ziemlich unangenehm bei manchen Bewegungen. Aber Rücken und Arme sind anscheinend durchs Krafttraining gut vorgestärkt.

Wo wart ihr denn? Ich/wir sind meistens Mo und Do im Boulderhaus in Rohrbach, ab und an mit besserer Hälfte auch am Wochenende. So z. B. gestern. :D

Waren in der Kletterhalle Vertigo (auch in Rohrbach).
Nächstes Mal werden wir aber auch das Boulderhaus antesten. Sieht mir besser aus, wenn man nur bouldern und nicht klettern will.
War halt nur ein wirlich kleiner Boulderraum da.

Vllt. läuft man sich mal übern Weg :D Ich denk, wir werden nur Wochenends hingehen. Unter der Woche ists einfach zu stressig, v.a. für meine Freundin.

Du hast dann sicher ne Dauerkarte da, wenn du so oft gehst, oder?
 
Ach Du Schande, ausgerechnet DA hattest du Spaß am bouldern? Der Raum ist wirklich so mit der übelste in dem ich je war. Gut, der Halle kann man es kaum vorwerfen, wer geht schon zum Boudern in eine Kletterhalle. :ulgy: Da sind ja einfach nur Griffe ohne Sinn und Verstand an die Wand geschraubt. Komm echt mal ins Boulderhaus. Das ist ne ganz andere Liga und macht entsprechend auch richtig Bock! :)

Ich bin Mitglied ja. Hab noch den alten "günstigen" Tarif für 35 € / Monat. :deal:

[vid]http://vimeo.com/60315790[/vid]
 
Mein Kumpel wollte da unbedingt hin, weil er da schon zum klettern war^^

Den Eindruck, dass da Griffe ohne Sinn und Verstand an die Wand geschraubt wurden, hatten wir auch :D Hat uns der Kerl an der Kasse dann auch gesagt, als wir nach irgendwas wie einem Routenplan oder Anfangspunkte der Routen gefragt haben :D

Aber ist doch klasse, dass es mir selbst da Spaß gemacht hat. Da wirds ja in der Boulderhalle NOCH besser :)
 
Nicht heute, aber am Wochenende:
Wenn man aus dem fahrenden Auto senkrecht einen Gegenstand nach oben wirft, dann trifft man sich selbst.
Und ich mache solche Experimente nicht mehr mit unseren Autos :gerri:
 
Zurück
Oben