Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist unser ganzer Elektronik Kram. Als Gamer haben wir den Schrank voll mit Technik die zu niedrigsten Preisen in China hergestellt wird und wo die Materialien zu niedrigst Löhnen in Afrika oder Indien abgebaut werden. Wenn man sich die Unständen anguckt unter denen die da Leben.... Da sind wir von echter Sklaverei kaum noch entfernt.

man kann youtubevids, auch gemagestörte, per www.ssyoutube... (ss vor das "youtube" im link setzen, fastehste :ulgy: )ziemlich komfortabel in der gewünschten quali downloaden :dhoch::shock:

besonders für @fremden pcs eine feine sache

Ich hab die letzten Tage gelernt, welchen Unterschied es macht, richtigen Schweizer Emmentaler AOC zu kaufen...
Früher immer den Standard-Emmentaler ausm Lidl genommen, dann mal auf Allgäuer Emmentaler umgestiegen, was schon ein riesen Qualitätssprung war. Und jetzt zum ersten mal richtigen Schweizer Emmentaler probiert und :sabber:

Nie mehr den Billigkram, der schmeckt ja wie festgewordene salzige Luft dagegen :ugly:

Kommt drauf an... Sowas wie Leerdamer (Caractère :sabber: ), Grünländer oder Jarlsberg kann man auch wunderbar abgepackt essen, da schmeckt man imo keinen Unterschied zu frisch an der Theke aufgeschnittenem Käse.
Sind halt so Sachen wie Emmentaler, Gouda oder ähnliches, die sowohl billig produziert werden als auch hochwertig, bei denen man dringend drauf achten sollte, was man kauft.

Bei Käse geht aber eh nix über diesen hier:
ptit_basque.jpg

Einmal im Frankreichurlaub gegessen und dann gefeiert, als ich den hier an größeren Käsetheken entdeckt hatte :D

el_barto schrieb:
Kommt drauf an... Sowas wie Leerdamer (Caractère :sabber: ), Grünländer oder Jarlsberg kann man auch wunderbar abgepackt essen, da

Ja, den Leerdamer Charactere esse ich auch noch hin und wieder. Das ist aber auch Industriekäse, darf man nicht vergessen. Das der auch frisch aufgeschnitten nicht groß anders schmeckt, ist kein Wunder. Bei so ziemlich allem Anderen ist da aber doch schon ein deutlicher Unterschied schmeckbar. Zum Glück gibt es hier ein "Käsehuus" mit einer wunderbaren Auswahl. Wenn man da mal was probiert hat, kann man zum Supermarktzeug eigentlich nicht mehr zurück :)

Ich liebe Käse, aber Emmentaler geht gar nicht. :schreck: Der abgepackte Käse den man hier zu kaufen kriegt, ist aber wirklich von sehr guter Qualität.

Zurück
Oben