Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Osa-chan schrieb:
Ganz genau so ist es.

Ich habe das in Äthiopien gelernt, nachdem alle meine vier mitreisenden Studentinnen mir gesagt haben, dass sie gegen Tollwut geimpft sind und mir einen Beipackzettel der Impfung gezeigt haben, auf dem anschaulich erklärt wird, wie unausweichlich tödlich der Krankheitsverlauf ist, wenn man einmal Tollwut bekommen hat. :ulgy:

Ich habe mich dann für den Rest des Aufenthaltes von den Straßenkötern und sämtlichen anderen Tieren noch aufmerksamer als vorher ferngehalten. :ulgy:

Und falls sich einer fragt, warum gerade ich nicht geimpft war: Meine Ärztin hat das im Gegensatz zu den jeweiligen ÄrztInnen der Mädels offenbar nicht für notwendig gehalten. :kaffee:
Heißt deine Ärztin vielleicht Mengele mit Nachnamen?

Ich glaube nicht, dass ich als Versuchskaninchen dienen sollte. :D

Die hat das halt eben anders gesehen als ihre Kollegen. Vielleicht hatte sie aber auch Recht und in Addis Abeba (der Hauptstadt) selbst ist die Gefahr eher gering.

Was ich aber vor der Reise nicht wusste: Wenn man von einem (vielleicht tollwutinfizierten) Tier gebissen wird, muss man in jedem Fall eine weitere Spritze bekommen, NACH dem Biss. Wenn man sich aber schon vorher geimpft hat, hat man offenbar mehr Zeit, sich diese zweite Spritze zu holen.

Selbst wenn man vorher aber nicht geimpft ist, kann man sich eine "Spezialspritze" abholen, die einen noch gegen Tollwut schützt.

Bloß bin ich dann in Addis draufgekommen, dass es diese tolle "Nachimpfung" in ganz Äthiopien nirgends gibt. Und hätte mich ein Vieh gebissen, wäre ich in den mir zur Verfügung stehenden Stunden nie rechtzeitig in einen Staat gekommen, in dem es diese tolle Spritze gibt, selbst wenn ich sofort zum Flughafen gerast wäre. :ulgy:

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich auf jeden Fall in Österreich vor der Reise gegen Tollwut impfen lassen, so wie gegen einige andere Dinge ja auch.

Was halt auch grad Überhand nimmt (zumindest in Asien) sind Fake-Medikamente. Schöne Scheiße, wenn man da mal in die Verlegenheit kommt, dass man sowas braucht und man in der Pampa sitzt. :D

Bei mir war das früher einfach nur Partymucke, über den Text hatte ich mir keine großen Gedanken gemacht. Zu der Zeit hatte ich andere Prioritäten :ugly:

Inspiriert wurde Geldof durch die 16-jährige Brenda Ann Spencer, die am 29. Januar 1979, einem Montag, aus einem Fenster ihres Elternhauses auf dem gegenüberliegenden Gelände der Grover Cleveland Elementary School in San Diego den Schulleiter und den Hausmeister mit einem halbautomatischen Gewehr tötete und einen Polizisten und acht Schüler verletzte. Als Begründung für ihre Tat gab sie einem Journalisten am Telefon und der Polizei bei der Verhaftung die Antwort: “I don’t like Mondays. This livens up the day.” („Ich mag keine Montage. Dies belebt den Tag.“)
http://de.wikipedia.org/wiki/I_Don’t_Like_Mondays

Das es AC/DC-Wein gibt :fp:

AC-DC-Wine.jpg

das man beim tauchen nicht die luft anhalten soll. wusste ich nicht. eben in nem film gesehen und gleich mal gegoogelt. bin zwar alles andere als ein wassermensch, aber es reiht sich in die reihe "useful facts" ein die einem immer mal so entgegen fliegen.

Zurück
Oben