Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gelernt ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber gerade gesehen, dass wir hier ein Dev-Kit für den Nintendo DS rumliegen haben. Gebraucht wird das Ding aber sicherlich nicht mehr.

Hab eben bei einem Kollegen ne GEMA Rechnung liegen sehen. Das ist auch der Wahnsinn. Der spielt in so ner plattdeutsche Theatergruppe und verwaltet den Laden da so ein bisschen. In deren Stück spielen die 20 Sekunden Andrea Berg ein und müssen dafür jedes Mal 46 Euro löhnen. Zusätzlich hatten die einmal einen Kindergartenchor zu einer Weihnachtsaufführung eingeladen, der kostete die Truppe 28 Euro.

Das ist schon echt ne verrückte Institution, die ich eigentlich in China, Nordkorea oder Absurdistan vermuten würde, aber es ist hier und ganz real.

Also im Schulunterricht kamen wir z. B. nie über 1950 hinaus. Dass Entlaubungsmittel in Vietnam versprüht wurde, hat man natürlich beiläufig schonmal mitbekommen. Die Langzeitauswirkungen können aber kaum so sehr bekannt sein, da es z. B. bis in die 2000er unter Strafe stand, darüber überhaupt zu reden in Vietnam. 2006 gab es die erste Dokumentation, die die Langzeitopfer zeigte.

Aber zumindest der Begriff Agent Orange sollte doch schon mal gehört worden sein. Gibt eigentlich keine ernsthafte Vietnamkriegsdoku, die den nicht erwähnt. Auf Phoenix oder Spiegel Geschichte kam neulich wieder eine sehr gute Reihe ("Krieg ohne Fronten", wenn ich mich richtig erinnere), sehr zu empfehlen. Auch sehr gut ist das lange Interview mit McNamara über das Thema.

Das bei der letzten Verteidigung um Berlin neben einer deutschen Division auch eine freiwilligen Division aus Franzosen gegen die Russen gekämpft haben. Letztere haben bis zum Schluss den Reichstag verteidigt. Obwohl ihr Land ja schon lange befreit war. Find ich irgendwie ziemlich krass.

Im VW-Werk in Wolfsburg hängt anscheinend so ne Flagge rum

w2y3qtWl.jpg

:ugly:

Der Carlsen-Verlag hat einen Gebrauchsmusterschutz auf das quadratische Buchformat von von 10 x 10 +/- 2cm, also alles 8 x 8 bis 12 x 12.
http://www.e-reader-forum.de/e-books-e-reader-allgemein/news/10300-10-x-10-pixi/#post137163 & http://www.e-reader-forum.de/e-books-e-reader-allgemein/news/p137196-10-x-10-pixi/#post137196

Äääh, ich hab auf meinem PC kein Outlook, weiß das nur von meiner SAP-Zeit... Ist ne Standard-Funktion von Outlook, nur etwas versteckt. Kann auch gut sein, dass manche Sysadmins die Funktion aufm Exchange-Server deaktivieren.
Kann mich auch leider nicht mehr erinnern, wo das zu finden war. Aber es funktioniert :D

Zurück
Oben