Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ist die Rede vom Mutterkonzern in Japan.

Wir (Hitachi Power Europe) haben mit der ganzen Kernkraftgeschichte nichts am Hut. Im Gegenteil, je mehr gegen die Nukleartechnik geschossen wird, desto besser ist es für unser Kohle- und Gas Anlagen Gschäft.
 
Zum Glück sind das nur Kohlekraftwerke. Die verpesten die Umwelt zum Glück nicht so wie die Atomkraftwerke mit ihrem CO2-Ausstoss. :ugly:

Und Greenpeace: Die haben keine Ahnung. Sind dort nur Idioten? Einmal kamen sie hier an einer Shell-Tanke ihre Zeugs aufmachen. Dabei hat die Tankstelle gar nichts mit der Ölförderung zu tun. Die verkaufen dort nur Benzin.

;)
 
Mingo schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Da ist die Rede vom Mutterkonzern in Japan.

Stimmt, dann gibt es natürlich absolut keine Verbindung.
Was denkt sich Greenpeace nur?

Nichts anscheinend. Das war mal wieder eine unüberlegte Bullshithandlung.
Hierzu kopiere ich mal einen schönen Kommentar:

1. In dem Gebäude sitzt nicht die "Hitachi Firma" sondern die "HPE - Hitachi Power Europe GmbH", eine Tochterfirma der Hitachi Ltd. aus Japan, welche damals den Energiesektor der DEUTSCHEN Babcock AG aus der Insolvenz aufgekauft und fast 1000 (!!!!) JOBS in der Region gesichert und geschaffen hat.

2. Die HPE hat noch nie Atomkraftwerke gebaut und wird dies auch nicht tun. In Duisburg werden nur Kohle- und Gaskraftwerke geplant und dann in Europa, Süd Afrika und Indien gebaut.

3. Daraus folgend war die Aktion seitens Greenpeace komplett unnötig und unfair. Der einzige Effekt ist nun, dass ca. 800 Mitarbeiter der HPE, die schon allein aus beruflicher Sicht weitgehend der Atomenergie kritisch gegenüberstehen, beschuldigt wurden bei einer Firma zu arbeiten, die Atomkraftwerke baut. Auszubildenden und jungen Mitarbeitern wurden vor dem Gebäude Flugblätter mit den Kommentar "Wisst ihr eigentlich für was eine Firma ihr arbeitet" etc. in die Hand gerückt...

Bei allem Respekt für Atomkraftgegner und der sonstigen Arbeit von GP - Heute ging es nur darum, maximale mediale Aufmerksamkeit zu erlangen und zwar ohne Rücksicht auf die eigentlichen Tätigkeiten der HPE in Duisburg und vor allem den Mitarbeitern, die jeden Tag dort arbeiten und sich nun ggf. vor unwissenden Bürgern etc. für etwas rechtfertigen müssen, was sie noch nie beeinflussen konnten und nie werden können!
 
Thomas Gottschalk und Günther Jauch waren beide beim Bay. Rundfunk und hatten sogar eine gemeinsame Sendung :D

Verlange nicht von GP und ihrer Meute das sie in der Lage wären zu differenzieren :grins:
 
Das Omar Sharif noch lebt. Den hatte ich irgendwie garnicht mehr auf dem Zettel. Der hat in den letzten Jahren ja sogar noch gearbeitet. Cool. Seine bekannteste Rolle soll in Dr. Schiwago gewesen sein, aber mir ist der eher aus Lawrence von Arabien im Gedächtniss geblieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Omar_Sharif

2143878,TbyARdeg6B2Nks8skH83gyHxn9UJxlgEvOjvPcT_Fey3Y+UTbf09pMQVc4mLR42ksrrwE7ue9otRmR433VrFjQ==.jpg
 
Bei ZF scheint man selbst in jungen Jahren viel Geld zu verdienen.
Als ich heute auf S-Bahn gewartet habe saß so ein "schnösel", vlt. Anfang 30 mit Gelfrisur und nem ZF Hemd und Softshell jacke in nem brandneuem Porsche Cayenne S mit nem Kollegen. leck-o-mio.
 
v.a. gehts denen gerade blendend, im Saarland haben wir auch 2 ZF Werke..... hab schonmal überlegt zu wechseln aber ich fühl mich hier zu wohl....
 
eMKay schrieb:
Bei ZF scheint man selbst in jungen Jahren viel Geld zu verdienen.
Als ich heute auf S-Bahn gewartet habe saß so ein "schnösel", vlt. Anfang 30 mit Gelfrisur und nem ZF Hemd und Softshell jacke in nem brandneuem Porsche Cayenne S mit nem Kollegen. leck-o-mio.

Das wird wahrscheinlich nur ein Firmenwagen mit einer ZF-Automatik sein. Meistens müssen die, die es sich so raushängen lassen müssen, doch schauen wie sie die Leasingrate von dem Porsche jeden Monaten zahlen können :gerri:
 
Jo, ich hab da auch mal so einen kennengelernt. Verdient als Elektroingenieur angemessen (nicht exorbitant viel), fährt aber nen CL 55 AMG. Natürlich geleast.
 
Zurück
Oben